Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Bruder und ich haben beide gleichzeitig mit Pokemon angefangen. Er hat damals zum Geburtstag rot und blau geschenkt bekommen und da man ja nicht beide spielen kann, durfte ich dann die rote spielen :D Nun bin ich 27, mein Bruder wird 25 am Wochenende und zockt alles mögliche. Versuche ihn dazu zu bringen sich einen DS zu kaufen und mit mir zu zocken und wenn er wieder an der Uni ist, kann er mit mir tauschen :D Vielleicht irgendwann. Mein Mann will leider auch nicht :D Die einzige mit der ich tauschen kann ist meine beste Freundin und Trauzeugin ;)

  • hehe, als wir noch klein waren, habe ich und meine jüngere schwester pokemon geliebt. Bis vor kurzen hatte sie auch noch pokemon gezockt, aber ihr macht das Game kein Spass mehr. Heute spielt sie lieben, COD und all den anderen Mist, der auf den Homekonsolen so Rumspuckt. HAUPTSACHE AB 18.
    War trotzdem damals ne tolle Zeit mit meiner schwester zusammen zu Zocken.

  • Ohne meine Schwester wäre ich wahrscheinlich jetzt gar nicht hier, denn sie hat mich über die Anime-Serie zu den Spielen geführt. ^_^


    Wir haben auch jahrelang uns immer beide Editionen gekauft, ich mir die Diamant/HG und sie Perl/SS und immer zusammen Pokémon gefangen, trainiert und gegeneinander gekämpft ^_^


    Aber inzwischen interessiert sie sich leider nicht mehr Pokémon, sie schaut auch leider nicht mehr den Anime, das mach ich jetzt alleine
    Aber sie hat immer noch ein wenig Wissen aus der Zeit, auch wenn das inzwischen hoffnungslos veraltet ist :D

  • Bruder zum DS Kauf überreden - Check-
    Alpha Saphir Kauf -Check-
    Heute Abend Einführung in die neue Welt der Pokemon -in Bearbeitung-



    Genau deswegen sollten die jüngeren Geschwister auf ihre älteren Geschwister hören :D

  • Also meine beiden Geschwister (jünger) sind auch Pokemonfans aber nicht so exzessiv wie ich.


    Zocken hier und da mal nebenbei ein Pokemon Game, aber Sammeln und Competitive Play ist denen dann schon zu viel.
    Die gucken mir höchstens mal bei Wifi Battles zu oder schauen meine Youtube Videos.


    Find ich aber gut so, dann kann ich meine Pokemonleidenschaft etwas freier ausleben :D

  • Hallöchen, liebe BisaBoard Community,
    Onkel Giovanni mal wieder am Start,


    Ich erinnere mich ja bekanntlicher Weise gern an meine jüngeren Tage. 1999, als Pokemon zu uns kam nach Deutschland, wünschten mein Bruder und ich uns die jeweils andere Version. Er wünschte sich rot, ich wünschte mir blau. Und so begann eine brüderliche Rivalität. Er nahm Glumanda und benannte den Rivalen nach mir. Ich entsprechend Schiggy, mit dem Rivalennamen nach ihm. Und so vergingen Tage nach Weihnachten. Bevor wir das Spiel durch hatten, bekämpften mein Bruder und ich uns insgesamt 4 mal. Da ich damals Turtok sehr gern gemocht habe, trainierte ich es natürlich am meisten.


    Ich trat im vorletzten mal gegen ihn also mit einem Turtok Level 44 an, während er ein Glurak Level 38 hatte. Jedoch waren seine anderen Pokémon stärker, als meine. Es wurde knapp, mit meinem Turtok.


    Er hat mich in 3/4 spielen geschlagen. Haushoch, vermag man zu sagen. Also trainierte ich. Ich trainierte, alles, was ich an Pokémon hatte. Mein Turtok ganz besonders, aber mein liebgewonnenes Alpollo auch. Und ich weigerte mich es zu entwickeln.


    Aber im letzten Spiel gewann ich dann mit meinem Level 72 Turtok und den Level 50 Pokémon, die ich sonst so hatte und trainiert habe, wie ein bekloppter. Und ich hab seine 5/6 Pokémon haushoch geschlagen. Sein Glurak war das letzte Pokémon. Und natürlich besaß sein Glurak den unfairsten Move, den es in Gen1 je gab. Feuerwirbel war damals so broken. Man konnte sich nicht bewegen, solange man im Feuerwirbel stand. ABER, das gleiche galt auch für Schlaf damals. Also wechselte ich zu Alpollo, dass bereits Level 65 hatte und somit Glurak ausmanövriert hatte. Und SO, hab ich Glurak immer eingeschläfert und benachtnebelt.


    So gewann ich den Kampf.


