Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon gesagt wurde, da wurden nur Blöcke nicht geladen, das ist ein ganz normaler Grafikfehler, mehr nicht.

    Das heißt doch dann eigentlich....dass man im Prinzip einfach zu diesem Eiland hinläuft, oder? Was dann als Folge auch heißt, dass die Tickets nicht die Inseln erst hevorrufen, sondern nur den Weg dorthin schaffen! Und dass sie die ganze Zeit dasind! Man läuft also tatsächlich einfach "durch alles durch", um dann bei den entsprechenden Inseln wieder aufzutauchen. Ist das so alles richtig?

  • @Janis: Exakt!!! Man macht sich die Möglichkeit überall durchlaufen zu können zu nutzen. Nur, was ich nicht ganz verstehe, wieso kann man nicht direkt zur Neumondinsel? Diese 128000 Schritte laufen -.-


    Prinzipiell müsste man auch so dahin kommen können...

  • @Janis: Exakt!!! Man macht sich die Möglichkeit überall durchlaufen zu können zu nutzen. Nur, was ich nicht ganz verstehe, wieso kann man nicht direkt zur Neumondinsel? Diese 128000 Schritte laufen -.-


    Prinzipiell müsste man auch so dahin kommen können...


    Nunja. Die ersten 64000 Schritte sind dazu da, dass man erstmal nach Fake Sinnoh kommt, das dürfte klar sein. Läufst du nun in Fake Sinnoh zur Neumondinsel, sieht dich das Spiel in der Mysteriösen Zone. Das heißt: Es ist sehr schlecht, wenn du dort speicherst. Außerdem kannst du den Beutel später nicht öffnen um in Real Sinnoh die Schwärze zu beseitigen.
    Und um eben der Mysteriösen Zone zu entkommen läuft man eben nochmal 64000 Schritte.^^

  • @Janis: Exakt!!! Man macht sich die Möglichkeit überall durchlaufen zu können zu nutzen. Nur, was ich nicht ganz verstehe, wieso kann man nicht direkt zur Neumondinsel? Diese 128000 Schritte laufen -.-


    Prinzipiell müsste man auch so dahin kommen können...


    Naja...wenn man mal überlegt...von ganz unten bis ganz oben, das sind schon ein paar tausend Schritte! Ich weiß nicht, 128000, sind das echt so viel?? o.O Hundertachundzwanzigtausend Schritte!! Das sind glaub ich echt ein paar zuviel...vielleicht ist so, dass auf der begehbaren Schwärze einfach erst 5 Schritte 1 Schritt zählen oder so^^. Naja, das wäre auch unlogisch :P .


    /Edit: Ähm ja,...warum heißts eigentlich nicht mehr "Es gab 1 neuen Beitrag seit..."? Hätte ich das gewusst....-.-

  • ich versuchs jez schon ne ganze weile, hab aber noch nicht(kein schwarzes oder ähnliches) hingekriegt,kann mir mal einer nen tipp geben oder sagen, was ich falsch mach?

  • also ich habe alles so befolgt wie im video von shaymin...doch nach 50.000 schritte wurde der ganze bildschirm, oben und unten schwarz! was hab ich falsch gemacht...oder ist es noch zu beheben? also die musik läuft noch ohne probleme! deswegen gehe ich nicht davon aus dass das spiel hängen geblieben ist!


    bitte schnelle antworten!!!!

  • also ich habe alles so befolgt wie im video von shaymin...doch nach 50.000 schritte wurde der ganze bildschirm, oben und unten schwarz! was hab ich falsch gemacht...oder ist es noch zu beheben? also die musik läuft noch ohne probleme! deswegen gehe ich nicht davon aus dass das spiel hängen geblieben ist!


    bitte schnelle antworten!!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!


    Du hast das selbe Problem wie ich. Und es wir immer wieder so sein bei 50k Schritten. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:


    a) Du öffnest Pokedex oder so, dann ist alles wieder an..
    b) Du öffnest den Pokedex oder so und das Spiel bleibt bis auf die Musik hängen (Meine Variante)


    Wenn du den Fall b) hast, kannst du Shaymin vergessen, ausser jemand findet ne Lösung.

  • sry für doppelpost, aber ich find, das muss einfach in einen neuen post:


    also nachdem meine beiden bilschirme schwarz geworden sind, habe ich im poketch auf den button gedrückt (nach gefühl) wo man die funktion wechselt. dann habe ich auf meinen poketch eingehackt und immer wieder die funktion geändert...irgendwann kam dann ne fehlermeldung und das spiel wurde von 20.000 schritte an ab geladen! ich habe keine ahnung warum...kann einer von euch damit was anfangen?

