Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dann fang ich mal an ^^
    Kürzlich in meiner Weißen Edition 2 wollte ich Kobalium fangen. Meine Pokemon waren alle ungefähr auf Level 60 und Kobalium auf Level 45. Ich hatte es solange geschwächt bis es nur noch 1 KP hatte. Ich hatte Super-, Hyper-, Flott-, Timer- und Finsterbälle am Anfang benutzt bis ich nur noch 4 Hyperbälle, 2 Superbälle, einen Timerball und 5 Pokébälle hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir, weil ich so wenig Bälle hatte wirklich gewünscht, dass es in die restlichen Bälle nicht drinne bleibt. Deswegen hatte ich dann den Pokéball geworfen, weil ich dachte, wenn es in Hyperbällen dauernd rausspringt, dann in Pokébällen erst recht. Was ist passiert? Es blieb drinne! Dann hatte ich ein Kobalium, wenige Bälle und ein fast ganz besiegtes Pokémon-Team auf Level 60 :achtung:

  • schlecht ;( :
    ich begegne einem rosa kramurx im safari- park in ss. was passiert...Es flüchtet!!!!!!! ich war so sauer, als ich wusste wie selten shynis sind!!!! :cursing:


    gut ;D:
    ich spiel mein schwarz am anfang nachdem ich serpifeu bekommen hab,hab ich versucht ein yorkleff lv. 4 zu bekommen dan treffe ich ein yorkleff (nicht lv. 4 ;( ) und flüchte. dann denke ich mir: ein schöner tag um ein shiny zu bekommen und dann taucht ganz plötzlich ein SHINY NAGELOTZ LV.4 auf . das war mein glückstag!!!!!!!!!Jackpot!!!!!! ich habs natürlich gefangen!!!!!

    ~Sternenregen ★

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Bitte nicht allzu viele Smileys verwenden.

  • Alle erzählen sie hier von Shinys, nur ich hab keins. Und das nach ungefähr 12 Jahren. Naja, jedenfalls kein Shiny was mir selbst gehört. (Garados, Maxax und Knakrack zähle ich nicht, weil man die ja eh so bekommt)


    Meine Freundin hat mal in HG irgendein langweiliges Pokémon in die GTS getan. Am nächsten Tag hat sie ein Shiny Absol Lv 100 mit irgendwie -?ofuz732 EP erhalten. :patsch:
    Vor kurzem wollte ich mir die drei Affen in der Schwarzen Edition holen, also habe ich einfach mal in der GTS ein Serpifeu Lv 1 angeboten. Später bekomme ich ein Vegimak Lv 55 und denke mir nichts weiter. Dann leg ich es in die Box und dachte mir nur, dass da irgendwas komisch ist. Guck ich mal genauer nach und stelle fest, dass es ein Shiny ist.
    Für meine Diamant-Edition wollte ich mal Kramurx (bzw Kramshef) statt Staraptor als Flug-Pokémon benutzen. Geh ich in den Wald, fange ein Kramurx nach dem anderen und alle haben sie gesenkten Angriff, miserable Statuswerte oder Insomnia, dabei wollte ich eines mit Glückspilz. Züchte ich mir in SS eines, was geradezu perfekt war. Hartes Wesen, gute DV und Glückspilz. Also tausch ich es auf Diamant, trainiere es und spiele so ca 30 Stunden lang. Dann war die Fähigkeit plötzlich Insomnia statt Glückspilz, warum auch immer.
    Einmal habe ich ein Ho-Oh in der GTS angeboten und dann war es plötzlich weg.
    Meine Freundin und ich gehen beide Mewtu fangen. Nach einer halben Ewigkeit blieb es dann auch im Pokéball und ich habe sofort abgespeichert. Ja, und dann stell ich fest dass mein Mewtu glatt 40 Punkte weniger Spezial-Angriff hat als das meiner Freundin.
    70% meiner Pokémon haben bombastische Spezial-Verteidigungs-DV, auch wenn ich damit GARNICHTS anfangen kann. Und das NERVT. :thumbdown:
    Und vor ein paar Monaten habe ich es ganz knapp geschafft, Rot mit Pokémon auf Lv 55-65 zu besiegen. Meine güte, war ich danach erleichtert, dass es endlich vorbei war.

