Koordinatoren-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich auch mal wieder ^^''


    Hätte Lucia Bamelin behalten sollen?


    ---> Ja!!! Bamelin konnte brauchbare Attacken usw. im Gegensatz zu Griffel, obwohl Griffel ja noch ok. war... Doch jetzt, wo es Ambidifeel ist, ist es schrecklich! Hässlich kann nur eine gute Attacke: Sternschauer und... Ich mag's einfach nicht :/ Ich verstehe so oder so nicht, wieso sie getauscht haben. Sonst kümmern die sich doch immer darum das es klappt. Das weder Ash noch Lucia das nicht erkannt haben ist fragwürdig aber nunja... Man kann's nicht mehr ändern. Sie hätte es behalten sollen, da es besser für WBs geeignet ist, hat sie aber nicht. Nur weil das eine lieber Kämpfe als WBs mag, muss es nicht heißen das es WBs nicht mag und auch nicht lernt zu mögen...


    Soll Rocko an Wettbewerben teilnehmen?


    ---> Naja... Ich fand seinen Auftritt auch nicht sehr toll...:/ Er hat es nur gemacht weil er dieses Mädchen mochte und hat sich nichtmal richtig vorbereitet und nichts! So leichtsinnig darf man nicht an WBs teilnehmen, sondern muss üben und noch mehr üben. Ich hätte den nicht in die nächste Runde gelassen... Zu leichtsinnig. Der wusste am Anfang nicht mal, was er jetzt machen soll.


    Lucias letztes Pokémon?


    ---> Kinoso. Früher habe ich immer Poki draußen gespielt und habe dann immer so gemacht das ich, Lucia, ein Kinoso hatte was alles super konnte, d.h. Kämpfe und WBs. Tja ich wollte halt immer Gewinnerin sein *hust* Wieder zum Thema: Ich mochte Kinoso schon immer und Lucia... Naja sie ist hübsch *_* Und Kinoso auch irgendwie. Überhaupt finde ich, dass solche Blütenpokis wie Blubella geeignet wären. Ich glaube aber das sie noch ein schräges, wenn überhaupt eins, Pokémon bekommt, wie Mamutell und Ambidiffel.


    Das war's^^


    lG
    Kyku

  • Ich glaub es gibt wenig zum tratschen^^


    Sollte es sollche Wettbewerbe die es in D/P gibt auch in Animi geben und umgekert ??
    Also woll nicht ( Pokemon schmücken in Animi :thumbdown: )
    Bei D/P wäre das gut. Das schmücken und tanzen ist doof und in Animi die Dinger sind ja cool.
    Stell sich das einer mal vor:
    Man muss aus den 4 Attacken die das Pokemon besitzt eine richtige Vorführung hinlegen.
    Mit echter Jury. Diese Eric-Dexter-Julia-Jury ist ein reinfall. Da könnte man auch gleich diese dumme Punkte verteilung abschaffen.
    Das ist schlißlich dumm: Weil der DS entscheidet wer welche Jury wählt ist das :thumbdown::thumbdown:
    ( Hoffentlich wissen alle was ich meine...Wer D/P besitzt weiß es :D )
    ( Man könnte auch gleich einen 3D Kampf-efeckt einbauen, aber das ist ja nicht das Thema )


    Wer ist besser: Maike oder Lucia ??
    Es gibt ja schon so ein ähnliches Thema: Lieblingskoordinator. Aber ich meine das so ob Maike damals besser war als Lucia jetzt.
    Also vom training und von dem Wettbewerben und Kombies her. Da alle ja Lucias "training" kennen,
    geht der Punkt woll an Maike. Obwohl daran ja nur nicht Lucia schuld ist. Das training wird nicht gezeigt.
    Das hat sich von Staffel von Staffel verändert. In der 6. und 7. Staffel wurde jedes einzelde training gezeigt.
    Aber mir ist aufgefallen das Maike mit Schiggi überhaupt nicht trainiert hat. (also vor Schiggis ersten Wettbewerb.)
    Und dann hat Rocko beim Wettbewerb auch noch gesagt: "Das viele training hat sich bezahlt gemacht."
    Das hab ich da nicht so verstanden. Ich meine da hat sie garnicht geübt. Der Punkt Kämpfe bekommen beide. Beide haben schöne Kämpfe geliefert.
    Kombie geht wieder an Maike. Sie hatte zwar ein paar Fehler am Anfang aber die von Lucia waren schlimmer.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Sollte es die Wettbewerbe im Anime in DP geben oder umgekehrt?


    Ich finde die Wettbewerbe in den Spielen oft so schlimm. Diese Kostümierung ist so blöd, und die Punkteverteilung mit den Herzchen in Rot und Rosa erst. Die Vorführungen im Anime sind viel besser, vor allem, weil man dort Attacken kombinieren kann und das macht ja auch einen gewissen Reiz aus.
    Kämpfe sind natürlich auch besser als dieses komische Konzept aus DP, mit der Auswahl der einzelnen Juroren und Zusatzpunkten.


    Wer ist besser: Maike oder Lucia?


    Ist das Thema echt noch nie besprochen worden? Ich meine, unterschwellig ist es ja fast immer dabei, aber
    das es noch keiner offen gefragt hat, ist irgenwie schon ungewöhnlich.
    Für mich ist Maike die bessere Koordinatorin.
    Den Punkt für das Training bekommen beide, das wird oft nicht so erwähnt, aber ich denke, dass beide manchmal "schwänzen", aber dennoch ehrgeizig sind.
    Der Kampfpunkt geht an Maike. ich habe von Lucia zwar nicht jeden einzelnen Kampf gesehen, aber mir ist mal eine ihrer Taktiken aufgefallen, die näher genannt wurde: Taktik ausweichen und angreifen.
    Wie blöd ist das denn? Ich weiche aus und greife dann an, sehr kreativ und gut überlegt (das war Ironie).
    Beispiel Plinfa. Das Pokemon ist natürlich extrem süß, aber in gewisser Hinsicht ein bisschen pummelig und daher eher langsam. Gegen ein schnelleres Pokemon (da gibt es sehr viele) kann sie da einpacken, gegen Psychopokemon mit Konfusion etc. erst recht.
    Insgesamt finde ich ihren Kampfstil effektiv, aber nicht sehr beeindruckend, die Kämpfe von Maike haben mehr Pep.
    Der Kombinationspunkt geht ebenfalls an Maike, ebenso der Punkt für die besseren Pokemon.
    Endergebnis: 4:1 für Maike

