Spore

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Spore
    http://www.gamingsteve.com/ima…/spore1-thumb-580x324.jpg

    Verleger: EA-games
    Plattformen: PC, Nintendo DS, Wii
    Release: 5. September 2008 (Deutschland), 7.September 2008 (alle anderen Länder)
    Spielmodi: EInzelspieler
    Altersfreigabe: keine Klassifizierung
    Genre: Simulation


    In Spore fangt ihr ganz klein an, als Einzeller. Am Amfang schwimmt ihr durch die Ursuppe und müsst nur Fressen, um DNS-Punkte zu gewinnen. Mit diesen könnt ihr euer kleines Tierchen "upgraden", also z.B. einen Stachel anbauen oder die Fabre ändern. Das Spiel ist in Phasen eingeteilt, die erste heit "Tide Pool Phase". Schließlich erreicht ihr die "Creature Phase", in der ihr den Ozean verlasst und eure Kreatur landtauglich und größer wird. Es geht immer noch ums Fressen. Falls ihr von anderen Monstern angegriffen werdet könnt ihr einen Ruf ausstoßen, um andere Artgenossen anzulocken, die euch dann helfen. Danach kommt man in die "Tribe Phase", also die Stammes-Phase. Hier habt ihr eine Gruppe eurer Tiere unter Kontrolle und könnt auf verschiedene Weisen fortfahren. Ihr könnt den Stamm mit Speere o.ä. ausrüsten und Jagd auf Tiere machen. Oder geht Beeren sammeln oder werft die Angel in den Fluss, um Fische zu fangen ;). Schließlich erreicht man die "Civilisation Phase". Eine ganze Stadt steht unter eurem Kommando und das Ziel dieser Phase ist es den Planeten zu erobern. Das geht auch auf verschiedene Arten. Ob ihr nun einfach mit Gewalt alle anderen Städte auf dem Planeten zerstört oder politisch vorgeht und alle unter eine Regierung bringt, ist egal. Wenn ihr das geschafft habt erreicht ihr die "Space Phase", die letzte und unendliche Phase von Spore. Ihr dürft ein Raumschiff bauen und das Universum erkunden!


    Spore wurde bereits 2005 und 2006 auf der E³ vorgestellt und bekam beide Male den Preis für das beste Spiel der Messe.


    Der Creature Editor "Spore Labor" wird bereits morgen, den 17.06.2008 released. Für ca. 10€ könnt ihr damit schon eure Kreaturen entwerfen!


    Links:
    Offizielle Seite Deutschland
    Offizielle Seite Amerika
    Sehr gutes Video auf Youtube auf deutsch (wirklich gute Beschreibung^^)
    Creature Editor video
    und noch ein editor vid


    Interesse geweckt? Ich warte schon afu den 5. September^^ Und morgen landet Spore Labor in meinem Briefkasten o.o



  • Ja, Spore ist schon ein geiles Spiel...
    Ich habe vor ein paar Jahren davon gehört, mich aber noch nicht wirklich dafür interessiert.
    Seit einem Jahr verfolge ich aber schon den Fortschritt des Spiels mit, und freue mich schon übelst auf den 5.September!
    Spore Labor werd ich mir morgen natürlich auch sofort saugen.
    Vor allem die Technik des Editors (berechnen der Animationen etc...) faszinieren mich. Ganz großes Lob an Will wright und seine Leute!
    (und wenn es auf meinem Pc nicht läuft, statte ich den Jungs von Maxis mal einen Besuch ab...)

  • Spore ist es sicher eine Überlegung wert. Warscheinlich für den PC, da für es für den DS nicht gerade geeignet ist. Ich bin ein kompletter Simulations-Fan, deshalb kann ich zu diesem Spiel nicht nein sagen. Auch die Tatsache, dass ich die Evolution interessant finde, verstärkt meine Entscheidung um so mehr. Also, für jeden weiteren Simulations-Fan: Tragt euch den 5.September als 'Wichtig' ein.

  • Spore ist sicherlich ein Ganz gutes spiel, und wie es aussieht auch lohnenswert, ich werds mir überlegen. Ganz interressant finde ich die Animationen, es gibt ja Milliarden möglichkeiten eine Kreatur zu machen. Aber was ich bisher gesehen hab ist ziemlich cool. Mal gucken wie es bei Giga aussehen wird^^

  • Ich musste heute feststellen, dass das Releasedatum von Spore Labor verschoben worden ist :cursing:
    Also Release ist jetzt am 19.06.08, also am Donnerstag dieser Woche...
    Ich relativ enttäuscht, als ich in meinem Briefkasten nur Werbung fand ._.

