Mein Team- richtig Ev-trainiert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, also ich habe da mal eine frage: ich habe meine pokemon immer gg. die pokemon kämpfen lassen, die gute ev´s geben, aber ich habe nie mitgezählt. zudem habe ich immer die werte trainiert, die von anfang an(als ich es gefangen habe) schon am höchsten waren. Jetzt lese ich aber immer bei pokemon inside die movesets durch und sehe, dass:


    1: Bei der EV-Verteilung wird mitgezählt (0, 252, 0, 8, 252, 0) oder so ähnlich. Aber mir ist aufgefallen, dass die ev-verteilung von set zu set wechselt. Einmal ist mir bei Gengar sogar 0 EV´s auf Initiative aufgefallen(???) Außerdem stehen da immer mehrere und daneben sowas wie "timid" "modest" und so, von dem ich KA hab.


    2: Es stehen immer mehrere movesets mit bestimmten attacken und items da, wo drüber irgendwas mit "Choice Specs-Sweeper", ScarfSleeper" "Sub Puncher" und so steht.


    3: Nachdem ich keine ahnung von Taktik hab(weiß nichtmal, was ein Sweeper ist) und alle meine Pokemon eig. nur zum Besiegen da sind hab ich keine taktischen pokemon ins team genommen und hab auch nicht darauf geachtet, die schwächen auszugleichen.


    Deshalb wollte ich fragen, ob ich mit diesem team gg. ein wirklich gut ev-trainiertes, taktisches team eine chance habe.(natürlich erst, wenn alle pokemon lv 100 haben)


    S-Glurak Lv 39
    @Schlauglas
    Feuersturm, Hitzekoller, Feuerzahn, Fliegen
    117, 75, 80, 106, 71, 106 (KP, Ang., Ver., Sp.Ang., Sp.Ver., Init.)


    Dragonir Lv 32
    @Überreste
    Feuersturm, Blizzard, Surfer, Slam(ich bring ihm mal gigastoß bei)
    86, 68, 48, 52, 47, 74


    Simsala Lv 47
    @Flinkklaue
    Psychokinese, Seher, Rollentausch, Trickbetrug
    121, 64, 49, 128, 88, 144


    S-Garados Lv 56
    @Wassertafel
    Erdbeben, Hydropumpe, Surfer, Hyperstrahl(vllt.Sollte ich hyperstrahl auch mal durch gigastoß ersetzen)
    175, 157, 95, 82, 123, 108


    Onix Lv 45(is zwar nicht so stark, aber ich find Onix einfach cool :D )
    @Pudersand
    Erdbeben, Eisenschweif, Feuerodem, Kraxler
    100, 55, 149, 45, 58, 82


    Gengar Lv 71 :love:
    @Schattenglas
    Finsteraura, Abgangsbund, Hypnose, Traumfresser
    173, 117, 97, 198, 116, 209


    Alle meine Pokemon sind gezielt ev-trainiert(also das was ich unter ev-trainieren verstand bis ich die movesets auf PI sah) und keines hat je falsche ev´s bekommen.
    Bewertungen und Verbesserungsvorschläge bitte posten.
    THX

  • damit hast du keine chancen auf einen sieg. :thumbdown: und zu1.) bei den movesets ist initiative an 4. stelle und timid ist der englische name von scheu und modest=mäßig .
    zu 2.) Choice Specs ist der englische Name von Wahlglas. Scarf(Choice Scarf) ist Wahlschal. SubPuncher setzt sich aus Substitute(Delegator) und Focus punch zusammen.


    Edit: Focus Punch ist Power-Punch

  • Also über ev kann ich nich viel sagen da kenn ich mich selbst nicht aus.


    Aber die moves sind recht ungewöhnlich:


    1.glurak kann 3 feuer attacken da sollte man ein wenig abwechslung rein bringen,außerdem hat schlauglaß keine auswirkung auf fliegen und feuerzahn,worauf man verzichten sollte da es kaum angr. hat.


    2.Dragonir:Ne drachen attacke kann nicht schaden weil es sonst kein STAB kriegt.Außerdem sollte man hier physische attacken nehmen.


    3.Simsala:simsala mit flinkklaue ist unsinn besser wäre schlauglas oder krummlöffel.


    4.Garados:hier physiche attacken nehmen.


    5.onix:braucht ne gestein attacke weil es sonst kein STAB kriegt.feuerodem verlernen(spezial),stahlos ist besser.


    6.Gengar:auch hier auf STAB achten.


    7.Boost attacken sind nicht schlecht.


