Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich, obs ausser Tweaken/Cheaten/Events ne Möglichkeit gibt um an die Pokis zu kommen... Das wäre aber zu schön...

    Warum willst du das denn? Du hast doch in deiner Signatur sogar stehen, dass du der Tweak-Master bist^^. Also wirst du die Pokémon doch bestimmt schon ertweakt haben, nehem ich an? Oder findest du, dass sie als Cheats zählen?

  • Also, als tweaken gilt nur der Teil, in dem man die Schwärze herzaubert xD, alles andere hat nicts mit tweaken zu tun.


    Ich hab die Pokis nicht, und zwar weil ich das "Problem hab". Das haben andere auch *zuB-MagbrandtundAyuschau*


    Bevor ich keine Lösung finde, muss ich halt ohne Pokis auskommen.


    Aber Sch*****, viele haben dieses Problem, einige können es beheben, andere nicht. Verdammt nochmal, werder wir hier ver******?

  • DarkLink und alle anderen die dieses Problem hatten:


    Nunja ich hab die Lösung aber die Lösung ist gleichzeitig das größte Problem der Welt!
    Also: Wenn die Bildschirme schwarz werden geht ihr ins Menü blablabla....und dann hängt es sich eig.
    Aber wenn man sich die Schrittzahl merkt und VOR dem schwarzen etwas nach rechts geht, funktioniert es!
    Dachte ich zumindest! Habs für meinen bruder gemacht und dann bin ich über Fakesinnoh zum Buhnenpfad gekommen! Hab wie beschreiben Forschers. benutzt und wollte meinem Bro gerade Shaymin zeigen und...Ich war im schwarzen und man kommt nicht weg! Und wegen Forschers. wurde das gespeichert! :cursing:
    Deswegen hat mein Bro neu angefangen..
    FAZIT: Wenn ihr dieses Problem habt, versucht bloß nicht es zu lösen, oder euer Spielstand stirbt!! Versucht euch lieber bei Darkrai oder lasst es ganz!
    Bei Darkrai hab ich sowas nicht erlebt aber man weiß nie:
    Also dauert darkrai zwar länger, aber Shaymin ist gefährlicher!
    Ich hab auf meiner Edi beide (echt viel Glück)

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Dachte ich zumindest! Habs für meinen bruder gemacht und dann bin ich über Fakesinnoh zum Buhnenpfad gekommen! Hab wie beschreiben Forschers. benutzt und wollte meinem Bro gerade Shaymin zeigen und...Ich war im schwarzen und man kommt nicht weg! Und wegen Forschers. wurde das gespeichert! :cursing:
    Deswegen hat mein Bro neu angefangen..

    hab ich das nich irgendwo im video gesehen oder in einem ( englischen ) forenbeitrag gelesen ? alzheimer lässt grüßen :D aber meiner meinung nach war es normal, dass man nach dem speichern mit dem forschersack ( das spiel zeigt ja dann einen fehler an und startet neu ) im " schwarzen " steht. schlichtweg den pokedex, die trainercard ( egal welches von beiden ) öffnen, wieder zurück ins menü, dann sollten die texturen geladen sein oô ...
    soweit mein wissen darüber, werde einen link posten, falls ich das wieder find ^.^


    gruß ayu


  • nene, haben wir auch versucht, aber das hat auch nix genutzt, wir konnten Menü ja garnicht erst aufmachen!
    Haben garkeine Knöpfe reagiert! :S

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Erläutern wir die Situation mal:


    Wir fahren die 64k Schritte. Alles läuft super. Bei mir werden beide Bildschrime komplett schwarz, nur die Musik reagiert noch, sowie der Touchscreen, der hell auflleuchtet, wenn man den roten Knopf drückt. Das geschieht bei ziemlich genau 50k Schritten (bei mir, bei euch auch?). Wir öffnen das Menü und dann PKDX oder so. Wir schliessen alles wieder, und alles, bis auch die Musik friert ein. Jetzt sind wir gefangen und dürfen den DS ausschaten und uns ärgern.


    Das war die Shaymin Situation. Bei Darkrai ist mir das auch passiert...


    Könnte jemand, der sich in anderen Pokemonforen angemeldet hat mal nach dem Thema erkundigen und eine Lösung suchen?...


