postcounter deaktiviert bei Spriter Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr, dass der postcounter bei Spriter Forum deaktiviert wurde? 87

    1. Ich finde es einfach nur dumm!Er soll wieder aktiviert werden! (46) 53%
    2. Ich finde es gut.Das Spam geht mir auf die nerven. (41) 47%

    guten Tag Bisaboard.


    Da schon sehr viele bemerkt haben, dass der Postcounter bei Spriter Forum deaktiviert wurde, haben sich ein paar(darkrai97,ich,u.v.m.)beschlossen jetzt hier eine Umfrage zu erstellen.
    Davor habe ich so 50 Leuten eine Pn geschickt, ob sie es gut finden oder schlecht finden , dass jetzt der Postcounter deaktiviert wurde.
    43(oder sogar mehr) haben gesagt, dass sie es schlecht finden , dass der Postcounter deaktiviert wurde.
    die alle habe ich auf eine Liste getahn.
    hoier ist übringens die Liste:


    Also habe ich beschlossen(hab Leias erlaubniss) eine Umfrage zu erstellen.
    Stimmt ab.


    Mfg opus

  • Ist es so schwer eine einfache Begründung abzugeben wieso ihr ihn wieder aktiviert haben wollt, ausser für eure Spambeiträge belohnt zu werden?
    Ahja das Ergebnis dieser Umfrage ist mit egal, es geht mir um Argumente

  • Ich bin dagegen, denn es sind nur Spam-Beiträge! Mach bitte Bisasam+Glumanda, sind Spam-Posts! In AnimeG war der Counter auch wegen den Spam-Beiträgen aus und ich bin dafür, dass er weiterhin aus bleibt.

  • Also ich bin dafür^^. Die meisten die sich in
    dem Spriter-Forum aufhallten, haben ja gar
    nichts davon (Beiträge). Spam oder nicht
    bin dafür. Garados(Opus) wurde ja ca. 400
    Beiträge retuschiert. Also vom Arenaleiter zum
    Ranger. Man sollte dann allerdings ein paar
    längere Beiträge schreiben.

  • Ich bin eindeutig dagegen, den Counter wieder zu aktivieren. btw hab ich (vermut ich mal) die Hauptargumente geliefert, dass der Counter abgeschaltet wurde. Und eines meiner Argumente warst du, Garados(Opus). Wenn man sich nämlich deine Beitragsanzahl angeschaut hat, warst du das perfekte Beispiel für einen der Spammer im Spriterforum. Du hast innerhalb von wenigen Wochen ca.500 Post's im Spriterbereich geschrieben. Und kaum einer davon hatte mehr als 2-3 Zeilen.
    Natürlich will ich jetzt nicht dir die Schuld geben, aber das war eben ein perfektes Beispiel um das Spamming aufzuzeigen.
    Noch ein Grund, den ich aber auch schon genannt hab, ist das generelle Posting-Verhalten im Spriter-Bereich. Dort werden ähnlich kurze Post's wie im Tauschbasar geschrieben. Dort ist der Counter ja genau aus diesem Grund abgeschaltet.


    So, ich glaub, das waren die wichtigsten Argumente, die ich hier aber auch schonmal geposted hab.

  • Ihr habt ja schon recht. Das muss ich zugeben. Das mit den kurzen Beiträgen ist wirklich etwas dumm.
    Allerdings ist es aber auch unfair gegenüber denen, die gute Beiträge liefern, und sich Mühe geben, den Andern zu helfen. Diese hätten nämlich diese Posts verdient, da es hilfreiche Beiträge sind.


    Ich habe da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir einen Test machen, ob die User gute Beiträge liefern, wenn der Postcounter deaktiviert ist. Der Test würde ca. 1 Woche dauern.
    Wenn es erfolgreich war, könntet ihr den Postcounter wieder aktivieren, da nicht mehr gespammt wird.
    Falls dann aber noch weiter gespammt wird, kann man den Postcounter wieder deaktivieren.


