Vorschlag: Beide Seiten; Runder Tisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee finde ich schon gut, würde mich auch als Moderator bzw. Protokollführer (bin zwar was meine Einstellung angeht nicht vollkommen neutral aber hab sowas halt schon öfter gemacht) zur Verfügung stellen, wenn sich sonst keiner meldet. Was den Termin angeht, würd ich aber nicht die Wochenenden empfehlen, weil da ja zur Zeit Pokémon Days sind. Wir müssten halt auch was finden wo Bisa Zeit hat, er sollte da ja schon dabei sein.


    Ohh nein, dann würde das schon nicht mehr für jeden Demokratisch sein. Ich wäre dafür, das wenn es so einen Chat geben würde, jeder daran teilnehmen könnte.


    Zu viele Leute im Chat würden nur Chaos geben, das hab ich schon öfter erlebt (RPG-Sitzungen). Deshalb würde ich sagen kann jeder der teilnehmen möchte das vorher ankündigen und sagen wie so gerade er mitmachen will. Ich denke mehr als 10-15 Leute gleichzeitig würden keinen Sinn machen.

  • Ich möchte mich als unparteiische Person aufstellen lassen.
    Ich bin ausgeblideter Peermediator. d.h., dass ich mich mit solchen streiteren befassen.
    Sozusagen bin ich in Streiterein eine Vermittlerperson, die die beiden Partein unterstützen soll das Problem zu finden und eine gute Lösung für beide zu finden.


    Also würd ich gerne diese Mittelposition übernehmen!

  • Ich find das nicht besonders sinnvoll, die Administration weiß eh was sie ändern soll.
    Abgesehen davon hat man in einem Chat nicht die Zeit sich alles genau durchzulesen, das führt dazu, dass etliche User ignoriert werden und sich aufregen. Zeit um sich Lösungen auszudenken hat man auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass viele User einfach nur dabei sein wollen und sich für das eigentliche Thema nicht interessieren. So was geht hier im Forum viel geordneter und ohne Stress (es müssen nicht alle gleichzeitig on sein), ein Chat ist nicht wirklich nötig. Es reicht schon wenn die Admins auf die ganzen Topics die sie ignorieren antworten, ein Chat ist sicher nicht effektiver als diese Topics.
    Falls der Vorschlag angenommen wird kann ich den Usern die ihr Zeit nicht sinnlos opfern wollen raten sich von dieser "Diskussion" fernzuhalten, bringt eh nichts.


    Der Meinung bin ich allerdings auch, die Anzahl der Leute sollte begrenzt sein.


    In einem Chat endet das sowieso im Chaos, da könnt ihr machen was ihr wollt :whistling:

  • Ich find das nicht besonders sinnvoll, die Administration weiß eh was sie ändern soll.
    Abgesehen davon hat man in einem Chat nicht die Zeit sich alles genau durchzulesen, das führt dazu, dass etliche User ignoriert werden und sich aufregen. Zeit um sich Lösungen auszudenken hat man auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass viele User einfach nur dabei sein wollen und sich für das eigentliche Thema nicht interessieren. So was geht hier im Forum viel geordneter und ohne Stress (es müssen nicht alle gleichzeitig on sein), ein Chat ist nicht wirklich nötig. Es reicht schon wenn die Admins auf die ganzen Topics die sie ignorieren antworten, ein Chat ist sicher nicht effektiver als diese Topics.
    Falls der Vorschlag angenommen wird kann ich den Usern die ihr Zeit nicht sinnlos opfern wollen raten sich von dieser "Diskussion" fernzuhalten, bringt eh nichts.




    In einem Chat endet das sowieso im Chaos, da könnt ihr machen was ihr wollt :whistling:

    Wie ich schon sagte macht es nur Sinn wenn nur "Vertreter" der Userschaft anwesend sind- bzw. die mit den begründetsten und ernstzunehmendsten Beschwerden.


    In einer kleinen Runde sehe ich die Probleme die du da ortest somit eigentlich nicht...

  • Die Idee ist gut, aber es sollte ebn nicht so enden wie andere Topics
    in dem User posten, welche erst ein paar Tage angemeldet sind und
    denken sie müssen ihren Senf dazugeben. Das ist einfach nur lächerlich
    wenn solche User ihre Meinung posten.