  • Wettbewerbe D/ P / Anime:
    Schmücken gibts ja schon sozusagen schon im Anime, bei dem Stylewettbewerb. Tanzen sollte es erst recht nicht geben, ich meine, tanzende Pokemon, hallo? Das Schmücken finde ich auch icht gut, weil es nicht zu Wettbewerbe passt. Der Aktionswettstreit ist den Vorführungen fast schon ähnlich. Die Juroren sind ganz in Ordnung, aber nur, weil ich immer den nehm, den kein anderer nimmt (Zufall xD).
    Nein, es könnte ja Vorführungen mit Punkten geben, man kann bis zu 30 Punkte bekommen, in der Masterklasse 100. Dann kommen aber nur die besten weiter. Eben wie im Anime. Danach kommen 4 (Normalklasse), 8 (Megaklasse), 16 (Hyperklasse) bzw 64 Teilnehmer (Masterklasse) weiter. Dann folgt die Kampfrunde. Wenn man mindestens zehn Bänder gewonnen hat, kann man seine Pokemon zwischen der ersten und der zweiten Rund austauschen. Die Masterklasse entspricht dem Großen Festival und wird mit zwei Pokemon ausgetragen. Es gibt zwei Vorführungen und bei jeder Vorführung muss ein anderes Pokemon eingesetzt werden. Die Kämpfe sind dann Doppelkämpfe. Die Pokemon, die teilnehmen, müssen zuerst die drei KLassen davor gewonnen haben.


    Maike oder Lucia?


    Vorführungen:
    Maike
    Sie legt immer eine sehr gute Vorführung hin und denkt an alles. Selbst der Start aus dem Pokeball ist alles andere als langweilig gestaltet. Sie überdenkt und überarbeitet alles ganz genau. Alles ist einfach perfekt gestaltet.


    Lucia
    Ihre Vorführungen sind meist einfalls los und haben kaum Struktur. Gerade die mit Ambidiffel war zwar wunderschön, hatte aber, wie mir erst jetzt einfiel, keinerlei Struktur und Aufbau. Ambidiffel wirbelt da nur mit Sternschauer um sich und das wars.


    Fazit: Hier ist Maike ganz klar besser. Sie bekommt den Punkt.


    Training:
    Maike
    Sie trainert wirklich hart für den Sieg. Wobei man aber auch sagen muss, dass sie den Eisstrahl kaum kontrollieren konnte und ihn, ohne das Trainiing gezeigt wurde, später sehr gut einsetzen. Ansonsten steckt sie stets viel Arbeit in ihr Training.


    Lucia
    Auch Lucia gibt sich Mühe, auch wenn es ihr nicht immer gelingt. Ganz am Anfang übte sie ja auch wie verrückt an einer Attacke, in der sich Plinfa schnell drhete und dabei Blubbstrahl benutzte. Dies hätte sie aber auch einsetzen können. Auch sonst trainiert sie eigentlich sehr viel, na gut, zur Zeit ist sie zwar sehr niedergeschlagen, aber trotzdem wird sie schon bald ihr Training fortsetzen.


    Fazit: Beide geben sich sehr viel Mühe und bekommen den Punkt.


    Kämpfe:
    Maike
    Sie macht anfangs nur langsam Fortschritte, wird dann aber besser. Jetzt kämpft sie auch sehr gut und im Vergleich zu damals erkennt man sie gar nicht mehr wieder. Sie hat sich sehr verbessert.


    Lucia
    Sie kämpfte von Anfang an sehr gut oder besser gesagt überraschend gut. Sie hat im Gegensatz zu Maike bei Kämpfen kaum Probleme und hat dort sehr viele Ideen. Aber manchmal find ich ihre Kämpfe zu schlicht. Der gegen Zoey war schon ganz gut.


    Fazit: Beide können sehr gut kämpfen und bekommen hier den Punkt.


    Kombies:
    Maike
    Am Anfang haperts ganz schön, aber sie hat den Bogen sehr schnell, schon einen Tag später, raus. Schon bald erfindet sie auch ihre eigenen Kombies. Bei beiden Festivals setzt sie besonders schöne Kombies ein.


    Lucia
    Probleme hatte sie hier nicht wirklich, aber ihre Kombies sind eher einfallslos. Bei den Doppelvorführungen war sie auch nicht besonders gut. Aber die Eiswasserdfüse gefiel mir dafür sehr gut.


    Fazit: Beide haben gute Kombies drauf, aber Maike hat die Nase vorn. Lucia bekommt immerhin einen halben Punkt.


    Attackenvielfalt der Pokemon:
    Maike
    Die meisten ihrer Pokemon können Attacken verschiedener Typen. Lohgock beherrscht Attacken von vier Typen, ebenso Papinella und Glaziola. Eneco kann neben Normalattacken noch Blizzard und Zuschuss, eine sehr praktische Attacke. Schillok und Mampfaxo beherrschen Attacken von drei Typen und Bisaflor immerhin von zwei verschiedenen Typen.


    Lucia
    Ihre Pokemon beherrschen nur wenige Attacken, die gar nicht so gut sind. Plinfa kann mit Schnabel eine schwache Flugattacke und zwei Wasserattacken sowie Geduld. Haspiror kann neben Eisstrahl nur Normalattacken und Pachirisu kann nur Normal- und Elektroattacken. Ambidiffel kann neben Power-Punch ebengfalls nur Normalattacken.


    Fazit: Hier hat Maike mal wieder die Nase vorn.


