Guardevoirs Zeichenstube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Update (03.01.2012)
    ~Update (07. Oktober 2011)
    ~Umstrukturierung+Update (20. November 2010)
    ~Alte Bilder gelöscht! (20. August 2010)


    ~Zum vergrößern der Bilder einfach darauf klicken~


    Infos:
    Also, ich zeichne inzwischen seit 3-4 Jahren. Meistens zeichne ich Fanarts zu meinen Lieblingsanimes/Mangas/Büchern/Webcomics, entwickle aber auch sehr gerne und oft eigene Charas.
    Am liebsten zeichne ich mit Copics, Bunstiften und Digital in GIMP oder Paint Tool Sai.
    Meine größten Schwächen dürften wohl die Wackeloutlines, Hände und die Tatsache sein, dass ich keine miteinander interagierenden Charas zeichnen kann.
    Ich freue mch stets über (mehr oder weniger) konstruktive Kritik.


    [tabmenu]
    [tab=Pokemon]












    [tab=andere Fanarts]



    [tab=meine Charas]

















    [/tabmenu]
    Gebe übrigens auch immer gerne Backrate, ihr müssts nur sagen ^_^

  • Zum ersten Bild:
    Find ich gut, vorallem weil ich Menschen eig nicht kann xD
    Schade dass es auf kariertem Papier ist, aber es wurde ja auch in der Schule
    gezeichnet (mach ich auch oft lol).
    Die Mütze sieht irgendwie komisch aus, ich weiß grad nicht was mich daran stört,
    aber irgendwas gefällt mir da nicht so >.< Sry, dass ich nicht weiß was es is (vll liegt es iwie auch nur an mir lol).
    Rechts wirkt es iwie so, als würde das Ohr fehlen, ich denke die Haare sollen vor dem Ohr sein, aber
    es wirkt nicht so, dafür müssten sie ein wenig vor dem Gesicht sein.
    Die Augen find ich schön ^^ Und den Hals find ich auch gut, bei vielen wird der Hals immer zu dünn, aber hier ist er genau richtig.


    Zum zweiten Bild:
    Das mit dem Scanner kenn ich, oft werden nicht alle Farben so gut erkannt^^
    Das Bibor find ich richtig gut, der Stachel ist imo ein wenig zu weit links, aber das stört nicht.
    Du hättest in die Flügel noch diese feinen Linien zeichnen können, damit sie echter wirken.
    Aber das sind nur Kleinigkeiten, ich find deine Bilder gut und du hast auf jeden Fall mehr Talent als jede Nacktschnecke ;)
    Mach weiter so!

  • Danke für die Kritik! Ich hab´ ma wieder was neues eingescannt:


    Hab´ich eigentlich nur ´rein, damit ihr was zu lachen habt...




    Mpf... schon besser, aber noch nich gut.



    Finde ich ganz gut!



    Ich finds nett!

  • Also deine officer Rocky (soll es doch darstellen oder) Finde ich eig. ganz Ok doch iwi ist dir die Haarsträhne im Gesicht nicht so gut gelunge.....könnte man noch verbessern.


    Die pics mit den 3 Versionen finde ich alle nicht so toll...besonders die Haare stören mich......(kann daran liegen da ich Haare am besten malen kann ;) )


    und dein komisches Vieh finde ich am besten, auch wenn der Kopf ein bisschen zu kelin für den Körper ist finde ich. Aber dafür ist diese Blatt??? am Schwanz echt super geworden!



    So ich habe fertig! ;)


  • Im allgemeinen bist du recht gut ;)

  • Danke für die Kommis! Ich konnte (endlich) mal was neues
    einscannen:





    Dieses Bild wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten... ich mags iwie...


    Schularbeit auf Karopapier


    Nicht elektronisch bearbeitet


    Zeit: 10 min.


