Nur 60 Sekunden+ SoP und "Lass los!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank für das ganze Lob, wer hätte gedacht, dass eine Fs von mir so gut ankommt?


    @ Darki: Natascha hab ich als Namen zufällig gewählt, wusste nicht, dass es so jemanden in Pokemon wirklich gibt!


    @ evoli fan 96: Ich habe beide Lieder als Kapitelüberschriften gewählt, weil ich beide Songs gerne mag. Sie passen meienr Meinung nach sehr gut! Zum ersten Kapitel gibt es auch einen Song, You´re beautiful von James Blunt. " Nur 60 Sekunden" gefiel mir da dann besser!





    Hier folgt also das erste Kapitel der Fotsetzung. Der Nmae hört sich schon mal schrecklich an ( Schattend er vergangenheit, wie bin ich bloß auf dne Blödsinn gekommen?), vielleicht gefällt es euch ja trotzdem. Da ist jetzt ein ziemlicher Zeitsprung drin, die Story hier verläuft jetzt so zielci ham Ende der Sinnohreise.



    Kapitel 1: Irgendwie, irgendwo, irgendwann....


    Gelassen marschierte Paul die Route 222 entlang. Um die Mittagszeit befanden sich nur sehr wenige Trainer hier, zum Kämpfen war erst recht keiner aufgelegt.
    Nun war es eigentlich auch an der Zeit für ihn, zum Pokecenter von Sonnewik zu gehen und von dort aus in einen geeignete Schnellimbiss.
    Doch für die nächsten drei Tage würde er sich in Sonnewik nicht blicken lassen, das hatte er sich fest vorgenommen.
    Er hatte seine acht Orden, für die Überfahrt zur Pokemonliga hatte er Zeit.
    Um diese Zeit würde das Einschreiben für den Wettbewerb von Sonnewik beginnen.
    Wettbewerbe. Paul verzog das Gesicht. Nichts hasste er mehr als diese abscheulichen Contests, in denen oberflächliche, in grellem Pink gekleidete Mädchen ihre verweichlichten Pokemon zur Schau stellten. Dort ging es nur darum, wie süß oder schön ein Pokemon aussah.


    Pauls Gesicht verzerrte sich noch mehr. Schönheit.
    Ein Wort, das er längst aus seinem Vokabular gestrichen hatte.
    “ Ist es hier nicht schön?”, kam plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Waldstück hinter ihm.
    “ Der NORMALE Weg wäre sicherlich auch schön gewesen”, widersprach ihr jemand, der mit seinen Nerven offensichtlich am End war.
    “ Okay, okay: Die Abkürzung war vielleicht keine so tolle Idee von mir, Jungs”, räumte die erste Stimme ein. “ Aber ist es nicht fantastisch? Bald fängt der nächste Wettbewerb an. Ich freue mich ja schon so, es gibt nichts Schöneres!”
    Paul zuckte zusammen und seufzte. Das konnte natürlich nur sie sein.
    Im Gepäck ihren Privatkoch und Ash.
    Das passte ja. War sein Tag heute ausnahmsweise etwa noch nicht ruiniert worden?
    Er atmete noch mal tief ein und setzte seinen “ Ich bin voll cool und distanziert, aber du nervst mich” Gesichtsausdruck auf, was ihm ohne Mühe gelang.
    Im nächsten Moment kam Lucia um die Ecke, gefolgt von Ash und Rocko.
    “ Hallo Paul, was machst du denn hier?”, fragte sie ihn mit leuchtenden Augen und stürmte sofort auf ihn zu.
    Er brummelte nur etwas Unverständliches. Wieso war sie so dauerfröhlich? Konnte sie nicht einmal normal drauf sein?
    Lucia beachtete ihn scheinbar gar nicht, fröhlich plapperte sie los.
    “ Hast du es schon gewusst? In Sonnewik ist ein Wettbewerb, da muss ich unbedingt teilnehmen! Ich brauche nur noch eines, dann darf ich zum Festival!”
    “ Aha”, unterbrach er knapp ihren Redefluss. Wie ein Wasserfall, dachte er sich.
    “ Hi, Paul”, begrüßte Ash, sein Dauerrivale, ihn verhalten. Innerlich fluchte er wahrscheinlich, dass er wieder langsamer gewesen war.
    Rocko, der eine gigantische Karte in Händen hielt, dagegen schien erleichtert zu sein, jemanden mit Andeutungen von Orientierungssinn gefunden zu haben.
    “ Sag mal: du weißt, wo Sonnewik ist, oder?”, fragte er und deutete hilflos auf sein Kartenchaos. Paul stieß ein verächtliches Schnauben aus, nickte aber andeutungsweise.
    “ Dann essen wir aber zuerst mal was”, schlug Lucia vor. “ Du isst doch auch mit, oder?”, fragte sie ihn und sah ihn mit ihrem Hundeblick an. Widerstand zwecklos.
    “ Wenn Blicke töten könnten”, dachte er sich noch, bevor er grummelnd zustimmte.

