Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich würde es lieber nich versuchen weil naja es hört sich etwas merkwürdig an^^. ich glaube ich hätte viel zu viel angst das mein spielstand davon schaden erleidet.lieber gehe ich über wi-fi ein darkrai tasuchen oder halt mit freunden die wi-fi haben und mit mir tasuchen.ich würde es nicht machen^^



    lg,ShinYVespriT



    ShineBibor das ist nicht richtig man KANN es zwar so holen aber zum richtigen spielverlauf gehört es eig. nicht. deswegen sehe ich diese methode auch als "regelrechtes schummeln" an.

  • Beim Klonen, musst du dir erstmal die Pokemon selbst breeden, trainieren etc. um dein eigenes Pokemon, welches du trainiert hast, zuklonen, weshalb Klonen meiner Meinung nach nicht unter die Kategorie "Cheating" gehört. Beim Tweaken hingegen nutzt du einen Bug im Spiel um an noch nicht vorhandene Eventpokemon rannzukommen, weshalb ich und viele andere User/Leute/whatever es als Cheating bezeichnen.

  • klonen ist also kein cheating oder was lol..


    manche haben ein schade*


    twaeken kan man durch ein bug [für euch cheaten }


    Klonen kan man durch ein bug [für euch normal ]


    .................
    ich verstweh nicht ganz twaeken ist genau so wie cheaten also ist twaeken kein cheaten !

  • Nein für mich nicht!


    Wenn ich schon ein Darkrai fange dann ehrlich. Und ich hab heute meins von Pokemon Ranger 2 herübergeladen. Sowieso macht es keinen Spass. Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Für mich wärs noch wertloser als ein Bidiza.


    Also Leute lieber ehrlich und mit gutem Gewissen als zu schummeln und dann als mieser Cheater bezeichnet werden.


    Euer


    Spiderman

  • Also Leute lieber ehrlich und mit gutem Gewissen als zu schummeln und dann als mieser Cheater bezeichnet werden.


    Also mir ist es recht egal ob man mich Cheater nennt oder sonstwas.


    Tweaken ist das gleiche wie Klonen man nutzt was aus was Nintendo eig. gar nicht wollte.


    Also leute entweder es ist kein Cheaten oder beides ist Cheaten alles andere ist schwachsinn !

  • Beim klonen ist Das ENRERGEBNISS aber ein nicht von Nintendo zur Verfügung gestelltest Pokemon.


    Ausserdem: Beim Tweaken muss man erstmal ein EIGENES Pokemon aufziehen, damit man von der Insel davonfliegen kann.


    Beim Tweaken holst du dir trotzdem das Pokemon, für welches du ein Eventticket benötigst. Beim Klonen klonst du dir das Pokemon, welches du selbst gezüchtet, trainiert etc. hast. Außerdem rede ich hier nicht über die Pokemon, die du benötigst um auf die Insel zukommen, sondern über die eigentlichen Eventpokemon, die man sich erweakt.



    Ihr versteht es einfach nicht... Beim Tweaken bekommt ihr ein Pokemon, welches man nicht ohne das Eventticket bekommt, weshalb manche auch aufs Cheating zurückgreifen. (Oder auch aufs Tweaken, welches unter die Kategorie Cheating fällt).

  • Beim Tweaken holst du dir trotzdem das Pokemon, für welches du ein Eventticket benötigst. Beim Klonen klonst du dir das Pokemon, welches du selbst gezüchtet, trainiert etc. hast. Außerdem rede ich hier nicht über die Pokemon, die du benötigst um auf die Insel zukommen, sondern über die eigentlichen Eventpokemon, die man sich erweakt.


    Jetzt wirds langsam schwierig :yeah:
    So, beim klonen, kriegt man das Poki dadurch, dass man es schon aufgezogen hat, nochmal.
    Beim Tweaken muss man allerdings auch erst ein Poki aufziehen, damit man zu Darkrai kommt (wegfliegen etc.) Dafür hat man schlussentlich aber ein anderes Poki bekommen.


    Für beide glitches braucht man Anfangs ein selbst trainiertes Poki. Nur das Resultat ist anderst.

  • Das ist ja mein Punkt. Du brauchst zwar ein Pokemon, um zur Insel zufliegen, allerdings bekommst du ein ganz anderen Pokemon, welches man mit normalen Mitteln überhaupt nicht fangen kann. Beim klonen hast du von vornherein schon das gleiche Pokemon "verdoppelt", d.h. dass du immernoch das gleiche Pokemon hast und nicht so wie beim Tweaken ein anderes (eig. unerlaubtes) Pokemon bekommst.

  • Das ist ja mein Punkt. Du brauchst zwar ein Pokemon, um zur Insel zufliegen, allerdings bekommst du ein ganz anderen Pokemon, welches man mit normalen Mitteln überhaupt nicht fangen kann. Beim klonen hast du von vornherein schon das gleiche Pokemon "verdoppelt", d.h. dass du immernoch das gleiche Pokemon hast und nicht so wie beim Tweaken ein anderes (eig. unerlaubtes) Pokemon bekommst.

    1. Man fliegt von der Insel weg, nicht hin
    2. Einen Klon kann man auch nicht umbedigt mit normalen Mitteln holen
    3. Klone sind genau so "unerlaubt" wie Tweaks. Zählt nicht für den Basar^^, aber im Allgemeinen, verstehst du.



    Das ist mein Punkt.

  • Was geht denn hier ab?


    So, Nachdem ich mir hier mal ein paar Post's durchgelesen habe,
    wollte ich nun auch mal fragen.


    1)Also man braucht nun nicht den Nat.Pokedex und co.sondern nur'n Fahhrad paar gute Poki's gg.Item's und Pokemon die "Fliegen" "Schaufler" und "Teleportet" können?


    2)Wieviele zeit wird denn so in der Regel beanspruch?


    3)Welche Lv. sind Darkai und Shaymin den jeweils.


    4)muss man denn das Eilrad und nicht die andere form vom Rad haben?


    5)Auf welche seite findet man hier eine deutsche kompletlösung?/ Edit: seite ca.8habs gefunden^^




    Zitat

    Das ist ja mein Punkt. Du brauchst zwar ein Pokemon, um zur Insel
    zufliegen, allerdings bekommst du ein ganz anderen Pokemon, welches man
    mit normalen Mitteln überhaupt nicht fangen kann. Beim klonen hast
    du von vornherein schon das gleiche Pokemon "verdoppelt", d.h. dass du
    immernoch das gleiche Pokemon hast und nicht so wie beim Tweaken ein
    anderes (eig. unerlaubtes) Pokemon bekommst.

    Wtf? Wen Teaken cheaten sein sollte, müsste Klonen das auch sein.Man trainiert sich ein pokemon perfekt auf DV's/Ev's mit gutem Wesen und man klont es, damit man es gegen ein anderes DV'/EV' pkemon tauschen kann.Sowas sind auch unfaire Mittel.Ich finde nun eig. nicht das Tweaken cheaten ist.Schon immer wollten die Zocker Bugs in spielen erfinden.Und über solche bugs sollte man froh sein.