  • Huhu Bisafans - Community!!!


    Ich mach das Thema hier zu dem EA Spiel ''Spore''.
    In "Spore" führt der Spieler eine Spezies vom Einzeller-Stadium bis zur Eroberung des Weltraums. Dort trifft er auf Rassen anderer Spieler, welche die unzähligen Planeten des Universums bevölkern. Man kann seinen Spore nach Lust und Laune erstellen z.B ihm 8 Beine geben oder seine Kralle auf den Kopf platzieren. All dies ist möglich in ''Spore''
    http://i37.tinypic.com/30tgjdk.jpg


    Das Spiel fängt an indem ein Asteorid auf einen unbekannten Planeten fliegt. Der riesen Asteroid bricht auf und ein kleines Wesen springt aus den Asteoriden ins Wasser. Dort fängt man sofort an Nahrung zu suchen und etwas größeren Wesen aus dem Weg zu gehen.
    http://i33.tinypic.com/2uqk6rr.jpg


    Wenn man den Strand gefunden hat gibt es schon die erste Möglichkeit dein Spore zu gestalten. Füße, Arme, Waffen (z.B Krallen oder Stacheln) und Farbe müssen her). Nätürlich kannst du deinem Spore einen Namen geben (wie hier ''Battlefish'').
    http://i37.tinypic.com/2dj2rrt.jpg


    Nun gehst du auf Jagt, freundest oder greifst andere Wesen an und vermehrst dich bzw. veränderst dich und wächst. Bald gründest du schon deinen eigenen Stamm und baust Gebäude. Zähmst Nutztiere, sammelst Nahrung und Rohstoffe, baust Waffen und besiegst Feinde und machst Freundschaften.
    http://i35.tinypic.com/j08tbk.jpg


    Wenn dein Volk fortgeschrittener ist baust du Raumschiffe und Autos (die du selbstverständlich selber entwickelst und entwirfts). Du ernennst Raumschiffpiloten die andere Planeten besuchen oder erobern. Hier kannst du auch (wenn du eine Internetverbindung hast) Planeten von anderen Spielern besuchen bzw. erobern. Wenn du keine Internetverbindung hast erstellt das Spiel automatisch Zufalls - Planeten.
    http://i38.tinypic.com/2yvnf3d.jpg http://i35.tinypic.com/vytyrd.jpg


    Es gibt 5 Entwicklungsstufen!


    Gerne: Simulation, Strategie
    Plattform: PC, Mac und Nintendo DS
    Altersfreigabe: 12+
    Erscheinungsdatum 4. September 2008
    Preis: zwischen 40 und 55€
    Homepage: spore.com
    Demo Download (Kreaturen Editior): http://eu.spore.com/whatisspore/creaturecreator.cfm
    Nun meine Fragen an euch:


    Fandet ihr diesen Beitrag interessant???


    Findet ihr das Spiel interessant???
    Ja ich finde das ganze Spiel interessant
    Wenn ja, holt ihr euch das Spiel???
    Höchstwarscheinlich
    Wenn nein, warum???
    Habt ihr noch eine Frage???

  • Fandet ihr diesen Beitrag interessant???
    Ja! Ich habe dieses Game ganz vergessen. Jetzt habe ich mir mal die Dmeo runtergeladen. Danke!
    Findet ihr das Spiel interessant???
    Alleine schon der Kreatureneditor ist einfach nur geil. Man kann jedes tier ändern so viel man will.
    Wenn ja, holt ihr euch das Spiel???
    Alleine shcon wegen diesem Editor ist das Spiel das Geld wert. Zudem ist es ein Spiel mit frischen Ideen. Und das bracuht der mit Massenspielen geschändete Pcmarkt.
    Der September kann kommen 8o

    "Schluss ist erst, wenn Schluss ist"- Karl Valentin
    "Mein Freund, der Baum"
    "Kunst kommt von Können, nicht Wollen- sonst müsste es ja Wunst heißen"-Karl Valentin

  • Das Spiel soll übrigens Gerüchten zufolge später auf der Wii rauskommen! Ich hols mir dann für Wii und/oder DS, da es auf meinem PC wahrscheinlich nicht läuft. ;( Leider hat das DS-Spiel nicht die beste Grafik... Hier ein paar Screenshots aus der DS-Version:
    http://www.ndszone.com/wp-cont…s/2008/02/spore-ds-04.jpg http://www.gamingsteve.com/ima…Spore_DS_SpeciesGuide.jpg
    Und noch ein paar Spore-Pokémon:

  • Das Game ist eine schöne Abwechslung, da man hier ähnlich wie bei Sims seine Kreativität einsetzen muss. Ich selbst habe mir das Game noch nicht installiert, was ich bis jetzt auch noch nicht vor habe, allerdings kaufe ich es mir warscheinlich für den NDS oder später vielleicht noch für den PC. Für den PC würde ich mir "nur" Spore Creator holen, da dieses weniger Speicherplatz beansprucht und außerdem auch noch weniger kostet.