    Auswertung:
    Maike 5/5 Punkten
    Sie ist eine der besten Koordinatoren und hat in allem sehr viel Erfahrung. Besser als Maike gehts kaum.


    Lucia 2.5/5 Punkten
    Lucia hat die Grundlagen gut gelernt, brauch aber noch viel mehr Erfahrung, um richtig gut zu werden.


    lG
    Glaci

  • Mensch das sind Auswertungen !! Lucia hat noch nie gewonnen.
    Harte Jury :D


    Hätte Jessie Pudox behalten sollen ??


    Jeder weiß es warscheinlich schon: Jessie hat Pudox in der Folge "Auf den letzten Drücker" gehen lassen.
    Und da kann man ja schon überlegen ob das richtig war. Deshalb die Frage.


    Also wohl ja. Es war ihr einziges Wettbewerbspokemon und ein Yanmega sieht nicht gerade süß aus...
    Ich meine Vipitis schon alleine als Giftpokemon ist nichtb gerade der renner gewesen.
    Und wenn man an den Wettbewerb mit Vipitis denkt: ( Jessie schnappt sich ein Buch und zählt Attacken auf )
    Sollte Jessie nicht ihr bestes Pokemon weggeben.
    Und sie hat sich auch Mühe bei der Aufzucht und Entwicklung gemacht. ( Mit Maike um die Wette )
    Vorallen mit den Schleifchen und dem Glitzer hätte Jessie locker ihr nächstes Band gewonnen.
    ( Wenn Lucia so weiter macht... )


    Maike oder Lucia ??


    Ich weiß dazu hab ich schon was gesagt aber glacia hat auch noch Attacken vielfalt erwent.
    Attacken der Pokemon:
    Ich denke auch Maike hat die Nase vorn. Aber Lucia könnte noch was aus Haspiohr machen.
    Als Normalpokemon kann es so gut wie jede Attacke lernen. Z.b. Könnte Haspiohr Blizzard oder Donnerblitz lernen.
    Ambidiffel genauso: Eisstrahl, Donnerblitz, Blizzard alles Attacken die Normalpokemon lernen können.
    ( Immerhin können Raichus Hyperstrahl )


    @Kyukon:
    Wie siehts mit dem Co-leiter aus ??

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Vivien
    Ich denke wir könnten das heute per PN klären und dann den Mitgliedern sagen, ne?^^


    Wettbewerbe: Soll D/P die Wettbewerbe wie im Anime machen und umgekehrt?


    ---> D/P MUSS die WBs verändern! Es gibt viele Fans die WBs lieber mögen als Kämpfe und mal einen Besseren oder gar ein Koordinatoren-Spiel wollen (mit besseren WBs xD). Das mit dem Schmücken geht ja noch so gerade aber das Tanzen und Vorführen macht einfach keinen Spaß! Das Schmücken erinnert wenigstens ein wenig an den Anime: In einer Folge sollen Trainer und Pokis in einem Kostüm kommen, was möglichst gleich sein soll. Immerhin etwas... Der Rest von D/P ist lächerlich! So etwas macht man wirklich nur, wenn man echt gar nichts zutun hat oô Andersrum wäre es Käse... Eben aus den gerade genannten Gründen. Einfach langweilig! Obwohl es im Anime warscheinlich besser wäre als auf D/P... (stellt euch mal ein tanzendes z.B. Tuska vor *lach*)


    Maike oder Lucia?


    ---> Ich persönlich mag Maike lieber. Sie ist fast in allem besser als Lucia und hat nicht nur solche kleinen Krüppel die nur süß aussehen sollen, sondern auch welche die süß sind und was auf dem Kasten haben wie z.B. Glaziola oder Lohgock. Ich denke das Lucias Plinfa sich auch höchstens zu Pliprin entwickelt doch bei Maike war's schon längst ein Jungglut :yeah: Überhaupt finde ich Lucia zu kindisch... Das WB-Outfit mag ich nicht :/ Zu mädchenhaft :P Ne es hat zu viel von diesem Prinzessinnen-Stil was alles noch kindischer macht. Naja... Lucia hat aber sonst Geschmack *ihr normales Outfit mag* Ich will nicht sagen das Maike viel besser ist als Lucia doch Abstand gibt es sicherlich dazwischen.


    Zum letzten Thema will ich jetzt nicht mehr posten... Muss eh gleich off^^'


    lG
    Kyku

  • Wettbewerbe: Soll D/P die Wettbewerbe wie im Anime machen und umgekehrt?


    dazu will ich nichts mehr sagen da ich schon alles gesagt habe und eine rede hab ich auch schon gehalten



    Maike oder Lucia?


    Maike, Maike!!!!!!!!!!! ich mochte maike vom ersten moment an. und auuch mal was anderes als misty. viel damenhafter und auch hübscher :love: :assi: eig ist sie auch der grund warum drew mein lieblings junge aus der serie ist. die beiden sind ein traumpaar :love: und der name: contestshipping! da steckt schon das wort wettbewerb drin.


    lucia ist einfach so... so... einfach so... lucia halt. ich mag sie auch, aber nicht so sehr wie maike. sie besitzt zwar mein lieblingspoki und besaß mein zweitlieblingspoki (ambi ist nur durch sie mein lieblingspoki geworden) aber sonst mag ich nur noch plinfa weil es sich zu impoleon entwickelt. von maike mag ich alle nur die stimme von glaziola finde ich komisch und nicht passend.


    ich finde es unfair das lucia mit guten vorführungen nicht weiterkommt aber maike braucht nicht mal was gutes auf die bühne zu bringen. beim wassili cup wird das ausgeglichen da lucia gegen maike gewinnt obwohl maike hätte gewinnen sollen.


    alles in allem mag ich Maike natürlich mehr.


    Hätte Jessie Pudox behalten sollen?


    Ja klar, es war immerhin ihr bestes wettbewerbspokes. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll


    Vivien: giftpokemon sind wohl für wettbewerbe geeignet, denn pudox ist auch eins

  • Hätte Jessie Pudox behalten sollen?


