Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität. Schön schön.


    So viel dazu, was ihr für wahr, falsch, logisch und unlogisch haltet ;D
    Warum hängt ihr euch denn alle so rein Leuz?


    Dieser Satz sagt doch alles. Keiner von euch hat recht. Ihr schreibt hier keine nachrichten, ihr schreibet ganze Sätze mit irgendeinem uninterresanten Müll. Anstatt was Produktives zu schreiben, ajajaj



    Dings, schäm dich sowas zu sagen. Die Feiertage sind ein Muss! Sofern sie nicht am Wochenende sind, wenn du verstehst was ich meine :rolleyes:

  • Warst du es nicht, der fragte, was logisch ist?
    Nya und lebet eien Diskussion, nicht davon, dass man auch mal das Thema wechselt, um genauere Aspekte besser "definieren" zu können um dann wieder in das eigentliche Thema einzusteigen.
    Ach ja und viel Produktiver ist dein Beitrag jetzt auch wieder nicht...

  • *hust* Ich bitte euch, ihr schreibt hier ganze Aufsätze ^.^


    Ich sag euch mal was. Keiner von uns hat auch nur etwas Ahnung. Manche reden hier, als wären sie hier die Besserwisser Nummero 1. Ein scheißdreck wisst ihr.
    Ihr nennt das logisch und wahr, was euch als logisch und wahr verkauft wird.
    Ihr nennt das absurd, was euch als absurd verkauft wird. Woher wollt ihr wissen, was wahr und was falsch ist?
    In wirklichkeit sind wir nicht auf dem Niveau um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.
    Wir hören nur das, was uns gesagt wird und meinen dann alles besser zu wissen.
    Eure Logik ist auch nichts weiter als euer Glaube daran.
    Das, was die Wissenschaftler, etc. euch sagen, dass nennt ihr dierekt wahr. Wer weiß, ob das nicht eine lüge ist was die euch erzählen (aus welchen gründen auch immer).


    Das ist meine Meinung zu euren ah so tollen Beiträgen hier.

  • Du vergisst aber eins, Aizen...
    Damit, dass du das hier so sagst, stellst du dich selber als denjenigen hin, der die Ahnung schlechthin hat, stellst dich über den Rest, weil du glaubst, etwas zu wissen. Oder, um es mit deinen Worten zu sagen, du redest da, als wärst du der "Besserwisser Nummero1".
    Mit deiner Ansicht dazu kannst du genau so falsch liegen wie jeder andere hier.

  • Schön gesagt 8o


    Aber hast schon recht, habe genauso wenig ahnung. Wollte nicht zu besserwisserisch klingen, aber es ist nunmal so. Von uns hier weiß keiner, was wahr und was falsch ist. Wir sind nicht auch diesem Niveau. Oder kannst du mir mit sicherheit sagen, was logisch ist und was nicht? Kannst du mir das mit sicherheit sagen?
    Wenn nicht, dann ist deine Logik, das was du für wahr empfindest nichts weiter als der Glaube daran


    Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität.


    ahh, dieser Satz ist doch geil, nicht :love:

  • Aizen


    Da du anscheinend ein feuriger Anhänger des Relativismus bist, werde ich "Klugscheißer Nummero 1" mal etwas dazu sagen ;)
    Die Aussage, die du uns mitteilen willst, ist wohl: "Eure Ansicht über Wahrheit ist nur eure eigene und muss nicht mit der Realität übereinstimmen."
    Nur blöd, das Relativismus sich selbst widerspricht. Denn wenn jede Aussage auf ein Subjekt zurückgeführt werden kann, so ist die Aussage - "alles ist subjektiv" -
    selbst nur die Aussage eines Subjektes (in diesem Falle du), womit deine Aussage keine globale Aussagekraft hat.
    Sprich: Es ist deine Meinung, dass alles subjektiv ist.