    Bleistift&Papier





    Grauenhaft...
    Schon wieder Bleier auf Karopapier
    Nicht elektronisch bearbeitet
    Zeit: 45 Min (Relistunde)
    Material: Bleier&Papier



    Das mag ich iwie
    Bleier&Bunti&Tusche auf Karipapier
    Nicht elektronisch bearbeitet


    Zeit: 45 Min (Mathestunde)


    Material: Bleier&Buntstift&Papier&Tusche



    Tja, heute hat sie mal glattere Haare...
    Tusche&Bunti&Bleier auf Karopapier
    Nicht elektronisch bearbeitet
    Zeit: 30 min
    Material: Tusche, Bleier, Buntstifte, Papier

  • Gefällt mir Ziemlich gut (Bis auf das komische Viechie, aber egal...) Das erinnert mich daran, wie du Versucht hast, mir Zeichnen beizubringen... Das war lustig! (Aber nur für mich. Hehehe!) Wie ich sehe, hast du kräftig an deinen Officer-Rocky-Cappis gearbeitet! Noch nicht perfekt, aber du bist besser geworden! Aber ist da nicht ein Stern drauf? Naja egal. Was ich eigentlich sagen wollte: Stell' doch mal das süße Evoli mit Sonnenbrille am Strand rein! (Das, das du in Physik gezeichnet hast)

    Denke nie gedacht zu haben,denn beim denken der Gedanken kommt man
    leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist.

  • Wenn ich gewusst ätte, dass du meine Evoli-Zeichenanleitung so verhunzt, hätte ich es dr niemals beigebracht!
    Sorry, aber die brillen sehen zerbrochen aus, ich glaube, ich muss dir das ned sagen.
    Das viech sieht witzig aus! (das war kein Lob)
    Rocky ist ganz gut, aber ich finde ihr gesicht eine spur zu fett.
    Justina ist cool geworden, ein richtig cooles Bild!
    Meine kritik zur Rosa Wolke auf Zwei beinen kennste ja^^
    Vn vorne musst du noch ein bissl arbeiten.
    Das Biborfinde ich am besten, man sieht gar nicht, dass die Streifen gegimpt waren. (was daran liegt, dass ich bei Gimp eh nur Invertiere und IWarp benutze... Du kennst ja Ashs implodierten Kopf ^^)

  • Wie man inzwischen vielleicht bemerkt hat, mag ich es nicht besonders, wenn Leute ihre gut gemachte Arbeit nicht als solche anerkennen!
    Wer sagt, dass du nicht zeichnen kannst? Ich wüsste niemanden, der das Recht dazu hätte!


    Officer Rocky
    Schön!
    Man erkennt sofort, wen die Figur darstellen soll.
    Ich gehe mal davon aus, dass du es frei gemalt hast und dafür ist es wirklich gut!
    Der Kopf ist insgesamt etwas zu rund, zeichne ihn ruhig etwas schmaler.
    Die Frisur ist gut geworden, achte doch nur beim nächsten mal darauf, in Richtung der Haare auszumalen, sprich von oben nach unten und von innen nach außen.
    Der Hals ist nicht ganz richtig, er ist zwar oben und unten etwas breiter, allerdings muss das einheitlich sein, sonst wirkt er wie hier etwas unvorteilhaft.
    Die Schultern müssten ein bisschen waagrechter sein, sie gehen hier zu schnell nach unten.
    Schön, dass du auch die Knochen, also das Schlüsselbein eingezeichnet hast, allerdings gehen sie bei dir innen nach oben, richtig ist es aber, wenn sie nach unten gehen.
    Des weiteren stört natürlich, dass du auf Karo Papier gezeichnet hast.
    Nimm doch einfach immer Druckerpapier in die Schule, dann hast du das Problem nicht mehr!


    Bibor
    Ein hübsches Bibor ^^
    Keine anatomie- oder proportionalen Fehler, positiv fallen mir vor allem die Colo und der Hintergrund auf.
    Ein paar Einzelheiten sind mir allerdings aufgefallen.
    Die Flügel sind nicht symmetrisch, der untere Flügel ist links viel kleiner als rechts, das sollte einheitlich sein! Außerdem könntest du sie ruhig ein bisschen runder zeichnen, sie wirken etwas eckig.
    Die Stacheln an den Armen wirken nicht plastisch genug, da sie sehr schlampig gezeichnet sind. Oben müssten die runder sein und die beiden äußeren Linien müssten gerade und sauber gezeichnet sein.
    Beim Unterleib ist es das selbe wie mit den Flügeln, er ist ein wenig deformiert und der Stachel würde in der Mitte besser aussehen.