    ---> JA!!! Pudox war mein Favo Poki von ihr. Sie hat es manchmal gut eingesetzt und Pudox ist insgesamt auch schön/anmutig. Ja, sie wollte ein Papinella aber ich finde das dieses Gift-Pokémon besser zu ihr passt, da es ein wenig böse wirkt. Jessie hat auch schon ein Band mit ihm gewonnen... Wieso lässt sie's dann einfach gehen? Immerhin war das nochmal ein bisschen Gefühl bei TR und nicht immer nur bei den Lieben. Da sieht man mal gut, dass Jessie doch sehr an ihren Pokis hängt und sie wirklich gerne mag. Sie ist nicht so wie Paul (auch wenn sie manchmal so wirkt) sondern kann sehr gefühlvoll mit ihren kleinen Viechern umgehen... Beim 1. (?) WB mit Pudox hat Jessie geschummelt, weil sie kein Vertrauen in das kleine Ding hatte... Doch hier sieht man wieder das sie mit der Zeit gute Freunde geworden sind, denn sonst hätte Jessie es nicht "richtig" eingesetzt. Andererseits war es gut es freizulassen - auch ein Zeichen für Freundschaft denn Jessie tut das, was Pudox möchte... Nicht ihren eigenen Willen. Pudox fiel es aber, dass sah man, auch schwer sich von Jessie zu verabschieden... Sie waren gute Freunde, weshalb alles gut war, was Jessie tat.


    lG
    Kyku

  • Ambidiffel:
    Pudox ist auch ein Käfer-Pokemon


    Wassilli wie findet ihr in und den Cup ??


    Ich find Wassilli irgendwie eingebildet. Und ich glaube denn kennen die schon.
    Es hieß ja er ist auch Arenaleiter. Und der 8. Arenaleiter aus Hoenn hatte auch ein Milotic und war auch Koordinator.
    Und wenn man ein Festival gewinnt ist man doch nicht gleich der König der Koordinatoren.
    Und bekommt einen Wettbewerb nach seinen Namen benannt. Und was unterscheidet den Wassilli-Cup
    von einen echten normalen Wettbewerb ?? Vielleich ist Wassilli Jury oder so... Oder er nimmt selbst dran teil.


    Sollte Misty auch Koordinatorin sein ??


    Ich glaub das hat noch keiner besprochen...Daher...


    Ich glaub ja. Ihre Pokemon sind dafür gut gemacht. Sterndu, Starmie und Garados (o.k. das vielleicht nicht)
    sind doch ganz gut. (im vergleich zu Mamutel). Und in der Kids zone (glaub ich) stand,- war warscheinlich ein Druckfehler,-
    Das Misty eine Koordinatorin sei. Na dann würde sie sich doch warscheinlich ganz gut machen,
    wenn ihr sogar die Presse vertraut. :D


    Ich weiß der post ist zu kurz

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Wie findet ihr Wassilli und seinen Cup?

    Ich glaub, über Wassilli haben wir mal ganz am Anfang schon geredet, aber was soll's.
    Ich mag ihn echt nicht. Seine ganze Art ist schrecklich aufgeblasen und überheblich. Mal ehrlich:
    so toll ist er ja jetzt nicht. Wenn der weltberühmt ist, müsste sogar Lucia auf ihrem derzeitigen "Leistungsniveau" einen Bändercup gewinnen können. Und das will einiges heißen. Mit milotic ist es fast dasselbe: gut, aber längst nicht so fantastisch, wie oft behauptet wird.
    Der Cup selbst ist ja nicht viel anders als jeder normale Wettbewerb, ich glaube, dass Wasser ein Spezialthema ist, aber sonst nichts. Was ihn so klasse macht, sind eher die Teilnehmer: die heutigen Vorführungen war zum Teil einfach erste Sahne. Maikes Vorführung mit Schillok sah klasse aus, vor allem die Schlusspose war mal was Neues.
    Zoey und Finneon hatten auch einen super Auftritt, Bamelin war gut und Lucia mit Ambidiffel waren auch nicht schlecht. Natürlich macht das Finale einiges wieder kaputt, aber trotzdem ein toller Contest!




    Sollte Misty auch Koordinatorin sein?

    Ehrlich gesagt nein. Ihre Pokemon selbst eignen sich natürlich perfekt dafür, Wasserpokemon sind immer gut.
    Aber Misty ist für mich zu sehr auf Kämpfe fixiert, ich wette, mit Vorführungen und Kombinationen, die wenig Schaden verursachen, aber toll aussehen, kann sie wenig anfangen. Die Kids Zone hat sicherlich einen Tippfehler gemacht.
    Nicht jedes Mädchen muss Koordinatorin sein!

  • Sollte Pudox bei Jessie bleiben?
    Ja, denn es war ein wirklich gutes Wettbewerbspokemon und passte wirklich zu Jessie. Ich finds schade, besonders, weil der Abschied dem von AShs Smettbo gleichte und ich es sehr mochte, wenn Pudox gegen Papinella kämpfte. Jessie verdankte ihm auch ihr erstes Band. Und der Ersatz ist nicht so gut, Yanmega ist nicht so schön. Es ist einfach nur blöd, dass Pudox ebenfalls entlassen wurde. Aber Yanmega find ich zwar nicht so gut, zu Jessie passt es trotzdem.


    Wassili und Wassili-Cup
    Wassili ist wirklich ziemlich eingebildet (er ist zwar Arenaleiter, Champ und Top-Koordinator, aber trotzdem) und den Anfang des Wassili-Cups, den fand ich nicht so gut, weil man das da mal wieder merkt. Außerdem ist er der dritte Top-Koordinator mit einem Milotic (er, Juan und Robert). Aber er sorgt dafür, dass Ash und Bamelin auch am Wassili-Cup teilnehmen.
    Den Wassili-Cup find ich auch gut, weil er ein größerer Wettbewerb ist und das Band überall gilt. Außerdem ist es ein guter Vorgeschmack aufs große Festival, auf das ich dadurch auch total Lust hab. Bei diesem Wettbewerb kommen 16 Teilnehmer in die zweite Runde und der Cup dauert auch drei Tage. Wasser ist wohl auf der Bühne, weil Wassili Wasserpokemon-Trainer ist. Deswegen setzen ja auch viele Koordinatoren Wasserpokemon ein.