  • Wenn Blicke töten könnten, wäre Paul schön längst tot umgeflogen *Paul doof anguck*
    nein, das war nicht ernst gemeint, sonst würde die story ja sofort enden^^ ich bin ja sooooo böse :rolleyes:
    aber ihc will doch gar nicht, dass die story endet. Also: schreib weiter!
    was ich noch hoffe ist, dass wir vllt. nochmal von Natascha (so heißt die doch???) besuch bekommen. Das soll sich klären^^

  • ich wette, das paul sich mit den anderen den wettberwerb anschaut und dann macht sie mit!! ich wette! ganz sicher!!


    also toll gemacht, aber ich hoffe, dass es noch besser wird, du warts schon mal besser, aber es war super! Doch du ahst deinen Rekord nicht geschlgane!! Ich warte darafu^^


    Freue mich schon auf kapi 2... Oo

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • jupie, du schreibst weiter!!!
    Gut so, sonst wärst du von meiner Freundesliste runtergeflogen...^^

    Zitat

    “ Ist es hier nicht schön?”, kam plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Waldstück hinter ihm.
    “ Der NORMALE Weg wäre sicherlich auch schön gewesen”,


    Ich habe mich krumm und schief gelacht (und fast an meiner Pizza verschluckt)!
    Der NORMALE Weg wäre sicherlich auch schön gewesen, einfach geil^^
    Naja, typisch Ash, möglichst schnell zum nächsten Orden...Und Lucia will einfach nur die Landschaft sehen, und nimmt die umständlichsten Wege, und jetzt haben sich Ash und Co. sogar verlaufen...
    Naja, hätten sie Paul nicht gefunden wären die weiter herumgeirrt!

    Zitat von Rio

    Wenn Blicke töten könnten, wäre Paul schön längst tot umgeflogen *Paul doof anguck*


    Da will ich mal sehen wie blöd du gucken kannst^^
    Ich hoffe doch mal bald gehts weiter,
    mfg,
    Darki

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Anubis ()

  • Oh, ich habe ja schon länger kein Kommi mehr geschrieben... na, dat hole ich jetzt mal nach :D:


    Das dritte Kapitel war einfach ein super Abschluss vom ersten Teil. Anders kann man das wirklich
    nicht sagen :thumbsup:. Das dem Jungen so etwas passiert... hätte ich echt net gedacht... der Arme...
    Aber, der Junge ist PAUL??? Das hatte ich mit schon fast gedacht... aber auch nur fast ;). Tja, weshalb
    er cool und stark sein möchte ist dann ja auch mal geklärt^^. Und seine lila Haare auch :D.


    Sehr schön finde ich es, dass du eine Fortsetzung geschrieben hast. Das mit dem Weg fand ich auch irre
    lol. Und die Charas... also, die sind perfekt beschrieben. Besonders Lucia mit ihrer dauer Heiterkeit :thumbup:.
    Und natürlich Paul: Auch, einfach super, genauso, wie Ash und Rocko :thumbsup:.


