Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von den neuen legendären Pokémon? Ich fand die Legis der 2. Staffel am besten. Aber die 4. Generation hat 14 Legendäre Pokémon und das macht die gnze Sache um die Legis ja langweilig. Damals fand ich es noch spannend. In der 4. Generation wären nach mir nur
    - Selfe, Vesprit, Tobutz
    - Dialga und Palkia
    - Darkrai und Arceus
    legendär.
    Die sieben hätten meiner Meinung gereicht und vielleicht gereicht.
    Nun die Gründe wieso ich die anderen nicht so gut finde:
    - Heatran: hätte auch ein stinknormales Stein-Pokémon sein können.
    - Regigigas: noch ein Regi Ein bisschen unnötig...
    - Giratina: Also bitte ist das ein Digimon??
    - Cresselia: erinnert mich ein bisschen an Milotic und könnte halt auch parallel zu Milotic ein normales Pokemon sein
    - Phione: Naja Manaphy und Phione kann ich kaum auseinanderhalten aber ich hätte daraus 2 Wasserpokemon gemacht Manaphy männlich und Phione die weibliche Form.
    - Shaymin: Mal ehrlich, wüsste ich nicht dass es legendär ist würde ich denken es sei eins der ersten Pokemon die man fangen kann dort wo man das SPiel beginnt und auf Pokemon mit Level 4 und so stösst...


    Eben meine Meinung. ;D

  • Ich bin der gleichen Meinung. Bestes Beispiel - Heatran.


    Heatran wurde wie es aussieht nur erfunden damit man diesen Berg erforscht. (Mir fällt der Name gerade nicht ein.)


    Regigas ist auch total unnützlich. Allerdings glaube ich, dass ein paar "unnötige" Legis in Platin/um eventuell eine wichtige Rolle spielen könnten.


    Zwirrfinst

  • Giratina is okay, und für die weiblichen Fans ist ja auch Cresselia, Shaymin und Manaphy/Phione ugt, aber Regigigas, hat erstens:


    Eine der wohl allerschlecdhtesten Fähigkeiten aller Pokemon
    Sieht nicht gut aus
    Normaltyp is auch langweilig für ein Legi

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • es stimmt was du sagst ich ahbe jetzt fast alle legis die es gibt und dann hat man ja fast 2 boxen voll.^^ Iwi ist zwar jedes legi für sich ein gutes, aber alle zusammen sind einfach zu viele. Ich würde daher die legis in 3 klassen unterteilen:
    Entstehungs-Legis (Die legis die die welt erschaffen haben (Palkia, Dialga, Groudun...))
    "Legendäre"-Legis (Legis die nichts mit der Entstehung zu tun haben aber trotzdem legendär sind (Entei, Raikou, Suicune, Lvados...)
    Halblegis (Alles solche legis wie Manaphy und Phione die nur aus fun geschaffen wurden)


    Dann hätte man einfach einen besseren Überblick

  • Ich finde auch, dass in dieser Generation zu viele Legis vorkommen. Als ich die Pokemon zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich auch gleich, dass Shaymin wieder so ein schwaches Pokemon sein wird, dass man ganz am Anfang des Spiels findet. Bei Heatran, Regigigas, Cresselia, Manaphy und Phione hätte es gereicht, wenn es ganz normale Pokemon wären, aber Giratina spielt in Platin eine wichtige Rolle und könnte daher zu den Legis gezählt werden. Hoffen wir einfach mal, dass in der 5. Generation wieder weniger Legis vorkommen und dafür eine wichtigere Rolle spielen.

  • Also das was ich an den Legendären Pokemon mag ist dass sie geheimnisvoll sind. Wenn ein Legi zu oft vorkommt und so ist eben das spannende weg. Aber ich kapier nicht wieso Celebi legendär ist? Im Film gibt es viele Celebis. Es ist halt einfach ein SELTENES Pokémon mit geheimnisvollen Fähigkeiten dass SEEHR schwer zu fangen ist. ber gleich legendär? Egal auch.
    Also mit der Zeit wurde es langweiliger. Die spannendsten und schönsten sind die von der 2. Generation. Entei, Suicune, Raikou (die ich alle drei sehr mochte), Lugia und Ho-Oh (eine meiner AllerLieblingsPokemons) und Celebi. Reicht doch. Versteh nicht wieso in der 4. Generation so übertrieben wurde.
    Frage:
    Also die Pokemons die eetwas ERSCHAFFEN haben (Palkia, Kyogre, Groudion...) also was haben sie noch mal erschaffen ist dieas richtig so:
    - Lugia: ?
    - Ho-Oh: ?Regenbogen?
    - Groudon: Land
    - Kyogre: Wasser
    - Palkia: Raum
    - Dialga: Zeit