  • ich verstehe nicht, warum das bei den meisten so ist...
    Bei mir ist das alles genau dasselbe, bis auf die Tatsache, dass bei mir nach dem Schließen des PokeDexes NICHT alles einfriert.
    Ich habe mehrere Ideen, waron das liegen könnte:
    1. Man ist am Anfang am falschen Punkt losgelaufen/hat i-einen fehler gemacht.
    2. Man muss etwas anderes öffnen als den PokeDex. Den Trainerpass z.B.
    3. Es hängt damit zusammen, wie man getweakt hat oO
    ich weiß jetzt nicht, ob das alles logisch ist, aber es könnte doch sein, oder nicht`?
    Achaj... Könnte nochmal bitte jemand die Seite des tweaking-Forscherteams posten? Ich fidne die gerade nicht...


  • Ich glaube das Problem ist, dass du den Pkdx geöffnet hast. Probier mal weiterzufahren. Vielleicht behebt sich das Problem von selbst.


    Zitat

    3. Es hängt damit zusammen, wie man getweakt hat oO


    DAS glaub ich weniger. Das Tweaken "öffnet" dir nur den Weg. Würde es daran liegen, würde es nicht dauernd bei ihm passieren.. Oo

  • Ich glaube, ich werde das nochmal genauer untersuchen gehen...
    jetzt muss ich nur noch eine begehbare Schwärze (mal wieder) schaffen...
    Und das wird eine Weile dauern -.-
    Sind bis jetzt eigentlich schon Tipps bekannt, wie man die Schwärze leichter schafft?

  • also bei mir war es genau so wie bei lenny! bei mir ist auch nach 50k der obere und der untere bildschirm schwarz geworden! wenn ich da gedrückt hab im touchscreen wo man die option des poketch wechselt, wird der untere bildschirm weiß!


    Lenny: ich habe alles in meinem menü geöffnet, heißt: pokedex,team,trainerpass...das spiel hat sich dann zwar nicht aufgehängt,aber die schwärze oben, war auch nicht weg!


    ich habe das ja schonmal geschrieben, was jez kommt...also ich habe i-wie ne lösung dann gefunden^^


    ich habe aus wut, auf meinem touchscreen eingehackt und dann kam endlich der ersehnte fehler und ich wurde bei 20.000 schritte wieder geladen! dann konnte ich auch bis 64.000 schritte durchfahren, nur es kam kein fake sinnoh...


    fazit:ich werds niemehr probiern^^


    ich wünsch aber allen die das probiern wollen, noch viel glück und ich bin nicht mit fliegen rausgekommen, also würd ich euch empfehlen ein pokemon mit schaufler mitzunehmen...dann kann man in der höhle der umkehr zum beispiel sich rausbuddeln!


    kann man vllt. noch in "vorbereitungen" packen^^

  • Ich glaube, ich werde das nochmal genauer untersuchen gehen...
    jetzt muss ich nur noch eine begehbare Schwärze (mal wieder) schaffen...
    Und das wird eine Weile dauern -.-
    Sind bis jetzt eigentlich schon Tipps bekannt, wie man die Schwärze leichter schafft?


    Nein, es wird aber noch geforscht und ist naheliegend, dass es etwas mit den Standorten der Mysteriösen Zone zu tun hat^^
    Das Tweak-Forscherteam forscht anscheinend noch, die Homepage ist aber nicht auf dem neuestem Stand Oo

  • meine idee wäre noch, WO man gerade den pokedex einsetzt, wenn man im dunkeln steht. im video ist zu sehen, dass man durch bäume, gebäude etc. durchfährt. steht man also gerade ein einem baum drinne ( man sieht ja nich, wo man sich befindet ) und versucht via pokedex o.ä. zu laden, könnte dies das spiel zum absturz bringen oô.


    gruß ayu


    ps: ist es jetz jemandem eigentlich schonmal passiert, im dunkeln in einem gebäude zu landen ? oder bin ich der einzige idi hier, der das gleich zweimal hingekriegt hat ? :S

  • Ich hatte das problem das die schwärze bei mir immer unten aufgetaucht ist!Dann hatte ich die Schwärze entlich links geschaft.Dann war ich beim 63400 Schritt.Es friert alles ein.Eine Minute später sagt er mir das das Spiel hängengebliben ist! :cursing: Aber ich musste meinen Spielstand nicht löschen!Der war nämlich dann da (In herzhofen)wo ich das vorletzte mal gespeichert hatte!