    Heute gibt's aber demnach auch kein Interesse mehr von meinem Bruder oder meiner Schwester. Aber die Editionen, Rot, blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Perl, Schwarz2, sind heute noch daheim. Und ich hole sie manchmal vor.

  • Früher empfand ich die Schwester von meiner damaligen besten Freundin nervig, sie rannte die ganze Zeit hinter uns her, belaberte uns dass sie mitspielen will und sonst was.
    Dann bekamen wir beide jeweils nacheinander einen Gameboy und sie nicht. (Geld für einen zweiten fehlte bei ihren Eltern). Ihre Mutter kam mit der Bitte wir sollten teilen mit der kleinen Schwester. Jahaaa... natürlich.
    Genau, als ob sie geteilt hätte, eher im Gegenteil. Halte den Nintendo vor ihre Nase und renne dann los, dieses Spiel wurde fast immer gespielt wenn wir bei denen waren. Sehr zum Unwohl ihrer Mutter, die hat oft mit meiner Freundin geschimpft und ihr den weggenommen. Tja. Also ging die Reise des Gameboy von da an erst in die Schule und danach zu mir. Dort hatten wir unsere gemeinschaftliche Ruhe vor Geschwistern und konnten in Ruhe zocken. Wir haben zwar versucht ihr Pokémon nahe zu bringen, aber da sie keinerlei Neigung dazu hat, wollte sie den Gameboy nur haben um uns zu ärgern. Naja wir haben sie dann unschön immer ausgeschlossen, kam mir damals sogar richtig vor. Heute nicht mehr.

  • Ich habe einen älteren Bruder der mich ganz früh an Pokemon herangeführt hat. Schon mit 4 Jahren, des Lesens nicht mächtig, spielte ich Pokemon Rot. Natürlich wenn ich mal nicht weiter kam, half er mir, da ich die NPC Tipps ja nicht verstand.
    Dann kam Pokémon Gold raus. Ich weiß noch wie sehr mein Bruder am Gameboy gehangen hat. Als ich dann eines Tages auch mal spielen wollte. Weil ich ihn bis zum Wahnsinn gebettelt habe, gab er mir den Gameboy aber ich musste ihm versprechen: NICHT SPEICHERN! (Er hatte vor kurzem ein Shiny Lavitar gefangen.)
    Klar ich konnte ja sowieso nicht lesen, wie soll ich da speichern?!
    Tja, natürlich musste ich ja einmal im Menü rumklicken. Uuuuuuund Schwupp.....Ash hat das Spiel gespeichert. Mein Bruder war nun wieder in Rosalia City und stolzer besitzer eines Karnimarni Level 6 names "TT".
    3 Tage später hat er dann wieder mit mir geredet....
    Grüße gehen raus an dich Tim, sorry nochmal.... :saint:

  • Ich bin 22. Meine Geschwister sind 4 und 5..... :D
    Meine Mutter hat mir ab und zu erzählt, dass die beiden ab und zu Pokémon gucken aber viel anfangen können sie glaube ich damit noch nicht.
    Aber ich würde mich freuen, dass wenn sie etwas mehr verstehen, sie sich auch für Pokémon interessieren. ^^ Wenigstens von meinem Bruder hoffe ich das. :D

  • Ich bin 22. Meine Geschwister sind 4 und 5..... :D
    Meine Mutter hat mir ab und zu erzählt, dass die beiden ab und zu Pokémon gucken aber viel anfangen können sie glaube ich damit noch nicht.
    Aber ich würde mich freuen, dass wenn sie etwas mehr verstehen, sie sich auch für Pokémon interessieren. ^^ Wenigstens von meinem Bruder hoffe ich das. :D

    Koyo, in dem Alter sind sie noch lieb und süß^^... Das muss man weiterhin unterstützen, dass das auch so bleibt.
    Ich hab nen Neffen, der jetzt bald 4 wird. Wenn er alt genug ist, will ich ihn auch an Pokémon heranführen, damit er Verantwortung lernt. Was es heißt zu gewinnen und zu verlieren. Pokémon führt meiner Meinung nach sehr früh an solche Dinge heran^^...

  • Alle meine Geschwister bis auf die 3 Jährige spielen Pokemon XD


    Ich glaube meine 9 Jährige Sis, hat sich das auch von uns großen abgeguckt weil sie immer gesehen hat das wir das gespielt haben oder geschaut haben
    Einmal kam es auf Disney? wars glaube ich und meine sis total begeistert und hat mir dann gleich berichtet was da alles war also so halb und war total begeistert von Pikachu


    Aber ihre lieblingspokemon sind alle Pferdepokemon ( totaler Pferdefanatiker)
    meine kleinere größere schwester XD(ich bin älter als sie, aber sie ist älter als die 9 jährige) speieln Pokemon eigentlich schon immer zusammen, wenn ich ein neues spiel bekommen hab wollte sie dann auch eins

  • Ich habe nur 2 ältere Geschwister, aber dank meines Bruders spiele ich überhaupt Pokemon! :D Er hat mir damals seinen Gameboy geschenkt, zusammen mit Pokemon Rot. Ich habe dies als süßes 4/5 Jähriges Mädchen total fasziniert gespielt und liebte es sofort. Ich musste ab dem Zeitpunkt immer Pokemon schauen, spielen, neue Editionen kaufen. Ich besaß sogar Pokemonbücher die ich sehr gerne las.