    Um aber noch mal über das Thema Logik zu sprechen:
    Ich weiß nicht, was du hast. So wie ich das sehe, umgibt uns überall die Logik. Nehmen wir mal einen Stein und lassen ihn los. Warum fällt er stets zu Boden?
    Warum fliegt er nicht nach links oder nach rechts oder bleibt einfach in der Luft?
    Weil es physikalische Gesetzmäßigkeiten gibt, die ihn eben zu Boden drängen und deshalb ist es Wissenschaftlern auch möglich, die Geschwindigkeit, mit der er zu Boden fällt, zu berechnen. Ursache - Wirkung... Kausalität eben.
    Wenn dies nicht so wäre, würde Willkür herrschen. Mein Kopf könnte einfach so platzen, schließlich braucht es ja keine bestimmte Ursache für diese Reaktion.
    Ich könnte sterben, bevor ich geboren bin, schließlich existiert keine zeitliche Abfolge.
    Verstehst du? Es muss bestimmte Gesetzmäßigkeiten geben, sonst wäre unsere Welt nicht so, wie sie ist.
    Und wenn ich unter den gleichen Bedingungen immer wieder dasselbe Ergebnis erhalte (z.B. in einem wissenschaftlichen Experiment), dann
    darf ich doch wohl darauf schließen, dass ich irgendeinen Zusammenhang, irgendeine Gesetzmäßigkeit entdeckt habe, oder?

  • Du bist es der, der mich nicht versteht.
    Es ist doch ein unterschied zwischen dem was uns weiß gemacht wird und zwischen dem, was wir selber sehen.
    Ist doch wohl mehr als Logisch, dass wenn wir sehn wie ein Stein auf den Boden fällt, da kann uns keiner was anderes erzählen.
    Aber du besserwisser Nummero1 meinst wohl alles zu wissen, alles zu verstehen.
    Woher weißt du das sich die Erde um die SOnne dreht? Woher weißt du das die Erde rund ist?
    Aus deinen wie du es so schön sagtest "experimenten"? Oder hörst du dir an, was die Wissenschaftler im Fernsehn sagen, immer wieder neue Theorien, etc aufstellen?
    Ich unterstelle nicht, das alles was die sagen falsch ist. KLar ist vieles logisch und wahr was andere uns erzählen. Anderes wiederrum nicht.
    Gestern war es logisch das die Erde eine Platte ist, heute ist es Logisch das es eine Kugel ist, morgen stellt sich whatever raus. Die Forscher usw. wiedersprechen sich sowieso immer. Mit der Technick kommt auch das wissen. in ein paar Jahren wird alles überdacht und es stellt sich was ganz neues raus. dann heot es, in wirklichkeit ist es ja so, wurde alles errechnet und kam was neues raus.
    Dein Beispiel hat da echt nicht gepasst.

  • um mal jetzt wieder von den streithähnen ab zu kommen und zurück zum thema zu kehren^^
    ich persöhnlich glaube nicht an gott da es keine wirklichen beweise für die existenz gottes gibt allerdings bin ich einverstanden das die mehrzahl der menschen an die existenz eines so genannten "höheren wesens" glauben da es viele menschen gibt die etwas brauchen woran sie glauben sei es nun Satan,Gott oder irgendein andrer für mich zählt nun mal die realität und für mich lautet sie es gibt kein "höheres wesen" es gibt nur den menschen an sich vielleicht ist es für den nächsten der hier rein schreibt etwas unverständlich wieso es menschen gibt die an nichts glauben bei manchen ist es wiederum verständlich aber das ist meiner meinung nach ok da dem menschen überlassen ist woran er glaubt und woran er nicht glaubt ^^ immerhin gibt es die verschiedensten menschen auf der welt sie unterscheiden sich nur von hautfarbe und religion wirklich stark voneinander aber im tiefsten inneren jeder person ist sie doch nur ein mensch und das verbindet uns alle miteinander

  • also ich bin auch der meinung dass es etwas übernatürliches gibt.ich würde es nicht unbedingt gott nennen aber etwas dass irgendwie über alles wacht.
    ich glaube allerdings weder an die bibel noch an die kirche da ich an die "gott erschuf alles in 7 tagen"-theorie völligen schwachsinn finde.ich hoffe damit fühlt sich keiner auf die füße getreten da das keine beleidung an menschen sein soll die daran glauben nur kann ich daran eben nicht glauben.
    ich meine wenn es bewiesen ist dass es dinosaurier gegeben hat wann hat gott die dann erschaffen ?(
    naja aber wie gesagt das es etwas gibt das so über uns wacht gibt einfach etwas beruhigendes.

