Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wisst ihr wo ich eine "Rom Map"(zeigt an in einer sauberen Tabelle wofür die hexadezimalen Bytes stehen gibs meist auf großen Hackseiten, naja MEIST)finden kann+ kann mir einer verraten, welche verschiedenen Layer der GBA bietet, also um Pseudo3D Effekte zu erzeugen etc.??(

  • Ich glaube kaum dass dir irgendjemand eine ganze Rom dokumentiert. Schon alleine da sowas Sprachenabhängig ist.
    Pseudo 3D wirst du mit gba bedingt hinbekommen, also mit Paint sowas zeichnen und dann gehts, aber sonst wohl kaum.

  • Also ich bin ein absoluter Neuling beim hacken und habe das auch nur kennengelernt, da ich die Edition Eiskristall (Poké-Experte) gespielt habe.


    Meine Fragen:
    wenn ich jetzt die ROM von Smaragd hacke, kann ich dann im Prinzip "ALLES" im Spiel verändern?
    Also Handlungsablauf, Aussehen der Welt, usw., oder ist das Verändern nur beschränkt mögich?


    Dann würde ich noch gerne wissen, ob einer von euch "richtig" programmieren kann, sich also im prinzip selbst ohne Hilfe ein Pokemonspiel machen könnte?


    Und noch eine Frage^^:
    Was muss man eigentlich alles haben und können um eine ROM umzuschreiben?


    Danke schonmal im Vorraus
    MfG Exodus

  • Also zur Frage mit dem richtig programmieren, kann ich dir jetzt leider nicht helfen :D
    Aber vllt bei dem Rest.