  • Meine 7 Jahre ältere Halbschwester war es, die damals die Pokemon Spiele geschenkt bekam. Jesus Christ das isch schon fast zwei jahrzehnte her XD


    Ich hab damals noch nicht viel mit dem Gameboy gespielt bzw ich hatte keinen eigenen, aber nahm mir immer den meiner Schwester. Wir hatten Pokemon Gelb. Man könnte also sagen, sie ist der Grund weshalb ich Pokemon spiele. Sie und mein kindheitsfreund der mir immer wie ein bruder war. Er als Junge hatte natürlich viel mehr Spiele zuhause und auch viel mehr Ahnung als ich und meine Schwester. Er schenkte mir seine alte Rote Edition, vor der er mich aber warnte, sie würde nicht mehr speichern. Tatsächlich war das so obwohl es nach einigen Jahren wieder funktionierte.


    Meine Schwester hat nun natürlich überhaupt kein Interesse mehr an Pokemon oder Spielen überhaupt.

  • Eigentlich hat es vor 2-4 Jahren damit angefangen.
    Mein bro hat HG/SS zum Geburtstag bekommen und ich durfte dann SS spielen. Das waren unsere ersten richtigen Pokemon spiele (hab immer mit meiner Tante N64 Pokemon Stadium gespielt).


    Naja wir mögen es beide und fangen eigentlich immer gleichzeitig mit den spielen an aber meistens hört mein Bruder schneller auf als ich.


    Aktuell spielt mein Bruder gerade was anderes aber ab und zu auch Pokemon.
    Eigentlich hat er mich dazu gebracht, wieder zu spielen und jetzt bin ich wie verrückt am spielen und er nicht

  • Mein Bruder hat sich noch nie so sehr für Pokemon interessiert wie ich, damals hat er noch die silberne Edition gezockt und da waren es auch nur die ersten 8 Orden, dannach hat er Pokemon nicht mehr angerührt.
    Ist heute noch das gleiche.


    Er fragt mich auch öfters mal ob ich nicht schon aus dem Alter raus bin.
    Dabei bin ich der Meinung, dass Pokemon für jede Altersklasse was ist. (außer man will sich zwanghaft so erwachsen fühlen, dass Pokemon da zu kindisch wäre xD)

  • Früher mochte meine Schwester auch Pokemon (so bis ungefähr 2014) sie hat sich davon immer weiter entfernt bis ORAS rauskam als wir es für mich vorbestellten war sie (so wie geschwister nun mal sind) extrem beleidigt weil wir es für sie nicht vorbestellt hatten und als wir es dann bestellten und es ankam hat sie es kaum gespielt gg an meine sis

  • Meine Geschwister interessieren sich eigentlich gar nicht für Pokémon. Ich bin der einzige im Haus, der sich die Serie anschaut und quasi jede Edition spielt. Meine große Schwester kommt zwar hin und wieder damit an, sie habe Pokémon geschaut, jedoch schaut sie sich alle paar Jahre höchsten 5 Folgen an und verliert dann die Lust an der Serie. Meine kleine Schwester hat quasi gar keinen Kontakt zu Pokémon und mein großer Bruder war früher, ebenso wie ich, ein großer Pokémon-Fan. Er hat die Spiele auf dem Gameboy gespielt und ebenfalls nebenbei die Serie geschaut. Jedoch Macht er dies mit seinen 25 Jahren mittlerweile auch nicht mehr.

  • Wie stehen eure Geschwister zu Pokémon?
    Schade, dass es keine Auswahlmöglichkeit wie "Sie spielen die Spiele, schauen die Serie aber nicht" gibt.
    Mein Bruder ist 11 Jahre alt, und spielt seit Pokémon Gelb, danach Rubin, HeartGold, Blattgrün und dann X und Alpha Saphir. Er kennt sich, vor Allem für sein Alter, ziemlich gut mit Pokémon aus, und interessiert sich am meisten für Typenkombinationen und Kampf. EV's, DV's und anderes, interessiert ihn herzlich wenig. Ausserdem mag er jeglichen Merchandise wie Plüschtiere, Figuren und Filme.
    Er findet den Anime jedoch nicht interessant, da er sich nicht gerne Serien anschaut. Ausserdem, wiederholt sich eh nur alles, und das mag er eben nicht. ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Geschwister und Pokémon“ zu „Eure Geschwister und Pokémon?“ geändert.