    Ich habe rein gar nichts auszusetzen und hoffen, dass du schnell weiter machst :thumbup:.

  • Jaa ich hab deine Geschichte auch grade gelesen udn ich fand sie super!!
    Auch toll dass es eine Fortseutzung gibt, denn die ist auch klasse!
    Und so wie Lucia auf Paul zustürmt, bzw. wie sie mit ihm redet... da läuft doch sicher was zwischen denen... Naja zumindest bei Lucia *grins*
    Wann kommt denn Kapitel 2? *neugierig sei*

  • @ alle: danke für euer Lob, das sind ja schon anz schön hohe Erwartungen. Hoffentlich kann ich die auch erfüllen!



    Kapitel 2: Time´s Out (?)


    Während er sich lustlos eine Scheibe Brot in den Mund stopfte, blieb sein Blick an Lucia hängen. Belog er sich selbst? Konnte er sie wirklich nicht ausstehen, weil sie nervig war? Oder furchtbar naiv? Wahrscheinlich nicht. Aber das war egal…
    “ Hallo! Paul!” Er zuckte zusammen. Neben ihm stand Ash und brüllte ihm ins Ohr.
    “ Mensch, Ash! Der kriegt ja noch nen Gehörsturz”, fuhr Lucia ihn kopfschüttelnd an. “ Ich will jetzt aber kämpfen!”, maulte Ash.
    “ Nein! Wir gehen sofort nach Sonnewik, ich muss mich sofort für den Wettbewerb einschreiben”, redete Lucia dagegen.
    “ Bei deiner tollen Abkürzung hattest du auch keine Zeitprobleme, und ich will jetzt kämpfen!”
    “ Ich muss aber sofort nach Sonnewik. Du siehst mir doch zu beim Wettbewerb, oder, Paul?”, wandte sie sich plötzlich an ihn.
    Er sah sie so finster an, wie nur irgendwie möglich. “ Auf gar keinen Fall!”, sagte er mit Nachdruck.
    “ Aber…”
    “ Ich will jetzt kämpfen!!!! Los, Pikachu!”, redete Ash wieder wütend dazwischen.
    Kampfbereit sprang seine gelbe Elektromaus auf.
    Genervt stöhnte Paul auf und rief sein Chelterrar. Ein gigantisches Pflanzenpokemon, das entfernt an eine Schildkröte erinnerte, erschien.
    “ Jungs!”, schrie Lucia sauer auf und stapfte tobend zur Seite.
    “ Pikachu, Volttackle!”, legte Ash los. Das Pokemon rannte mit immenser Geschwindigkeit auf Pauls Pokemon zu und begann dabei, Elektrizität um sich aufzubauen.
    “ Blättersturm”, entgegnete er gelangweilt. Zack, Pikachu wurde weggeblasen, Attacke beendet.
    “ So leicht gebe ich nicht auf. Donnerblitz!”, rief Ash theatralisch.
    Doch Paul beachtete ihn nicht. Er hatte noch eine Stimme gehört.
    Stockend drehte er sich um und ging langsam in die Richtung, aus der er sie vermutete. Ashs Proteste hörte er nicht einmal mehr.
    Immer schneller lief er, bis er endlich einen Waldweg erreichte.
    Konnte das sein?
    “ Absol, Klingensturm, dann Bodycheck!”, befahl eine sanfte und gleichzeitig hochkonzentrierte Stimme.
    Das elegante Pokemon mit schneeweißem Fell sammelte sich kurz, dann ließ es schwarze Sicheln entstehen, die sich schnell um Pokemon und Trainerin drehten.
    Mit einer einzigen, eleganten Bewegung sprang das Absol nach oben zum Zentrum der Wirbel und zerstörte die Attacke, was einen glitzernden Funkenregen auf die Trainerin niederprasseln ließ.
    Die dunklen Augen der Koordinatorin leuchteten.
    “ Gut gemacht, Absol! Wir werden fantastisch sein!”, lobte sie ihr Pokemon, das sich zutraulich an ihren schwarzen, femininen Rock schmiegte.
    Paul hörte seinen eigenen, rasend schnellen Herzschlag.
    Der salzige Windzug des nahen Meeres fuhr durch ihre glänzenden, schwarzen Haare, die leicht gelockt waren. Das Blut rauschte ihm in den Ohren.
    Keine zwölf Meter von ihm entfernt stand Natascha.