    Das team ist nich grad der hammer,Siege nur aufgrund lv.vorsprung. :sleeping:

  • also leute, thx für die antworten und ratschläge, aber ich hab immer noch ein paar fragen:


    1: Was ist STAB?
    2: Ist mein Team nur so von den Werten her in Ordnung?(Die Attacken kann ich ja ändern)
    3: Welchen Typ soll ich noch ins Team nehmen, damit sich die Schwächen ausgleichen?
    4: Wo finde ich Krummlöffel?
    5:Könnt ihr mir noch ein paar tipps bezüglich der moves und items geben?


    THX im Voraus

  • Die Werte stehen doch schon drinnen


    Welche Attacke sollte ich Gengar für Spukball als STAB beibringen?


    Und für Onix hab ich jetzt mein Machomei reingegeben, passt das so?

  • Wenn du keine Ahnung von Teambau hast, hilft es auch nichts, wenn wir versuchen hier dein Team zu "verbessern". Das ist ein Spielverlaufsteam und hat mit Competitive Play herzlich wenig zu tun. Das Level und die Statuswerte interessieren hier keinen, stattdessen solltest du lieber die EV-Verteilung und das Wesen angeben. Ich würde dir empfehlen einen anständigen Guide durchzulesen [*klick*], es bringt nämlich nichts, einfach das zu machen was andere sagen ohne den Sinn dahinter zu verstehen.

  • ich hab auch ein simsala und auf lv 50 hat ds 202 spang das simsala tut weh aber so richtig. sweeper=pokemon mit hoher init und mind einem gutem angriff=simsala ist ein spezieller sweeper nur deins naja nicht wirklich das was ein simsala kann den rest hab ich mir net so angeschaut abba wenn du net mal das "richtige wesen" hast. kannst du alles nochmal machen

  • ja ich hab eh schon neu angefangen


    Jetzt hab ich:(items stehen noch nicht fest)


    Golbat lv 55
    wesen: hastig
    ev´s: bislang ungefähr 15 rattikarls/ibitaks- also alle auf initiative



    S-Garados Lv 56 (hab ich behalten, da gutes wesen)
    wesen: froh
    ev´s: angriff und init(nicht mitgezählt)


    Dragonir Lv 36(das is ein neues)
    wesen: hart
    ev´s: ang., init.


    Das waren bis jetzt alle. attacken sind schei?, da ich alle noch nicht lang hab.

  • mit diesem Team würdest du wahrscheinlich sogar gegen nur 1 starkes Ev und Dv Pokemon verlieren, und das Pokemon müsste sich nichtmal mühe geben... Also im großen und ganzen solltest du ein komplett neues Team erstellen, da dieses einfach nur schlecht ist. Wenn du nciht weißt was die Bergriffe bedeuten les dir einfach das Teamlexikon durch. oder bei pokemonexperte diese Begriffliste durch. Und trainier deine Pokemon auf evs. das team würde keine zwei minuten gegen ein halbwegs gutes team bestehen. Onix ist auch cniht gut, entweder stahlos oder was ganz neues. Ob deine Pokemon shiny sind oder net interessiert uns eig auch wenig beim taktischen. Und nicht mitzählen geht schonmal garnet. es gibt beim Poketch sonen Zähler da brauchste ncih mal ne Strichliste, und dieser kleine Tipper mit dem stift wird wohl ncih zulange dauern ;)


    was können deine Pokemon denn für attacken?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • mit diesem Team würdest du wahrscheinlich sogar gegen nur 1 starkes Ev und Dv Pokemon verlieren, und das Pokemon müsste sich nichtmal mühe geben... Also im großen und ganzen solltest du ein komplett neues Team erstellen, da dieses einfach nur schlecht ist. Wenn du nciht weißt was die Bergriffe bedeuten les dir einfach das Teamlexikon durch. oder bei pokemonexperte diese Begriffliste durch. Und trainier deine Pokemon auf evs. das team würde keine zwei minuten gegen ein halbwegs gutes team bestehen. Onix ist auch cniht gut, entweder stahlos oder was ganz neues. Ob deine Pokemon shiny sind oder net interessiert uns eig auch wenig beim taktischen. Und nicht mitzählen geht schonmal garnet. es gibt beim Poketch sonen Zähler da brauchste ncih mal ne Strichliste, und dieser kleine Tipper mit dem stift wird wohl ncih zulange dauern ;)


    was können deine Pokemon denn für attacken?


    Ich zähl mit, wenn es wirklich wichtig ist. Aber bei den meisten pokemon gibt es doch eh nur 2 werte die maximiert werden müssen.


    und mittlerweile weiß ich, was die begriffe bedeuten.


    das neue team ist schon fast fertig, wenn du wissen willst was es ist und es bewerten willst, schau doch einfach in den Team-thread. :D