    Misty-Koordinator?
    Nein, weil dann wär ja jede von Ashs Begleiterinnen eine Koordinatoren. Ihr Kampfdstil eignet sich auch nicht dazu, wobei ich glaube, dass sie Wettbewerbe als Training nehmen könnte. Außerdem ist ihre Aufgabe ganz klar eine Arena-Leiterin zu sein. Und darin ist sie ja auch ziemlich gut. Aber witzig wärs schon, wenn Misty auch beim Wassili-Cup teilnehmen würde, nur so zum Spaß. Ihre Pokemon wären perfekt für das Wasser-Kampffeld geeignet und sie muss ja auch nicht gewinnen, sondern nur so teilnehmen.


    lG
    Glaci

  • Wie fandet ihr die Vorführungen vom Wassili-Cup ??


    Maike: Erste Sahne !! Man sieht sie hat was dazu gelernt. Die Nassschweif Attacke war superschön.
    Die rosa Blasen waren auch gut durchdacht. Endlich mal was neues, sonst waren die Blasen immer blau.
    Auch der Mini-Regenbogen war schön nach dem Finale noch einen draufsetzen.
    Auch als Schillok einfach nur durch das Wasser geschlittert ist, sah es gut aus. Zwar etwas bilig, aber gut.


    Ash: Naja wie auch schon gesagt wurde, er hat sich ur auf die Attacken konzentriert,
    und die Attacken waren Kräftig, nicht schön. Obwohl man sagen muss, das das Wasser manchmal wirklich glitzerte.
    Sein Outvit passte dafür einfach nicht. Er sah aus wie ein FBI-Agent. (ist aber leider nicht das Thema...)
    Sonst lag es wohl er an Lucias guten training und eben Bamelin.


    Zoey: Die Vorführung war auch schön. Finneon durch Bodygard leuchten zu lassen,
    war wirklich eine gute Idee. Auch Silberhauch oder überhaupt ein Fisch-pokemon einzusetzen ist gut durchdacht.
    Hier kann man auch einfach nur Wow sagen. WOW


    Jessie: Als sie Woingenau aufgerufen hat, hab ich gedacht sie hat noch ein Ass im ärmel.
    War aber falsch. Einfach nur auf Woingenau zurennen und in die Luft zu fliegen ist einfalslos.
    Da ist es gut das sie nicht weitergekommen ist.


    Lucia: Naja Ambidiffel war gut. Nur wieder sowas mit Sternenschauer zu machen...Nicht gut.
    Da das Feld aus Wasser besteht würde ich Plinfa nehmen. Aber so schlecht war sie auch nicht.
    Der Doppelschlag war wirklich gut. Und verdient hat sie sich das weiterkommen. (nach so vielen Niederlagen)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Wie fandet ihr die Vorführungen beim Wassili-Cup?


    Lucia: naja irgendwie gefiel mir die vorführung beim trostu wettbewerb besser. lag wohl daran das ich das ich nur den anfang und komplett am ende hingeguckt habe. (mich interessierte nur die vorführung von maike) die stellung von lucia und ambidiffel fand ich am ende lustig (also das herz9


    Maike: einfach traumhaft :love: das sie schillok so einsetzt ist atemberaubend. aber das der nassschweif so aussieht wie die schiggis hydropumpe fand ich etwas übertrieben


    Zoe: kann dazu nichts sagen weil ich nicht hingeguckt habe. aber ich freu mich schon wenn sich finneon weiterentwickelt


    Ash: das war nicht schlecht! aber am anfang sah das aus wie ein kampf. trotzdem fand ich es mies von paul zu sagen: was macht er denn da?! oder so.


    Jessie: hab nicht hingeguckt aber sie hätte pudox nicht freilassen sollen, obwohl sie es ja nur zum guten von pudox gemacht hat... ;(



    Misty als Koordinatorin?


    hatten wir das thema nicht schon mal? naja egal ich finde sie sollte arena leiterin bleiben. sie ist halt der kampftyp und ihr garados erst... ich rede nicht mehr darüber. ein paar pokes von ihr hätten durch aus potenzial. zb. seeper (hat sie das nicht freigelassen oder so?) goldini (ich finde es sieht viel besser als milotic. ehrlich gesagt frage ich mich warum man milotic "das schönste pokemon der welt" nennt) und vielleicht starmie

  • Habe vergessen eine PN an Vivien zu schicken ^^' Kay. Also Zanwar ist kein Co.Leiter mehr und du könntest ja jetzt gut einspringen wenn du willst...


    Zum Wassili-Cup kann ich leider nichts sagen da ich die Epis noch nicht gesehen habe...


    Misty=Koordinator?


    ---> Ich würde nicht sagen das sie eine Koordinatorin werden sollte, aber versuchen (wie Ash manchmal) könnte sie's schon. Ihre Wasserpokémon wären ja schon ziemlich gut in der Vorrunde. Doch sie kann ihren Schwestern nicht einfach sagen: "Ich bin jetzt keine Arenaleiterin mehr! Leitet den Mist alleine!" Das wäre schon ziemlich dumm... Alles aufzugeben nur um ein-zwei mal (ich denke nicht das sie's länger machen würde) an WBs teilzunehmen. Bestimmt würde das nur zu Streit führen. Aber so wie Ash, also nur ab und zu, wäre es schon schön. Besonders wenn ich sie mal im WB-Outfit sehe würde :) Vielleicht ein Meerjungfrauen-Kostüm *lach*


    lG
    Kyku

  • die hier


    und die hier


    Die Prinzesin von Höhen


    lol das is beides Maike ich find sie sooo cool :love: :love: :love: sie sit auch am besten von allen aus bei Pokemon weil misty kanste in die tonne hauhen naja Lucia geht ja noch :)