  • jetzt mal ganz ehrlich wer macht sich schon die mühe dakrai so zubekommen wenn es doch viel einfacher geht, indem man einfach zu dem pokemon day hin gegangen wäre ich habe mir den da geholt, so muss ich auch keine angst um meine editionen haben das die durch irgend ein sch.... (sorry) sich auf eine art und weise gegen mich verschwören weil das einfach nur ein fehler in der edition ist, den ich auch noch gesucht habe.


    ne da verschwende ich lieber bisschen sprit und schone meine editionen und meine nerven, denn eine garantie dafür das es geht gibt es ja net

  • @ Über mir...
    Im Prinzip hast du ja Recht.
    Aber für Leute, die keine Möglichkeit haben, zu einem P-Day zu kommen, ist dies die einzige Möglichkeit auch an Darkrai ranzukommen.
    Zum Beispiel gibt es Kinder, deren Eltern Pokemon auf den Tod nicht leiden können und deshalb auch nicht mit ihnen zum P-Day gehen werden.
    Und das ist auch kein "Fehler" im Spiel. Man nutzt es halt nur aus, dass der DS die Grafiken nicht schnell genug laden kann.
    Und der Spielstand kann dabei auch nicht draufgehen, außer, wenn man sich nicht korrekt an die Anweisungen hält...

  • jetzt mal ganz ehrlich wer macht sich schon die mühe dakrai so zubekommen wenn es doch viel einfacher geht, indem man einfach zu dem pokemon day hin gegangen wäre ich habe mir den da geholt, so muss ich auch keine angst um meine editionen haben das die durch irgend ein sch.... (sorry) sich auf eine art und weise gegen mich verschwören weil das einfach nur ein fehler in der edition ist, den ich auch noch gesucht habe.


    ne da verschwende ich lieber bisschen sprit und schone meine editionen und meine nerven, denn eine garantie dafür das es geht gibt es ja net

    Lenny: Und das ist nicht das enzige. Meine Eltern sind total neutral Pokémon gegenüber, das ist nicht das Problem, aber dennoch würden sie mich nicht extra irgendwo 3 Stunden hinschiffen wegen irgendeinem für sie unnützen Grund^^. Klar könnte ich auch mit dem Zug fahren, aber mein Gott, das lohnt sich doch nicht, wenn man so weit weg wohnt, extra nur wegen Dakrai dorthin zu fahren. Ganz nebenbei kann man sich ja auch eines per Wi-fi holen =D

  • jetzt mal ganz ehrlich wer macht sich schon die mühe dakrai so zubekommen wenn es doch viel einfacher geht, indem man einfach zu dem pokemon day hin gegangen wäre ich habe mir den da geholt, so muss ich auch keine angst um meine editionen haben das die durch irgend ein sch.... (sorry) sich auf eine art und weise gegen mich verschwören weil das einfach nur ein fehler in der edition ist, den ich auch noch gesucht habe.


    ne da verschwende ich lieber bisschen sprit und schone meine editionen und meine nerven, denn eine garantie dafür das es geht gibt es ja net

    neben wi-fi und pokemonday ist das die einzige möglichkeit, darkrai zu bekommen, ohne cheaten zu müssen, und dass nicht jeder zum event kommen kann/konnte ist wohl klar. doch auch nicht jeder hat wi-fi oô ...
    mir persönlich gings darum, diesen trick zu bestätigen, dass er funktioniert, was - auf der deutschen edi - gescheitert ist.
    wi-fi hab ich und darkrai hab ich auch, bräucht mich da also nich weiter drum zu kümmern ... aber ich WILL das probieren ^.^ . nya, auch wegen shaymin, davon hab ich den dex-eintrag, aber nicht das poki selbst... das fehlt noch in der " sammlung " ;).


    gruß ayu

  • so, endlich hab ich es geschafft, ein shaymin befindet sich durchs tweaken in meinem besitz ^.^
    ... ABER: es war weder eine deutsche, noch eine us-version, sondern eine euro-englische, mit der dieser trick
    geklappt hat. habe gehofft, dass da kein allzugroßer unterschied zwischen der us- und uk-version besteht.
    glück hatte ich wohl auch noch, da mein stärkstes poki ein plinfa mit lvl 21 war ( shaymin hat lvl. 30 ) und ich ausserdem nur 8 pokebälle und 1 premierball zur verfügung hatte warning.png :thumbsup: ( spielstand, der noch drauf war, war nicht zu gebrauchen, nur halbe stunde... hab dann natürlich neu angefangen )


    nyo, auch bei dieser edi wurden beide bildschirme nach ~ 55.000 schritten schwarz. habe dann denn pokedex eingesetzt, und zwar vom hören her in einem pkmn-supermarkt. hat geklappt, doch nach ~ 65.000 schritten war noch immer kein fake-sinnoh zu sehen... zweifel kamen in mir auf ?( ... dann, bei knapp 68.000 : wasser und felsen ... JUHUUUU :D :D :D


    bilder folgen ;) leider nur vom schon gefangenem poki.


    gruß ayu