Euer Lieblingspokémon von Team Rocket?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokémon von Team Rocket ist ganz klar Sarzenia, weil es einfach zu seinem Trainer hält. Dies stellt es häufig unter Beweis, in dem es unseren guten James häufig beim Herauskommen aus dem Ball halb verschlingt. Ich mag Pokémon, die zu ihrem Trainer halten. Ähnlich wie Sarzenia verhält sich auch Tuska, jedoch finde ich Sarzenia um Längen besser, da Tuska quasi nur eine kleine Kopie von Sarzenia ist (darauf bezogen, dass Tuska Sarzenia das mit dem Auffressen in Form von Umarmungen nachmacht).


    Neben Sarzenia finde ich allgemein die Pokémon aus der 1. Generation, also Smogon/Smogmog und Rettan/Arbok am besten, da sie, in meinen Augen, am nützlichsten für das Team waren, da zum Beispiel Smogmog mit seiner Rauchwolke dem Team häufig die Flucht ermöglicht hätte ... wenn es nicht Ash geben würde.

  • Ich habe mich für die folgenden vier Antwortmöglichkeiten entschieden:


    Woingenau: Ich sitze gerade wieder an den BW-Staffeln und schaue parallel dazu die neuen Episoden von XYZ. Und in Bezug auf Team Rocket merke ich ziemlich deutliche qualitative Unterschiede. Die Anwesenheit von Woingenau macht meiner Meinung nach ziemlich viel aus. Aus irgendeinem Grund mochte ich es von der ersten Episode an. Diese Mischung aus Tollpatschigkeit und Boshaftigkeit ist einmalig. Irgendwie weiß man nie, was in Woingenaus Kopf vorgeht. Ich kann mir Team Rocket ohne Woingenau nicht mehr vorstellen. Es dürfte nach Pikachu und Mauzi mittlerweile das Pokémon mit den meisten Auftritten im Anime sein.


    Smogon / Smogmog + Rettan / Arbok: Ich fasse diese beiden bzw. vier Pokémon mal zusammen, weil sie aus derselben Generation stammen und die Begründungen für meine Wahl sowieso die gleichen sind. Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und verfolge den Anime seit 1999. Aus diesem Grund waren Smogon bzw. Smogmog und Rettan bzw. Arbok neben Mauzi die ersten Pokémon, die ich von Team Rocket kannte. Spätestens nach der Episode "Insel der Giganten", in der Rettan und Smogon meinten, dass sie keine bösen Pokémon sind und nur die Befehle von Jessie und James ausführen, waren die beiden mehr als nur die üblichen Handlanger. Gut, die Pokémon von Team Rocket sind selten "einfach nur da" und bekommen früher oder später immer eine Episode für sich (zumindest, wenn man die BW-Staffeln ausklammert, denn Makabaja, Hutsassa, Fleknoil und Quabbel werden dem Zuschauer nie näher gebracht und führen tatsächlich immer nur stumpf ihre Attacken aus), aber so deutlich wie Rettan bzw. Arbok und Smogon bzw. Smogmog wurden Teammitglieder von Team Rocket nie wieder charakterisiert. Weitere Pluspunkte gibt der allseits bekannte Abschied von Arbok und Smogmog, der auch noch mit den Klängen von "Tears of Life" untermalt wurde.

    Pudox: Die ersten drei Auswahlmöglichkeiten gingen relativ schnell und einfach von der Hand, bei der vierten habe ich vorher ein bisschen überlegen müssen. Es gibt viele Pokémon von Team Rocket, die ich gerne berücksichtigt hätte. So gefallen mir zum Beispiel Pantimimi und Palimpalim ziemlich gut, wobei Letzteres aus irgendeinem Grund nicht zur Auswahl steht. Ich habe mich letztendlich für Pudox entschieden, weil es ein langer Wegbegleiter von Jessie gewesen ist und an vielen Wettbewerben teilgenommen hat, wodurch es sich ein wenig von den anderen Pokémon abheben kann. Außerdem gefiel mir auch hier der gut durchdachte Abschied, den ich schon ein wenig traurig fand, zumal er relativ unerwartet kam. Schließlich hatte man vorher für rund 250 Episoden nichts an Jessies Team geändert.