    kann mich jemand bitte korrigieren? :D:D ;D

  • ich glaube das heatran kein legendäres pkmn ist es istr einfach einzigartig, aber nicht legendär komisch ist das heatran männlich oder weiblich sein kann Dialga: ich würde eher meinen das ho-oh die sonne und lugia den mond symbolisieren..

  • Was denkt ihr , werden die nächsten 2 Hauptpokemons der 5 Generation symbolisieren oder erschaffen? vielleicht sollte es mal die feuer eis und elekrtrizität erschaffer geben aber das sind doch arktos zapdos und lavados oder? also luft gab es noch nicht aber das wäre langwilig. was glaubt ihr? ddas pokemon das die sterne ewrschaffen hat :D :P :-D

  • Ich glaube das Regigigas nur dazu dienen sollte die Pokemon Regice, Regirock u. Registeel nach Diamant oder Perl geschickt werden sollten um dann gegen Regigigas zu kämpfen, aber allein die drei Golems zu brauchen um es zu wecken ist doch schon eine B.... Idee gewesen und dann auch noch das mit der Fähigkeit und dem Normal Typ, das war eine totale enttäuschung für mich wie ich es gefangen habe ich habe was großartiges davon erwartet das es den Typ Kampf hat ( ist zwar auch net so toll aber egal ) und Eis / Stein und Stahlattacken drauf hat aber dann sowas. :thumbdown:

  • Ich behandle die Trios eigendlich nie als Legendär. Halt nur einmalig, aber nicht legi.
    Und der Rest ist auch nicht legi, sondern einmalig (a lá mogelbaum).
    Ausserdem ist es doch wayne, ob jetzt legi oder nicht.

  • Wenn man diese Pokémon allesamt als Legendär ansieht, ist es schlicht und einfach lächerlich. Mal ehrlich, so viele Legis sind einfach übertrieben, da ist es doch gar nichts besonderes mehr, eins zu fangen... Legendäre sollten auch wirklich rar gesät sein, und in D/P stolpert man ja beinahe alle 5 Minuten über sie o.O
    Also, Dialga und Palkia sowie Tobutz/Vesprit/Selfe, Arceus und Darkrai sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich notwendig. Punkt. Da hat Nintendo es wirklich übertrieben!

  • 12 Legis aus einer Generation is echt der hamma ich find auch phione unötig wozu phione?Wollten wohl 500Pokis machen zum schluss wohl 21 Legis fällt aber dann ja auch auf.Und einige der neuen Legis sind wirklich erschreckend Hässlich! 8| 8|

  • Ja also wie gesagt. Regigigas ist für mich einfach
    nur ein weiterer störender Regi. Vorallem hätte man
    Phione auch weglassen können, weil es gibt ja schon
    Manaphy. Giratina find ich ganz in Ordnung (Mir gefällt
    die Shiny Version). Vesprit und co. sind für mich auch nicht
    legänder, sie sehen irgenwie so schwach und hilflos aus, die
    3er Trios aus der 1,2 und 3. fand ich echt besser. Aber 12
    Legis in einer Generation find ich unnötig. In den anderen
    waren es ja nur ca. 8 Stück. Das 3er Trio, Phione, Shaymin
    und Regigigas hätte man weglassen können^^. Mfg Darkrai97

  • Ich finde auch, dass es viel zu viele legis sind. Ich meine die sind echt nicht mehr selten. Im vergleich zu Barschwa solten die doch nochmal 10 mal seltener sein. Und wenn es schon so viele gibt, dann solten sie schwiriger zu fangen sein. Ich hab bei Dialga, Rotom, Selfe und heatran jeweils nur einen einzigen hyperball gebraucht um die zu fangen. Ich hoffe in der nächsten generation kommen höchstens noch 4 legis dazu.denn schon jetzt sind es echt zu viele.