    MfG O73K

  • Tja, das Prob an deinem Vorschlag ist aber, dass wenn man jetzt den Counter wieder aktivieren würde, dass dann auch wieder die ganzen Spam-Post gezählt werden. Und das kann man auch nich ändern.
    Ich bleib trotzdem bei meinem Standpunkt, dass es im Spriter-Bereich ähnlich aussieht, wie im Tauschbasar. Denn eigentlich ist der Spriter-Bereich fast nichts anderes.

  • Ich habe da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir einen Test machen, ob die User gute Beiträge liefern, wenn der Postcounter deaktiviert ist. Der Test würde ca. 1 Woche dauern.
    Wenn es erfolgreich war, könntet ihr den Postcounter wieder aktivieren, da nicht mehr gespammt wird.
    Falls dann aber noch weiter gespammt wird, kann man den Postcounter wieder deaktivieren.


    MfG O73K

    Es gibt mehr Spammer als gute User, darum hat das auch keinen Sinn, die Spammer werden gute Beiträge schreiben und wenn er anbleibt spammen sie wieder. In der allgemeinen Plauderecke ist der Counter auch aus und manche User schreiben gut Beiträge, also wo ist das Problem. Dazu ist im RPG-Bereich der Counter auch aus und dort gab es viel niveauvollere Beiträge.

  • In der allg. PE ist der Counter an.
    Und wenn Spamposts gelöscht werden müssen, wäre das Topic fast Beitragsfrei und jeder User nach der 3. Verwarnung gesperrt.

  • ich bin dafür dass man ihn wieder anschaltet


    und damit das übersichtlicher wird hätte ich ein paar vorschläge:
    -in PE muss man im sprite-bereich min. 5 sprites konstruktiv bewerten, erst dann kann man einen Auftrag geben
    -Aufträge werden imemer per PN geschickt, und die fertigen UAfträge dann in den Staretpost reineditiert

  • ich bin dafür dass man ihn wieder anschaltet


    und damit das übersichtlicher wird hätte ich ein paar vorschläge:
    -in PE muss man im sprite-bereich min. 5 sprites konstruktiv bewerten, erst dann kann man einen Auftrag geben
    -Aufträge werden imemer per PN geschickt, und die fertigen UAfträge dann in den Staretpost reineditiert

    1. Dass man Werke bewertet ist doch lebstverständlich oder? In den anderen Bereichen wie Fanstories/Fanarts wird es auch freiwillig gemacht.
    2. Ich finde das ist eine gute Idee, das bleibt dann alles übersichtlich.


    Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass er aus bleiben soll. Irgendwann wird gespammt. Außerdem sollte zu einem Sprite mindestens 4 Zeilen schaffen und diese sollten nicht aus "WOOOOOOOOOOO...W" bestehen, sondern aus den drei Punkten:
    1. Was ist gut?
    2. Was ist schlecht?
    3. Was kann man verbessern?


    Bei diesen drei Punkten kann man sogar mehr schaffen, wenn man nur probiert einen Beitrag zu schreiben und nicht einfach postet nach dem Motto: "post4posthunting".
    Ach ja, wenn der Counter dort angemacht wird, sollte man den Counter in Bildebarbeitung und Gfx und in dem (unsichtbaren) RPG-Bereich anschalten.


  • Das die Werke bewertet werden ist NICHT selbsverständlich, es wird nur hingeshrieben, wie du ja erwähnt hast, 'wow' und 'geil'. Ich meine mit konstruktiv bewerten: Das macn, wie du gesagt hast, schreibt was gut und schlecht ist...


    und sinnlose beiträge werden einfach kommentar los gelöscht
    und ich wäre auch dafür, das Jeder noch einmal ein neues Topic aufmach mit allen seinen Sprites und dann geht es nach den Regeln

  • Also das fände ich auch eine gute Idee. Eifach ein Neustart des Spriter-Bereichs. Man könnte einfach alle Usern dort sagen, sie sollen ihr Topics vielleicht als txt-Datei auf dem PC speichern. Dann könnte man alle Topics löschen und nochmal mit den verbesserten Regeln anfangen. Und wenn die User ihr Topics kopiert haben, sollte es auch nich alzu lange dauern, den Startpost wieder im alten Zustand zuhaben.