    MAKES VORFÜRUNG WAR EINFACH TOLL


    Lucia auch super geil blos der kleine ausrutscher


    ash auftrit war auch cool mit bamelin

  • Vorführungen beim Wassili-Cup


    Maike
    Bei ihr fand ich sie einfach nur toll. Man merkte richtig, wie viel sie mit ihrem Schillok dafür trainiert hat. Ich fand es einfach nur süß, wie Schillok die ganze Zeit über gestrahlt hat. Außerdem fand ich es ziemlich gut, dass Maike endlich mal eine Vorführung mit Schillok ohne Eisstrahl machte. Früher setzte sie den nämlich bei jeder von Schiggys Vorführungen ein. Stattdessen wurde Nassschweif auf wunderschöne Weise eingeführt.


    Jesselina
    Einfach nur dämlich, weil sie mit einem Pokemon, dass nur Konter beherrschte, teilnahm. Klar, Pudox war darin am besten, aber sie hätte ja Vipitis einsetzen können. Gut wärs zwar auch nicht gewesen, aber es kann nur besser werden. Pantimimi wär sicher keine so gute Wahl, aber mit Venuflibis und Vipitis hätt sie es schaffen können. Sie wollte ja dieselbe Vorführung wie in Trostu schaffen, aber das gelang ihr natürlich nicht.


    Zoey
    Die Vorführung war so gut wie immer. Das Finneon war einfach zu süß und dessen Anmut und Schönheit wurde sehr gut zur Schau gestellt. Den Silberhauch häätte man eventuell etwas besser umsetzen können, aber sonst war alles sehr gut. Besonders der Bodyguard wirkte aus meiner Sicht gut und brachte Finneons Körper auch sehr gut zur Geltung.


    Ash
    Das war besser als gedacht. Obwohl es mehr nach einem Kampf aussah, sehr schön umgesetzt. Ash machte sich schließlich die Stärken von Bamelin und das Training von Lucia zu nutze. Sonst wärs womöglich gar nicht so gut gewesen. Ich fand allerdings die Jury-Bewertung zu hoch, da ich Zoey und Maike doch besser fand.


    Lucia
    Die Vorführung beim Trostu-Wettbewerb fand ich zwar besser, aber naja, Hauptsache, sie ist weiter^^. Der Doppelschlag sah zwar in den Herzen sehr schön aus, aber sie hätte die Herzen doch iwie in den Himmel befördern können oder so. Den Sternschauer fand ich sinnlos. Der Power-Punch war ganz gut, weil James und Mauzi nass geworden sind. Aber die Vorführung sah mir eher nach Ashs Stil aus und nicht nach Lucias.



    lG
    Glaci

  • Sollte Pudox bei Jessie bleiben?

    Nun..ich lehne es ab solche Fragen zu beantworten,da ich sicher bin die Charakter sind sich ihrer Entscheidung bewusst und tuen es aus Liebe-Liebe zu ihren Pokemon.Aber ich will nicht so sein,ich meine okay.Jessie und Pudox ich hielt die beiden lange Zeit für das DreamTeam überhaupt und schlechthin,sie waren mein lebhafter Beweis,das Bösewichte überhaupt so Enge Bindungen zu Pokemon hegen könnne.James und Palimpalim fallen nicht unter die Katogorie,da ich James generell nicht als Bösewicht einordne,mehr als Bösewicht auf Zeit oder als Freier Mann,welche zu einem Böseiwchtdasein gezwungen wurde.Also...ich finde es ist einfach nur toll wie HJessie mit Pudox umgeht,es ist wie einrichtiges Pokemon für sie [bei allen anderen habe ich den EIndrück sie seien Zierde oO].Und die Wettbwerbe wirkten mit Pudox auch immer so aussagekräftig so strahlend...doch irgendwie kam dann die Wende.Und Pudox wurde auch zu einer Gardefigur in Jessie's trostlosem Leben,hätten sie weiter gearbeitet hätten sie velleicht Erfolge davongetragen,wobei ich hiervon überzeugt bin,aber dies war andscheinend nicht mehr Jessies Absicht.Yanma kam und dann ging alles so schnell,Pudox Ableben.Aber Jessie war traurig als es ging,es ging in Frieden und ich denke Jessie war sich ihrer Sache sehr bewusst und hat es aus Liebe zu dem Pokemon gehen lassen.Pudox wird Jessie vermissen und auch Jessie [ja ich denke auch sogar Jessie]wird das Pokemon an ihrer Seite vermissen und Yanma wird sie viel zu oft an es erinnern.Ich will mich nicht weiter dem Thema zuwenden,da es jetzt in die Trauerzone verfällt und ich nicht heule,aber es dennoch traurig ist.


    Wettbwerbe:Anime oder D/P?


    Ich denke,D/P sind wir und alle einig,dass es so nicht weiter gehen kann.In Diamanta oder Perla sind die Wettbwerbe,wenn ich sie dort überhaupt so nennen darf,was ich eigentlich nicht will,da es eine beleidigung für Wettbwerbe ist dies Wettbwerbe zu nennen.Also schuae ich den Anime,wenn ich Zeit und Lust habe ihn zu schaune...was aber eigentliche nie der Fall ist.Die Lust mir Wettbwerbe anzusehen verging mir schon lange...schon zu Zeiten Maikes.Es waren nicht ihre Künste...um ehrlich zu sein,es war Pokemon selber.Siet diesem Zeitpunkt an weigerte ich mich Pokemon zu sehen,ich fand es albern,kindich...was ich es immer finde,aber nicht mehr so stark.Mein Verlangen nach der Serie ist nichts weiter als ein Windhauch in der Nacht,aber nun ja...das Spiel auf meinem "gerade zurzeit nicht verhandenem"Nintendo macht mir dennoch Spaß und bereitet immer heitere STimmung an Regentagen.NUn ja..ich finde Wettbwerbe auf beiden Arten irgendwie komisch und ignoriere beiden.Die richtigen Wettbwerbe,wie ich sie für richtige halte,finden in meiner Fantasie statt.