    Die drei Admins und drei Mods sollten im Chat sein. Da dir Moderatoren auch noch ihre Meinung sagen sollten, da mit ihnen etwas nicht abgesprochen wurde. Dann sollten 3 oder 4 Vertreter der Gegenpartei und 2 neutrale User im Chat sein.



    Also diese Mods sollten aus meiner Sicht dabei sein:
    Ekaterina, Impergator und Ray.


    Neutrale User:
    Karpfen und Pikatrainer


    Gegenpartei:
    Leviator und Soren.


    Bei der Gegenpartei fehlen noch zwei xD. Ich würde es auch machen, da ich selbst sehr viel in den Topics diskutiere und auch schlagfertige Argumente habe.

  • und wie stellst du dir die arbeit der neutralen user vor
    sollen die nura auch ihre Meinung abgeben obwohl sie eigentlich als neutrale keine Meinung haben
    ich versteh irgentwie nicht was du meinst?

    Die neuratlen User sollen eigentlich Störenfriede kicken, wenn welche auftauchen. Aber ich denke, dass sie auch manchmal etwas zum Thema sagen können.

  • Gegenpartei:
    Leviator und Soren.
    Bei der Gegenpartei fehlen noch zwei xD. Ich würde es auch machen, da ich selbst sehr viel in den Topics diskutiere und auch schlagfertige Argumente habe.


    Also ich mach bei so einem Kindergarten ganz bestimmt nicht mit, also fehlen noch drei ;D


    Zitat

    Wie ich schon sagte macht es nur Sinn wenn nur "Vertreter" der Userschaft anwesend sind- bzw. die mit den begründetsten und ernstzunehmendsten Beschwerden.


    "Vertreter" der Userschaft gibt es schon im Modforum, wenn nur so wenige mitmachen sollen hat das ganze erst recht keinen Sinn.

  • Die neuratlen User sollen eigentlich Störenfriede kicken, wenn welche auftauchen. Aber ich denke, dass sie auch manchmal etwas zum Thema sagen können.


    Aber wie sollen Störenfriede reinkommen
    es sollte ja kein offener Chat werden
    ich hätte mich auch schon vorgeschlagen alls Zwischenpartei hab das oben irgentwo geschrieben
    ^
    |
    |

  • Der Sinn dieser Diskussion soll es sein, das Forum langfristig zu entlasten indem kritisierende User das Gefühl bekommen das die Administration/Moderation auf sie eingeht.
    Was du daran als "kindisch" empfindest verstehe ich nicht ganz- selbstverständlich ist es aber dein gutes Recht nicht teilzunehmen wenn du keine Beschwerden hast ;)


    Ich möchte btw mal die unzufriedenen User von denen es ja einige gab bitten sich hier als potenzielle Diskussionsteilnehmer zu melden- natürlich nur die mit begründeter und sachlicher Kritik.
    -das ist eine Chance das Ganze endlich mal aus der Welt zu schaffen, also beteiligt euch wenn euch etwas daran liegt.


  • -das ist eine Chance das Ganze endlich mal aus der Welt zu schaffen, also beteiligt euch wenn euch etwas daran liegt.


    ICh würde mich gerne beteiligen eben als Mediator wie ich oben schon geschrieben habe:

    Ich möchte mich als unparteiische Person aufstellen lassen.
    Ich bin ausgeblideter Peermediator. d.h., dass ich mich mit solchen streiteren befasse.
    Sozusagen bin ich in Streiterein eine Vermittlerperson, die die beiden Partein unterstützen soll das Problem zu finden und eine gute Lösung für beide zu finden.


    Also würd ich gerne diese Mittelposition übernehmen!

  • Ich würde auch daran teilnehmen.
    Da ich einige Mängel habe, und würde bei Gegenpatei einspringen,
    wie ich schon oben sagte,
    glaube ich, dass die Administration/Moderation uns
    garnicht mehr wahr nimmt,
    da sie in letzter Zeit sogut wie alle Entscheidugen allein trifft!!

  • Was du daran als "kindisch" empfindest verstehe ich nicht ganz- selbstverständlich ist es aber dein gutes Recht nicht teilzunehmen wenn du keine Beschwerden hast


    Das was du willst haben hier schon etliche User mit sachlichen Themen und konstruktiver Kritik versucht, aber ohne Erfolg.
    Warum sollte das in einem Chat besser funktionieren als hier?
    Eine weitere Diskussion ist sinnlos, weil die Admins schon wissen was sie falsch machen, aber sie wollen ihre Fehler nicht zugeben.
    Schau dir mal die Beiträge hier an, dann solltest du wissen, was daran so kindisch ist. Es gibt User die sich nie beschwert haben, aber unbedingt dabei sein wollen. Wenn ich solche Wörter wie "Gegenpartei" oder "neutrale User" lese frag ich mich, wie man so was ernst nehmen kann.


