Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nachtarafreak,
    das ist schön, dass du deine Meinung hier hinterlässt. Was ich eigentlich auch noch meine, ist, dass das nur ein Beispiel in Berlin ist. Jede Stadt hat seine eigenen Pokémonarenen. Bei 16 Bundesländern würde das 128 Orden ergeben. Auch das mit Tempelhof würde wirklich cool sein. Übrigens nochmal zu den Wettbewerben: die wären auch sehr toll welche zu errichten. Leider hat der Herr Bürgermeister Klaus Wowereit noch nicht zurückgeschrieben. Hoffen wir, dass er zurückschreibt. ^.^

  • Ähm...sorry, aber soll das ein Witz sein? Du hast doch nicht ernsthaft an den Bürgermeister geschrieben?! Schon mal bemerkt, dass es Pokémon nicht in echt gibt? o.O
    Und noch was anderes; wenn es in jedem Bundesland 16 Arenen geben würde, würde das irgendwie auch kein Sinn machen. In der Serie reisen die doch durchs ganze Land, wenn du deine Arenen fast vor der Haustür hast ist es doch auch langweilig. Aber das ist ja eh egal, mich würde eher interessieren, ob du dich nicht irgendwie ein bisschen zu sehr in die Idee reingesteigert hast :huh:

  • Hi Janis,


    wieso sollte ich mich nicht reinsteigern. Das ist mein Traum und ich glaue fest daran, dass der irgendwann Verwirklicht wird und ja, ich habe einen Brief geschrieben. Hast damit ein Problem, dann geh doch einfach nicht mehr hier in diesen Thread. :cursing:

  • Ich finde es auch schade, dass es Pokémon nicht in Wirklichkeit gibt und hätte auch gern mindestens eine Arena hier in Berlin... Als du weiter oben geschrieben hast, dass du an Wowereit einen Brief geschrieben hast, dachte ich, das ganze sei ein Scherz gewesen. 8| Ich hätte echt nicht gedacht, dass du das echt machst. ... :huh: Ich meine, es gibt eben keine Pokémon, die Frage ist, wie du dir da so eine Arena vorstellen würdest... :huh: *etwas verwundert sei*

  • Ich finde das keine so gute Idee.
    Es ist was anderes,wenn man am einen DS hockt und durch die Welt reist.Da dauert es vielleicht kaum 2 Minuten ohne zu Fliegen zu einer beliebigen Stadt zu laufen.Die Pokemon welt ist außerdem auch schön,und kompakt.
    Deutschland ist zu groß und es würde sehr viel kosten,ohen ein Staraptor von Stadt zu Stadt zu Fliegen!Das wäre zu teuer.


    Oben: Du hast einen Brief an den Bürgermeister geschrieben?Fehlen vielleicht Unterschriften?Weiß der Bürgermeister überhaupt was Pokemon ist?
    Es müsste einen offiziellen Arenaleiter für jede Stadt geben...Wenn schon,ist das Nintendo's Sache,da würde ich schon eher ein Brief schreiben.Als alternative gibt es ja WiFi und Forum auch Arenaleiter. ;)


    Ich würde mir da nicht alzu große Hoffnungen machen

  • Alienor: Ich denke das wäre wie so ein großer treffpunkt für trainer, wo regelmäßig, kP vlt anfangs einmal im monat, später einmal die woche, wenns gut läuft, wettkämpfe/turniere stattfinden würden, mit den DS!!!! ;) +ggg+


    und man könnte damit sowas wie auszeichnungen gewinnen also echte preise, mit denen man sich dann wirklich als guter trainer auszeichnen kann, ich meine die 8 orden sinnohs und so hat jeder^^

  • Mensch Alienor, du bist 15! Muss ich mit dir schreiben wie mit einem kleinen Kind? Sorry, aber ist echt so. Was willst du denn dann mit diesen "Arenen" machen? Pokémon gibt es nicht, wie du hoffentlich realisiert hast. Also wozu sollen die dann gut sein? Ich bekomme echt bald einen Lachanfall hier... ;D

  • Ich finde das auch als gute Idee mit den Turnieren. Echte Preise wie z.B. eine Medaille oder so. Das wäre wirklich etwas cooles. Damit würde Pokémon nochmehr an Attraktivität gewinnen und noch mehr Gelder würden in die Firma Nintendo gehen.

  • Wenn es Pokemon im richtigen Leben geben würde, wäre es schon cool und es würde auch Wettkämpfe geben, aber für die würden höchstens Fußballarenen ümbebaut werden.(Jetzt wo ich drüber nachdenke: ein Fußballfeld errinnert doch auch irgendwie an eine pokemon arena In der mitte ein Kris, duch den eine gerade linie fürt und ein punkt in der mitte.an beiden enden ein Kasten in dem der trainer steht(die Tore kann man weglassen) ;D ) Die kosten würden ja sonst in die Milliarden gehen, wenn in den Großstädten spezielle Arenen gebaut werden.