  • interessantes thema, hab ich natürlich gleich mal selbst ausprobiert.
    seltsamerweise hab ich zweimal eine unsichtbare mauer geschaffen, die nicht durchdringbar ist. kein einziges mal jedoch
    irgendetwas " schwarzes " ... dafür ist bei mir mehr als 10 mal das spiel hängen geblieben xD.
    probiert mit pkmn diamant, nintendo ds und nintendo ds lite. werds natürlich weiter versuchen ;)


    cya ayu


    edit1: rechtschreibfehler beseitigt xD
    edit2: bei der perl-edition meines bruders krieg ich die " nicht begehbare schwarze zone " hin, auf diamant jedoch nicht ? Oo" *blöd bin oder was ???? *
    edit3: halb 4 mittlerweile und ich habs bis zu den 64000 schritten schonmal geschafft *freu*. hab nach dem speichern mit dem Forschungssack den nds gleich ausgelassen, morgen gehts zum marathon *gg*. ich hoff, das ist die mühe wert xD.
    edit4: knapp 15 uhr:. erster versuch gescheitert. bildschirme wurden schwarz. habe noch eine weile gewartet, dem ton nach lief das spiel weiter, die melodien veränderten sich, aber ohne grafiken. x-knopf gedrückt und beutel geöffnet, wieder geschlossen.... zack, spiel hing sich auf. nächster versuch läuft *gg*
    edit5: knapp vor 16uhr: habe die schwarz-bildschirm-phase überwunden !! sofort, nachdem die bildschirme schwarz wurden, den x-knopf gedrückt. diesmal bin ich nicht in den beutel, sondern in den pokedex. wieder zurück... und siehe da: die grafiken erschienen wieder wie vorher !! *freu* ... noch knapp 10000 schritte nun ^^ es wird spannend
    edit6: FEHLVERSUCH !!! ich latsch in der schwarzen zone ausgerechnet in den aufzug des leuchtturms in sonnewik !!! ich packs nicht !!!!!! *heul* dadurch wieder im normalen spielverlauf gelandet ;__; ... aber es geht aufwärts ^^
    aller guten dinge sind bekanntlich drei !
    edit7: nach mehreren fehlversuchen ( spiel meistens hängengeblieben, einmal aufzug sonnewick, einmal hotel prachtsee, einmal akku leer xD ) versuch ich jetz erstmal das darkrai zu erreichen

  • Boah...
    Ich bin gerade richtig neidisch auf doch, Darklink xD
    Ich hab dir das zuerst alles beigebracht und jetzt weißt du sogar noch ein kleines bisschen mehr als ich :(
    Aber zu deiner Grafik da...
    kann das echt so gehen? Denn...
    1. Die Schwärze beginnt immer direkt nach dem großen Gebäude mit der Anzeigetafel. Die Schwärze schließt direkt daran an.
    2. wenn as der fall ist, dass ist die Ladelinie, die man treffen muss, 16 Schritte rechts vom Anfang der schwärze also ist das dann da, wo du von dem gebäude (Wo du beginnst) dich einfach nach links drehst, da dürfte diese Ladelinie sein... (Or einen Schritt weiter links xD)
    So müsste es ja rein theoretisch sein.
    ich werde später mal deine Methode probieren, wobei das tweaken in diesem Kasten da unten eig. sinnlos sein dürfte, weil man ja über keine Ladelininie fährt. Oder es ist so, dass das auch i-wie so geht und ich die ganze zeit alles falsch mache Xd (Würde erklären, warum ich die ganze Zeit nix hinkriege xD)
    Na egal, ich probiers später mal.
    Gruß,
    Lenny

  • wahrscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber ich habs nicht gefunden...und zwar:


    wenn ich es nicht geschafft hab und rausfliegen will, geht das bei mir nicht! ich bin auf der karte nicht zu sehen...und wenn ich nach hinten fahre, kommt nur höhle der umkehr und mysteriöse zone...in beiden orten kann ich nicht fliegn! HILFE ich will da raus!!!!^^#


    EDIT: ich kann nirgendwo fliegen!!! egal wo ich hinkomme...ich kann nie fliegen!!! wie komm ich da jez raus?

  • wahrscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber ich habs nicht gefunden...und zwar:


    wenn ich es nicht geschafft hab und rausfliegen will, geht das bei mir nicht! ich bin auf der karte nicht zu sehen...und wenn ich nach hinten fahre, kommt nur höhle der umkehr und mysteriöse zone...in beiden orten kann ich nicht fliegn! HILFE ich will da raus!!!!^^#


    EDIT: ich kann nirgendwo fliegen!!! egal wo ich hinkomme...ich kann nie fliegen!!! wie komm ich da jez raus?

    1. Manchmal kannst du fliegen, auch wenn das Viereck ned da ist, fahr damir einfach n wenig rum, dann kommts.
    2. Wenn du in der Höhle der Umkehr bist --> Fluchtseil

  • Schaufler sollte auch gehen, habs noch nie versucht, werd ich auch nie, da es sinnlos ist :(


    Ich frag mich, obs ausser Tweaken/Cheaten/Events ne Möglichkeit gibt um an die Pokis zu kommen... Das wäre aber zu schön...

    tauschen wär noch ne möglichkeit ;) .



    also ich hab es jetz mehrere male versucht, shaymin/darkrai zu " ertweaken " . funktioniert bei mir ( leider ) nicht ;( schätze, NoD hat da was gegenüber der US-Version geändert. jedenfalls hab ich in mehreren videos zu darkrai gesehen, dass nach 64000 schritten man eigentlich auf dem wasser vor einer mauer stehen sollte.... diese mauer hab ich dem hören nach gefunden. gesehen hab ich nur nix :huh: der chara und schrittzähler sind da, aber der rest bleibt schwarz !. pokedex / beutel / trainercard öffnen/schliessen... nix half, ich hab keine grafiken laden können.
    zudem hab ich auch in videos gesehen, dass man durch wald/wiesen/städten einfach durchfährt.... davon hab ich kein stück gesehen xD.


    werde mir eine us-version zulegen, denn dieser trick lässt mich nicht los :D den MUSS ich jetz schaffen *gg*


    gruß ayu