  • Zitat

    ich persöhnlich glaube nicht an gott da es keine wirklichen beweise für die existenz gottes


    Na ja, vieleicht nicht als solchen. Aber die Frage bleibt: Woher kommt die Masse, die nach dem Energieerhaltungssatz eigendlich gar nicht existieren dürfte? Und das ist immerhin ein wissenschaftlicher Beweis!
    Deshalb würde ich schon eine Art übernatürliche Instanz als bewiesen ansehen (die dann die Masse "geschaffen" hätte), natürlich kannst du glauben was du meinst dass es richtig wäre :rolleyes:


    Zitat

    Woher weißt du das sich die Erde um die SOnne dreht?


    Leicht zu beweisen. Die Griechen haben das schon vor 2500 Jahren mittels eines Brunnenschachtes herausgefunden; außerdem kann man anhand von Teleskopen andere Planeten sehen, die sich ebenfalls um die Sonne drehen.


    Zitat

    Woher weißt du das die Erde rund ist?


    Ist sie gar nicht. Eher Ei- förmig oder wie eine Ellipse.
    Kommt von der Fliegkraft der Erdbestandteile, erzeugt durch den Flüssigen Kern (deshalb geht das überhaupt nur) und Erdrotation.


    Und bei so dermaßen grundlegenden Dingen wiederspricht sich auch kein Forscher, der tatsächlich mal einen Hörsaal von innen gesehen hat.


    Gruß

  • Nur weil es so gut wie keine Beweise für seine Existenz gibt, heißt es ja nicht, dass er nicht existiert.
    Vieles, was bewisen ist, war vore sagen wir mal nicht bewisen. sorry wenn ich mich unklar ausdrücke^^


    Du glaubst nur an das Logische, du verlässt dich nur auf das, was bereits bewiesen wurde. Aber manche Sachen, die bewiesen wurden, waren vor ein paar jahren noch unbewiesen. Genauso konnte man die saxhen damals auch unreal nennen.


    Heute glaubs du nicht an sowas wie Telepatische Kräfte. Morgen finden die raus, wie das funktioniert und es wurde somit bewisen, dass es existiert. Somit glaubst du an Telepartie.

  • Zitat

    Nur weil es so gut wie keine Beweise für seine Existenz gibt, heißt es ja nicht, dass er nicht existiert.


    "So gut wie keine" müsste ja heißen, dass es welche gibt. Die da wären?
    Abgesehen davon heißt es das sehr wohl, sonst könnte ich auch behaupten, dass die Erde morgen von einer Flut Xanthoproteinsäuren zerstört wird, beweise mir das Gegenteil! Also schnell, schnell, alle in die Raumschiffe nur um dieser gruseligen Flut zu entkommen. Du verstehst ;)


    So lange es keine Beweise gibt, muss man davon ausgehen, dass es keinen Gott etc. gibt, aus genau diesem Grund.


    Zitat

    Heute glaubs du nicht an sowas wie Telepatische Kräfte. Morgen finden die raus, wie das funktioniert und es wurde somit bewisen, dass es existiert.


    Nur am Rande bemerkt: Sie sind durchaus existent. Das Problem bei der Übung: Diese Kräfte beschränken sich auf die Lichtquanten, weshalb man sie nicht für den Menschen nutzbar machen kann. Höchstens als Energielieferanten für Raumschiffe (über einen Lichtstrahl).