  • Im Grunde eine Recht gute Idee, aber sehr schwer umzusetzen.
    Das würde bestimmt nen Batzen Geld kosten und ich glaube kaum das sich da einer den ganzen Tag hinstellt und wartet bis ein paar Halbstarke kommen und einen Orden gewinnen wollen...
    Mfg, Cybertronik

  • Hi,


    was aber wenn man jetzt die Fußballfelder umbaut? Es würden sehr viele Leute aus Berlin - Deutschland - Europa - Weltweit in die Hauptstadt kommen um nur ein Pokémonkampf im echten Leben zu genießen. Wie ich ja schon erwähnt habe, würde sehr, sehr viel Geld Nintendo einnehmen. Auch Berlin würde durch die Wettkämpfe an Geld durch Hotelübernachtungen gutmachen. Das mit dem rumstehen: bestimmt würden so viel Menschen kommen, dass noch nichteinmal Zeit ist auf Klo zu gehen oder so. ^.^ Aber wenn das abflaut, würde ein 2-Stündiger Wechsel genügen (meiner Meinung nach). Es würden dadurch auch Arbeitsplätze gewonnen werden und auch die Arbeitslosenzahl würde sinken. Meiner Meinung nach ist das Bauen oder Umbauen von Arenen eine sehr gute Idee.


    MfG: Angelo

  • @Janis:

    Zitat

    Mensch Alienor, du
    bist 15! Muss ich mit dir schreiben wie mit einem kleinen Kind? Sorry,
    aber ist echt so. Was willst du denn dann mit diesen "Arenen" machen?
    Pokémon gibt es nicht, wie du hoffentlich realisiert hast. Also wozu
    sollen die dann gut sein? Ich bekomme echt bald einen Lachanfall
    hier... ;D

    Ähem, guck mal auf mein Profil, da steht, wie alt ich WIRKLICH bin, aber wahrscheinlich hast du dich nur verlesen. :rolleyes: ... Ich bin schon lange kein "kleines Kind" mehr. :P Das mit der Arena war nicht ganz ernst gemeint; ich meine, wenn es wirklich Pokémon geben sollte, NUR dann, hätte ich auch gern eine Arena hier in Berlin. ;) Ansonsten wäre eine Arena an sich ja schwachsinnig. :D Das ganze Thema ist doch eigentlich sowieso nur ein "was wäre wenn". ... Hätte mich wohl etwas klarer ausdrücken soll.

  • Wie würdet ihr ein Bau einer Pokémonarena finden? 26

    1. Ein Muss für ein echter Pokémontrainer (13) 50%
    2. Gut (6) 23%
    3. Ich enthalte mich meiner Stimme (3) 12%
    4. Schwachsinnig (2) 8%
    5. Nicht so gut (1) 4%
    6. Blöd (1) 4%
    7. Nichts für mich (0) 0%

    Ich würde jetzt einfach mal ein Vergleich geben. Dies gilt nur als Vergleich, sonst nichts.


    Wie sieht es mit den Pokémon-Days aus? Dort sind auch "keine" echten Pokémon und trotzdem kommen Menschenmengen zu den Days. Obwohl es ja wahrscheinlich für Janis auch nur schwachsinnig ist dort hinzugehen. Dort trifft man genauso wie in den Pokémonarenen sehr viele Pokémonbegeisterte, die gerne Kontakt knüpfen wollen um noch besser zu werden. Der Pokémon-Day findet auch mit Preisen statt. Wieso dann nicht auch eine Pokémnarena?


    Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen Denkstoff gegeben habe, um zu überlegen, wie es wirklich wäre wenn es Pokémonarenen gäbe.


    MfG: Angelo


    Edit: Hier hab ich mal eine Umfrage, wie ihr es finden würdet, wenn es Pokémonarenen gäbe.

  • Angelo, wie bitte stellst du dir das denn vor? Das in einer riesigen Arena, einem Fußballfeld, zwei Leute mit ihrem DS voreinander sitzen und ihre Bildschirme vollkommen verpixelt auf Großleinwänden wiedergegeben werden? So toll ist die Grafik von Pokemon nämlich wirklich nicht. Und um mit einer anderen Person "live" zu spielen, reicht ein Sofa aus und nicht die endlose Weite eines Fußballfeldes.


    Falls ich deine Idee missverstanden habe, darfst du mich gerne aufklären^^


    @unter mir: Warum schreibt er dann an einen Bürgermeister? Ihm ist doch sicher klar, dass es Pokemon in echt nicht gibt?

  • Angelo, wie bitte stellst du dir das denn vor? Das in einer riesigen Arena, einem Fußballfeld, zwei Leute mit ihrem DS voreinander sitzen und ihre Bildschirme vollkommen verpixelt auf Großleinwänden wiedergegeben werden? Eine gute Grafik hat Pokemon nämlich wirklich nicht. Und um mit einer anderen Person "live" zu spielen, reicht ein Sofa aus und nicht die endlose Weite eines Fußballfeldes.