    Shelly?
    Heißt die Figur so? In nenne sie mal so, schließlich klingt auch ein falscher Name besser als
    ’’Schlechtes Pic’’!
    Das Bild ist sehr schön, mir gefällt das Motiv wirklich gut und es ist toll, wie du dich von Version zu Version verbessert hast.
    Die erste Version ist eben auf Löschpapier gezeichnet, was tatsächlich etwas stört, wie gesagt, nimm einfach weißes Papier mit!
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass du wohl mit einem sehr harten und spitzen Bleistift gezeichnet hast. Tipp: Entweder einen weicheren Bleistift (HB) nehmen, oder, wenn schon einen harten, dann vorher abstumpfen, in dem du mit ihm über ein anderes Papier fährst, bis sie Spitze nicht mehr so spitz ist. Dann zeichnet und vor allem radiert es sich viel leichter.
    Mir gefällt, dass du sehr auf die Schatten geachtet hast, das fällt sehr positiv auf, vor allem, da sie richtig sind und den Sonnenuntergang somit richtig schön zur Geltung bringen.
    Leider bist du bei den Beinen von Version zu Version schlampiger geworden.
    In Version eins hast du die Falten und Schatten richtig schön hineingezeichnet, in den weiteren Versionen sind diese leider verloren gegangen.
    Außerdem wäre es schön, wenn du anstatt zwei Striche zu zeichnen, die Anatomie von einem Bein besser berücksichtigen würdest, ein paar Muskelansätze und eine Kurve zum Knie hin wären nicht schlecht.


    Schlange/Drache
    Mir gefallen die Details, wie die Flügel, das Muster um die Augen und die Feder am Schwanzende, sowie die Colo sehr gut.
    Allerdings fehlen mir Einzelheiten wie Schuppen, Klauen und Muskeln.
    Die ganze Figur wirkt nicht so, als könnte sie sich gut bewegen, auch hier fehlen Muskelansätze. Klauen oder zumindest etwas Armähnliches wären auch nicht schlecht, sonst wirkt der ganze Körper etwas kahl.
    Aber an sonsten ganz gut!


    Sweet little Evee
    Ja, das ist wirklich sehr süß x3
    Gefällt mir gut, ein Evoli mit Brille (=
    Hast du auch sehr gut gezeichnet, auch wenn die Outlines nicht die saubersten sind.
    Die Pfoten hätten ein paar Details mehr wohl ganz gut vertragen und auch das Fell am Hals ist nicht ganz so flauschig wie gewohnt.
    Insgesamt aber echt ein schönes Bild ^^


    Fanstoryillustration 1
    Ui, eine Landschaft! Mal was neues, sieht man im Fanwork ja nicht besonders oft.
    Sehr schön die Berge mit dem Schnee und den Tannen!
    Allerdings bin ich mir bei manchen Dingen nicht ganz sicher, ob ich da auch das richtige sehe, lol. Ist das vor den Bergen Wasser? Wenn ja, wieso schneit es da nicht? Und was ist das für eine ’’Rauchwolke’’ vor dem Berg rechts?
    So schön ich das Motiv finde, es gibt doch einiges zu kritisieren ^^“ (Ich soll doch ehrlich sein, oder??)
    Also, dass Schnee fällt finde ich sehr schön, allerdings ist es nicht nötig, alle Flocken gleich groß zu zeichnen und im gleichen Abstand von einander.
    Die Wolken, aus denen der Schnee kommt sind ein wenig zu durchsichtig. Auch, wenn es ein Versehen ist, achte doch beim nächsten mal besser darauf, die Bleistiftstriche, die dort nicht hingehören, ordentlich wegzuradieren.
    Die Berge an sich sind etwas krumm und schief und gehen teilweise ’’nach innen’’, was ein wenig irritiert.
    Aber auch, wenn ich einiges kritisiert habe, ist es noch lange nicht grauenhaft!!


    Fanillustration 2
    Endlich mal wieder ein bisschen Farbe!
    Ein wirklich netter und sympathischer Chara.
    Hier gibt es eig. nichts neues, die Gesichtslinien sind leider ein wenig verwackelt.
    Und, (-auch, wenn es mir immer keiner glauben will) Mangafiguren haben einen Hinterkopf!
    Hinter dem Pony müssten von daher logischerweise auch noch ein paar Haare vom Rest des Kopfes zu sehen sein, sonst wirkt das alles etwas zu platt.
    Colo ist sehr schön, tolle Lichteffekte in den Haaren, leider ist es nicht komplett ausgemalt, die Farbe im Gesicht fehlt.


