Anleitung zum Klonen in D/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • xXTop RangerXx - Du musst einfach deine Zeit finden. Entferne dich ein bisschen von dem PC und biete es in der GTS an. Beim zurücknehmen musst du genau beobachten bei welcher Umdrehung es soweit ist. Dann biete das Pokemon an und schalte genau bei dieser Umdrehund/dem Moment aus (oder mindestens ein bisschen früher).

  • Hab mal eine Frage, also ich will mein Mewtu Klonen, welches sich "weigert" geklont zu werden, oder anders gesagt ich finde den Perfekten
    Zeitpunkt nicht Heraus.


    Nun will ich den Trick Ausprobieren, zu gucken, wann der Pokeball Hochfliegt und mir den Zeitpunkt zu merken, aber eine Frage dazu:
    Wenn ich es von der GTS Hole und dann wieder ins Angebot setze und im Richtigen Moment Ausschalte, klappt es dann ?
    Oder muss ich Vorher nochmal aus der GTS raus um zu Speichern ?

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden,wenn ich jetzt kurz vor dem Router stehe oder sitze aber immer an der gleichen Stelle bleibe ist die Verbindung konstant oder wie????? ?(
    Ich hab das klonen schon bestimmt 50 mal probiert und nur 2 Pokis(Traunmagil und Giratina) geklont aber auch erst nach 5-6 Versuchen :cursing::cursing:
    Gestern hab ich es ca.15 mal probiert und heute 10 mal dann hatte ich keinen Bock mehr.Hab den DS auch schon bei 5; 6 1/2; 7 1/2 und 8 Umdrehungen ausgeschaltet hat alles nicht geklappt. :cursing:
    Ich finde das man einfachere Klonmöglichkeiten rausfinden sollte wie z.B. in der Goldenen Edition.^^
    Oder könnte mir jmd. das nocheinmal erklären wie man das am besten anstellt? Wäre sehr nett


    MfG Absol1

  • Hey vielen danl :) Konnte mein Rayquaza erfolgreich verdoppelt!! jetzt kann ich mit andernen Tauschen :D


    Edit: Wenn man nach dem Neustarten bei der GTS aus dem Raum kommt und nicht vor der Frau steht, wurde das Pkmn trotzdem geklont?

    Einmal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • Ich versuchte mein Wilie, Heatran, Dialga usw. zu klonen genau so wie ich es bei Rayquaza gemacht habe... ES KLAPPTE NICHT!!! Wiso?

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal logisch nachdenken, wenn man die Anleitung genau befolgt wird es schon klappen, außerdem wurden alle "eher wichtigen" Fragen schon hier im Thread beantwortet. Also hört auf hier so rumzuspammen, mit Fragen, wie: "WiESo gEht das nich, ich vesuch di ganze zeiT schon aba es wil nich klappn???!?!?"

  • Ich habe eine Frage: Kann es passieren, dass die "Wartezeiten", nach denen man das Spiel ausschalten muss sich in kurzer Zeit massiv verändern?
    Ich habe erst einen Probelauf gemacht und es war nach 8 Umdrehungen weg, als ich dann den Versuch startete, war es schon nach 7 1/4 Umdrehungen weg

    Ja, das knn auch sein.
    Das passiert oft wenn man nicht direkt vor dem Router oder USB-Connector ist.


    Wenn du aber genau davor warst, dann ist das keine so große Überrasschung da auch bei mir manchmal
    die Zeiten enorm änderen auch wenn ich direkt vor dem Router bin.

  • Ahm... ich habs klonen ausprobiert und beim 1. mal gings nicht und beim 2. mal gings nich und beim 3. mal hat er keine fehler meldung gegeben aber ich kann jetzt nicht mehr in die gts
    wenn ich reingehe dann sag er verbindug wird aufgebaut und dann sag er mir verbindung nicht moglich gehe wieder zur Rezeption.
    X(:cursing::thumbdown: UND JETZT BIN ICH STINK SAUER DENN IHR HABT GESAGT ESKANN NICHTS SCHIEF GEHEN :cursing::cursing:X(

  • Ahm... ich habs klonen ausprobiert und beim 1. mal gings nicht und beim 2. mal gings nich und beim 3. mal hat er keine fehler meldung gegeben aber ich kann jetzt nicht mehr in die gts
    wenn ich reingehe dann sag er verbindug wird aufgebaut und dann sag er mir verbindung nicht moglich gehe wieder zur Rezeption.
    X(:cursing::thumbdown: UND JETZT BIN ICH STINK SAUER DENN IHR HABT GESAGT ESKANN NICHTS SCHIEF GEHEN :cursing::cursing:X(

    Das Klonen klappt einfach nicht immer. Jenach Verbindung muss man auch früher ausschalten. Also weiterprobieren oder das Klonen einfach sein lassen..


    Was mit dem anderen Problem ist, dass kann ich nicht sagen. Wird wohl ein Problem mit deinem Internetanbieter gewesen sein..

  • Naja, in D/P wird das Pokemon beim Upload Kopiert und erst von der Edi gelöscht, sobald der Server eine Antwort gibt,
    wenn man dann Ausschaltet, kann der DS keine Antwort von Server Empfangen, dadurch wird das Poki auch nicht von der Edi
    gelöscht, folge: Es ist Kopiert worden.


    In Platin ist es anders, da wird das Poki direkt beim Übertragen vom DS gelöscht, die Folge beim Abbrechen der Verbindung:
    Das Poki ist komplett gelöscht, weder auf der Edi noch in der GTS.