    Falls ich deine Idee missverstanden habe, darfst du mich gerne aufklären^^

    Ich glaube, du hast das tatsächlich falsch verstanden^^. Soweit ich das verstanden habe, geht es hier um die Idee, Arenen zu bauen falls es Pokémon wirklich geben würde. Das hat Alienor jetzt zumindest so erklärt. Sorry übrigens Alienor, ich habe dich mit Angelo verwechselt, ihr seid beide Ranger und euer Name ist sehr ähnlich, deswegen bin ich ins Profil von ihm gegangen, um das Alter nachzugucken^^.

  • :D Ach soo, na dann. Hab mich schon gewundert, warum ich auf einmal 15 war. ;)

  • Hab mal das Arenenthema mit dem hier zusammengefügt. :)


    Jetzt sag ich auch mal etwas dazu: Ich fände es nicht gut, wenn es Pokemon in unserer Welt gäbe. Denn dann wären Kriege an der Tagesordnung, da die Menschen die Pokemon zu verklaven trachten und diese sich das natürlich nicht gefallen lassen. Zudem würden die Pokemon die hiesigen Tiere verdrängen, da sie diesen in jeglicher Hinsicht überlegen wären.
    Pokemonarenen sind dann mit dem alten Rom vergleichbar, nur anstelle der Gladiatoren kämpfen dann eben die Pokemon in grausamen Kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander. Kein sonderlich schöner Gedanke. Jeden Tag die Leichen beseitigen. Auch hätte ich als Trainer dann keine Lust, mein Pokemon auf dem Friedhof wiederzufinden.


    Pokemon sollte daher lieber das bleiben, was es ist. Eine Welt der Fantasie.

  • Hab mal das Arenenthema mit dem hier zusammengefügt. :)


    Jetzt sag ich auch mal etwas dazu: Ich fände es nicht gut, wenn es Pokemon in unserer Welt gäbe. Denn dann wären Kriege an der Tagesordnung, da die Menschen die Pokemon zu verklaven trachten und diese sich das natürlich nicht gefallen lassen. Zudem würden die Pokemon die hiesigen Tiere verdrängen, da sie diesen in jeglicher Hinsicht überlegen wären.
    Pokemonarenen sind dann mit dem alten Rom vergleichbar, nur anstelle der Gladiatoren kämpfen dann eben die Pokemon in grausamen Kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander. Kein sonderlich schöner Gedanke. Jeden Tag die Leichen beseitigen. Auch hätte ich als Trainer dann keine Lust, mein Pokemon auf dem Friedhof wiederzufinden.


    Pokemon sollte daher lieber das bleiben, was es ist. Eine Welt der Fantasie.

    Also Allen! Woher denn diese grausamen Gedanken? :D Seit wann sterben Pokémon in Kämpfen?^^ Das ist weder in der Serie, noch in Spielen so, oder?...
    Das mit den Tieren finde ich auch ein ganz gutes Argument. Was wird denn aus all den süßen Meerschweinchen? (meins zum Beispiel
    :'( )
    Und auch all die anderen Haustiere, wer will die denn dann noch, wenn er auch Pokémon haben kann? Mein Gott, da würde es ein Meerschweinchen-/Hamster-/Kaninchen-/Katzen-Massenausterben geben :(

  • Wenn es Pokemon wirklich geben würde, würden auch keine Tiere mehr exestieren und natürlich müssten Pokemon auch irgendwann einmal sterben und erst recht in kämpfen, da sie doch dann schließlich real wären und folklich aus Fleisch und Blut bestehen würden.
    Ein gut gemeinter Rat von mir: Steigert euch nicht zu sehr in diesen Gedanken hinein "Wenn es Pokemon wirklich gäbe..."


  • Also Allen! Woher denn diese grausamen Gedanken? :D Seit wann sterben Pokémon in Kämpfen?^^ Das ist weder in der Serie, noch in Spielen so, oder?...
    Das mit den Tieren finde ich auch ein ganz gutes Argument. Was wird denn aus all den süßen Meerschweinchen? (meins zum Beispiel
    :'( )
    Und auch all die anderen Haustiere, wer will die denn dann noch, wenn er auch Pokémon haben kann? Mein Gott, da würde es ein Meerschweinchen-/Hamster-/Kaninchen-/Katzen-Massenausterben geben :(

    Ich habe einfach unsere Welt genommen und nur die Pokemon hinzugefügt. :)
    Und es lässt sich doch nicht betreiten, dass unsere Welt grausam ist, ich meine was die Menschen den Tieren alles antun. Genauso würden sie dann auch mit den Pokemon herumspringen, wenn es sie gäbe.
    Und zum Thema sterben im Spiel, mir war da eines immer nie ganz klar. Man sagt doch, sie können im Spiel nicht sterben, wieso sind dann aber wilde Pokemon, die besiegt wurden, nicht mehr fangbar? Klärt mich bitte jemand auf, denn meine Logik sagt hier, das Pokemon ist tot.