  • 007

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Ich vermisse im Startpost in der Umfrage iwie Palimpalim...vllt kann ich ja nur nicht lesen...


    Ich hab jedenfalls für Pantimimi gestimmt, da ich im Allgemeinen die Pokemon von James mehr mag, da ich bei ihm aber auch eher die Zuneigung zu seinen Pokemon gesehen habe.

    Er bekommt seine Pokemon ja meistens eher durch gute Taten, wodurch sie ihn halt iwie tlw zum fressen gern haben...

    Und die Geschichte um Pantimimi und Palimpalim ist herzallerliebst.

    Die fand ich damals wirklich schön und ist was besonderes.

  • Hallo Mipha, da ich Palimpalim nicht sehen konnte, habe ich die Umfrage ergänzt, nun sind neben Palimpalim auch die fehlenden Pokémon der 5. - 7. Generation aufgeführt, zusätzlich habe ich noch Kosturso in der Umfrage involviert, da es zwar kein gefangenes Pokémon ist, jedoch dem Trio sehr vertraut ist.


    Ich habe für Pantimimi, Woingenau, Iscalar und Garstella abgestimmt, wie es scheint, mag ich besonders James' Pokémon. Pantimimi ist ein sehr aufgestelltes Pokémon, dass sein gegenüber immer im passenden Moment nachahmt, was zu lustigen Szenen führt. Auch Woingenau weiss, was es am besten (nicht) aus dem Pokéball kommen sollte und hat schon einige Äste zum einknicken gebracht. Iscalar ist besonders in den Calamanero-Folgen top, aber auch sonst süss und sorgt für einige Lacher. Meine letzte Stimme geht an Garstella. Es ist immer wieder toll, wie James eine Bindung zu seinem Team herstellen kann aber Garstella ist da noch eine Spur grossartiger als seine bisherigen Pflanzen-Pokémon. Es wird echt süss im Anime eingebaut und es tat fast schon weh, als sich Jessie und James von Mimigma und Garstella getrennt hatten

  • Das ist definitiv ganz klar Mauzi, das auch in manchen Situationen ein gutes Herz hat und es kann sogar sprechen und ist defintiv zurecht einer der Aushängeschilder im Pokemon Universum geworden, auch mag ich generell Katzen gerne bzw. habe sogar selbst einen Kater zu Hause.

  • Ich hab mich für 4 Pokémon entschieden, bei die ich am liebsten von Team Rocket hab. Wie das Thema auch will.


    Venuflibis - total unterschätzter MVP in der ganzen Sache. Fand ich viel cooler als Sarzenia. Weiß nicht wieso, aber find das halt im allgemeinen super anschaulich und es gefällt mir einfach gut, wie es im Anime rübergebracht wird.


    Iscalar - einer meiner lieblinge, deshalb auch sehr glücklich über seinen Anime-Auftritt :3


    Rettan/Arbok - mit dem ist man einfach aufgewachsen und ich habe es geliebt. War mega traurig und sehr mitgenommen bei dem Kampf damals, als es freigelassen wurde. Das tat einem in der Seele weh und hat wieder gezeigt, wie gut Jessie und James zu ihren Pokémon sind.


    Palimpalim - Palimpalim ist so ein cooles Pokémon gewesen, weil es ähnlich wie Pantimimi immer James adaptiert hat. So kleine Gimmicks, die dem ganzen aber mehr schmackes verleihen :D Palimpalim ist aber auch cooler als Pantimimi und vor allem irgendwie der totale Ruhepool dort, mega.

