Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einem Jahr endlich geschafft. Gute Leistung! Ich werden dieses Tweaken lieber nicht versuchen. Hab keine Lust das mein Spielstand beschädigt wird. (Und bin auch zu Faul um zwei Stunden zu laufen :D . Ich bin es schon satt wenn ich zehn Minuten mit dem Fahrrad fahre um ein Ei auszubrüten :thumbdown: ).

  • Hat es eigentlich schon jemand von euch geschafft? Ich bin gerade bei meinem 2. Versuch und wieder sind die Bildschirme schwarz geworden... :(
    Weiß jemand, woran das liegt?
    Es ist immer bei der selben Schritt-Zahl...
    I-was mit 57.000...
    Ich verliere langsam die Geduld...

  • Geschafft!!!
    ja!!!
    Fake Sinnoh erfolgreich erreicht!!!
    Jetzt nur noch ab zu Shaymin!!!
    hab es übrigens auf der amerikanischen Edition geschafft.
    Die deutsche wird mein nächstes Opfer^^
    Danke, danke, danke für den Youtube Link!
    EDIT:
    Ja!!!
    Shaymin gefangen!
    ich bin jetzt so mega-happy !! :)

  • seht ihr mädels es geht.



    gegenseitiges schulterklopfen (=



    -----------------------


    wieder einmal den b00ns, die alles als lüge abstempeln einen ausgewischt ;)


    owned

  • Nö. keine Schocksamen.
    Die kriegt es erst viel später. Guck bei PI^^
    Robust
    Kann Treffer gut ab.
    Istt alles.
    107 KP
    Angr: 66
    Vert. : 74
    sp. angr.: 67
    sp. vert.: 73
    Init.: 73
    Innere Kraft
    - Einigler
    - Zauberblatt
    - Egelsamen
    - Synthese
    So... Das ist mein Shaymin *freu*



    Die Werte sind mir erstmal egal...
    Hauptsache ich habs!!
    Und ich krieg auf der Deutsche eh noch eins XD

  • Hy Leute^^
    Ich melde mich jetzt auch einmal....
    Bei dem Darkrai trick funktioniert es irgendwie nicht..... (Ich bin zu dumm dazu)
    Jetzt wollte ich mal den Shaymintrick ausprobieren, hab denn anfang geschafft und hier gelesen, das einige Angst vor dem Speichern haben.... Also ich so freundlich und hol den DS und die Edi von einem Freund und lade meine Wertvollen Pokemon rüber usw. Also hab ich mal im schwarzen gespeichert, es ist nichts passiert.... Ich fand mich irgendwie in einen Baum drinn, konnte allerdings wegfliegen, also nehmt euch bei diesen Tricks immer ein Pokemon mit Fliegen mit. Und nun versuche ich mal shaymin auf der deutschen zu bekommen...


    Lenny: Sag mal, kannst du nun auch ins Blumenparadies, also wird es dir auf der Karte angezeigt und konntest du denn normalen Rückweg nehmen?


    Edit: Sagt mal ist es normal das der im Video von shamin 8881 Pokemon im dex hat??????

  • Das mit dem 8881 im Dex ist mir auch aufgefallen.
    es ist auch so, dass er, wenn er speichert, i-wie in der textbox noch 3-mal "YES" drin stehen hat XD Bestimmt hat der mal gecheatet.
    Aber das hat nix mit dem tweaken zu tun. Es geht auf jeden Fall
    Also als ich da war, wurde es nicht in meiner Karte angezeigt. ich musste wegfliegen, ansonsten säße ich da jetzt fest xD
    ich will jetzt nochmal nach Fake Sinnoh um alles genauestens zu untersuchen. ich dachte mir, wenn man fast überall hinkommt, vielleicht kann man dann ja auch zu Arceus (Vielleicht auch nicht, weil es auf einer Unter-Map liegt..?) oder einfach übers Wasser zu darkrais Insel laufen? xD
    naja Wenn ich mehr weiß, meld ich mich.
    Hier noch einige Tipps:
    - Wenn auf dem weg nach Fake Sinnoh eure Bildschirme schwarz werden (Musik + Touchscreen gehen noch), dann nicht verzwieifeln:
    Haltet an und öffnet das Menü und geht zum Pokedex oder so. Ihr seid dann immer noch im Schwarzen, aber alles wird sichtbar...^^
    - Wenn ihr die 64000 Scritte laufen müsste, klebt den oberen teil desSteuerkreuzes mit Tesa fest. dann wartet einfach rund ne Stunde, dann fahrt den Rest selber. Habt aber immer ein Auge auf den DS!
    Gruß,
    Lenny
    EDIT:
    ich habe noch eine Idee!
    Man kommt ja mithilfe vom tweaking in dieses Gebäude "rein", geht dann aber ins Schwarze...
    Könnte man so nicht auch ins Darkrai-Haus kommen? Wäre einen Versuch wert...^^

  • gut möglich da mal reintweaken und dann menü öffnen



    arceus kann man auf keinen fall ertweaken weils (jeder de rsich die flöte mal ercheatet hat) in einem höheren abteil sitzt.


    es ist nicht auf der normalen sinoh oberfläche man muss eine entlos lange treppe hochlaufen ;)

  • Ntrülich müsste es auch mit Arceus gehen! Man muss nur von einer anderen Linie aus losgehen.... schätze mal das die Hählenmaps auch über die höhlenebenen zu finden sind..... Man darf auch nicht vergessen das alles eine eher optische täuschung ist. eigentlich ist alles eine gerade ebene... jeder der schon mal ein Fake-stadt selbst gabaut hat weiss was ich meine.
    Es ist wirklich so das alles aus kleinen Bild-Puzzleteilen aufgebaut ist und alles 3 D erscheinen lässt. Aber Naja ausprobieren^^

  • Eigentlich müsste ich Mystic Recht gegen...
    Denn Arceuss Zuhause liegt auf einer Unter-Map.
    Und die sind nur durch sowas wie Höhleneingänge zuerreichen...
    Deswegen will ich nochmal nach fake Sinnoh um zu checken, was dort alles geht und was da so los ist.
    Wollte mich nochmal bei Mystic für den Link bedanken.^^
    Ohne die hätte ich jez kein Shaymin *freu* (Mein Lieblingspokemon!!)


  • also...naja. Ich weiß nicht. Es sieht zwar alles ziemlich plausibel aus, aber meine Zweifel hab ich trotzdem.


    Wenn mans bei youtube anguckt, tauchen ja auch noch viele andere Versionen von "How to get Daakrai by tweaking without AR" und so weiter auf. Genauso bei Shaymin.


    Wer auch immer das Video erstellt hat, er/sie hat sehr, sehr oft geschnitten. Gut, ich kann verstehen, dass das alles ne gewisse Zeit dauern wird und dass man da nicht alles zeigen kann.


    Wenn er/sie es geschafft hat, Glück für denjenigen, Ich kann auch ohne Daakrai und Shaymin glücklich sein ; )


    Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch wieder Haufen solcher Videos gibt, wie man zu Arceus tweakt. Schauen wir mal. Ich mein, ich kann eh nicht tweaken. Ich habs mehrfach probiert, bin aber genauso oft kläglich gescheitert xD