  • um ehrlich zu sein aizen ich glaube auch an Telepathie genau wie die meisten menschen

    Abgesehen davon heißt es das sehr wohl, sonst könnte ich auch behaupten, dass die Erde morgen von einer Flut Xanthoproteinsäuren zerstört wird, beweise mir das Gegenteil! Also schnell, schnell, alle in die Raumschiffe nur um dieser gruseligen Flut zu entkommen. Du verstehst

    wenn dies wirklich der fall wäre dann würde ich es einfach abwarten da ich in diesem falle genauso sterben würde wie jeder andere ich würde einfach normal den tag starten jedoch anders beenden als sonst.Verstehst du

  • Zitat

    wenn dies wirklich der fall wäre dann würde ich es einfach abwarten da ich in diesem falle genauso sterben würde wie jeder andere ich würde einfach normal den tag starten jedoch anders beenden als sonst


    Du weißt aber was ich meine?


    Zitat

    Ich glaube auch an Telepatie


    Ich denke mal, du hast dich nur falsch ausgedrückt. Aber das hat mit Glaube nichts zu tun; man kann durch Lichtbrechung einen Lichtstrahl aufteilen und die parallele laufenden Strahlen können dann ihre "Information" aufeinander übertragen.
    Fiel mir nur auf, weil Blavkimperator das genauso gesagt hat ;)

  • theoretisch gebe ich dir recht das dies nichts mit dem Glauben zu tun hat trotzdem kann man daran glauben immerhin glaubst du doch auch zum beispiel das sagen wir mal Spaghetti existieren und in diesem sinne meine ich das mit das ich an Telepathie glaube


    Außerdem glaube ich sehr wohl das ich verstehe was du meintest und zwar meintest du das dinge die noch nicht bewiesen wurden sind auch nicht gleich irreal sind trotzdem glaube ich nicht an einen Gott so wie du alles formulierst klingt es für mich als wölltest du mir deinen glauben aufzwingen und sowas machen nur (es tut mir leid das ich dass jetzt so aus drücke) verblödete religiöse Fanatiker.

  • Zitat

    Außerdem glaube ich sehr wohl das ich verstehe was du meintest und zwar meintest du das dinge die noch nicht bewiesen wurden sind auch nicht gleich irreal sind trotzdem glaube ich nicht an einen Gott so wie du alles formulierst klingt es für mich als wölltest du mir deinen glauben aufzwingen und sowas machen nur (es tut mir leid das ich dass jetzt so aus drücke) verblödete religiöse Fanatiker.


    Ist nicht mein Job, aber achte evtl. mal ein bisschen auf die Satzzeichen, deinen Text zu lesen bereitet (mir) einige Probleme.
    Zum Thema: Ich will definitiv niemandem meine Weltanschauung aufzwingen, jeder hat für seinen Glauben ganz persöhnliche Gründe, die man meistens selbst nicht kennt. Deshalb hatte ich auch geschrieben:


    Zitat

    natürlich kannst du glauben was du meinst dass es richtig wäre


    (aus meinem Erstpost auf dieser Seite)
    Ich nenne lediglich meine Gründe, und versuche die Fehler in den anderen Argumentationen zu berichtigen. Sonst wäre hier die Diskussion:
    "Ich glaube an Gott."
    "Du bist behindert; Gott ist scheiße und die Kirche ein Haufen Diebe und Wirtschaftsschädlinge! Wer glaubt ist total doof."
    "Du kannst mich mal. In der Hölle bekommst du es schon heimgezahlt!"
    .
    .
    .


    Ich denke du weißt was ich meine.


    @Mods: Bevor ihr mich noch sperrt könntet ihr diesmal bitte den Post komplett lesen (also nicht nur einzelne Ausschnitte)?


    Gruß

  • allerdings solltest du bedenken das deine argumentationen sehr danach klingen das du mir deinen glauben aufzwingen willst auserdem hatte ich niemals gesagt das gott blöd oder scheise ist deshalb finde ich deine beispiele sehr unangebracht


    und auserdem bin ich eine person die gerne schnell und durch gehend schreibt weshalb die satzzeichen nicht vorhanden sind und sich leicht fehler einschleichen