  • Wahrscheinlich bisschen Standard aber bei mir sind es auch diese klassischen 4:


    Platz 4, Arbok: Ich finde an Jessies Arbok denkt man sofort. Zu ihm hatte sie mit die beste Beziehung. Zudem war es damals fast cult wie sie Arbok Giftstachel gesagt hat. Zu dem Abschied schreib ich bei Platz 3 noch etwas.


    Platz 3, Smogmog: Direkter Vergleich zu Arbok = James hatte mehr Vertrauen zu ihm als Jessi zu Arbok. Aber auch hier Smogmog Schlammbad oder Flucht mit Rauchwolke. Wichtigster Punkt, die Abschiedsfolge von Smogmog und Arbok. Es war rührend und heftig. Wer hätte gedacht, dass man mit den beiden so mitfühlen kann.


    Platz 2, Sarzenia Lustig und gute Pokemon-und Trainerbeziehung zugleich. Im Kampf (erstmal James verschlingen) dann kämpfen. Ich weiß ähnlich wie Tuska aber für mich noch besser.


    Platz 1, Woingenau: Es sorgt für Unterhaltung. Besonderes das es in der Kampfansage mitwirkt, also im Team Rocket Intro mag ich sehr.

    Das aus dem Pokeball kommen wann es will, einfach Unterhaltung pur.


    Jo sind halt die aus den früheren Folgen, außer Woingenau das war früher und jetzt noch aktiv.

  • Fukano

    Ich liebe das Fukano von James, so ein tolles und süßes Pokemon, wieso nimmt der das nie mit!? Das passt perfekt zu ihm und wäre auch super im Kampf


    Palimpalim

    Auch ein sehr schönes Pokemon und passend zu James, nur schade das er auch das abgeben musste. In Sinnoh wollte er sich ja ein Klingplim fangen weil es ihm so an Palimpalim erinnert hat xD


    Iscalar

    Iscalar war in Kalos richtig süß! Es wollte sich nicht von James trennen egal was passiert, auch schade das es in Alola abgegeben wurde


    So nun Jessies Pokemon, mal sehen


    Vipitis

    Der Kampf zwischen dem Pokemon und Jessie war einfach so lustig xDD, ich mag Vipitis am liebsten von Jessies Pokemon


    Woingenau


    Das Pokemon ist einfach super! Voll passend zu Team Rocket und immer für ein Scherz gut xDD, Woingenau ist einfach nicht mehr weg zudenken bei Team Rocket


    Pudox

    Ich bin kein großer Fan von Käfer Pokemon, aber das Pudox von Jessie war schon klasse, mochte ich auch gern ^^

  • Mein Lieblingspokemon von Team Rocket, das muss einfach Mauzi sein, schließlich gehört es zum altbewährten Trio dazu.



    Es kann sprechen, ist in manchen Situationen dann doch nicht so verkehrt was die Gedanken anbelangt. Auch finde ich Katzen generell auch nicht verkehrt und besitze selbst einen Kater zu Hause.

  • Also Woingenau, Smogon und Rettan mag ich sehr gerne.


    Woingenau ist süß mit seiner Art, wie es Jessie immer eine freude machen will. Wenn Jessie es richtig trainieren würde dann wäre es richtig stark.


    Smogon und Rettan sind kult. Ich mag die Geschichte wie sie die beiden bekommen haben

  • Ich habe bei der Umfrage mal für Venuflibis und Garstella abgestimmt. Venuflibis fand ich immer am witzigsten, vor allem wenn es sich so enthusiastisch mit tiefer Stimme an James geklammert hat. Die Stimme habe ich heute noch im Kopf. Die Freundschaft zwischen Garstella und James hat m.M.n. wirklich perfekt harmoniert und auch wie es zu diesem starken Bonding gekommen ist, wurde in SonneMond wirklich klasse aufgezogen, insbesondere auf emotionaler Ebene.