Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag: Pokébälle, da ich sie schön finde, Superbälle, da ich sie auch schön finde, wie den Premierball, den Jubelball, den Timerball, den Finsterball und den Luxusball.
    ich mag nicht: Hyperbälle, da sie hässlich sind, wie Flottbälle und so. Meisterbälle mag ich nicht, weil sie hässlich sind und den Spaß beim Fangen versauen.

  • Also ich mag Finsterbälle ;) Kann einer erraten warum? :D
    Nein mal wirklich also Finsterbälle sind schon cool.
    wenn man in einer Höhle ist: erhöhte Chance und wenn es Nacht ist auch :D
    Und da Geist-Pokemon auch oft in Höhlen sind und Geist-Pokemon meine liebsten sind passen sie einfach zu mir.
    Gar nicht mag ich Heil-Bälle-.- Sie nutzen eigentlich gar nichts, außer wenn man das Pokemon dann direkt im Team hat, aber ansonsten heilen die sich ja in der Box selbst -.-

  • Ich mag den Hyper Hyper Ball. Er ist zwar der teuerst Ball und es gibt Bälle die besser wirken in manchen Situationen, aber der muss einfach sein. Schn vorm ersten Orden hab ich den massenhaft dank meinen Pet-Collectors. Denn Premiärball mag ich nicht... bringt nix und dauert ewig um ihn auf 999 zu bringen.

  • Ich mag den Flottball am meisten mit dem hab ich schon immer glück gehabt ausserdem ist der perfeckt für mich da ich meist zu faul bin das Pokemon runter zu schwächen. ^^
    Hingegen mag ich den Heilball überhauptnicht am anfang mag er zwar pracktich sein aber ich find ihn im allgemeinen unnütz.

  • Meisterbälle mag ich nicht, weil sie hässlich sind und den Spaß beim Fangen versauen.


    Na ja, Meisterbälle sind im Spiel doch recht hilfreich. Besonders wenn man bei einem legendären Pokémon hängt oder nicht unnötig viele Bälle ausgeben will, kann ein Meisterball sehr praktisch sein. Besonders ärgerlich ist es außerdem, wenn man ein seltenes Shiny sieht und es unabsichtlich besiegt, wobei man einen rettenden Meisterball in der Tasche gehabt hätte. Weiters sollte es klar sein, dass es einen ultimativen Ball in einem Spiel gibt, in dem die Bälle nach Fangqouten eingestuft werden. Ein Pokémonspiel ohne einen Meisterball wäre zurzeit für viele Fans unvorstellbar, die sich das mühsame Fangen von Legendäre sparen wollen. Da es im Spiel (ohne klonen) sowieso nur relativ wenige Meisterbälle gibt, kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen. Das Äußere hingegen kann man eigentlich nur selbst bewerten, wobei mir die Farben vom Meisterball schon ziemlich zusagen. Aber wie gesagt ist dies reine Geschmackssache.


    mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • :3
    Überhaupt nicht mag ich den Heilball :DD
    Nur für den Anfang, doch wo kriegt man den am Anfang ?!
    Deswegen nützt der nicht viel wenn das Team voll ist und sowieso das Pokémon in die Box kommt -.-´´^^


    Am meisten mag ich den Tauchball :3
    Da mein Lienblingstyp wasser ist und ich viele Wasser Pokémon fange unsoo..Passt das und der sieht dazu noch echt schön aus *-*
    Uuund natürlich der normale Pokéball, Classic 8) ;DD