    Entgeistert starrte er sie an. Es war nun schon so lange her…
    Warum?
    “ Chel, Chel!” Neben ihm stand sein Chelterrar und legte seinen Kopf in seine Hand.
    Natürlich. Sein erstes Pokemon. Das Einzige Wesen, das ansatzweise wusste, was damals passiert war…
    Beinahe lächelte der Junge schon, doch er verkniff es sich.
    Das alles war vorbei. Schon so lange.
    Oder doch nicht?

  • Ja! Sie sehen sich wieder :love:
    Cooles Kap!
    Aber reist Paul jetzt mit Ash usw. zusammen??
    Und entwickelt sich da etwas zwischen Paul und Natascha?
    Oder ist sie noch immer mit diesem Typ zusammen?
    Oder verlässt sie ihn für Paul?
    Ich bin gespannt! Schreib schnell weiter!!

  • ui^^ endlich ein neues Kapi :love:
    ich fand es mal wieder klasse (wer denn nicht ^.^ )
    und Natascha ist wieder augetaucht, supa!
    na, ich hoffe mal, dass paul dank ihr wieder etwas auftaut (nennen wir es mal so^^) und etwas netter wird! (oder er wird noch böser :evil: )

  • natscha ist da^^
    na das kann ja noch lustig werden.
    und deine andeutungen auf lucia waren ja auch nicht zu übersehen...
    ich freu mich echt schon wie es jetzt weitergeht!
    Ich hoffe die Fortsetzung kommt schnell,
    Darki

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Boahh... eR schaut sich also dann doch den Wettbewerb an und Lucia denkt wegen ihm...
    Ich heule gelich, das ist echt schön gewroden... und da ich jetzt ein trauriges leid höre... echt!! mir kommen gleich die tränen^^
    eigentlichbin ich net so sensibek.. aber das hast du kalsse gemacht!
    WEITER SO!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Sehr gut, das war, wie eigentlich sonst auch, mal wieder ein super Kapitel :thumbup:.
    Die Charas mal wieder alle sehr schön beschrieben. Paul, der genervt ist, Ash, der
    die ganze Zeit mit Paul kämpfen möchte und Lucia, die versucht die beiden
    Streithähne auseinander zu bringe ^.^. Und dann tauch auch Natascha mal
    wieder auf. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was passiert. Wird Paul etwa
    nach fieser? Oder wird er wieder so nett, wie in deine Story früher? Ist Natascha
    noch mit dem Typ mit der roten Mütze zusammen? Wird Ash seinen Kampf mit
    Paul bekommen XD ? Das sind alles wichtige Fragen, also schreib schnell weiter :thumbsup:.

  • Klasse Kap!!!!
    Ich fand es wieder briliant!
    Und ob du unseren Ansprüchen genügst!!!
    Ich fand das Kap so hammer geil!!!
    Ash ist ja mal wieder klasse darauf!
    Du hast die Charakter super beschrieben!!
    Und Natascha ist auch wieder da!!!
    Ich hoffe dein nächstes Kap wird genauso klasse!!!
    Freue mich schon riesig darauf!!!! :thumbsup:

