Relaxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr schöne Analyse, nur eins stimmt nicht ganz:


    Die Attackenauswahl ist auf dem Standard Curser ziemlich groß. Jedoch
    kommen die Moves auf die restlichen Pokemon des Teams an. Wenn man
    Digdri im Team hat, braucht man kein Erdbeben, denn Digdri trappt die
    Pokémon für die Relaxo Erdbeben braucht. Wenn Magnezone im Team ist,
    braucht Relaxo kein Feuerschlag, da Magnezone u.a. Bronzong, Panzaeron
    und Forstellka trappt und diese besiegt.
    Falls Pursuiter (=Pokemon mit
    der Attacke Verfolgung) im Team sind, braucht Relaxo kein Knirscher,
    weil die Pursuiter Geister wegräumen, für die Knirscher gedacht ist. In
    Trappteams ist Relaxo wie man gemerkt hat besonders effektiv, aber es
    kann auch im Lategame einiges sweepen.


    Magnezone countert Bronzong nich, wenn der als Earthquaker gespielt wird, was oft vorkommt.
    Sonst passt die Analyse aber sehr gut.


    Wurde schon gesagt da mit Bizarroraum?
    Und Charme würde perfekt in ein Set passen, oder?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Magnezone countert Bronzong nich, wenn der als Earthquaker gespielt wird, was oft vorkommt.
    Sonst passt die Analyse aber sehr gut.


    Magnezone wird mit Magnetflug gespielt (zumindest die Standart Anti-Steel Variante).

    Und Charme würde perfekt in ein Set passen, oder?


    Ist unter "Attackenoptionen" erwähnt.

  • Stimmt, aber man hätte das vielleicht konkret in einem sehr defensiven Set spielen können.


    Beispiel:
    @Überreste
    252 KP/ 200 Def/ 156 S.Def
    Charme
    Amnesie/Schlafrede
    Erholung/Finale (wenn keine Schlafrede)
    Bodyslam/Feuerschlag/Erdbeben


    Is zwar sehr defensiv aber hält was aus.


    Ev´s vor allem auf Def und KP. :wasp:




    Raichu11:


    Hm okay.


    Sagen wir Magnezone wird gegen Bronzong eingeswitcht, Bronzong kommt mit Gyroball.
    Nächste Runde müsste Magnezone ja dann Erdanziehung einsetzen...


    Ups okay Magnezone is schneller, das hab ich vergessen.
    Aber das Einswitchen ist das Problem, darf auf keinen Fall nach nem Earthquake-anfälligen Poki kommen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Jop als ich den Post geschrieben habe war ich irgenwie beknackt...


    Meine Magnetflug statt Erdanziehung.


    Split muss so aussehen: 252 KP|200 Def| 60 S.Def Dann sind die 512 verteilt :ugly:
    Wesen vergessen :patsch:


    Ich mein natürlich Pfiffig.
    Wäre ne Option, finde ich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @ ober mir: Falsch, 329732989824 mal besser xD


    Guut gebe mich schon geschlagen, trotzdem beseitigt Magnezone nicht alle Steels ohne Probleme;


    Lucario nich und eigentlich fast jeden der schneller ist als er...
    Aber naja so viele sind das auch nicht xD


    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Gute Analyse aber beim Curser Set hätte man als Alternative von Feuerschlag noch Knirscher oder Erholung nennen können, so spiel ich Relaxo jedenfalls oft:



    Rockt meiner Meinung nach extrem, hab mit dem Set schon mal einen 1:4 Rückstand in einen 1:0 Sieg umgewandelt (und nein, das war kein Noob, er hatte nur keine Counter mehr). Wenn der Counter fehlt, oder Relaxo zu oft gecurst hat, ist es nämlich dann nur noch durch physiche CHs besiegbar und Knirscher countert Geist-Pokemon besser, gegen die man kein Bodyslam einsetzen kann.

  • ja, auch ein guter Grund, Lucario besiegt einen mit Nahkampf aber eh und Heatran bekommt man auch so weg (einfach cursen und heilen, selbst mit CHs kommt Tran nicht gegen dich an, wenn du zum richtigen Zeitpunkt restest). Ich find Knirscher jedenfalls (noch) besser auch wenn Scherox ein triftiger Grund ist, der dich sonst mit SD countert, werds mir vllt. noch mal überlegen.

  • Die Analyse sieht gut aus und ist verständlich, allerdings bin ich über eine Sache gestolpert:
    Bsp.: Verfolgung und Wirbelwind zusammen sind illegal.


    Kann mir jemand erklären, warum es diese verbotenen Kombinationen gibt und auf eine Liste mit diesen Kombinationen linken?


    Vielen Dank schonmal.

  • Soweit ich weiß, sind Verfolgung und Wirbelwind auf Relaxo nicht illegal. Es müsste möglich sein, Tropius (m.), welches Wirbelwind per Level Up erlernt, mit Rameidon/Koknodon (w.) zu paaren, wodurch dieses Wirbelwind vererbt bekommt, und Verfolgung per Level Up bekommt. Ein männliches Koknodon/Rameidon mit beiden Attacken kann mit Relaxo gepaart werden, und so beide Attacken an dieses vererben.
    Siehe hier.


    Eine Liste an illegalen Kombinationen kenne ich nicht, aber diese entstehen im Normalfall entweder dadurch, dass ein Pokemon eine Attacke per Tutor in FR/BG und/oder Smaragd (oder auch XD), und eine andere Attacke per Zucht in D/P/P und/oder HG/SS lernt, oder dadurch, dass es für zwei oder noch mehr Zuchtattacken keine Eltern gibt, die alle diese Attacken vererben können.