Shiny-Pokémon fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich habe einige Fragen zum Shiny-Pokémon sammeln (gemäss Anleitung von Bisa). Ich hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt, da ich unbedingt ein Shiny-Pokémon haben möchte!!!


    Ich habe heute eine Shiny-Kette erstellt und dabei ca. 23 Mal gegen ein Voltilamm gekämpft. Danach habe ich einige Mal das Poké-Radar betätigt, aber es kam kein Feld mit einem Shiny-Voltilamm. Dafür kam ich auf ein Feld, wo ein Pachirisu auftauchte und ich flüchtete. Nun zu meinen Fragen:


    1. Wenn die Kette einmal erstellt wurde, bleibt sie dann bestehen, auch wenn ein anderes Pokémon auftaucht?


    2. Taucht ein Shiny-Pokémon dann immer auf oder muss ich Kette erstellen und das Shiny-Pokémon fangen am selben Tag?


    3. Muss ich weiterhin Schutz benutzen, wenn ich das Shiny-Pokémon fangen möchte? Darf ich dabei den Nintendo DS ausschalten oder die Grasfläche verlassen?


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  • 1. Wie meinst du das? Dass dann nochml Voltilamm kommt? Wenn ja, dann nicht ( 8| )


    2. Am selben Tag? Wenn du die Nacht durchspielst nicht ^.^ Und die Kette bleibt nur so lange bestehen, bis kein andres Poki auftaucht oder du flüchtest (glaub ich)


    3. Grasfläche verlassen oder DS ausschalten: Nein! ^.^ Und wie meinst du das weiterhin Schutz benutzen? Du musst nur schutz benutzen, damit dir auf dem Weg zum Feld kein andres Poki begegnet. (Wenn du das Shiny - Feld verpasst wär's ja schon blöd, oder? xD)

  • also


    1.Soweit ich weis wird die Kette dann unterbrochen.


    2.Es Dauert immer lange bis man ein Shiny fangen kann ich musste mal gegen 80 Garadose kämpfen und es kam kein Shiny. Aber es kann auch mal zu einem zufalls kampf mit einem Shiny kommen. Das ist aber sehr,sehr,sehr schwer. Der Tag ist eigentlich egal.


    3. Ja du musst schutz immer einsetzten sonst kann es sein das es zu einem zufals kampf kommt und die kette unterbrochen wird. Auserdem darfst du weder die Grasfleche verlassen noch den DS ausmachen, sonst wird die Kette auch unterbrochen.

  • 1. Nein.Wenn ein anderes pokémon kommt ist diekette durchbrochen.
    z.B:
    Du chainst Voltilamm.
    Es kommt anstatt Voltilamm plötzlich Pachirisu
    = Kette durchbrochen


    2. Du kannst natürlich abspeichern und dann am nächsten Tag weiter machen, allerdings musst du dir dann gut einprägen wo das Shiny/deine Kette war.


    3. Nein. Aber es dient zur Sicherheit, dass auf dem Weg zum Busch mit dem Pokémon kein anderes Pokémon aufkreuzt, welches deine Kette unterbricht


    /e:
    Mist!
    Zu spät!

  • 1. Wenn die Kette einmal erstellt wurde, bleibt sie dann bestehen, auch wenn ein anderes Pokémon auftaucht?
    Also wenn du die Kette hast dann bleibt sie ewig da bist du etwas anderes machst , also z.B. von der Wiese weg gehen.


    2. Taucht ein Shiny-Pokémon dann immer auf oder muss ich Kette erstellen und das Shiny-Pokémon fangen am selben Tag?
    Ja, die Kette zerbricht auch dann wenn du den DS ausschaltest.


    3. Muss ich weiterhin Schutz benutzen, wenn ich das Shiny-Pokémon fangen möchte? Darf ich dabei den Nintendo DS ausschalten oder die Grasfläche verlassen?
    Ja und Nein. Wenn du die Wiese verlässt oder den DS ausschaltest , wird die Kette aufgelöst.