    Lg Palimpalim

  • Lieblingsbälle: Pokéball und Tauchball. Ersterer weil das einfach der Standartlook ist und ich bei den meisten Bällen die Effekte nicht mag, wenn das Pokémon aus dem Ball kommt. Außerdem find ichs schöner, wenn die Pokis in den Bällen sind, die ja auch die Ursprünglich ersten waren, wer braucht schon immer diese neue Technologie mit verbesserter Fangtechnik für diesen und jenen Typen? ;D Aber wenn ich mir von den anderen einen aussuchen müsste, wäre das definitiv wie oben gesagt der Tauchball. Das kommt davon, dass blau zunächst mal meine Lieblingsfarbe ist und ich auch sonst der Meinung bin, dass die Gestaltung dieses Balles echt schön gemacht ist. Zudem liebe ich die VM Taucher und ich erforsche ja für mein Leben gern diese Unterwasserruinen oder wie die heißen in meiner Schwarzen Edition. Daher ist es gut, dort immer ein paar Tauchbälle zu haben, falls man doch mal auf seltenere Wasserpokis trifft. Außerdem hab ich den Tick, ziemlich viele andere Wasserpokémon wie z.B. Bamelin ebenfalls mit Tauchbällen zu fangen, obwohl sie ja auf dem Land leben, warum auch immer :DD


    "Hass"bälle: Definitiv der Wiederball. Denn: Wozu brauch ich den? Ich fange Pokémon zum Einen um meinen Pokédex zu vervollständigen und dafür brauche ich kein Pokémon mehrfach und zum Anderen um mir ein ordentliches Team zusammenzubauen und da gehören für mich keine zwei gleichen Pokémon rein. Gut, für Exemplare wie Dusselgurr, das später 2 Formen hat mag das vielleicht sogar Sinn haben, aber das sind so wenige Ausnahmen (finde ich), dass man dafür nicht extra einen Ball hätte erfinden müssen.


    Grüße,
    Lighty~

  • Mein Lieblingsball ist ebenfalls der normale Pokeball, weil er für mich einfach am besten aussieht. Ich versuche fast jedes Pokemon damit zu fangen, außer Shinys und Legendäre. Tja, und den Mondball mag ich nicht, weil er unnötig ist und man genauso einen Feuerball für Feuersteine und einen Blattball für Blattsteine usw. machen kann :patsch:

  • Mein absoluter Favorit ist der Flottball: Damit hab ich Boreos gefangen und er ist super dafür geeignet, schnell mal ein Pokémon auf lv. 45 oder so zu fangen. Finsterbälle sind auch super, vorallem für Legis wie Giratina. Hyperbälle mag ich nicht so, mit denen fang ich irgendwie nichts :( Den Meisterball finde ich auch nicht so toll, er sieht irgendwie hässlich aus(Dieses M auf dem Ball stört mich) Trotzdem eine Alternative, wenn man mit den Nerven am Ende ist :D
    Aber hassen tue ich Heilbälle(schlechte Fangrate und ROSA :patsch: ), alle Bälle von Kurt und Superbälle: Sie sehen komisch aus und mit denen fange ich nie ein Poki

  • Ich habe bis jetzt verhältnismässig wenige Balle benutz da die anderen einfach nicht funktioniert haben beziehungsweise ich damit noch kein Pokemon fangen konnte.
    Pokeball, sieht mit noch am besten aus und finde ich ist typisch Pokemon. In Gen 5 geht es auch relativ gut und mit etwas Glück macht man einen perfekten Wurf und das Pokemon bleibt gleich drinne.
    Superball, gelegentlich benutz und gute Ergebnisse.
    Hyperball, mein persönlicher Standart auch bei Legendären.
    Schwerball ist auch nicht schlecht aber wird selten von mir benutz.
    Netzball ist mit der nützlichste Ball für mich und sieht auch noch cool aus.


    Timer, Flott, Luxus, Wiederball sowie die Balle die aus Aprikos gemacht werden (mit der Ausnahme von Schwerball) finde ich eher nutzlos beziehungsweise mag sie nicht besonders. Grund wie gesagt das ich sie noch nicht erfolgreich benutz habe.


    Hab also eine eher pragmatische Einstellung zu den Bällen.


    Ach ja Meisterbälle benutze ich generell nicht weil ich die Pokemon genauso gut mit dem Hyperball fangen kann.

