Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weis nicht, wass alle gegen den poke ball haben, er ist der erste ball und sehr preiswert außerdem kann man mit ihm auch sehr viele, wenn nicht alle pokis fangen!


    Der hyperball ist geil, habe Palkia mit 1nem und dialga mit 2en gefangen, daher mein lieblingsball.


    Der Superball ist eine abstufung zwischen poke und hyperball, finde ich unnötig, sowie alle spezifischen bälle wie netzt Finsterball...


    Flott und Timerball benutzte ich auch nicht, wei es einfach nichts bringt, der hyperball ist immer stärkler als der Flott ball8selbst in der ersten runde) und ab der 3ten ist der pokeball genauso gut und mann muss pokis ja auch erstmal schwächen;)


    Heilball ist größter müll, weil es viele andere möglichkeiten gibt pokemon zu heilen und wenn man 6 im team hat wird das gefangene ehe im PC gelagert;)


    mfg MystikPalkia

  • also ich weiß nicht warum alle den pokeball so schlecht machen , klar er ist nicht der beste aber er ist er klassiker schlecht hin.
    und auserdem ist es viel cooler ein legendäres mit dem pokeball zu fangen besonders die wander pokemon (latias,latios,entei....) .
    unter den besten zähle ich den Flottball, und den Hyperball. unter bestimmten bedingungen sind die aprikoko bälle auch sehr gut zu benutzen, zb den schwerball oder turboball. man muss sie nur richtig verwenden können und analysieren welcher ball am besten gegen welsches pokemon geignet ist.
    bei manchen pokemon sieht es auch noch cool aus wenn man es mit dem passendem pokeball gefangen hat zb. pikachu mit dem turboball (gelbes pokemon = gelber pokeball), groudon mit dem pokeball (rotes pokemon = roter pokeball)....
    ich hab zb. mein suicune mit dem Superball gefangen weil der ball einfach zu suicune passt.
    aber bildet euch einfach eure eigene meinung :D .
    PS: Mein lieblings ball ist der POKEBALL :D

  • Och.. die meisten Bälle sind einfach nur Schrott. Vor allem Heilball und dem Netzball kann ich auch nix abgewinnen.
    Naja und vom Schwerball, Turboball, Freundesball, Sympaball und Mondball brauch ich ja nicht anzufangen.


    Timerball ist bei längeren fights sehr nützlich. Damit hab ich mein erstes Latias gefangen.
    Finsterball soll auch bei Nacht und Höhlen sehr nützlich sein. Safariball ist einfach nur Müll.
    Aber am aller nutzlosesten ist der Premierball. Das is dieser weiße Pokeball.
    Was für ne Fangquote der Jubelball hat, hab ich ka, aber den gibts ja auch gar nicht im normalen Spielverlauf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mein lieblingsball ist eindeutig der timerball , gleich dahinter der hyperball und der finsterball......
    bälle die ich überhauptnichtmehr benutze sind flottbälle, nestbälle, netzbälle und wiederbälle (nur in Notfällen wenn mir die anderen ausgehen :) )
    - der flottball ist der absolute reinfall = mit dem hab ich noch nie was gefangen
    und der nestball und der wiederball ist auch einfach nur unnütz


    aber was wär den das für eine spielfreude wenn wir nur noch lauter meisterbälle hätten... lieber stundenlang vor einem pokemon verrückt werden weil es nicht in den ball geht und später laut aufkreischen weils endlich drinn ist .als den meisterball zu werfen und badsch bumm schon ists drin :D

  • Der Wiederball ist für mich ziemlich unnötig, weil ich selten Pokemon zweimal fange. Da finde ich den Flottball doch viel hilfreicher. Wenn ich ein Pokemon fangen will, werfe ich in der ersten Runde direkt den Flottball, oft bleibt es dann drin. Einmal habe ich im Kampf gegen Giratina nach ca. 40 Runden aus Fun und Ironie einmal den Flottball geworfen und es hat sich sogar dreimal im Ball gewälzt.

  • Ich finde den Mondball eigentlich ziemlich unnütz, da es ziemlich wenig Pokémon gibt die sich durch einen Mondstein entwickeln. Nützlich finde ich aber den Timerball, da man mit ihm legendäre Pokémon viel leichter fangen kann.

  • Mein absoluter Lieblingsball ist der Finsterball. Denn ich finde , dass er ziemlich gut aussieht , und außerdem habe ich ungefähr 60% meiner Pokemon mit ihm gefangen.


    Einen Hassball besitze ich nicht , aber es gibt einen dem ich nicht viel abgewinnen kann den Tauchball. Der hatte nur in Rubin/Saphir/Smaragd einen wirklichen Effekt , da man nur in diesen Editionen tauchen konnte und außerdem mag ich sein Design nicht.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Ich finde jeder Pokeball hat was für sich.
    Am Liebsten mag ich die schönen Bälle z.B. Tauchball.
    man muss die Bälle an den Richtigen orten Einsetzen da wo sie am praktischten sind dann sind alle Pokebölle super Praktisch.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • ich finde den sympa und den netzball sehr gut
    da sich viel legis damit gut fangen lassen
    z.B Mewtu
    ich habe zwei sympabälle geworfen und es war drinne
    oder der schwerball sehr gut für groudon der wiegt ja 950 kg



    was ich sinnlos finde ist der nestball der bringt nichts
    wer will schon schwache pokis fangen

  • mein absoluter favo. ist der Finsterball, er sieht cool aus, und ist sehr wirksam. (vorrausgesetzt man fängt nachts oder in Höhlen) gut ist auch der Netzball, der sieht auch nicht übel aus, und fängt vor allem wasser- und Käferpokis gut. Hyper- und Pokebälle sind auch toll. Meisterbälle find ich persönlich iwie doof, da sie dass fangen von Pokis viel zu leicht machen, und potthässlich sind. Meisterbälle finden bei mir nur verwendung bei wanderpokis, oder selbstmordgefährdeten shinys, (z.B. ein shiny smogon/Smogmog mit seiner attacke finale) oder auch möglicherweise flüchtende shinys. (z.B. shiny Fukano mit seiner attacke Brüller) superbälle find ich auch ein bissel schlecht, da sie, komischerweise, bei mir meist weniger wirkung zeigen als normale pokebälle.