  • Das was du willst haben hier schon etliche User mit sachlichen Themen und konstruktiver Kritik versucht, aber ohne Erfolg.
    Warum sollte das in einem Chat besser funktionieren als hier?
    Eine weitere Diskussion ist sinnlos, weil die Admins schon wissen was sie falsch machen, aber sie wollen ihre Fehler nicht zugeben.
    Schau dir mal die Beiträge hier an, dann solltest du wissen, was daran so kindisch ist. Es gibt User die sich nie beschwert haben, aber unbedingt dabei sein wollen. Wenn ich solche Wörter wie "Gegenpartei" oder "neutrale User" lese frag ich mich, wie man so was ernst nehmen kann.


    Nru so mal. Ich habe auch schon an den disskussionen teilgenommen und auch alles gelesen also weiß ich so ungefähr was hier los ist!

  • Ich finde es wirklich lächerlich wie 12/13 Jährige Kiddies (es sollte sich jetzt eine Person angesprochen fühlen), dieser Prog Eibe (omg) und die anderen User sich wichtig machen wollen.


    Ich möchte mich als unparteiische Person aufstellen lassen.
    Ich bin ausgeblideter Peermediator. d.h., dass ich mich mit solchen streiteren befassen.
    Sozusagen bin ich in Streiterein eine Vermittlerperson, die die beiden Partein unterstützen soll das Problem zu finden und eine gute Lösung für beide zu finden.


    Also würd ich gerne diese Mittelposition übernehmen!


    ich wäre auch gerne dabei


    sozusagen als einer, der nicht direkt betroffen ist, aber den das gezänke zwischen beiden seiten stört.


    wir könnten das ja vlt. über ICQ machen, da kann man ja seid neuestem auch so chatts mit mehreren auf einmal machen


    Ich würde es auch sinnvoll, wenn man mal gemeinsam über alles in Ruhe disskutieren und eine Lösung finden könnte, die alle gut finden.
    Allerdings habe ich eig. nicht so viele direkte Interesse an dem Thema. Wie ist das eig., werden ein paar Vertreter für die User genommen oder können etwa alle am Chat teilnehmen? Ich würde es besser finden, wenn so 10 User die User vertreten, besonders die, die es direkt betrifft.


  • Ok wennst meinst
    ich lass mich nur nicht 12/13 Jähriges Pokekiddie nennen. Und wenn dir mein Name nicht passt dann lass es. Jemand der seit 1 1/2 Monaten und sich nach einer Suchmaschine nennt (und sich nicht mal traut sein alter reinzuschreiben wenn er über das alter anderer lästert) ist auch komisch wenn er hier mitredet. ERstens bin ich doch schon älter als 12 oder 13. (Wennst das genau wissen willst schau auf mein Profil) und ich wollte mich halt berreit erklären das hier zu unterstützen. Wenn du Peer mediation lächerlich findest such halt mal in deinem Namen. Das ist berreits seit 12 Jahren erfolgreich. Es ist übrigens das erste in deinem Namen.

  • Ok wennst meinst
    ich lass mich nur nicht 12/13 Jähriges Pokekiddie nennen. Und wenn dir mein Name nicht passt dann lass es. Jemand der seit 1 1/2 Monaten und sich nach einer Suchmaschine nennt (und sich nicht mal traut sein alter reinzuschreiben wenn er über das alter anderer lästert) ist auch komisch wenn er hier mitredet. ERstens bin ich doch schon älter als 12 oder 13. (Wennst das genau wissen willst schau auf mein Profil) und ich wollte mich halt berreit erklären das hier zu unterstützen. Wenn du Peer mediation lächerlich findest such halt mal in deinem Namen. Das ist berreits seit 12 Jahren erfolgreich. Es ist übrigens das erste in deinem Namen.


    Ich habe auch nicht dich gemeint. LOL. Sondern ein anderer. Ich habe in dein Profil geschaut und gesehen das du 15 bist. Sich nach einer Suchmaschine benennen zu lassen ist noch immer besser als sich nach einer imaginären Pokémon Figur benennen zu lassen.