  • Na ja also ich benutze (genauso wie Nachtwölfin) wenige Pokebälle


    Aber am liebsten benutze ich Pokebälle ( ich find das hat mehr style als super oder hyperbälle)
    aber auch premierbälle (um meine besonderen lieblinge zu fangen xD) Finsterball und Mondball
    sehen auch cool aus, aber der flottball is echt mist ich hab nie was damit fangen können.
    Timerbälle haben mir auch (wenn auch ich sie nur GANZ selten eingesetzt habe) gute dienste
    geleistet, selten da ich eigentlich immer nur die edi legis mit dem meisterball fange (ich weiß
    is lame) aber die vergammeln bei mir eh nur in der box drum seh ich nich ein an denen Zeit,
    nerven, und vor allem Bälle verschwenden.

  • Ich mag:
    Flottball,Hyperball,Timerball,Meisterball, weil mit dem Hyperball kann man fast alle fangen, mit dem Flottball auch, der ist aber nur am Anfang eines Kampfes nützlich, Timerball, weil wenn man laaaaange gekämpft hat, könnte man den einsetzten, Meisterball ist ja klar warum.


    Ich mag nicht:
    Die Bälle von Kurt, die finde ich irgendwie unnötig.

  • Ich mag:
    Die Hyperbälle da ich jedes einzelne Pokémon fast damit gefangen habe.
    Die Finsterbälle denn wenn man in einer Höhle ist oder es Nachts ist hilft der Ball sehr gut.
    Den Netzball finde ich gut wenn man zum Beispiel ein Wasser-Pokémon fangen möchte ist er gut dafür geeignet.
    Den Taucherball denn er ist gut dafür geeignet Unterwasser (In Rubin/Saphir/Smaragd) um Unterwasser Pokémon zu fangen wie z.B Lampioder ein Relicanth
    Und den Heilball. Wenn man den benutzt und ein Platz für das gefangene Pokémon hat ist der Kp-Wert wieder hoch so das ihr das gefangene Pokémon benutzen könnt.


    Ich mag nicht:
    Kurt's Bälle sind nicht so der "Bringer".


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich mag den Finsterball am meisten, weil er einfach so gut aussieht, cool ist und gut für das Fangen von legendären pokemon geeignet ist.
    von den "normalen" Bällen finde ich den Pokeball am besten, weil er das gesamte Spiel über nützlich ist.
    auch gut sind: Flottball, weil er sich gut zum fangen vieler pokemon in kurzer Zeit eignet, Schwerball, weil man mit ihm Groudon, Kyogre und andere schwergewichte gut fangen kann; und außerdem noch den Netzball, wiel er mir oft weitergeholfen hat.

  • Am liebsten habe ich den Finsterball.
    Ich verwende ihn auch recht oft, da ich Pokemon meist am Abend zocke.
    Ausserdem erleichtert er einem das fangen von legendären Pokemons, da diese fast immer in Höhlen anzutreffen sind.


    Am unnötigsten finde ich den Timerball, da er erst nach zwanzig Runden wirklich brauchbar ist.
    Jedoch kämpfe ich eigentlich nie so lange mit einem wilden Pokemon.

  • Ich mag den Netzball, da ich sehr oft und gern Wasser-Pokemon fange.
    Auch der Flottball ist sehr nützlich. Vor allem bei Beispiels weise einem Abra.


    Weniger mag ich Nestbälle, weil sie nur für schlechtere Pokémon gut sind und schlechte will ich nicht fangen.

  • Also ich finde eigentlich so die standart bälle (superball superball und hyperball hyperball) gut, weil man die überall günstig kaufen kann und bei mir haben die eigentlich auch immer gut funktioniert. habe zum beispiel auch fast alle meiner legis mit hyperbällen gut gefangen bekommen.


    Nicht so gut finde ich den heilball heilball, weil der nur die fangrate von nem normalen pokéball hat und außerdem, wenn man ein pokémon fängt, kann man genau so gut auch zum pokécenter laufen und das neu gefangene pokémon kurz heilen lassen.

  • Am allerliebsten mag ich den Flottball. Konnte damit schon ne Menge Pokémon fangen ;)
    Ansonsten finde ich noch Netzball, Luxusball, Premierball und Hyperball gut.


    Heilball, Wiederball, Timerball und Schwerball find ich nicht so gut. Haben mir jedenfalls noch nicht viel gebracht.