Vorschlag einer eigene Bisa Board PokeLiga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich zwar beworben
    Wenn ichs nicht werde würde ich das übernehen
    er lust hat mir zu helfen soll sich melden.
    Werd gleich mal einen Admin fragen ob das Unterforum gemacht werden kann


    Edit: Erledigt jetzt müssen wir nurnoch abwarten



    Übertreibs mal nicht mit deinem Enthusiasmus...
    Das ganze wird gerade intern diskutiert, bzw. ich habe soeben die Diskussion intern gestartet...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich würde mich auch als Arenaleiter bereitstellen (aber mit warteliste, bin kein bot und kann auch nicht unendlich oft kämpfen), ich bin kein vollprofi, kenn mich aber mit Evs und co. gut aus, ausserdem habe ich genug Pokemon auf Evs trainirt um ein Monotyp zu machen (hab auch Diamant und PBR)


    ich würde jedenfalls sagen WiFi ist das beste dafür, würde auch vorschlagen 3vs3 wie im Anime, mit unterbereich und keine feste Reihenfolge für Arenaleiterkämpfe (damit sich der andrang auf alle verteilen kann)


    man könnte ja machen das jeder eine Art Ordensliste hat (jeder Arenaleiter such sich selbst einen aus) und wenn man einen Kampf gewonnen hat, kann der Arenaleiter einstellen, das der Orden sichtbar ist


    man könnte ja auch 17 Arenen machen (jeder Typ ein mal)

  • Das ganze hat herzlich wenig mit der BPL zu tun. Man könnte bestenfalls darüber nachdenken, das ganze in nem seperaten Unterforum organisieren zu können. Aber umsetzbar wird es nur schwer.
    Sobald wir 8 Arenaleiter + Top 4 haben, werden ca. 45678987654 hysterische Kiddies kommen und alle den ersten Arenaleiter herausfordern wollen. Sollte die Person tatsächlich kein Bot sein, wird sie sehr schnell überfordert sein...
    Ich denke nicht, dass sich das BPL-Kommitee damit befassen kann, zumal wir derzeit viele andere Projekte geplant haben.


    Ich denke, dass man das ganze getrennt von der BPL führen müsste und sich 1-2 User finden müssen, die das selber in die Hand nehmen...

    Genau das habe ich gemeint, die BPL soll weiterhin eine anspruchsvolle Liga für Pros sein, während die vorgeschlagene Liga hier eben die jüngeren User ansprechen soll. Sollte aber nicht von irgendwelchen Kiddies geleitet werden. :/


  • Genau das habe ich gemeint, die BPL soll weiterhin eine anspruchsvolle Liga für Pros sein, während die vorgeschlagene Liga hier eben die jüngeren User ansprechen soll. Sollte aber nicht von irgendwelchen Kiddies geleitet werden. :/

    toll und ich? ich bin 15.Trotzdem würde ich gerne mal an sowas scheitern! ich meine,außer bei battle Revolution hab ich nochnie gegen Profis gekämpft (hab aber schonmal einen UBER-User mit meinem Lucario und Glurak besiegt.Ohne einen einzigen verlorenen KP).