  • Celebie ist ein legendäres Pokemon, weil es durch die Zeit reisen kann. Allein diese Fähigkeit ist doch schon legendär, denn wer sonnst kann einfach wenn er will in eine andere zeit gehen und die Zukunft eventuel verändern? Außerdem heißt es dass Celebis nur in gesunden Wälder lebt, und diese dürften ja nicht sehr viele sein. Bei denn ganzen andere Celebis die im 4 Film vorkammen weiß man nicht aus welcher zeit sie kommen. Sie könnten ja eigentlich z.b. 500 jahre in der Zukunft/ Vergangenheit leben und sind dann halt alle zur selben zeit gegangen. Dadurch könnte es aussehen das pokemon die z.b. nur 3 mal auf der Welt gibt, viel öffter vorkommen, obwohl es gar nicht so ist.


    Etwas ist doch legendär sofern es viele Geschichten über dieses Wesen gibt, oder sie große taten getan haben (hier werden einfach alle pokemon legi genannt die man nur 1 mal bekommen kann). Z.b. der heilige Krahl ist legendär da es einige Geschichten darüber gibt, wärenddessen einige Sportler als Legendär bezeichnet werden, da sie extrem gut waren.


    Und eigentlich gibt es nur sehr wenige Pokemon die etwas erschaffen haben. Arceus hatt das Universum und einige Pokemon erschaffen. Dialga, Palkia haben nur die Region Shino mitgeformt, und kontrolieren die zeit und den Raum. haben aber diese 2 Sachen nicht erschaffen (außerdem sagt ein alter Opa in der Wüste dass zeit und raum auch einfach Universum genannt wird, und dass hatt ja Arceus gemacht). Die 3 Illusionspoke. haben den Menschen nur Gefühle, Willenskraft und Wissen gegeben. Etwas dass auch schon vorgekommen ist. Wegen dieser tatsache sind diese Legendär da es solche geschichten über sie gibt. Außerdem heißt es dass sie die Welt in balance halten (woll eher Dialga Palkia bändigen).


    Groudon und kyogre haben auch nichts direkt erschaffen (also kein elemnt erschaffen) . Kyogre hatt höchstens die fähigkeit dass es mehr Wasser und Sauerstoffe gibt, um es endlos regnen zu lassen. Eher haben sie einfach nur die Welt geformt indem mann endlos viel regen erzeugte oder einfach eine endloslange Dürre gemacht hatt (vielleicht hatt Kyogre dabei ja dass wasser für sein regen genommen).


    Lugia und die 3 Vögel haben auch nichts direkt erschaffen. Die 4 von der Orangeregion bewachen nur die Weltströme und können diese teilweiße manipulieren.


    Ho-oh hatt noch die Macht leben wiederzugeben. was es sonnst kann weiß ich nicht wircklich (der regenbogen bei ihn ist woll ein nebeneffeckt).


    Heatran sind keine direkten legis. Selbst im Pokedex werden indirekt von mehrere Heatrans erzählt, da es heißt dass es in Vulkanischen Höhlen lebt. Er kann vielleicht nur den ausbruch von Vulkane manipulieren mehr nicht.


    Giratina ist einfach das 3 Mitglied des Drachentrios. Was es mit ihm auf sich hatt ist ja noch nicht ganz geklärt. Nur dass es in eine andere dimension kann.


    Cresselia ist nur ein Simbolpokemon und ein gegenmittel gegen Darkrais traumattacke. Allerdings hätte es auch ruhig in einer späteren edi vorkommen können.


    Regigigas ist der Boss des Regi trios (also eigentlich ein Quartret). Aber bei ihn finde ich auch dass er weggelassen werden könnte oder einfach erst später hätte kommen sollen.


    Und eigentlich sind Manaphy, Arceus, Darkrai und Shaymin nur extras die nicht direkt zum spiel gehören (eventuel als anreits dass andere Spiel zu kaufen, oder auf dass event zu gehen). Also müsste man die nicht ganz mitzählen.


