Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist das Geschlecht meiner Pokémon herzlich relativ^^. Ich fang mir sie mir querbeet, solang es die sind, die ich haben will. Viele in meinen Teams allerdings, in sogut wie allen Editionen, sind männlich, weil mir i.wie fast nur welche von diesem Geschlecht übern Weg laufen. Weibliche Pokémon sind bei mir Rarität 8|. Es kommen ja kaum welche. Bei manchen achte ich aber schon aufs Geschlecht. Männliches Guardevoir? x.X...

  • Mir ist es auch eher egal, welches Geschlecht eines meiner Pokémon hat. Warum sollte es denn wichtig sein?
    Gut, mittlerweile sehen die Pokémon einer Art etwas unterschiedlich aus, je nachdem welches Geschlecht sie haben, aber das sind ja nur Äußerlichkeiten.
    An sich sind die Pokémon doch gleich stark. Zumindest wenn man mal das Wesen außer Acht lässt. Mir ist zwar aufgefallen, dass ich einmal ein Team hatte, das fast nur aus männlichen oder geschlechtslosen Pokémon bestand hatte, aber das war eher Zufall. Dafür hatte ich aber auch schon ein Team, welches ausgeglichen war. Von daher habe ich kein "Muster" oder so. Wobei mir in Schwarz und Weiß teilweise schon Pokémon mehr gefallen, wenn sie ein bestimmtes Geschlecht haben. Beispielsweise ist mit die Ententwicklung von Mamepato in der männlichen Version etwas lieber, bei der Qualle ist es eher die weibliche Form. Trotzdem werde ich nicht unbedingt mich auf ein Geschlecht spezialisieren.


    LG
    platin09

  • Welches Geschlecht meine Pokis haben ist mir eigentlich ziemlich egal, es ändert ja nichts an der Stärke der Pokemon. Beim Fangen achte ich da schon fast garnicht mehr drauf, hauptsache das Pokemon, das ich fangen wollte^^.
    Außer ich würde gerne ein bestimmtes Pokemon züchten oder das die Weiterentwicklung bei den beiden Geschlechtern unterschiedlich ist.
    Man sollte eben nur ein bisschen auf das Geschlecht achten, wenn man den Pokemon Spitznamen gibt xD .

  • Nein eigendlich achte ich nicht so drauf, nur manchmal will ich das das Startpoke Weiblich wird damit sie Eier legt, die Tausche ich dann gegen andere Pokes von meinen Freunden. (Wertvolle versteht sich :) ) Einmal hat mein Freund ein Plinfa Ei (Hatte selbst Panflam als Starter) gegen ein 35 Milotic getauscht. Ich hab fleißig trainirt und nun ist es schon auf 87!


    Sonst wollte mir noch jemand ein Snibunna Level 37 anbieten, das hab ich aber abgelehnt, weil ich selbst schon eins auf 100 hatte!

  • Ich bin jemand der auf Wesen und DVs achtet.
    Da wäre es ja wohl noch schöner, wenn ich mich für´s Geschlecht interessieren würde.
    Ich weiß, die Trainer außerhalb der Kampfzone in den Spielen passen das Geschlecht ihrer POkémon immer dem eigenen an, aber mir ist das wirklich ziemlich egal, auch wenn ich mich freue, wenn mein Team vom Geschlecht ein bisschen durchgemixt ist, nur Männchen oder nur Weibchen, in Reality wär das ein bisschen langweilig, finde ich!
    Klar, beim DV-Züchten interessiert´s mich schon, aber auch da brauche ich sowohl Männchen als auch Weibchen! :D

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • mir ist es egal welches geschlecht meine pokemon haben.. ich versuche aber mein team so zusammenzustellen dass von beiden geschlechtern ca. gleich viele sind...denn wenn ich zb. gegen ein eneco kämpfe dann kann es sein dass sich mein pokemon sich in es verliebt und das nervt wenn jedes poki verliebt ist und nicht angreift :dos:

  • Das geschlecht eines pokemon sollte keine rolle spielen wenn man ein ernsthafter pokemon spieler ist.
    eine Hypothese: Ein Trainer möchte auf dem Silberberg ein Männliches Larvitar fangen aber er findet nur Weibliche Larvitar, also entschliest er sich garkeins zu fangen.


    Es ist doch volkommen egal ob ein pokemon männlich oder weiblich sind die status-werte stehen an erster stelle.
    Vondaher finde ich es auch unnötig wen leute das spiel am anfang neu starten wenn das starter pokemon das falsche geschlecht hat......
    total unnötig..

