Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Sache mit der Tötung der Neugeborenen : DAS sind Instinkte, die der Mensch haben müsste. Wir verlassen uns immer nur auf Moral und Gefühle und denken dabei garnicht soweit, dass sich soetwas zu einer extremen Last entwickelt, die für uns nur schwer tragbar ist.


    Oh, das ist leicht extrem.
    Ich weiß ja was du meinst, aber das Problem ist, wir unterscheiden uns nun mal vom Tier. Während ein kränkliches Junges sowieso nicht überlebensfähig ist, dementsprechend gar nicht gefüttert wird bzw. weniger abkriegt, haben Menschen die Möglichkeit einen kranken Säugling vollkommen gesund zu pflegen ODER mit technischen Hilfen und Medizin den Menschen so zu unterstützen, dass dieser keine Last wird.
    Darüber hinaus hat der Mensch noch andere Bedürfnisse, die ihn leiten, abgesehen vom Überlebensinstinkt. Sogar pflegebedürftige Menschen haben eine wichtige Funktion in der Gesellschaft genauso wie "alte" Menschen. Sie haben eine andere Art von Produktivität als ein "gesundern, funktionstüchtiger" Mensch. Beim Tier wird da nicht unterschieden. Wer das Überleben der gesunden Artgenossen in Gefahr bringt, wird einfach zurückgelassen.


    Zitat

    Menschen die so denken sollten kein Recht auf ****** haben.
    Jeder Mensch und jedes Tier haben ein Recht zu Leben.


    Du widersprichst dir gerade selber.

  • Ich glaube du tickst nicht mehr richtig.
    Du willst ein Kind töten, nur weil es behindert ist?
    Was bist denn du für einer?
    Menschen die so denken sollten kein Recht auf ****** haben.
    Jeder Mensch und jedes Tier haben ein Recht zu Leben.


    Nö, haben sie laut Natur nicht, sorry. Wie Darvin schon sagte: "Survival of the fittest". Und Behinderte sind in der Natur (genauso wie Mutante [ohne "n"] die auch in den meisten Fällen nicht überleben [Albinos zB]). Aber die Ethik (eines der Herausstellungsmerkmale des Menschen) sorgt dafür das die Menschliche Gesellschaft anders denkt. Ob richtig oder nicht ist aber nicht mein Problem.

  • Heutzutage gibt es aber genug Möglichkeiten das Behinderte Menschen ein Recht auf Leben haben und es ihnen auch so gut wie es nur geht hier ermöglicht wird.
    Nur der fittest/stärkste überlebt mag in der Tierwelt so ein, aber nicht hier bei uns Menschen und das ist auch gut so.

  • Habe ich.


    Ja bringt es, wer sagt denn das die nicht wieder aufwachen?
    Ich arbeite in meiner Freizeit mitbehinderten Menschen zusammen und da sind auch welche dabei, die sind wie ein Baby, sollen sie deshalb sterben?
    Meine Schwester ist auch pflegebedürftig, soll ich sie umbringen oder was?
    Auch wenn du es nicht glaubst,auch solche Menschen sind glücklich.

  • Ich hasse Tierquälerei.
    Mein Hund kommt aus Spanien und weil er vermutlich nichts mehr zu Hasenjagd* taugte wurde er an eine Tötungsstation angebunden.
    Manchmal töten diese Leute ihre Hunde auch selbst z.B.durch erhängen oder ertränken.
    Zur Haltung:die Hunde bekommen meist zu wenig Futter,werden geschlagen ,leiden unter Platzmangel,leben mit mindestestens 30 anderen Hunden zusammen da kümmert es nicht wenn ein Hund mal nicht zurück kommt und die Tierheime sind von halbtoten Tieren überfüllt.
    Das macht mich wahnsinnig.
    Man sollte Tierquälerei in jeder Form verbieten,Tiere sollten schon gar nicht zur belustigung der Menschen gequält werden!!!!


    *Hasenjagd,die armen Hasen!!!!


    Mfg Tahaky :pika:

  • Habe ich.


    Ja bringt es, wer sagt denn das die nicht wieder aufwachen?
    Ich arbeite in meiner Freizeit mitbehinderten Menschen zusammen und da sind auch welche dabei, die sind wie ein Baby, sollen sie deshalb sterben?
    Meine Schwester ist auch pflegebedürftig, soll ich sie umbringen oder was?
    Auch wenn du es nicht glaubst,auch solche Menschen sind glücklich.