    Shelly
    Eig. fast dein bestes Bild, obwohl es einige Dinge gibt, die man verbessern könnte.
    Schön finde ich erst mal die Augen! Die hast du wirklich toll hinbekommen.
    Auch die Colo fällt wieder sehr positiv auf, schön sauber!
    Das Gesicht ist nach unten hin ein wenig zu spitz und insgesamt etwas zu breit.
    Leider hast du den Körper nicht fertig gemalt O.o
    Wieso hast du beim Bauch einfach aufgehört? Auch die Arme hängen etwas nutzlos im Raum, so ganz ohne Hände xD
    Aber sonst wirklich gut, sogar ein paar Schattierungen sind dabei ^_^



    *Phew* Was für ein langer Beitrag!
    Ich hoffe, du liest ich dir aufmerksam durch und meine Tipps haben dir geholfen!
    Auch, wenn es manchmal ein wenig schroff klang, das soll es nicht ;-)
    Ich habe einfach wie immer jedes Detail unter die Lupe genommen und damit entsteht leicht der Eindruck, das Bild wäre nicht besonders gut, aber das stimmt nicht, deine Bilder gefallen mir alle sehr gut!
    Ein kleiner Tipp noch, stell soch das nächste mal nicht ganz so viel auf einmal rein xD

  • @NekoChii: Wow! Monsterbeitrag! Und danke für die Kritik!
    Ich muss immer so viel einscannen, ich komme fast nie an den Scanner...


    Hier mal neue "Werke":


    Aus meinem Mangazeichenbuch abgezeichnet ^-^
    Naja, dafür, dass ich Profilzeichnungen nicht so gut kann, ist es doch ganz gut ^-^
    Übliches Material
    Nicht elektronisch bearbeitet
    Arbeitszeit: 'ne halbe Stunde



    Auch aus dem Mangazeichenbuch abgezeichnet
    Ich hasse das Motiv und die Zeichnung ist... nicht gut.
    Übliches Material
    Nicht elektronisch bearbeitet
    Az: 45 min

  • Hm... zählt das nach mehr als 117 Tagen noch als Doppelpost?
    Auf jeden Fall hab ich viele viele neue Bilder gueploaded. Und die alten rausgeschmissen... Die neuen Bilder findet ihr im Startpost, ich editier die hier noch rein. Bitte Kommentiert schön ^^

  • Ok dann bekommste mal dein Backrate.Bin nicht so gut im Kritik geben, aber ich versuchs mal...


    Guardevoir/Traunfugil: Also die beiden Bilder gefallen mir eigentlich recht gut, Guardevoir ist sehr gut gezeichnet und die Farben hast du auch gut hinbekommen. Das einzigste was daran nicht so gut ist, sind die Hände. Bei Traunfugiil find ich die Farben wieder passend, aber ich finde das Gesicht nicht so gelungen, da wären größere Augen besser gewesen.


    Solidat/Ivy/Rocky: Joa eigentlich ganz gut, aber die Personen sehen etwas verseift aus, sieht man beim Solidat Bild am meisten. Die Beine sehen sehr versteift aus und das macht es etwas komisch. Sonst find ich, dass du die Hintergründe sehr schön gemalt hast, beim Rocky Bild ist es sehr schön und die Gesichter find ich auch nicht schlecht gemalt.


    Joa also an sich ganz gute Bilder, nur an ein paar Stellen kann man es besser machen

  • Jessy Anderson: Danke fürs Backrate! Ich hatte recht: sonst Kommentiert hier eh niemand...
    Und:
    Ja, deine Kritik an den Beinen war berechtigt, das schaff ich nie. Was meinst du, warum Rocky nen Rock anhat? (Bestimmt nicht des Wortspiels wegen xD)
    Was die Hände angeht: upsi... hast recht xD
    Und zu Traunfugil: Habn paar neue Versionen da, hab nämlich gemerkt, dass du mal wieder recht hast...


    Ein paar neue Pics hab ich auch ma wieder...





