Ein paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eins vor weg, wo stelle ich kleinere Fragen? (Einfach verlinken, beim nächsten Mal weiß ich besser bescheid ;) )


    Soo als Neuling in Sachen "professionelles Pokemon" hab ich natürlich dementsprechende Fragen. Die wurden warscheinlich schon 1000 Mal beantwortet allerdings Find ich unter den entsprechenden Begriffen nichts was mir weiterhilf.


    Meine erste Frage geht an die EV's:
    Ich habe verstanden, dass Pokemon dadurch besser/stärker werden und man sie nicht bekommt, wenn man das Pokemon nicht auf "normalen" Wegen trainiert. Jetzt verstehe ich nur nicht so ganz, wie das abläuft, wenn ich die Punkte sammle. Also ein Beispiel direkt von BisaFans: Effort Value (EV) Bonuspunkte. Ich versteh das so: Ich töte ein Pokemon, dieses PKM bringt mir +3 auf Angr. wenn ich jetzt immer weiter mache und immer wieder dieses PKM töte, was passiert dann? Also irgentwann gibs ein Limit, das habe ich auch irgentwo begriffen, aber wie wird mir der Bonuspunkt angerechnet? Da steht: Pro ca. 4 angesammelte EV's gibts einen BP. Also müsste ich nachdem ich 2 von diesen PKM besiegt habe einen Punkt dazu bekommen, da ich 6 EV's habe, oder wie? ^^


    Zweite Frage:
    Ich habe in einen Guide über EV's und PKM-Zucht gelesen, dass es eine Grenze gibt, ich glaube 510. Aber das geht ja nicht alles auf ein Attribut irgentwann ist dort ja auch ein Maximum erreicht. Wie kann ich das kontrollieren, bzw sehen? Sagen wir mal, ich LVL mein PKM auf lvl 99 (mit Sonderbonbons) und töte dann 510 Raubys. Dann müsste ich +510 auf KP haben, da Raupys +1 auf KP geben. Geht das?


    Dritte Frage:
    Ich habe Gelesen, das ich einem PKM nicht mehr als z. B. 10 Carbon oder Protein geben kann, und das es gleichzeitig EV's sind. Ein Carbon = 10 EV's auf das entsprechende Attribut. was bedeuten müsste, nach 2 Carbon habe ich ~5 Punkte mehr auf dem entsprechenden Stat.


    Vierte Frage:
    Kann ich einem PKM von jeder Sorte (Carbon, Protein, KP-Plus, usw.) 10 geben oder insgesammt nur 10?


    Fünfte Frage:
    Warum ist ein Woingenau auf den meisten Turnieren gebannt? Kann ich mir irgentwie nur schwer vorstellen ^^


    Ich freu mich schon auf die Antworten und hoffe ihr verzeit falls ich hier im falschen Teil des Forums, oder im falschen Thread poste.
    ~So LooOng~

  • Ich kann dir leider fast keine der Fragen beantworten, da ich mich nicht so mit EVs auskenne...
    Aber zu Frage 5:
    Wohingenau ist oft gebannt, weil es zu endlos Kämpfen kommen könnte, wenn 2 Wohingenau gegeneinander kämpfen könnten.
    Sie würden dann ständig Konter oder sowas einsetzen und keiner würde den anderen treffen.

  • 1. & 2.)
    Das hast du richtig verstanden. Wenn du auf einen Wert 4 Ev gegeben hast, ist das ein Statuspunkt beim nächsten Levelup mehr. Aber man kann auf einen Statuswert nur 255 Ev geben. Das würde sich aber nicht lohnen. Denn es bringen nur EV-Werte etwas, die auch durch 4 Teilbar sind. Demnach ist der sinvolle Maximal-Ev-Wert für einen Statuswert 252 DAs heit, nur 2 Werte können das mximum erreichen, ein dritte kann noch minimal verbessert werden.


    3. & 4.)
    Ja, mit einem der sogenannten Vitamine erhält ein Pokemon sofort 10 EV auf den Wert, diese werden auch gleich angerechnet. Du kannst aber mit Vitaminen nur 100 EV pro Wert verteile, wenn man bei 0 anfängt. Wenn ein Wert 100 EV erreicht hat, kann man für diesen Wert keine Vitamine mehr geben. Trotzdem erhöhen die Vitamine nicht die Gesamtgrenze, als 510 EV auf allen Werten.


    5.)
    Durch seine Fähigkeit Wegsperre würde es den Kampfablauf unnötig verlangsamen. Besonders wenn 2 Woingenau gegeneinnder kämpfen würden.

  • Dann könnte ich mit einem PKM in nur einem LVL einen riesiegen Schub an Statuspunkten bekommen? Und ich schätzte mal, das ich die EV's manuel zählen muss. Also ne Strichliste führen oder so ^^
    Und so könnte ich, auf jedes Attribut Vitamine geben? Ich denke nicht, da ja irgentwann die 510 Punkte erreicht sind. Aber ich könnte z. B. 100 auf Sp. Angr. und 100 auf Sp. Vert. setzen. Gleichzeitig noch 152 auf jeweils eins der beiden durch Training verdienen und die letzten 4 auf irgentwas anderes setzen.


    Und zu guter Letzt: Also ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Woingenau dann als Uber eingestuft würd, nur weil es den Spielverlauf verlangsamt.


    ~so Long~


    PS: Wo war nich geleich der Sammelthread, falls es einen gibt? ^^

  • nein,da es am Kampf teilnehmen muss,um die EVs zu Bekommen also wenn du deinem Pokemon den EP-Teiler gibst und mit einem Anderen Pokemon kämpfst,werden zwar die EP weitergegeben,doch die EV bekommt nur das Pokemon das gekämpft hat


    Edit: Danke für die Aufklärung

  • Also zu den Carbon's Eisen, KP-Plus,...


    z.B. Ninjatom kann man kein KP-Plus geben, ob es noch mehr gibt, denen man von anfang an kein Status Item geben kann, weiss ich nicht genau

  • also funktioniert das nun mit ep-teiler? weil ihr beide was anderes sagt^^


    Ich habe meinem Deoxys vorhin 10 mal kalzium gegebn (spez-angriff) aber nichts hat sich getan!
    Ich habe auch schon gegen 4 papinellas (3 evs auf spez-angriff) gekämpft, aber der spezangriff wert ist immer noch kleiner als der angriffs wert!
    wie kann das sein?

  • ich hab mal eine frage. wo finde ich die brille des jungen, wenn ich aus dem metaflurtunnel komme? ich such schon alles ab. der dedektor sagt mir nur immer das ein item vergraben ist. aber wie grabe ich?
    wie besiege ich die pokémon bei meinen vater in der arena? ich bin schon x-mal k.o. gegangen und kein meiner eingesetzen pokémon konnte viel schaden anrichten.

  • ich hab mal eine frage. wo finde ich die brille des jungen, wenn ich aus dem metaflurtunnel komme? ich such schon alles ab. der dedektor sagt mir nur immer das ein item vergraben ist. aber wie grabe ich?
    wie besiege ich die pokémon bei meinen vater in der arena? ich bin schon x-mal k.o. gegangen und kein meiner eingesetzen pokémon konnte viel schaden anrichten.


    1. Du musst nicht direkt "graben"^^ Du musst wie bei einem sichtbaren Item auch, einfach nur davorstehen und den A-Knopf drücken.
    Der Detektor hilft dir dabei, es zu finden.
    2. Vielleicht musst du einfach noch ein wenig trainieren oder probier es mal mit Kampf-Pokémon, die sind sehr effektiv gegen
    Normal-Typen.