  • 1. Ich hab mal gegen Tobutz gekämpft und wollte es mit allen Mitteln mit einem Pokeball fangen ,
    also leg ich es mit Gesang und Trugschlag flach ( höhö ) und werf die ganze Zeit Pokebälle auf das
    Pokemon , bis ich nur noch 3 hatte ( hatte 99 am Anfang xD ) , und mit dem 3. ging es dann xD


    2. Ich bin mal auf Blattgrün mit dem Fahrrad gefahren und ich glaube dass war Tweaken , bin
    ich einfach durch die Landschaft geglitcht und konnte überall durch und fuhr quasi auf
    Baum und Stein xD Ohne Cheat over heat xD


    3. Ich habe mir einen ROM-Hack auf das Handy gedownloadet , ich weiss dass es nicht wirklich
    erlaubt ist , aber dieser ROM-Hack ist nicht wirklich gut gewesen , ich will also mein erstes Pokemon
    fangen und treffe nach ein paar Safcon's auf MISSINGNO. o.O Das war perplexxx o.O

  • In der DIamant Version - Mein Dialga. Ich werfe erstmal 10 Flottbälle(heißen die so? ._.) dann an die 50 Hyperbälle. Ich wollte schon fast den meisterball werfen, bin dann aber
    auf einen normalen Pokeball gekommen, nur aus versehen, und schwupp - Dialga gefangen.

  • - Ich fange ne Edition neu an. Was passiert natürlich auf dem Weg zum ersten Dorf bevor ich Pokébälle bekomme. Klar doch, ein Shiny taucht auf! :D


    - Nach etlichen versuchen auf HG das Kyogre mit Pokebällen zu fangen war es wieder soweit: Ich hatte noch einen Pokball bevor das Kyogre sich mit Verzweifler selbst hinrichtet. Welch Glück, bleibt drin :D


    - Hab auf meiner Gelben Edition mal neu angefangen, weil ich dachte es ist ein Spielfehler, dass legendäre Pokemon den Bällen ausweichen :D

  • Ist mir auch mal passiert :
    Ich und mein Bruder haben Diamant und Perl gespielt und wir waren gerade beide dabei das jeweilige legendäre Pokémon zu fangen.
    Ich hab 50 Hyperbälle dabei mein Bruder 1 pokeball (er hat nicht sehr viel Ahnung von Pokémon, bis zu Dialga habe ich ihm geholfen)
    Ich verwerfe 50 Hyperbälle bei roten Leben, mein bruder fängt Dialga bei gelben Leben mit dem einem Pokeball!!!!!
    ?(

  • Auf meiner Weiss 1 habe ich mal ein Praktibalk gezüchtet, das das Wesen Sanft hat und zudem die Fähigkeit Rohe Gewalt. Beides ist zwar unabhängig voneinander und zudem keine gute Kombination; doch wenn man diese Eigenschaften auf einer Seite sieht, wirkt das schon arg komisch: Sowas gibts eigentlich gar nicht


    Dass ein starkes Mon zuletzt im normalen Pokeball drinbleibt, hatte ich noch nie. Wohl aber, dass Mons außerhalb von Höhlen und das am Tag im Finsterball gefangen bleiben. Manch einer mag es lustig finden, ich nicht: Dass einige Wifi-Random-Spieler bei Gen5 Eier(!) mit im Team hatten. Die konnte und kann man eigentlich gar nicht in Zufallsduellen im Team haben, wohl aufgrund von Cheats hatten einige Personen sie dennoch dabei. Aus Angst vor einem Crash meines Spielstands (keine Ahnung, ob die Eier erzwingbar in den Kampf rufbar wären) waren solche Gegner die einzigen, bei denen ich stets durch einen Router-Neustart disconnectet habe vor Battlebeginn.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Lustiges merkwürdiges“ zu „Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse“ geändert.