Fragen zum Thema Foren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig in die Materie reinlesen, denn wenn es schon bei FTP Probleme gibt, sind weitere nicht weit entfernt... :huh: Guck doch mal hier, wir haben nicht umsonst eine Tochterseite, die sich um Webdesign dreht.
    bplaced ist zudem nicht gerade die beste Wahl, die Server dort sind meistens unerträglich langsam

  • Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig in die Materie reinlesen, denn wenn es schon bei FTP Probleme gibt, sind weitere nicht weit entfernt... :huh: Guck doch mal hier, wir haben nicht umsonst eine Tochterseite, die sich um Webdesign dreht.
    bplaced ist zudem nicht gerade die beste Wahl, die Server dort sind meistens unerträglich langsam

    Ja, aber dafür werbefrei. Aber ich habe sowieso eine Idee...

  • Ich wollte mal Fragen, ob es schwer ist ein Lite Board zum Burning Board 3 abzugraden..


    Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich denk mal, soooo schwer wirds nicht sein. Bei den neueren Lite und Wbb-Versionen geht das mit den Updates und allem ja meistens eh einfacher, beim alten Lite und Wbb2 musste man da noch viel mehr manuell machen, glaub ich. Aber soweit ich weiß liegt bei den Update-Versionen auch immer eine sehr genaue Anleitung dabei, was man tun muss und wie man vorgehen muss. Ansonsten hab ich auch im Woltlab-Support schon einige "idiotensichere" Anweisungen gesehen XD.


    Welche Lite Version möchtest du denn auf welche Wbb3-Version upgraden?

  • Also das is nicht besonders schwer. Wenn du ein WBB Lite 2 hast, kannst du einfach ins ACP, auf Update und das WBB 3 Paket auswählen. Dann die Lizenz-Daten eingeben, warten fertig.
    Und auch ein Upgrade vom Lite 1 zum WBB 3 ist nicht so schwer. Einfach das WBB3 ganz normal installieren und am Ende sicher gehen, dass der WBB 2 Importer installiert wird. Nach beendeter Installation musst du nur noch im ACP unter Wartung die Daten importieren, dann kannst du das Lite 1 und die Datenbank vom Lite 1 löschen.


    Und wenns immer noch Probleme gibt, gibts ja auch noch das Woltlab Support Forum.

  • Man darf nur exakt ein Forum pro Lizenz betreiben. Für jedes weitere brauchst du auch eine weitere Lizenz. Ein Testforum darf man aber haben, das darf aber nicht für die öffneltichkeit zugänglich sein. Ein .htaccess Zugriffsschutz wäre also sinnvoll, denn das Forum einfach in den Offline-Mode zu setzen, ist laut Woltlab, nicht genug.

  • Hi erstmal vorweg ich benutzte wbb3.0.8 pl1!


    Also ich habe folgenden Fehler, wenn ich als admin bei meinem forum auf ein Thema kliocke kommt ein Fehler. Ich weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann.


    Hier der Fehle.




    Fatal error: Unable to find template 'postInfractionButton'





    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=12005

    Information:



    Das einzige was ich erkennen konnte war, das ein template fehlt. aber ich weiß nich, wie und wo es gelöscht wurde, wenn man(n) den fehler schnell beheben kann schreibt es und wenn man das template neu braucht wäre es nett wenn es jemadn von sich uploaden könnte.


    Lg spaci