  • WiFi Colosseum anyone?
    Naja, wie es aussieht,wird es aber wahrscheinlich bald dieses Unterforum für die Liga geben - zumindest Probeweise. Über die genauere Durchführung wird noch diskutiert.
    Ansonten bekommt man im WiFi Colosseum immer die Möglichkeit, gegen gute Gegner zu kämpfen, sei es in Turnieren oder dem Topic für private Kämpfe.
    Deswegen halte ich auch nicht viel von diesem Liga-Zeug, da das ganze nur kompliziert, problematisch und unflexibel ist und nicht wirklich viel Sinn hat, außer, dass n paar Leute tatsächlich glauben, gegen irgendwelche Arenaleiter, die in ihren Kampfmöglichkeiten durch saudumme Mono-Type Regeln beschnitten sind, gewonnen zu haben.
    Mit Skill hat das ganze herzlich wenig zu tun :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Dieser Vorschlag ist nicht besonders einfallsreich. So was gab es in anderen Foren auch, aber erfolgreich war so ein Bereich nie. Ich glaub das wird schon Gründe haben, wenn diese Liga funktionieren würde, gäbe es sie längst in zig Foren. Es hört sich für manche zwar toll an gegen menschliche Arenaleiter zu kämpfen, aber das wird schneller langweilig als man denkt, für die Arenaleiter und für die Herausforderer. Von den ganzen Leuten die hier diskutieren werden höchsten drei in dieser Liga aktiv sein. Falls dieser Bereich doch aktiv wird, könnte die Liga negative Auswirkungen auf die BPL-Turniere haben. Einen Versuch kann man sich von vornherein sparen.

  • Dieser Vorschlag ist nicht besonders einfallsreich. So was gab es in anderen Foren auch, aber erfolgreich war so ein Bereich nie. Ich glaub das wird schon Gründe haben, wenn diese Liga funktionieren würde, gäbe es sie längst in zig Foren. Es hört sich für manche zwar toll an gegen menschliche Arenaleiter zu kämpfen, aber das wird schneller langweilig als man denkt, für die Arenaleiter und für die Herausforderer. Von den ganzen Leuten die hier diskutieren werden höchsten drei in dieser Liga aktiv sein. Falls dieser Bereich doch aktiv wird, könnte die Liga negative Auswirkungen auf die BPL-Turniere haben. Einen Versuch kann man sich von vornherein sparen.


    Ich persönlich glaube, dass das CP davon profitiert. Wenn etliche desillusionierte User einmal auf den Geschmack von Onlinekämpfen gekommen sind, könnten sie evtl. Turniere zocken ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich persönlich glaube, dass das CP davon profitiert. Wenn etliche desillusionierte User einmal auf den Geschmack von Onlinekämpfen gekommen sind, könnten sie evtl. Turniere zocken


    Aber es kann auch sein, dass sich die Newbies wegen dieser komischen Liga nicht in Turnieren anmelden, weil sie alle Orden haben wollen. Wenn sie dadurch auf den Geschmack von Onlinekämpfen kommen werden sie erstmal veruchen die Liga zu meistern. Wer weiß wie lange das dauern wird und vielleicht wollen sie dann auch lieber ein Top4 Midglied werden anstatt bei Turnieren mitzumachen.

  • Das stimmt,so werden eine Laien und auch andere Pros mal auf das WiFiColloseum bekannter und da ist mehr los.Vielleicht bilden sich sozusagen die Laien zu Pros weiter und die Pros zu welchen,die mehr Analysen schreiben?Auf jeden Fall gibt es dann mehr Battlefans.

  • Ich halte es für eine gute Idee. Aber wie werden da die Termine vereinbart? Das muss doch sicher eine Riesenanstrengung für alle Mitglieder sein, die müssten ja fast ständig on sein o__O

  • Ich finde auch die Arenaleiter sollten mind. alle zwei Tage on sein, sonst kann ja ein neuer gewählt werden, aber wie wir es machen ist noch die Frage, ob jede Arena ein Topic hat, oder alles per PN geregelt wird


    Ja ein Arena leiter sollte öfters zeit haben also onlione sein wie das sonst alles gemahcht wird bzw ob es über hauptgemacht wird entscheidet das Team es steht ja noch nicht fest!

  • Wie stellst du dir das vor?
    Wenn mal einer im Urlaub ist wird sofort ein neuer gewählt


    Nun wenn einer im Urlaub ist müssen die Herausforderer halt warten aber es kommt darauf an ob die allgemein oft Zeit haben und es auch nicht so dass einer 2 Monate oder 1 im Urlaub ist es ist von der Zeit ,die die haben müssen wie bei einen Mod bzw. einen Forenhelfer die sollten auch oft zeit dafür haben ;)