    Ich wäre dann aber auch dafür, dass man im GFX-Bereich den Counter anstellen würde.

  • Das BisaBoard ist ein Diskussionsforum, in allen Bereichen, wo nicht oder kaum diskutiert werden kann, sollte der Postcounter auch deaktiviert bleiben. Wer ohne Postcounter keine Lust hat irgendetwas im Spriter-Forum zu bewerten, hat dort ohnehin nichts zu suchen. Es ist gut, dass der Counter im Spriter-Forum nicht aktiv ist, noch besser ist es aber, dass User dadurch vertrieben werden.

  • Warum wird dann nicht einfach ÜBERALL der Postcouter ausgeschaltet? (keine Ironie)
    Dann gäb es vielleicht auch kein achsoschlimmes Posthounting mehr und auch kein "Ich hab mehr Post, ich bin besser"-Gefühl. Nur so am Rande...


    Deswegen bin ich logischerweise auch GEGEN das Anschalten, wobei mir das auch relativ egal wäre, wenn er angemacht wird. Mir ist es egal wie viele Posts Opus oder wer auch immer hat und wenn er eh in seinem Post bleibt und nicht mit dem Spamen in anderen Bereichen anfängt. Aber da es den Anderen stört, muss der Counter ausbleiben.
    Warum der Counter in GFX Bereich angeschaltet werden sollte, versteh ich dann aber auch nicht.oO

  • ich finde es gut,nein sogar sehr gut! Manche User schreiben nur den ganzen Tag lang: "Wow du bist aber ein guter Spriter, mach doch mal ein Taubsi+Latios" usw. manch schreiben einfach nur "lugia+Mauzi" also echt die wollen doch nur Post sammeln! Ein User zb. er hat am Morgen 520 Post und am Aben 600 Post! Und da wird auch nur die ganze Zeit gespammt.
    ICH find die beste Lösung wäre einer ein Spam bereich, wie im alten Forum!

  • Ich finde es nicht so gut, denn ich erstelle selbst Sprites und ich gebe mir sehr viel Mühe dabei. Da ist es schade das man nocht nicht mmal eine post angstrichen bekommt wenn man einen bearbeiteten auftrag vorstellt. (Man könnte doch einfach härter durchgreifen, also wenn jemand keine richtige Kritik macht oder der Auftrag ist nicht richtig beschrieben wird (z.B. man muss mindestens 3 zeilen schreiben) das der dann einfach eine Warnung erhält).^^


    Ich finde eh das EIN PAAR Mods und administratoren hier extrem übertreiben.
    (damit meine ich so 2-3 stück) Mir wurden grade so c. 50 Beiträge einfach gelöscht.
    Und so viel kann man gar nicht spammen!!! :cursing:
    Ich weiß zwar nicht genau welche mods so was machen aber ich finde es ziemlich unfair.
    Die meisten mods sind hier zwar ziemlich fair aber wie gesagt einige kommen mir hier sehr überheblich vor. Wenn man z.B. eine begründung von 1 zeile schreibt warum ein topic geschlossen werden soll, würde ich das auch als spam auswerten!!!!!!!

  • genau....
    Coco hat vollkommen recht....
    den in meinem Sprite Topic habe ich mehr als 70-80 Aufträge erfüllt...und habe dafür sehr viel Zeit auf mich genommen.....und mühe....
    und deshalb wäre es unfair den Postcounter zu deaktievieren.....