  • Hier kommt mit etwas Verspätung Kapi 3


    Kapitel 3: Von hier an blind


    Was sollte er jetzt tun? Sie ansprechen? Nein, auf gar keinen Fall..
    “ Hallo! Willst du vielleicht ein Brot haben?” Neben Paul raschelte es, eine Gestalt kam plötzlich aus dem Dickicht hervor.
    Natascha fuhr überrascht herum. “ Ich bin Lucia. Wie heißt du? Oh Gott, hast du ein süßes Absol, das ist ja fantastisch! Wie süß, soo elegant. Nimmst du auch am Wettbewerb teil? Der ist ja in Sonnewik, ich muss bloß noch den Weg finden. Aber da hilft uns Paul, Ash hat nämlich null Orientierungssinn. Und das behauptet er von mir, nur weil ich mich mit der einen Abkürzung ein bisschen vertan habe! Ich bitte dich, das passiert doch jedem mal, so zehn Kilometer Umweg…”
    Natascha starrte völlig überfordert auf Lucia, deren Redefluss nicht aufhören wollte.
    Kopfschüttelnd ging Paul auf die beiden zu. “ Lucia!” Keine Reaktion.
    “ Lucia!”, rief er diesmal etwas eindringlicher. “… und dann muss ich noch aufpassen, denn Pachirisu hat Probleme mit meinen Knurspen. Weißt du, ich mache eigentlich sehr gute Bäckerin, aber…”
    “ LUCIA!” Er schrie jetzt, und endlich reagierte sie. “ Mann Paul, musst du so brüllen? Wie soll man sich denn da vernünftig unterhalten”, beschwerte sie sich.
    “ Ich bin Natascha”, stellte sie sich endlich vor und lächelte ihn dankbar an.
    Eine plötzliche Wärme durchfuhr ihn, etwas, das er schon lange nicht mehr gespürt hatte. Seine Augen wurden glasig.
    “ Ich nehme am Wettbewerb teil. Bist du auch Koordinatorin?”, fragte sie Lucia, die sofort eifrig nickte. Prustend kamen plötzlich auch Ash und Rocko aus dem Waldstück.
    “ Paul, ich will kämpfen!”, rief er. “ Wie ein bockiges Kind”, dachte er sich, als Pikachu wieder auf sein Chelterrar zulief.
    “ Blättersturm”, befahl er schwer genervt. Pikachu wurde wieder weggeweht, diesmal knallte es gegen seinen Besitzer.
    “ Kampf beendet”, insistierte er lapidar, holte Chelterrar zurück in den Ball und wandte sich wieder zu Natascha und Lucia. “ Leute, Natascha kommt mit uns allen mit. Wir wollen beide am Wettbewerb in Sonnewik teilnehmen”, verkündete Lucia, wobei sie eine besondere Betonung auf “ alle” legte und Paul ansah.
    Er grummelte nur etwas und beachtete den tobenden Ash nicht.
    “ Kommst du etwa nicht mit, Paul?”, fragte nun Natascha.
    Gott, diese Augen! “ Natürlich komme ich mit.” Was sollte er ihr sonst sagen?
    Wie benebelt schlug er den Weg Richtung Sonnewik ein, die anderen beeilten sich, ihm zu folgen.
    Sonnewik war gerade mal einen halben Kilometer entfernt. Mit Begeisterung stürmten die Mädchen und Ash das Pokemoncenter, er hielt sich eher zurück.
    Was sollte er jetzt tun? Wie sollte er reagieren? Er war völlig unvorbereitet, Natascha war schon fast vergessen gewesen, irgendwo halbvergessen in seinem Unterbewusstsein. Doch jetzt kam es wieder an die Oberfläche, die Leere, die er mit Arroganz gefüllt hatte, brach auf.
    Geistesabwesend und grübelnd verbrachte er die Tage bis zum Abend vor dem Wettbewerb. Wie er es sich angewöhnt hatte, ließ er nachts sein Chelterrar aus dem Pokeball und lehnte sich an den kleinen Baum auf dessen Rücken.
    Der Geruch des Stammes war ihm irgendwie vertraut, es erinnerte ihn an Dinge, an die er schon lange nicht mehr gedacht hatte. Wann hatte er das letzte mal mit seiner Mutter gesprochen? War er wirklich verbittert geworden?
    “ Na was meinst, du? Hab ich mich verändert?”, fragte er leise sein Pokemon, dme er sich noch nie so nahe gefühlt hatte. Ein besonderes Band schien beide zu verbinden, noch etwas, das er vergessen hatte. Chelterrar sah ihn nur lange an.
    Kaum merklich, nickte es ein bisschen.
    Paul biss sich auf die Lippe. Sein Starterpokemon war ehrlich zu ihm, daran bestand kein Zweifel.
    Wie schon die Tage zuvor, schlief er erst sehr spät ein, doch noch in seinen Träumen verfolgten ihn seine Gedanken.
    Mit dunklen Schatten unter den Augen ging er am nächsten morgen schweren Herzens zur Wettbewerbshalle. Natascha und die anderen waren schon vorausgegangen.
    Am Eingang traf er Ash, der sofort tief Luft holte.
    “ Nein, ich will jetzt NICHT kämpfen”, rief er gereizt.
    “ Ich ja auch nicht”, wehrte Ash überraschenderweise ab.
    “ Ich muss dir etwas zeigen.”