  • 2. Taucht ein Shiny-Pokémon dann immer auf oder muss ich Kette erstellen und das Shiny-Pokémon fangen am selben Tag?
    Ja, die Kette zerbricht auch dann wenn du den DS ausschaltest. Ich hab mal ein Shiny um ca. 1:30 gesehen. Ob das mit dem DS klappt weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht.


    2.Es Dauert immer lange bis man ein Shiny fangen kann ich musste mal gegen 80 Garadose kämpfen und es kam kein Shiny. Aber es kann auch mal zu einem zufalls kampf mit einem Shiny kommen. Das ist aber sehr,sehr,sehr schwer. Der Tag ist eigentlich egal. Läuft Garados im Gras herum ? Ich glaube eher nicht. Mann kann nur Pokemons im Gras chainen, nicht in Höhlen oder im Wasser.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • 1. Nein, sie wird unterbrochen


    2. Du kannst es an egal welchem Tag fangen, du musst halt die Kette noch haben.


    3. Wenn dein Schutz ausgeht, sofort neuen. Den wenn ein anderes auftaucht, ist
    die Kette unterbrochen. Wenn du die Grasfläche verlässt auch, und ausschalten würde
    ich auch nicht.


    Verwende die Pokétch Funktion 20. Die kann sehr hilfreich sein

  • Du musst einfach darauf achten, dass du immer auf ein Feld gehst das gleich wackelt und/oder funkelt. Du solltest das Feld nehmen welches am weitesten von dir entfernt liegt und auf keinen Fall einen Schritt nach hinten machen wenn die Felder wieder wackeln, da du nicht sehen kannst ob das Feld hinter dir wackelt oder nicht. Falls du nicht genau hingesehen, wo die Felder gewackelt haben solltest du den Pokeradar reseten. Das heißt du musst in dem Gras bleiben und 50 Schritte laufen. So wird die Kette nicht unterbrochen.

  • ´Die Chance ein shiny Pokemon zu bekommen wird durch das shiny chainen nur gesenkt.


    Trotzdem ist es noch unwarscheinlich, dass eins auftaucht aber manche leute versuchen das wochen lang und bekommen dann schon ziemlich viele shinys


    Ich versuch es nun seit vier monaten fast jeden Tag, und hab erst 3 shinys


    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht so, lange wegen eines farbigen pokemon, ohne besonderer werte


    zu suchen.


    Aber falls du mal ein shiny willst dann empfehle ich das chainen, weil andere methoden, wie das breeden


    dauern viel zu lang.

  • Die Chancen ein Shiny Pokémon zu bekommen werden nicht gesenkt sondern erhöt.

  • nein bloß nicht flüchten egal bei welchem poke
    dann ist die kette auf jedenfall unterbrochen


    Die Kette wird durch folgendes zerstört


    -Verlassen der Grasfläache
    -Betreten eines rüttelndes Feldes am Rand oder neben einem Baum,Wand,Figuroder sonstigem
    -Wenn man flüchtet
    wenn man nicht wieder das gleiche Pokemon antrifft


    Die Kette wird aber nicht zerstört wenn man sich am rand bewegt(neben Spieler,Bäumen oder einer leeren Fläche, wo es nicht gerüttelt hat :thumbup:

  • Ich habe auch eine Frage.


    Wenn man etwa 25-40 Ketten geschaffen hat, muss man dann z.B. beim 41. PKMN flüchten und dann Pokèradar einsetzen?

    Du darfst nicht flüchten, du musst das 41. Pokémon wie jedes andere besiegen, doch (frühestens) nach diesem besiegten Pokémon dann immer wieder den Pokéradar einsetzten und warten, bis eines der Felder glitzert. -> Dieses Feld beinhaltet dann ein Shiny.

  • und haben höhere Werte als ein normales Poki 8)

    Das stimmt aber nicht.


    Nja, wurde alles gesagt, ich mach mal dicht. Bei weiteren Fragen gibt es immer noch das Sammeltopic oben angepinnt.