    Anscheinend hast du seinen Beitrag entweder nicht verstanden oder noch immer nicht zu Ende gelesen. Er hat einmal die Sicht der Natur geschildert und dann noch einmal die Ethik der Menschen aufgeführt, die uns halt vom "naturgerechten" Handeln abhält. Mit keinem Wort hat er das behauptet, was du ihm gerade vorwirfst.


    Zudem gibt es tatsächlich Fälle wo es nichts bringt und nur noch Folter ist, den Menschen am Leben zu erhalten. Es gibt nun mal viele verschiedene Fälle über die wir Menschen moralisch urteilen.

  • Tut mir Leid, wenn mein vorheriger Post etwas sehr krass rüberkam, aber eigentlich sollte er genau das auch.
    Du magst vielleicht denken, dass es falsch ist, Behindertgeborene oder sonstwie stark beeinträchtigte Menschen nicht zu unterstützen. Aber das liegt einzig und allein daran, dass es uns so beigebracht wurde und dass man uns immer wieder sagt es wäre richtig. Genaugenommen ist es aber so, dass, wenn wir es von Anbeginn der Zeit so gehandhabt hätten und es heute noch tun würden, wir das nicht schlechtreden würden. Das ganze Leben basiert doch einzig und allein darauf zu fressen und gefressen zu werden. Und so Leid es mir auch tut: Wer zu schwach ist, wird gefressen. All das besagt die Theorie vom Überleben des Stärkeren und meiner Meinung nach ist das eine sehr sinnvolle Theorie.


    Aber ich denke, die ganze Diskussion verfehlt etwas das Thema, deshalb würde ich es jetzt mal so langsam ausklingen lassen.


    MfG,
    JustifiedH8

  • Wir sind doch Tiere! Was gibt dir das Recht, zu behaupten, wir wären etwas besseres?
    Das ist doch genau die Sichtweise der ganzen Tierversuchebetreiber (jaa, mir ist kein besseres Wort eingefallen) und -quäler. Denkst du echt, man kann unser Leben in Tierleben aufrechnen? Wenn ja, würde da nur 1:1 rauskommen. Weil wir nicht mehr sind als Tiere...


    Und zu der Sache mit den Hunden:
    Ich habe das damals mit Schrecken mitverfolgen müssen und einige unangenehme Szenen gesehen im Fernsehen. Und genau das ist ja, was ich mit den vorherigen Posts versucht habe klar zu machen. Tiere werden immer noch als Objekte bzw. Deko oder sonstwas angesehen, aber das darf einfach nicht sein. Tiere sollten genau wie wir als Lebewesen angesehen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
    Trotzdem, ganz im Ernst : Diese Hunde waren damals eine Gefahr für die Touristen, da sie sehr aggressiv waren und unzählige Krankheiten mit sich rumschleppten. Rechtfertigt die Sache zwar auch nicht, ist aber ein Argument.

  • Das wüsste ich aber wenn ich ein Tier bin.
    Nicht überall wo Tierversuche gemacht werden, sieht man Tiere als Objekte an.
    Tierquälern geht es darum ihre Macht zu demonstrieren, sie üben macht über ein Lebewesen aus, das sich nicht wehren kann.
    Ihnen geht es dabei um das machtgefühl, da sie in der Regel unterdrückt werden.


    Auf der einen Seite sagst du man soll Tiere besser behandeln, aber auf der Anderen seite findets du es okay das diese Hunde ausgerottet werden?
    Griechland sollte eher Menschen die ihre Tiere aussetzen bestrafen, was kann denn der Hund dazu das man ihn ausgesetzt hat?
    Ich denke mal das es dort keine Tierschutzgesetze gibt, so wie wir sie haben.

  • Ich hab doch extra gesagt, dass ich es keinesfalls gutheiße, was in Griechenland geschehen ist. Ich hab nur gesagt, die Leute dort hatten einen Vorwand für die Tat und es war nicht nur aufgrund der Verschönerung der Stadtoptik.
    Außerdem ist der Mensch wirklich nicht mehr als ein Primat, ein Säugetier mit etwas weiterentwickeltem Geist. Wir müssen essen, schlafen, sch**ßen und uns fortpflanzen. Abgesehen von der Ethik und Moral sowie dem achsotollen Fortschritt unserer Zivilisation unterscheiden wir uns in keinster Weise vom gewöhnlichen Tier.
    Und ich habe auch nie verallgemeinert, was in den Versuchslaboren geschieht. UND ich weiß genau, was einen Tierquäler ausmacht. Deine ganzen Einwände waren mal wieder etwas haltlos.