    P.S.: Würde mich vor allem über Kommis zu meinen Nicht-Pokemon-Bildern freuen^^

  • ich finde deine bilder sind dir eig. ganz gut gelungen besonder schön von deinen bildern finde ich das dritte traunfugil weil man es mal in einder anderen position sieht.
    Nur die Auge passen nicht zum dem traunfugil was man kennt aber ist nicht schlimm gefällt mir trotzdem.
    Bei dem Bibor hattest du ja schon erklärt dass es am scanner lag. Schade dass manche scanner so schlimm sind ansonsten wär es bestimmt echt toll geworden.
    Und zu dem bild mit dem Löschpapier, es ist schon ein verwirrter Blick bei mir entstanden als ich das gesehen habe aber wenn man nichts anderes zur hand hat isses ja nicht schlimm.
    Besonders weil ich auch gerne in der schule oder auf dem Weg dorthin zeichne und dieses Problem durchaus kenne.
    Zu den Bildern die in sehr kurzer Zeit entstanden sind villt. hätte man sich mehr Zeit lassen sollen da man sieht, dass sie in kurzer Zeit entstanden sind, aber sonst finde ich sie alle eigentlich schön.

  • Da du mich gestern am telefon damit zu Tode genervt hast (eigentlich sollte es UMGEKEHRT sein) hier mal die Kommis zu deiner Quasselbude, äh Kritzelstube.



    Gouda:
    Hm... Deine Handzeichnungen haben mir iwie besser gefallen, bei diesem Graphicboard sehen die Colos so... feucht aus. o_O Man kann es natürlich erkennen (haha. Wär ja sonst echt übel) aber von Hand finde ich es wie gesagt besser. An deinem Ordenador geht dein tolles Colo-Talent futsch.


    Personen (von der Fliegerin ma abgesehen):
    Ah! Dafür waren also diese Minikärtchen! Und ich dachte, du willst ein Trading-Card-game basteln (wollten wir doch mal.). Die zeichnungen sind hübsch, wenn mir auch die Gesichtsform nicht so gefällt... zu eckig... Na ja, das liegt wohl daran, dass ich so viele pausbackenchibis zeichne ^^
    Die Hintergründe sind ebenfalls :thumbup: , bei den Wolken merkt man nicht ma, dass Gimp im Spiel war. (Ich weißjedenfalls nicht, welches Werkzeug du benutzt hast).



    Traunfugil:
    Ich sollte sowas nicht sagen, hab ich doch selber keine Idealfigur, aber ich finde, du hast den Kopf irgendwie zu fett gezeichnet. Und wie gesagt, diese Graphic-Board-Colo steht dem Vieh iwie ned... Hm.


    Na du weißt schon wen ich mein (namen dauernd vergess :blush: )
    Und welche von denen ist die, an der du gestern rumgekritzelt hast? (Du weißt schon, bevor Lulu den Telefonstcker ziehen wollte. Argh, dieses Mitsvieh... Äh, sorry, wollte deine Familie nicht beleidigen, aber ich liebe lange Telefonate.) Ich hab sie mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt... Aber gezeichnet ist sie gut (und die colo passt eindeutig besser zu menschen als zu pokis.)

  • EvoliEvolution: OMG, das löschpapier-pic gibts ja immer noch... :blush:
    @Regenschirmviechie: das mit der colo hab ich in den Griff bekommen^^
    2. Oh, danke für das Lob! Die Gesichtsformen sind bei mir immer so, ist halt mein zeichenstil^^
    3. Die Wolken sind Gebrushed...
    4. Traunfugil: Ja, stimmt...
    5. Amelia: Die zweite. Wie hast du sie dir denn vorgestellt?
    6. Ist nur meine sis, darfst se also gern beleidigen ^^ (Hätte noch ein paar weitaus weniger schmeichelhafte Spitznamen für sie...) Aber pass auf, dass sie das hier nicht ließt, sie ist hier nämlich leider auch angemeildet...


    Nur um euch nerven zu können:


    Neue Pics! Neue Pics!



  • So, nachdem ich mich einigermaßen verbessert habe, möchte ich gerne meinen Thread wiederbeleben...
    ~Zum vergrößern der Bilder einfach darauf klicken~








