Soweit ich weiß per Move Tutor auf Pokemon XD
Allerdings gehört diese Frage hier nicht rein
Relaxo
-
- Gen 4
- Einzel
- ShadowLucario
-
-
Sehr schöne Analyse, nur eins stimmt nicht ganz:
Die Attackenauswahl ist auf dem Standard Curser ziemlich groß. Jedoch
kommen die Moves auf die restlichen Pokemon des Teams an. Wenn man
Digdri im Team hat, braucht man kein Erdbeben, denn Digdri trappt die
Pokémon für die Relaxo Erdbeben braucht. Wenn Magnezone im Team ist,
braucht Relaxo kein Feuerschlag, da Magnezone u.a. Bronzong, Panzaeron
und Forstellka trappt und diese besiegt. Falls Pursuiter (=Pokemon mit
der Attacke Verfolgung) im Team sind, braucht Relaxo kein Knirscher,
weil die Pursuiter Geister wegräumen, für die Knirscher gedacht ist. In
Trappteams ist Relaxo wie man gemerkt hat besonders effektiv, aber es
kann auch im Lategame einiges sweepen.Magnezone countert Bronzong nich, wenn der als Earthquaker gespielt wird, was oft vorkommt.
Sonst passt die Analyse aber sehr gut.Wurde schon gesagt da mit Bizarroraum?
Und Charme würde perfekt in ein Set passen, oder? -
Magnezone countert Bronzong nich, wenn der als Earthquaker gespielt wird, was oft vorkommt.
Sonst passt die Analyse aber sehr gut.
Magnezone wird mit Magnetflug gespielt (zumindest die Standart Anti-Steel Variante).Und Charme würde perfekt in ein Set passen, oder?
Ist unter "Attackenoptionen" erwähnt. -
Stimmt, aber man hätte das vielleicht konkret in einem sehr defensiven Set spielen können.
Beispiel:
@Überreste
252 KP/ 200 Def/ 156 S.Def
Charme
Amnesie/Schlafrede
Erholung/Finale (wenn keine Schlafrede)
Bodyslam/Feuerschlag/ErdbebenIs zwar sehr defensiv aber hält was aus.
Ev´s vor allem auf Def und KP.
Hm okay.
Sagen wir Magnezone wird gegen Bronzong eingeswitcht, Bronzong kommt mit Gyroball.
Nächste Runde müsste Magnezone ja dann Erdanziehung einsetzen...Ups okay Magnezone is schneller, das hab ich vergessen.
Aber das Einswitchen ist das Problem, darf auf keinen Fall nach nem Earthquake-anfälligen Poki kommen. -
-
Jop als ich den Post geschrieben habe war ich irgenwie beknackt...
Meine Magnetflug statt Erdanziehung.
Split muss so aussehen: 252 KP|200 Def| 60 S.Def Dann sind die 512 verteilt
Wesen vergessenIch mein natürlich Pfiffig.
Wäre ne Option, finde ich. -
Man kann maximal 510 EVs verteilen, nicht 512...
Charme spielt kein Mensch, vor allem weil Curse etwa 329732989823mal besser ist. -
@ ober mir: Falsch, 329732989824 mal besser xD
Guut gebe mich schon geschlagen, trotzdem beseitigt Magnezone nicht alle Steels ohne Probleme;
Lucario nich und eigentlich fast jeden der schneller ist als er...
Aber naja so viele sind das auch nicht xDlg M0Mo
-
ist es auch möglich ein Relaxo mit folgenden Attacken zu spielen:
Donnerschlag
Erdbeben/Bodyslam (Welches würde sich besser eignen??)
Erholung
SchlafredeWenn dieses Moveset nicht geht wie müsste es dann aussehen damit ich Donnerschlag verwenden kann??
-
Hey, die Analyse ist klasse, aber wie wärs wenn du die Schadensberechnungen in Spoiler packst, dann ist der "Lesefluss" nicht gestört
-
Gute Analyse aber beim Curser Set hätte man als Alternative von Feuerschlag noch Knirscher oder Erholung nennen können, so spiel ich Relaxo jedenfalls oft:
Standard / Curser
@ Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Sacht (+Sdef, Satk)
EVs: 168 KP / 120 Vert / 220 Sdef
- Fluch
- Bodyslam/ Rückkehr- FeuerschlagKnirscher
-Knirscher / Erdbeben / Finale /ErholungRockt meiner Meinung nach extrem, hab mit dem Set schon mal einen 1:4 Rückstand in einen 1:0 Sieg umgewandelt (und nein, das war kein Noob, er hatte nur keine Counter mehr). Wenn der Counter fehlt, oder Relaxo zu oft gecurst hat, ist es nämlich dann nur noch durch physiche CHs besiegbar und Knirscher countert Geist-Pokemon besser, gegen die man kein Bodyslam einsetzen kann.
-
Aber dann hast du gegen Stahl nix mehr. Deswegen nimmt auch mal Feuerschlag.
-
Ich würde übrigens allgemein Feuerschlag spielen, weil man damit Scherox und Lucario trifft. Erdbeben ist nicht zu empfehlen, weil man sonst nichts mehr ggn Gengar kann.
-
ja, auch ein guter Grund, Lucario besiegt einen mit Nahkampf aber eh und Heatran bekommt man auch so weg (einfach cursen und heilen, selbst mit CHs kommt Tran nicht gegen dich an, wenn du zum richtigen Zeitpunkt restest). Ich find Knirscher jedenfalls (noch) besser auch wenn Scherox ein triftiger Grund ist, der dich sonst mit SD countert, werds mir vllt. noch mal überlegen.
-
Die Analyse sieht gut aus und ist verständlich, allerdings bin ich über eine Sache gestolpert:
Bsp.: Verfolgung und Wirbelwind zusammen sind illegal.Kann mir jemand erklären, warum es diese verbotenen Kombinationen gibt und auf eine Liste mit diesen Kombinationen linken?
Vielen Dank schonmal.
-
Soweit ich weiß, sind Verfolgung und Wirbelwind auf Relaxo nicht illegal. Es müsste möglich sein, Tropius (m.), welches Wirbelwind per Level Up erlernt, mit Rameidon/Koknodon (w.) zu paaren, wodurch dieses Wirbelwind vererbt bekommt, und Verfolgung per Level Up bekommt. Ein männliches Koknodon/Rameidon mit beiden Attacken kann mit Relaxo gepaart werden, und so beide Attacken an dieses vererben.
Siehe hier.Eine Liste an illegalen Kombinationen kenne ich nicht, aber diese entstehen im Normalfall entweder dadurch, dass ein Pokemon eine Attacke per Tutor in FR/BG und/oder Smaragd (oder auch XD), und eine andere Attacke per Zucht in D/P/P und/oder HG/SS lernt, oder dadurch, dass es für zwei oder noch mehr Zuchtattacken keine Eltern gibt, die alle diese Attacken vererben können.