  • Öhm...O_o ... Moral hin oder her, oder eingeredetes Selbstwertgefühl....


    Ich bin wirklich kein Moralprediger, aber haben die, die so leichtfertig über die behinderten Lebewesen sprechen, überhaupt jemals ein solches Individuum richtig kennengelernt?


    Sowohl Menschen als auch Tiere mit Behinderung können sehr wohl noch ein schönes Leben haben und Gefühle zeigen! Sie können nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind. Ich habe z.B mal einen behinderten Hund erlebt, der sehr viel Lebenslust hatte und sich durch jeden Tierarzt Besuch tapfer gehalten hat, er wollte nicht sterben...er wollte kämpfen und weil man ihn ließ und ihm Hilfe gab (und zwar ohne das Tier unnötig zu quälen...) hatte er noch ein paar schöne Jahre!


    Natürlich gibt es auch logische Ausnahmen und Einschränkungen. Denn es wäre unklug und verantwortungslos behinderte Lebewesen sich vermehren zu lassen, sprich ihr defektes Gen-Material noch an weitere Nachkommen abzugeben...Und, ich denke grade ein Mensch, der im Koma liegt ist eine Streitfrage...aber das ist ja in unserer Welt auch ein Diskussionsthema! Leben lassen obwohl man überhaupt nichts mitbekommt? Aber darauf weiß ich keine Antwort...ich denke das sollte jeder für sich entscheiden wie er darüber denkt.


    Hitler war übrigens auch der Ansicht, dass alle behinderten Menschen UND Tiere vernichtet werden müssen...toll ne?

  • Da dies etwas Off-Topic wird, möchte ich euch auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Ich denke da ist die Diskussion dieser Art besser aufgehoben.


    Ansonsten, ich habe nie verstanden, wie man Vergnügen daran gewinnt einem Lebewesen absichtlich weh zu tun, sei es Mensch oder Tier.
    Tiere grundlos zu quälen ist genauso verboten, wie Körperverletzung. Ich weiß im Gesetz wird das Tier als "Sache" bezeichnet, aber das liegt eher daran, dass man damit handeln kann und ein Mensch "Eigentumsrecht" an einem Tier hat. Um weitere Gesetze dann einfacher zu formulieren, hat man dem Tier halt auch den Status "Sache" gegeben. Gegen Tierquälerei existieren aber genauso Gesetze, nur halt separat.

  • Joah, wie ich schon sagte : Ich will nicht, dass das noch weiter abdriftet, deshalb wendet euch bitte wieder den misshandelten Tieren zu und lasst mich mit meiner Weltanschauung einfach so stehen.


    Eine Frage jedoch noch:
    Vergleichst du mich grade mit Hitler, Wolfskralle? Das wäre nämlich schon ein bisschen sehr krass von dir, zumal du nicht ganz verstanden hast, was ich meinte, wie es mir scheint. Ich habe nie behauptet, ein behindertes Leben wäre nicht lebenswert oder weniger "wert" (Ich hasse diesen Ausdruck in diesem Kontext) als ein normales Leben. Ich sagte nur, dass die allgemeine Tierwelt sich nicht so ein Laster aufbürdet, sondern gleich entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift.
    Und ja, ich kenne relativ viele körperlich und geistig behinderte Menschen, die ich auch relativ gerne mochte. Aber sowas beeinflusst nicht meine Art zu denken.
    Und die Sache mit dem Hund ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage : Überleben des Stärkeren ist die einzige Formel in diesem Bereich. Der Hund hatte genug Lebenswillen um zu bestehen, also überlebt er durch seine Stärke wo manche Menschen sogar einfach eingegangen wären.


    So und jetzt bin ich raus hier und ich will auch keine Antworten oder Argumente mehr hören. Schönen Tag noch.


    MfG,
    JustifiedH8 :)

  • Joah, wie ich schon sagte : Ich will nicht, dass das noch weiter abdriftet, deshalb wendet euch bitte wieder den misshandelten Tieren zu und lasst mich mit meiner Weltanschauung einfach so stehen.