  • LOOOOOL ich bin eben mal auf deine seite gekommen und sehe tatsächlich das einer deiner charas meinen namen hat XDDDD
    wie bist du auf den gekommen?
    schließlich ist justina nicht gerade ein sehr bekannter name in deutschland :)


    da es so aussieht alsob die justina schon etwas älter ist kommentiere ich die jetzt mal nicht und witme mich mal deinen neueren bildern zu, würde mich aber freuen demnächst eine neue version meiner "namensschwester" zu sehen ;)


    zu deinen neuen bildern muss ich sagen das man wirklich gut sehen kann das du dich sehr verbessert hast, vorallem was die ols und die colo betrifft^^ auch die gesichter gefallen mir ganz gut, vorallem das von Cynthia das sieht wirklich schon sehr professionell aus, nur bei wasilli habe ich nicht gerade als männliches wesen erkannt ^^" ein paar männlichere züge wie einen "dickeren hals" breitere schultern oder männlichere augen wären vorteilhaft denn so wirkt er echt extrem weiblich nicht nur wegen den langen haaren aber so sind die ja nun mal ^^
    bei nando eigentlich genau das gleiche hier sind die schultern für ein männliches wesen etwas sehr schmal auch wenn die charas noch sehr jung sind, haben männer schon einen viel breiteren und kompakteren körper als frauen (am besten du besorgst dir ein kunstbuch in dem "echte" mennschliche körper gezeigt sind das schult ungemein und ist 1000 mal besser als die mangaleerbücher, die sind nur zum gesichter malen gut ;) ) was auch noch bissi störend ist bei nando, sind die lichtreflexe in seinen haaren, die weißen dinger sehen eher aus wie spangen oder unasgemalte stellen... wie es aussieht hast du die ols für die haare grün gemacht was auch echt superschön gemacht wurde, ich würde daher für das licht der haare eher auch einen grünton wählen und diese refleze auch eher strukturiert reinarbeiten (in etwa wie bei dem mädchen in deiner sig) ansonsten ist auch das bild sehr schön gemalt echt eine große steigerung zu den alten bildern.


    so jetzt noch zu deinem letzten werk! everett: auch hier gefällt mir deine colo seeehr gut, das hast du anscheinend schon sehr gut drauf, hier gefallen mir auch die lichtreflexe ganz gut besonders die farbtöne bei den haaren und der haut sind sehr schön, da diese nicht so extrem knallig, sonder schön dezent und realistisch gewählt wurden^^
    auch die augen sind echt super gemalt da du die augenreflexe ohne outlines gemalt hast und die farbwahl auch sehr schön ist.


    jedoch habe ich hier auch noch einwenig negative kritik zu vergeben, die anatomie deines charas ist nicht korrekt (hier wieder der tipp mit dem kunstbuch mit der menschlichen anatomie) sowas zu üben üben üben ist der beste weg zu lernen tolle körper zu malen, lerne erstmal den aufbau des menschlichen skeletts komplett auswendig indem du das zeichnest und dir gewisse merkmale einprägst dann schaust du dir die muskulatur an und merkst dir da wieder die wichtigsten merkmale (für mangas braucht man ja nocht so detalierte muskelpartien zu kenen) und das was am wichtigsten bei den übungen ist, sind die hände!!! bei deinem chara hast du den daumen direkt am unterarm "angehängt" bei deinem chara fehlt der daumenballen (das vergessen viele) das ist das, wenn du dir mal deine hand anschaust und mit deinem daumen hin und herrbewegst das dicke teil an der handfläche das sich auch einigermaßen verformt bei jeder bewegung XD wenn du mal die knochen deiner finger zählst wirst du merken das jeder finger aus 3 beweglichen knochen besteht (sichtbare stellen) beim daumen ist das genauso, nur das der dritte bewigliche knochen (also der unterste) nicht direkt zu erkennen ist, da dieser der "bewegliche ballen" ist, der wie schon erwähnt offt vergessen wird, da es ja so aussieht alsob dieser zur handfläche gehört ;) naja, bevor ich dich weiter mit komplizierten erklärungen über die anatomie der hand quäle weise ich einfach mal auf die zeichenschule hier im FA berein hin, da ist eine tolle erklärung über das zeichnen von händen und den rest der anatomie einfach üben üben üben aber nicht nach schätzung sondern nach vorlagen des mennschlichen skeletts wie schon erwähnt ;)
    ansonsten super toll deine bilder vorallem deine steigerung innerhalb eines jahres! man sieht gut die fortschritte bei deinen bilern und ich kann dir nur empfehlen einfach weiter zu machen und ich hoffe auch das bald wieder neue bilder von dir zu sehen sind :)


    lieben gruß
    jayjay

  • ...Kann mir mal jemand verraten, warum ich dieses Topic dauernd vernachlässige? Oh my...


    Und, nach diesem Zitat-Marathon, gibt es natürlich auch neue Bilder. Sonst würde ich mich gar nicht erst melden.