  • Plinfa-Fan für Spore braucht man kein hochleistungs pc...^^
    Silent Canadian aber beim spore Creator kan man nur kreaturen entwerfen mehr net...im hauptspiel dagegen kann man , naja ''alles'' machen...was bringt dir deine kreatur wenn du keinen damit angreifen kannst oder überhaupt rumlaufen kannst???

  • Plinfa-Fan für Spore braucht man kein hochleistungs pc...^^
    Silent Canadian aber beim spore Creator kan man nur kreaturen entwerfen mehr net...im hauptspiel dagegen kann man , naja ''alles'' machen...was bringt dir deine kreatur wenn du keinen damit angreifen kannst oder überhaupt rumlaufen kannst???


    Kein
    Hochleistungs-PC? Ich bin gerettet! Wie findet ihr eigentlich die Spore-Pokémon, die ich gepostet habe? Auf der offiziellen Seite gibt`s noch mehr, gibt einfach in der Sporepädie den Namen ein! Spore ist schon jetzt eins meiner Lieblingsspiele!


  • [b]Kein Hochleistungs-PC? Ich bin gerettet!
    Wie findet ihr eigentlich die Spore-Pokémon, die ich gepostet habe? Auf der offiziellen Seite gibt`s noch mehr, gibt einfach in der Sporepädie den Namen ein! Spore ist schon jetzt eins meiner Lieblingsspiele!


    nein.die entwickeler achten darauf das es auch bei durchschnittlichen pcs läuft!... wenn das Spore Labor (downloadlink beim ersten post) bei dir läuft hast du fast nix zu befürchten bei der grafik und dem sound.


    PS: die poke - spores sin cool^^


  • sin ja nur noch 11 tage^^


    @topic es gibt vollgenden editoren:


    Ursupen (einzeller)
    Kreaturen
    Städte/Stämme
    Fahrzeuge
    Häuser
    Planeten (vorerst nicht geplant, warscheilich folgt mit add-on oder patch)
    Pflanzen (vorerst nicht geplant, warscheilich folgt mit add-on oder patch)
    Kleider (vorerst nicht geplant, warscheilich folgt mit add-on oder patch)


  • jain^^


    Das spiel ist eigentlich offline...aber wenn du mit ihm online gehst siedeln sich (wenn erwünscht) kreaturen automatisch von anderen spore spieler an. natürlich wird geachtet das der planet nicht überfüllt bzw. leer ist

  • Nur ein Wort: UNGLAUBLICH!


    Mit dem Spiel wird Wright sowas von ausgesorgt haben. Der wird so reich wie Bill Gates. oO Wie viele das Spiel kaufen werden...


    Es gibt so viel zu machen, du kannst Gott spielen. Einfach nur geil. So geil, dass ich unfähig bin, einen ordentlichen Post zu schreiben.xD
    Naja, ihr müsst auf jedenfall noch das Video sehen, auf denen Robin Williams Spore zockt, urkomisch.^^


    Plinfa-Fan :
    Hast du die Viecher selbst erstellt? Pikachu und Groudon sind richtig gelungen, die andern beiden kann ich aber nicht erkennen...


    EDIT: Meine bescheidenen Kreationen:
    [IMG:http://img169.imageshack.us/img169/6818/krobelleqk9.png][IMG:http://img169.imageshack.us/img169/5051/urhamagh9.png][IMG:http://img502.imageshack.us/img502/2861/rhinonariu5.png][IMG:http://img502.imageshack.us/img502/3097/hirgutikc4.png][IMG:http://img169.imageshack.us/img169/9089/rimbaramz0.png]
    [IMG:http://img440.imageshack.us/img440/6985/zwargelzb8.png][IMG:http://img502.imageshack.us/img502/900/krafflerax0.png][IMG:http://img502.imageshack.us/img502/8527/florantiermc5.png][IMG:http://img169.imageshack.us/img169/9127/giftfliegejw2.png]