  • Oh, Oh,
    mir fällt gerade auf das ich ja schon lange kein Kommi gemacht habe, ab hier ist es:


    soso Paul kommt jetzt doch noch mit zum Wettbewrb!!


    Da bin ich ja mal gespannt was Ash ihm zeigen möchte!
    Das wird bestimmt wieder klasse, schreib aufjeden Fall schnell weiter!

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Klasse Kap,Glaziola-fan!
    Ich fand das Kap grandios!
    Oh man, Paul tut mir leid!
    Jetzt muss er auch noch mit Natacha reisen!
    Ich glaube ich würde jetzt schon total verzweifelt sein!
    Ich frage mich nur was Ash Paul zeigen will?
    Wir alle,deine Leser,werden es ja im nächsten Kap erfahren!
    Ich hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon riesig aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • hm...was will wohl ash von ihm?
    ich bin echt schon gespannt,
    das kapitel war wirklich wieder toll geschrieben!
    respekt, immer wieder repsekt!
    dein schreibstil wird immer besser, und wenn ich das so sage, dann meine ich das auch so...
    du hast wieder einmal alles perfekt gemacht, gut beschrieben und hin und wieder neue Fragen aufgeworfen:
    Im großen und ganzen:
    Ein tolles Kapitel, und ich, Darki, freue mich schon wenn es weitergeht!

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • OMG! Was ash wohl von ihm will? Darki, du weißt shcon, wie sich das anhört ^^"


    so, zurück zui dir, glazi:
    Natascha verfolgt Paul ja förmlich, obowhl eigt. Lucia dran schuld ist^^
    lol, ash das kleinkind! Das muss man sich erst einmal vorstellen XDDDD
    keine Rechtschreibfehler und die gefühle von Pauli (xD) wurden gut rüber gebracht!
    So, und jetzt will ich wissen, was Kleinkind Ashi von Pauli will^^

  • Hier kommt schon das nächste Kapitel! ich weiß es ist nicht so gut, es ist mehr eine Art Füller, vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.



