Allgemeiner Fanwork-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    da diese Frage im "Fragen an Das Team"-Topic wohl übersehen wurde,
    zumindest wurde sie noch nicht beantwortet,
    frag ich mal in einem Topic:


    Was würdest ihr von einem Allgemeinen-Fanwork Bereich halten, in dem man Fanarts,Fanstorys ... usw. reinstellen darf, die nichts mit Pokémon zutun haben??


    Also, ich fände das sehr toll,
    da ich auch ein paar Ideen für eine Fanstory habe,
    die nichts mit Pokémon zutun hat,
    und diese möchte ich gerne mal ausstellen =)
    Hoffe das könnte vll. gemacht werden,
    und vielleicht interessiert es ja auch andere User ^^

  • Das ist eine echt super Idee!
    Weil ich habe ein Fanstory die niuchts mit Pokemon zu tun hat!
    Immerhin hat sie shcon 3 Kapitel!
    Leider kann ich sie niergens posten und muss sie meinen Freunden per ICQ schiken!
    Dieser Bereich würde es wirjklich leicheter machen!

  • Ja, das wäre sicherlich nicht schlecht. Da könnten viele User ihre kreative Seite zeigen, auch wenn sie nichts über Pokemon schreiben/zeichnen (wollen). Allgemein eine sehr gute Idee, die natürlich gut reinpassen würde. Nunja, falls so ein Bereich entstehen sollte, müsste man ja den Namen der Foren ein wenig verändern. Mein Vorschlag wäre, den Bereich 'Fanwork' in 'Bisafanwork' umzubenennen. Und den neu erstellten Bereich in 'Fanwork-Allgemein' zu nennen. Naja, aber bevor man überhaupt von der Benennung reden darf, müssen die Administratoren und Moderatoren erstmal zustimmen und/oder ihre eigenen Vorschläge abgeben.

  • @ über mir stimmt ne allgemeine Fanclub ecke wer auch nicht schlecht.


    Ja bin auch dafür es gibt sicher viele Anime Fans die evtl. schon sachen über andere animes reingestellt aber es keiner sich so richtig angeguckt hat.aber es stimmt der name müsste dann verändert werden und ich glaub nich das die Moderatoren/Admins zustimmen.

  • Ähm ich wollte euch nur mal sagen, das es hier ein Pokemon Forum ist. Denn desshalb hat Bisa ja das Forum ja geändert, weil es zu allgemein war und nicht auf Pokemon speziallisiert war. Und wenn jetzt immer mehr allgemeine Bereiche dazu kommen würden, dann würde das meines Wissens nach in einem Chaos enden und es wäre dann wieder ziemlich viel gespamme ... Ich habe nichts gg den Vorschlag, aber es ist nunmal so. Und ich denke mal das das Thema Anime allgemein doch auch schon geklärt worden ist -_- Denn das AnimeG gibt es nicht mehr und ich denke mal nicht das dieses Forum auch nur annährent wieder in solch eine Richtung schlagen wird. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, das dieser Vorschlag wohl leider nicht funzen wird :rolleyes: Und wofür gibt es den Ersatz für die harten Animefans xD Das Anime Earth ;-)

  • Ähm ich wollte euch nur mal sagen, das es hier ein Pokemon Forum ist. Denn desshalb hat Bisa ja das Forum ja geändert, weil es zu allgemein war und nicht auf Pokemon speziallisiert war. Und wenn jetzt immer mehr allgemeine Bereiche dazu kommen würden, dann würde das meines Wissens nach in einem Chaos enden und es wäre dann wieder ziemlich viel gespamme ... Ich habe nichts gg den Vorschlag, aber es ist nunmal so. Und ich denke mal das das Thema Anime allgemein doch auch schon geklärt worden ist -_- Denn das AnimeG gibt es nicht mehr und ich denke mal nicht das dieses Forum auch nur annährent wieder in solch eine Richtung schlagen wird. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, das dieser Vorschlag wohl leider nicht funzen wird :rolleyes: Und wofür gibt es den Ersatz für die harten Animefans xD Das Anime Earth ;-)


    Einen Vorschlag wird man ja wohl noch machen dürfen ;)


    Im allgemeinen hast du Recht, dass es sich hier um ein Pokemon-Forum handelt. Aber es handelt sich lediglich nur um einen Bereich, der eigentlich nicht viel Platz wegnimmt und die Kreativität der User fördert. Außerdem ist es wirklich jetzt nicht so ein große Sache, da Pokemon trotzdem hier Gesprächsthema Nr. 1 sein wird.

  • Das Problem für die Erstellung eines solchen Bereichs ist einfach die Ausrichtung des Forums, diese liegt schlichtweg auf Pokémon und auch Bisafans Fanwork bezieht sich auf Pokémon. Anime und Manga machen nur noch einen kleinen Teil von Bisafans aus und liegen deshalb im Offtopicbereich. Und aktuell soll dieser allgemeine Bereich, der nichts mit Pokémon zu tun hat, nicht weiter ausgebaut werden, weshalb Bisafans und das BisaBoard für dererlei Fanwork keine Plattform darstellen.
    Genauso verhält es sich auch mit Fanclubs zu allgemeinen Themen, mal ganz davon abgesehen, dass ein solcher Clubbereich moderativ eine zusätzlich große Belastung darstellen würde.