  • Mir ist das bei Pokémon egal. Ich fange aber immer nur männliche Pokémon. Ich habe keine Ahnung warum, ich tu es einfach.
    Vermutlich weil mir das männlich-Symbol in der Farbe Blau besser gefällt.

  • Ja klar, ich bin ja auch der Meinung, dass Frauen/MÄdchen/andere weibliche geschöpfe von denen ich nicht weiß wie ich sie nennen soll (Tobi, Franzi :o ) einfach nur schlecht sind.
    Nein, aber mal ehrlich, ich fang das, was mir grad unter den Nagel kommt, ich achte meist nichtmals aufs wesen, auch wenns dadurch 1000x einfacher sein könnte. Ich spiele auch nicht bloody platin mit overusedten (kann man das so sagen? ) Knackrack, Panferno und Tobutz in einem Team oder so, ich nimm einfach das was mir aufm weg kommt, scheiss drauf obs gut ist oder nicht, hauptsache ich komm durchs spiel, mehr oder weniger, egal wieviel training ich dann doch brauche, und wenns nicht klappt, starte ich halt neu und machs was anders, aber das geschlecht hat ja nix zu bedeuten, ich geb auch weiblichen pokemon männliche namen wie "bodo" oder "horst" damit sie eine wenig ansehnliche persönlichkeit bekommen.


    lg
    nicnac

  • ich möchte mein team schon gemischt haben, aber mir macht es auch nix aus wenn es mal 4 weibliche und 2 männliche sind
    wenn es pokemon gibt die ich nur in einem geschlecht haben will, dann fang ich mir auch diese
    z.B. will ich immer ein weibliches endivie auch wenn ich dafür resetten muss bis zum umfallen
    aufs wesen achte ich nicht besonders aber doppelt möcht ich es auch nicht unbedingt haben

  • Also eig. ist es mir egal ob das Poki män. oder weib. ist xD
    Oder die Entwicklung ist dadurch anders [ z.b. Burmi]
    es seiden ich will ein Pokemon Ei haben , DANN fang ich mir von dem Pokemon meistens ein weib.
    Sonst ist es mir egal xD


    Lg Aiko x3

  • Nein mir ist es wurscht welches geschlecht welches pokemon hat, ich will ja nicht dass sich irgendjemand disskriminiert fühlt :whistling:
    Pokemon sind immer gleichstark, egal welches geschlecht was ist.
    btw was soll ich denn jetzt noch mehr schreiben, ich hab eine begründung und die frage beantwortet.

  • Für den Pokedex ist e smir eigentlich egal welches geschlecht das Pokemon hat....in Perl habe ich in meinem team nur männliche Pokemon
    ich weiss aber auch nicht warum.......^^
    in seelensilber habe ich es dann aber gemischt weil es mir eigentlich ja egal ist ob es ein männliches oder ein weibliches pokemon ist....macht ja keinen unterschied....

  • ich hatte mir am anfang vorgenommen, nur weibliche zu fangen x.x aber das klappt nciht wirklich, weil manchmal die weiblichen sooo selten sind... oder zb das Togepi, da muss man das Geschlecht nehmen, was kommt, wobei ich da Glück hatte und es wirklich weiblich war, aber irgendwann wars mir dann egal ^^

  • Mir ist das eigentlich relativ egal welches Pokémon welches Geschlecht hat. Nur manchmal achte ich schon darauf zum Beispiel bei Trasla.
    Wenn ich ein Galagladi will brauch ich ein Mänliches , wenn ich aber Guardevoir will ist es egel welches ich nehme. Aber bei manchen guck ich auch wie sie aussehen zum Beispiel bei Sheinux nehm ich lieber ein Mänliches als ein Weibliches und bei Ponita nehm ich lieber ein Weibliches als ein Mänliches. Oder wenn sie Unterschiede beim Geschlecht haben wie Bisaflor. Da nehme ich dann lieber das Mänliche weilder Samen irgendwie nicht zu Bisaflor passt finde ich.


    l.g.
    relaxa

  • Ich hab e es mal versucht immer nur männliche Pokis zu fangen bei der Pokémon Perl Edition.Hat aber nicht geklappt.Schon mein Starter war weiblich und dann noch immer nur weibliche Bidizas, Scheinux und Staralilis.=( das fand ich total doof.Na, aber jetzt ist es mir egal ob ich nun männliche oder weibliche Pokis fange.



    Mfg The_Kings

  • Also ich hab manchmal finde ich es besser wenn das Pokémon weiblich und manchmal will ich ich lieber das es männlich ist. Bei mir kommt das eher auf das Pokémon an. Außer der Starter da wär mir immer lieber das es weiblich ist, aber das war bei mir leider noch nie der Fall :(.