    Maike oder Lucia?

    Dies ist bei mir kein Streithema.Ich habe schon lange aufgegeben Neue Mädchen nicht zu mögen.Bei Maike wollte ich sie nicht,doch sie wurde mein FavoChara.Lucia wollte ich auf gar keinen Fall und ich behielt die Wahrehit für mich,ich kann sie nicht ausstehen auf den Tod nicht.Ich hasse sie würde ich sogar sagen und Misty ist für mich ein Funken Vergangenheit,da ich die Vergangenheit sogut es geht ignoriere und hinter mir lasse ist sie für mich nicht intressant.Maike war für mich schon immer die intressanteste Figur des ganzen Animes und nichteinmal Ash und meine frühere dumme Liebe zu ihm konte das ändern.Maike war und ist einfach klasse,velleicht finde ich sie nur so klasse,weil ich so sein will wie sie [meint meine Mom],aber dies i9st es nicht ganz sicher nicht.Es ist eine Kraft die von ihr Aussgeht,sie zu mögen.Nun ja...Maike ist der Inbegriff einer TopKoordinatorin und es gibt keinen Augenblick wo ich dies bezwiefeln kann oder möchte.Bei Lucia zweifle ich stark ob sie dem Druck standhält oder es schaffen wird,den Sprung von Anfängerin in die TopLiga zu machen und ich bin mir fast sicher,das sie versagen wird.Maike hat es schon geschafft,keine Frage.


    Misty = Koordinatorin?


    NEIN!Ich will nicht wie ein Hassendes,selfssüchtiges Monster wirken,aber was ch sagen werde wird so klingen.Ich möchte einfach nur klarstellen das ich auf keinen Fall keine Mistyfanatikjerin bin,wie es so viele gibt.Misty ist der Inbegrif von Angeberei und Protz in einem,sie verkörpert die Muse und die Kindlichkeit und lässt sie so schön und anziehend wirken...doch ich finde sie nur abgrundtief häßlich und angeberisch.Ja das ist sie.Daher ist sie für mich auch einer miserable Trainerin,auf einen Typen Spezialisierte Leute finde ich generell zum Kotzen und doof,aber Misty nun ja..sie eben ein bisschen mehr.Man hat sie kennen gelenrt und lieben und ich eben hassen.Das ist jetzt eben erst mal meine Grundeinstellung zu Misty und meine Begründung warum sie keine Koordinatorin hat ist velleicht komisch aber ich finde passend.Sagen wirs so...Sie hats verdient!Sie muss doch nicht immer im Rampenlicht stehen,wobei ich mir nicht sicher wäre ob sie überhaupt gewinnen oder versagen würde.Also sie muss doch nicht alles tuen um noch berühmter zu werden,warum ich das sage?Ein Beispiel:Misty sgat einmal sie geht auf so eine ganz enfernte Wassershow,warum?Weil sie dort Fans will,sie will Berühmtheit.Nicht etwa einfach nur ihr Können zeigen,weil sie gar kein Können hat.So würde ich das Formolieren.Dazu sie wäre einfach nur eine schlechte Koordinatorin,auch mit einem Typ.In den Vorrunden dann super,aber dann in den Kampfrunden zu leict zu besiegn wegs NUR Wasserpokemon.Daher...Nein.


    Lg,
    ~Glaa
    [Gehobenerschreibstilgril]

  • Ich schreibe auch wieder was.^^ Allerdings muss ich ein paar der Themen auslassen, da ich entweder zu wenige Infos darüber habe oder es mit einer Episode im Anime zu tun hat, welche ich nicht gesehen habe.


    Hätte Lucia Bamelin behalten sollen?
    Auf jeden Fall! Griffel bzw. Ambidiffel finde ich irgendwie echt blöd und nicht zu ihr passend. Außerdem hat sie sich so viel Mühe damit gegeben, ihr Bamelin zu fangen. Und eigentlich benutzt Ash es ja nun auch für die Wettbewerbe, was jetzt nicht so die große Änderung ist. Da hätte es wirklich besser bei Lucia bleiben sollen…


    Soll Rocko an Wettbewerben teilnehmen?
    Och nöö… Wettbewerbe sind IMO sowieso eher so eine Mädchensache (ist ja schon schlimm genug, dass Ash an manchen Wettbewerben teilnimmt^^). Außerdem hat er ja auch schon einmal an einem teilgenommen und da fand ich seinen Auftritt jetzt nicht soo hammermäßig. Und meiner Meinung nach ist es auch etwas besonderes, einmal einen Pokémonzüchter im Anime dabei zu haben. Wenn mit der Zeit alle nur noch Wettbewerbe machen würden, gäbe es nur wenig Abwechslung und die Serie würde noch langweiliger werden, als sie jetzt schon ist x3.


    Sollte es sollche Wettbewerbe die es in D/P gibt auch in Anime geben und umgekehrt?
    Also im Anime sollte es jedenfalls nicht solche Wettbewerbe wie im Game geben. Das wäre wirklich einer der größten anzunehmenden Unfälle, die der Anime mir noch bieten kann xD. Die Pokémon zu schmücken ist schon im Spiel IMO zu langweilig, wenn das jetzt auch noch im Anime so wäre… o_O. Und wenn die Pokémon auf einmal tanzen sollen, wäre das auch ziemlich blöde. Die Koodinatoren würden ja eigentlich nur irgendwo in einer Ecke stehen und die Pokémon würden die ganze ‚Arbeit‘ machen. Die Attackenvorführungen gibt’s ja eigentlich sowohl im Anime als auch im Game, da habe ich nichts gegen… Wenn man allerdings in D/P an denselben Wettbewerben wie im Anime teilnehmen könnte, würde ich das super finden =D. Es wäre bestimmt auch mal toll, dort einen Kampf mit schönen Attacken auszutragen =).