    Und sofern es noch weitere neue Pokemonspiele mit neue Pokemon auftreten wären es früher oder später eh zuviele legis. Und einige von ihnen sind selbst jetzt schon schwer zu fangen (ein legi mit nur 1 Pokeball zu fangen ist reine Glücksache, manche bringen dass legi auf 1 kp runter, schaffen es aber selbst nach 20 bis 30 hyberbälle nicht, ihn zu fangen).
    Und ist euch nicht aufgefallen dass mit jeder generation die anzahl von legis in 1 edi immer gestiegen ist? Zubeginn waren es nur 4 legis (sonderlegis mal nicht mitgerechnet, also welche durch event oder andere spiele). In GSK waren es 5. In RSS waren es schon 8 die mann ohne große anstrengung bekommen konnte. Jetzt sind es 9 bis 10 (wenn man Rotrom als legi anrechnet). Alle andere legis sind geschencke wenn man andere spiele durch hatt (z.b. Pokemon channel oder ranger), oder sind extras von Events. Außerdem bekommt man doch Arceus laut eurer aussagne noch nichtmal legal. Also kann man ihn noch nicht richtig mitrechnen.


    Es werden immer mehr legendäre in denn Edi's auftauchen sofern es noch weitere spiele gibts.

  • ich finde die legis der 4. Generation (Diamond&Pearl) auch nciht so besonders gut. Es sind einfach vie l zu viele und sie shene nebeibei noch net mal besonders aus. Ich finde die Legis der 2. Staffel also Lugia, Ho-oh, Suicune, Entei & raikou auch am besten am besten. 14 Legendäre Pokémon i nder 4.Genraation is nen bissel sehr viel
    - Selfe, Vesprit, Tobutz 8sehen aus wie abwandlungen von mew)
    - Dialga und Palkia (Sehen uas wie konservendosen. besonders palkia fidne ich gar nicht schön)
    - Darkrai und Arceus (Sehen eifnach beide völlig überflüssig aus, Darkai könnte man für eien Gengar abwandlung halten und von Arceus will ich gar ncith erst sprechen)


    Nun die Gründe wieso ich die anderen nicht so gut finde:
    - Heatran: (finde ich einfach net so schön)
    - Regigigas: ein 4.Regi ist einfach überflüssig 3 reichen auch schon
    - Giratina: sieht wirklih aus wie digimon


    - Cresselia: erinnert mich ein bisschen an Milotic. Es könnte allerding uach eien andere form von milotic darstellen
    - Phione & manaphy mag ich nicht. diez ucht ist net so besonders, wenn man es züchtet dass man es dann noch nciht mal entwickeln kann, sondern das phione so bleibt das findei hc net gut
    - Shaymin: sieht uas wie ein starter poki. das es stark sein soll, aknn ich kaum glauben.

  • Da muss ich euch recht geben,ich finde diesmal haben sie wirklich in Sachen Legis übertrieben. Heatran oder Giratina hätten den Status von Rotom,Mogelbaum oder so bekommen können,einmalig,aber eben nicht legendär. Scheinlegendär pflege ich solche Pokemon zu nennen.
    Aber den Unmut gegen Shaymin verstehe ich wiederrum nicht,es müssen ja nicht alle Legis solche dicken Brocken sein,nein,man benötigt auch mal was fürs Auge und ich finde ihn ganz süss. Ist fast wie Mew,ich mag die Kombi niedlich und mächtig.


    Unnötig finde ich irgendwie diese Erschaffer - Pokemon. Ich meine die sind laut Story supermächtig,haben dies und das erschaffen und dann kommt ein kleines Kiddie und fängt die. Also ich würde mich da verarscht fühlen.
    Dann noch solche unansehnlichen Dinger wie Regigigas,die hätten echt nicht sein müssen. Fand schon die Regis dumm. 4-5 Legis reichen meiner Meinung nach,sonst wird es zu überlaufen.

  • Ich finde auch, dass es viel zu viele Legis in Diamant und Perl gibt.
    Shaymin, Regigigas und Phione hätten sie locker weg lassen können.
    Phione ist unnötig, weil es Manaphy gibt. Außerdem sehen sie sich zum verwechseln ähnlich.
    Das süße Shaymin kann man auch nicht im normalen Spielverlauf bekommen.
    Es ist nur dafür da, damit es sich in der Platinversion zu der Skyform verändern kann, wenn man es dann hat.
    Regigigas ist auch nur da, damit man die drei Steine rübertauschen muss.
    Sonst kann man es nicht bekommen.