  • ich finde den flottball am praktischsten, wegen Crasselia oder Vesprit.
    Aber für die teampokemon suche ich mir immer verschiedene bälle aus, deswegen finde ich es auch gut das es soviele gibt mit besonderen mustern. Zum Beispiel ist mein Lapras in einem Taucherball, der farblich einfach perfekt passt oder mein Gengar in einem Finsterball.

  • Unnütz:


    Wiederball ~ Ist meine Nummer 3. Ich bruache den eigentlich nur für die Icognitos. ^^
    Premiumball ~ Nummer 2 für 10 Pokebälle nen Pokeball mit der gleichen Fähigkeit xD
    Mondball ~ Nummer 1 ... Gibt ja so viele Pokis die sich mit Mondstein entwickeln... Vor allem in SS/HG ..


    Ich finde den Pokeball eigentlich gut. Man kommt anfangs super zurecht. Dann kauft man sich Superbälle, dann Hyperbälle und andere.
    Aber im hohen Level (40+) fängt kaum einer ein Poki mit nem normalen Pokeball. Da hat man schon Hyperbälle dabei. *g*


    Nützlich:


    3. Hyperball - Gute Fangchance
    2. Finsterball - Ich spiele meist Abends/Nachts. zu dem ist er in Höhlen gut brauchbar^^
    1. Flottball. Das Non-plus-Ultra für mich. Wenn ich nach der Top4 nich ein paar [schwache] Pokis fangen will, benutz ich ihn immer. :D


    Lg Tales ^.^

  • schlecht:


    1.Premierball: ich finde den premierball unnütz,weil der nich viel mehr bringt als ein pokeball,ausserdem bekommt man ihn nur wenn man sich mehr als 10 pokebälle gekauft hat iwie voll der schwachsinn :D


    2.Heilball: der is zwar nicht so teuer wie ein hypertrank oder so,aber eigentlich auch ziemlich unnütz,weil er die gleiche fangchance hat wie ein normaler pokeball und mit dem pokemon auch einfach danach zum pokecenter gehen und es da heilen lassen


    3.Nestball: am anfang gut zu gebrauchen aber später meistens unnütz


    sehr gut:


    1.Finsterball: in höhlen gut zu gebrauchen und halt nachts ziemlich praktisch ,ausserdem sieht er cool aus


    2.Hyperball: hat halt immer ne gute fangchance :thumbsup:


    alle anderen bälle finde ich ganz okay

  • Also..
    meine Lieblingsbälle sind eindeutig Finsterbälle *___*
    ... nach Meisterball xD


    Da sie sehr verlässlig sind.. naja, in dunklem und Höhlen ;)
    Und natürlich Hyperbälle^^
    Die sehen schön aus und funktionieren gut ^^
    ....schlecht:
    Nestbälle... find ich iwi unnütz^^"

  • ich mag eig. fast alle bälle,der meisterball ist ja für jedes poki gut aber ich würde es nur bei legis machen,und der finsterball ist auch gut für welche wie entei oder so wenn sie ja weg sind könnte man die nachts fangen mit dem ball und der hyperball sieht cool aus :yeah: :thumbsup:

  • Mein lieblingsball ist der Flottball, weil er eigentlich immer fängt solange das Poki nicht sonderlich stark ist. Netzbälle sind auch super, weil es viele Pokis gibt mit Typen Wasser und Flug.
    Wiederbälle sind ziemlich sinnlos, da man das Poki ja dann schon gefangen hat...
    Und Symphabälle sind auch nutzlos, weil sie die stärke eines Pokéballs haben und "nur" die Zuneigung erhöhen.
    Lg aquana;)

  • ALso mein lieblngsball ist der Flottball x3
    man kann damit so gut pokemon fangen [Vesprit oda so]
    Noch gut find ich Hyperbälle x3
    mit denen fang ich immer seltene Pokis wie ... z.b. evoli xD in diamant oda so xD


    Aber meisterball ist mein absoluter Favorite xD


    sonst find ich i-wie Freundesball und Symphaball nutzlos D:
    symhpabälle weil der ball bei wilden Pokémonwirkt , die im Verhältnis zum eigenen kämpfenden
    Pokémon von der gleichen Art und gleichzeitig vom anderen Geschlecht
    sind .Und Freundesball nur weil es die freundschaft erhöht ._.'



    LG Aiko x3

  • Mein persönlicher lieblingsball ist natürlich der Meisterball :evilgrin: (man kann mit ihm alle pokemon fangen)
    ich finde auch den Premierball gut (ist zwar schlecht ist aber seltener zu bekommen) :thumbsup:


    ich hasse den nestball (der ist total überflüssig = fängt kein pokemon ist viel zu schlecht )
    und natürlich den wiederball( wer fängt zwei mal die gleichen pokemon??? ?( )