    Wer ist besser: Maike oder Lucia?
    Naja, also ich finde ja Lucia, aber Maike ist beinahe genauso toll.^^ An Lucia finde ich nur besser, dass sie niedlichere Pokémon hat und auch immer schönere Outfits trägt. Allerdings finde ich es an Maike super, dass sie einen Arenaleiter als Vater hat und ihr Kampfstil ist IMO auch um einiges besser als der von Lucia. Trotzdem finde ich süß besser als stark und von daher mag ich Lucia lieber (also als Koordinatorin… als Trainerin fände ich Maike besser^^) xD.


    Sollte Misty auch Koordinatorin sein?
    Einerseits ja, einerseits nein… Ich fände es gut, denn dann hätte sie Ash weiter begleiten können und müsste jetzt nicht in ihrer Arena herumsitzen und auf Herausforderer warten. Bestimmt kann man mit Wasserpokémon auch tolle Auftritte abliefern… wobei ich nicht so genau weiß, ob das so gut im Publikum ankommen würde, wenn ein Koordinator nur mit einem Typ kämpft… Naja, und schlecht daran fände ich, dass es Misty eigentlich zu etwas Besonderem gemacht hat, dass sie im Gegensatz zu den anderen beiden Girls keine Koordinatorin ist. Aber insgesamt würde ich mich freuen, wenn sie Koodinatorin wäre :).


    lG Luciafan

  • So, jetzt meld ich mich auch mal wieder, sry hab zurzeit mega viel zu tun, schule und so nya. Ich hoffe es ist nicht so schlimm das ich mich nr selten melde xD


    Hätte Lucia Bamelin behalten sollen? Also ich finde schon, Ambidiffel find ich nicht so süß. Und außerdem passt es nicht so zu ihr. Bamelin ist viel süßer und passt besser zu ihr, des hat die auc bestimmt übelste mühe gekostet Bamelin zu fangen


    Soll Rocko an Wettbewerben teilnehmen? Nee, also Rocko find ich passt garnicht. Bei Ash hab ich ja auch schon meine Zweifel, aber wenn Rocko ein Koordinator wird, kann man alles vergessen. Er kann bei Kochwettbewerben oder so Teil nehmen, aber nich Koordiantor werden. Außerdem hat er schon voll viel erfahrung mit den anderen Sachen.


    Sollte es sollche Wettbewerbe die es in D/P gibt auch in Anime geben und umgekehrt? Nee, bitte nicht. Für so ein Spiel find ich des ganz oki, aber bitte nicht für ein Anemie, des wär voll kacke. So wie die Wettbewerbe jetzt sind find ichs ganz oke. Aber Tanzen und so also ich sag jetzt mal nix -.-


    Wer ist besser: Maike oder Lucia? Also für mich hat ganz klar Lucia gewonnen, sie hat meistens bessere Pokemons und hat nen viel besseren Style, damit meine ich auch ihre Haare. Also Maikes Haare gehen garnicht, ich find die echt hässlich. Und ihr Wettbewerbs outfit ist auch besser. Aber trotudem lieb ich Contestshipping


    Sollte Misty auch Koordinatorin sein? Alo ich finde nocht, zu ihr passt des nicht wirklich. Ich finds zwar dumm das sie nicht mehr dbei ist und in ihrer Arena ist aber ich mein, des passt nicht wirklich zu ihr. Wie schon gesagt. Sie ist auch keine schlechte Trainerin also soll sie sich mit ihrem Erfolg zufrieden zu geben.

  • Menno... Hier ist ja nichts los! Wir brauchen ein neues Thema^^

    Zitat

    Ich schreibe auch wieder was.^^ Allerdings muss ich ein paar der Themen
    auslassen, da ich entweder zu wenige Infos darüber habe oder es mit
    einer Episode im Anime zu tun hat, welche ich nicht gesehen habe.

    Ja, ich gucke den Anime auch nicht. Nur auf Filb sehe ich mirt die ein oder andere Episode an. Doch so kann man die Themen nicht sehr gut beantworten...

    Welcher Junge wäre besser für Wettberwerbe geeignet: Ash oder Paul?
    Ich denke, dass jetzt 80% Ash nehmen werden *lol* Aber ich nicht! Jede Vorführung von Ash war eher ein Kampf. Bei Paul kann man das nicht genau sagen, denn man weiß es nicht. Sicher wäre es auch so aber nunja...^^'' Ash konzentriert sich dabei nicht, habe ich manchmal den Anschein. Einfach irgendeine Attacke einsetzen und gut is'. Keine gute WB-Einstellung. Maike guckt sich manch Kleinigkeit bei seinen Kämpfen ab- wieso nicht andersrum? Ash könnte ebenso viel über WBs lernen, wie Maike über Kämpfe. Eine Hand wäscht die andere. Ich wette das Maike das mit Vergnügen machen würde. Ash nimmt's einfach zu locker... Mal einfach so an einem teilnehmen ist schon kindisch :/ Man sollte ein Ziel vor Augen haben und wenn er dann mal ein Band gewinnen würde, würde er wohlmöglich Lucias Chance ruinieren und überhaupt; was will Ash mit den Bändern anfangen? An dem Festival nimmt er nicht teil... Und als Andenken ist es auch nicht sooo toll... Gibt Besseres^^
    Jetzt wieder zum Thema Paul: Ich denke das Paul es besser machen würde, da er immer der Beste sein möchte. Dadurch wird warscheinlich auch Ash angetrieben aber wir reden gerade über Paul xD Der würde sicher üben und noch mehr üben, nur um Ash zu schlagen und angeben zu können (onwohl ihm dies nicht soo liegt.). Jedenfalls schätze ich ihn als siegesbewusster ein und nicht so wie Ash- Hauptsache ich falle nicht in Ohnmacht -.-'' Paul4Koordinator x3 Er sollte es jedenfalls mal versuchen, weil man sonst, so wie ich, nur schätzen kann.


    lG
    Kyku