    Kapitel 4: Bad Day


    Überrascht folgte er Ash, der ihn an einem kleinen Gang seitlich an den Zuschauertribünen hinunterführte. “ Ich hätte nicht gedacht, dass es so was gibt. Das ist echt…”, erklärte Ash, offensichtlich völlig überwältigt. Am Ende des Ganges stand eine feste, kompakte Wand. Grinsend drückte er einen kleinen Knopf links. “ Und gleich wirst du es sehen…” Eine Stelle links von ihnen öffnete sich plötzlich automatisch, groß genug, um hindurchgehen zu können.
    Verwundert ging Paul voraus.
    “ Die große Überraschung… ist ein Zimmer?”
    Er stand in einem großen, geschmackvoll eingerichteten Raum, der von grünen Kristallsphären beleuchtet wurde. An einer Wand hing ein gigantischer Monitor, der gerade eine Live-Übertragung des beginnenden Wettbewerbes zeigte, an der gegenüberliegenden stand eine weiße Sofaecke.
    “ Ja! Natascha ist hier eine Art Berühmtheit, seit sie den Sonnewik- Contest letztes Jahr gewonnen hat. Die stellen ihr eine Privatlobby zur Verfügung. Ist das nicht klasse?”, jubelte Ash und sprang auf das nächste Sofa.
    Kopfschüttelnd setzte sich Paul auf ein anderes. Wie konnte man nur so schrecklich kindisch sein?
    Auf dem Bildschirm verabschiedete die schrecklich aufgedonnerte Moderatorin alle Teilnehmer, die sie vorher noch auf die Bühne geholt hatte.
    Als sie keine 10 Sekunden später den ersten Koordinator dann schon wieder auf die Bühne holte, war Paul, von so viel Sinnlosigkeit genervt, schon am Ende.
    Er hatte gute Gründe dafür, dass er Wettbewerbe über alles hasste, und hier fand er sie wieder mal bestätigt.
    Natascha und Lucia kamen gar nicht mehr wieder, sie waren wohl im Vorbereitungsraum geblieben. Endlich, nach einer halben Ewigkeit voller arroganter Idioten, kichernder Mädchen und einer ganzen Horde von Knospis, Klingplims und Co., kam Nataschas Vorführung mit ihrem Absol, die ihr auch glatte 29 Punkte einbrachte. In Pauls Bauch kribbelte es. Vielleicht war das ganze doch nicht so schlecht? Immerhin trug nicht jedes Mädchen ein pinkfarbenes Prinzessinnenkleidchen, und manche Pokemon waren ja ganz in Ordnung. Nicht jedes war supersüß, das eine Vulnona hatte ziemlich stark ausgesehen…
    Als Nächste kam Lucia und riss ihn jäh aus seinen versöhnlichen Gedanken.
    Sie trug ein knallrosa Rüschenkleid mit Schleifen. Neben ihr stand Plinfa, das mit großen Augen die Jury anstarrte, die sofort hingerissen seufzte.
    “ Denkste”, war das einzige Wort, das ihm durch den Kopf spukte.
    “ Blubber, Plinfa!”, begann Lucia. Der Pinguin schoss viele schillernde Blasen ab, die sich in der Luft zu einem gigantischen Herz zusammenschlossen.
    “ Und jetzt den Tackle!”, fuhr sie konzentriert fort.
    Mit erstaunlicher Präzision begann der Wasserstarter, die einzelnen Blasen zu zerstören, was ein leichtes Glitzern ergab.
    Eine Minute lang.
    Noch eine weitere Minute, die Blasen wurden nicht weniger.
    Zwei Minuten später waren die Blasen immer noch nicht verschwunden, Lucia wurde zunehmend unruhiger.
    “ Und damit sollte die Show langsam beendet werden…”, kommentierte die Moderatorin ungeduldig. “ Es…”
    “ Ja, ja, ich weiß: Kratzfurie!”, rief Lucia plötzlich wieder dazwischen.
    Neben ihm fuhr Ash auf. “ Aber diese Attacke kann Plinfa doch noch gar nicht!”
    Paul zuckte nur mit den Schultern. “ Lucia, du schaffst das”, feuerte irgendeine Stimme aus seinem Hinterkopf sie an. Was war denn jetzt mit ihm los, wenn er schon zu Lucia hielt?


    Tatsächlich leuchteten Plinfas Hände plötzlich auf und es sprang nach oben.
    Das nächste, was der Monitor übertrug, war ein blickdichtes Funkeln, das den ganzen Schauplatz erleuchtete. “ Ja! Lucia hat es geschafft!”, jubelte Ash wieder.
    “ Ash…”, murmelte Paul.
    “ Vielleicht kriegt sie nächstes Jahr auch eine Lobby?”, überlegte er weiter.
    “ Ash! Schau auf den Monitor”, befahl Paul ihm. Ahnungslos wandte er sich wieder dem Monitor zu, das Schimmern war verflogen. Man sah deutlich die kleine Gestalt eines Pinguins, der K.O. am Boden lag. Die drei roten Kreuze am Richtertisch mit dem verbundenen Piepton durchbrachen die aufkommende Totenstille.