Natürlich glaube ich an mich!
Wie oft das wohl schon gesagt wurde....
Jedenfalls glaube ich, dass es eine göttliche Präsens gibt. Immerhin gab es einige scheinbar echte Geistererscheinungen, sowie Phänomene in Bereich Hellseherei und Telekinese. Also wird es wohl eine Seele geben, was auf Gott hinweisen kann. Jedenfalls ist ein 2. Leben wünschenswerter als nicht an ihn zu glauben und recht zu behalten.
Jaja, die Religion. Die Religion der Christen unterstützt immer noch Missionare und Antischwulenpolitik. Sie ist abgehalftert und aus eigener Erfahrung auch sehr gewinnorientiert. Echt, was ich so mitgekriegt hab, auch persönlich, sind die Christlichen Organisationen eher Gewinnorientiert und schlampig. Bin übrigens auf dem Papier Katholik, auch wenn ich aussteigen würde. Aber es KOSTET was auszutreten und meine Eltern würden das ungern sehen. Wobei das eher in den Bereich Religion geht und nicht Gott. Religion ist der Schmarotzer Gottes, aber im Prinzip was anderes.
Aber ein Gott, der, sollte er existieren und tatsächlich allmächtig sein, so einen Scheiß abzieht, ist sogar schlimmer als die Kirche, mit ihrer Abzocke, ihren aufgezwungenen Regeln und ihren Folterungen in der Antike.
Sicher der Mensch benötigt Anstrengungen und Rückschläge, damit er sich weiterentwickelt, nicht faul wird und die Moral kennen lernt, aber ein allmächtiger Gott hätte den Mensch so erschaffen können, dass er ohne grausame Ader immer noch nach so was strebt.