Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also


    erst mal an die, die tweaken nocht nicht beherschen!
    -es gibt spezielle tweaker foren für Pokemons...da lernt man es in jeden Fall!


    über den tweak selber...
    -ja ich behersche tweaken, da ich mich damit schon mehr als 80 stunden auf meinem DS verbraucht habe....also im Spiel D/P


    Werde ich den tweak ausnutzen!?


    -Naja, ich muss schauen, denn ein Alamos Darkrai habe ich bereits! Wenn shaymin nächstes jahr verteilt wir dann auf keinen Fall!
    Auch wenn nächstes jahr nur ein mitgliedspass für die insel verteilt wird werde ich nicht tweaken, denn dann wird bestimmt irgendwann ein shaymin oder prof. eichs bríef verteilt!
    Und wenn nicht!?
    Ist doch egal, es gibt genug movie shaymins!

  • Oh man, das ist krass Schwer >.<
    Hat jemand irgendwelche Tipps??
    Ich hab mal graden GARNIX geschafft!!
    Keine unscíchtbare Mauer, weder eine schwarze begeh- oder unbegehbare Mauer, dabei will ich auch ein Shaymin und vll. auch Darkrai... aber das bekomm ich sowieso von Ranger2, also: Hat jemand Tipps??


    P.S:
    Es wäre besser, wenn man anstatt closen, dass hier PINNEN würde!

  • Oh man, das ist krass Schwer >.<
    Hat jemand irgendwelche Tipps??
    Ich hab mal graden GARNIX geschafft!!
    Keine unscíchtbare Mauer, weder eine schwarze begeh- oder unbegehbare Mauer, dabei will ich auch ein Shaymin und vll. auch Darkrai... aber das bekomm ich sowieso von Ranger2, also: Hat jemand Tipps??


    P.S:
    Es wäre besser, wenn man anstatt closen, dass hier PINNEN würde!

    üben, üben, üben ;)


    Ich hab bis gestern auch nicht mehr Erfolg gehabt als du. Erst seit gestern Abend hab ich zum ersten Mal ne schwarze geschafft. Jetzt schaff ich das noch recht oft. Ich würd sagen, dass ich es jetzt ziemlich gut kann. Jetzt muss ich noch ne begehbare schwarze schaffen, und zwar an der richtigen Stelle.
    Mehr als probieren kann man da nicht. Wielange es geht bis es klappt kann man nicht sagen, da es ein Zufallsprinzip ist. Auf jeden Fall, wenn du es schaffen willst, musst du verdammt viel Geduld haben.


    Edit:// Leute!!! Ich habs geschafft, die Wand ist da, am richtigen Ort und begehbar. wünscht mir Glück^^

  • Ich stimme Rayquaza zu, man sollte das pinnen. Könnte vielleicht irgendjemand ein paar Tipps zum Tweaken geben, ich werde noch wahnsinnig mit dieser fiesen begehbaren Schwärze

  • Ein Tipp von mir, wenn ihr den noch nicht kennt:
    Klebt euer Steuerkreuz mit Tesa-Film oder so fest...
    das erleichtert das Ganze erheblich^^

    Ich hab etwa 5 Klebstreifen genommen und n Buch drauf. die ersten 3000 hab ich jtzt, man geht das schnell^^


    Ich bete, dass es geht^^


    P.S. wenn ich echt zu Dakrai komme, werde ich es als Shiny fangen 8)

  • Egal, das is eh nur für mich, damit ich selber mal ein Shiny resettet hab^^


    8,8k Schritte äääääääääächz


    Das nervt, ich hab keine Geduld, ausserdem tick das spiel ned richtig. all 2 sekunden wechselt der ort, höhle der umkehr, jubelstadt tv, blizzach tempel, schleide kaufhaus, zweiblattdorf -.-"

  • Leute...
    Ich hab vorhin die 128k Schritte zu darkrai gelaufen...
    Und als ich dann (Zum 2. mal -.-) bei darkrais Insel war, wurde mir angezeigt, ich sei im Trophäen garten...
    Also konnte ich meinen Forschersack nicht benutzen...
    Weiß einer, was ich da machen soll?
    ich habe jetzt schonmal ein kleines Experiment gestartet...
    ich laufe jetzt einfach nochmal 64k Schritte hoch...
    Hoffe, es hilft...^^
    EDIT:
    @ darklink:
    Der ortswechsel ist vollkommen normal ;)

  • So Leute, ich hab mal die Anleitung durchgelesen und bin auf zukünftige Probs gestossen. Den folgenden Teil versteh ich nicht:


    [font='&quot']7 ) Nach ungefähr einer Stunde, in der du 64.000 Schritte gelaufen bist, biste gegen eine Wand gefahren, du stehst au dem Wasser
    8 ) Von dort aus suchst du jetzt den Hafen (Fleetburg) links neben der richtigen stadt: Jubelstadt (du kannst in dieser Welt durch Häuser fahren, auf dem Wasser gehen und durch Bäume rasen (ist also leicht zum Hafen zu kommen)
    9 ) Vom Hafen gehste jetzt aufs Wasser und fährst solange nach oben bist du Vollmondinsel siehst (ungefähr 600 Schritte), von dort aus, gehst du nach RECHTS, gleich kommt Neumondinsel (da wo darkrai is)
    10 ) Leider sieht das Spiel dich in der Mysteriösen Zone, das heisst du kannst das Startmenü nicht öffen, also kannst du Darkrai noch nicht fangen!
    11 ) was du nun machen musst IST, dich Rechts neben die Insel zu stellen (ins wasser) und dann wieder ungefähr 64.000 Schritte nach NORDEN gehen
    12 ) jetzt solltest du unter der stadt: Jubelstadt ankommen
    13 ) wieder gehst du nach Fleetburg
    14 ) wieder vom Hafen, über das Wasser nach Norden, zu Vollmondinsel, von Vollmondinsel nach RECHTS wieder, dann gehst du AUF die Insel und speicherst ziemlich in der mitte, mit dem Y KNOPF um den Forschersack zu aktivieren



    [/font]