    Eine Frage jedoch noch:
    Vergleichst du mich grade mit Hitler, Wolfskralle? Das wäre nämlich schon ein bisschen sehr krass von dir, zumal du nicht ganz verstanden hast, was ich meinte, wie es mir scheint.
    So und jetzt bin ich raus hier und ich will auch keine Antworten oder Argumente mehr hören. Schönen Tag noch.


    MfG,
    JustifiedH8 :)

    Keine Sorge, ich wollte weder dich noch überhaupt jemanden aus diesem Threat negativ betiteln. Es geht mir nur um die Denkweise sonst gar nichts. Schließlich kenne ich euch nicht mal :D Und da gebe ich gerne nochmal ein paar negative Beispiele wie man es nicht machen sollte (da wären wir wieder bei dem Tyrannen aus dem 3. Reich..)
    Auch wenn du das vllt. nicht mehr liest.


    Ich weiß nicht ob ich deinen Text richtig oder falsch interpretiert habe, jedenfalls bin ich eben der Meinung, wenn man ein behindertes Individuum erlebt denkt man ganz anders als jemand, der es nicht kennt. Genauso wie generell Tiere ein Recht auf Leben haben und zwar nicht weniger Recht dazu haben als wir!


  • Da dies etwas Off-Topic wird, möchte ich euch auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Ich denke da ist die Diskussion dieser Art besser aufgehoben.


    Ansonsten, ich habe nie verstanden, wie man Vergnügen daran gewinnt einem Lebewesen absichtlich weh zu tun, sei es Mensch oder Tier.
    Tiere grundlos zu quälen ist genauso verboten, wie Körperverletzung. Ich weiß im Gesetz wird das Tier als "Sache" bezeichnet, aber das liegt eher daran, dass man damit handeln kann und ein Mensch "Eigentumsrecht" an einem Tier hat. Um weitere Gesetze dann einfacher zu formulieren, hat man dem Tier halt auch den Status "Sache" gegeben. Gegen Tierquälerei existieren aber genauso Gesetze, nur halt separat.


    Tiere als Sache zu bezeichnen ist mir in vielen Fällen ein Dorn im Auge. Zum Beispiel Menschenaffen, die haben eigene Persönlichkeiten, sogar schon eine eigene Kultur. Trotzdem werden sie für Forschungszwecke gequält. Fragt sich wer hier wirklich höher entwickelt ist.

  • Tiere als Sache zu bezeichnen ist mir in vielen Fällen ein Dorn im Auge. Zum Beispiel Menschenaffen, die haben eigene Persönlichkeiten, sogar schon eine eigene Kultur. Trotzdem werden sie für Forschungszwecke gequält. Fragt sich wer hier wirklich höher entwickelt ist.

    Das ist ein Beispiel dafür, dass der Mensch das unanpassungsfähigste Tier ist. Der Mensch bevölkert zwar alle Teile der Erde, doch nur, weil er die Tiere und Umwelt unterdrückt hat. Der Mensch hat in den normalen Kreislauf des Lebens eingegriffen. Die Europäer sind hierfür das beste Beispiel: Sie haben andere Kontinente "entdeckt" und bevölkert. Und die Ureinwohner wie Indianer, Afrikaner, etc., die im Einklang mit der Natur gelebt haben, beinahe ausgerottet und versklavt.
    Sie nehmen Tiere als Versuchskaninchen, weil sie ja mit ihrer tollen Technik alles und jeden beherrschen können. Der Mensch war mal eine der am höchsten entwickelten Arten, der Welt. Sie hatten Waffen, haben gejagt, Vieh gezüchtet, doch alles in einem Ausmaße, das die Natur nicht belastet.
    Es gehört nicht direkt zum Thema, aber zeigt die Ausmaßen der Tierquälerei.

  • Was auch ganz schlimm ist, wenn man mit Tieren Inzucht betreibt (Das bedeutet das Eltern mit Kindern oder Geschwister untereinander Nachwuchs bekomen und das ist schädlich, da so erbkrankheiten,Gendefekte viel eher vererbt werden können)


    In dem Fall Knut, sein Vater stammt aus einer Inzucht und hat Epilepsie (Anfallsleiden) und er scheint es Knut übertragen zu haben.
    Was ich nicht verstehe, warum er mit seiner Mutter im käfig war, wäre er geschlechtsreif, könnte er sich ja mit ihr paaren.
    Einige Züchter ist es egal, sie paaren die Tiere wie es ihnen passt, nur um Geld zu bekommen.


    Gerade in Tierhandlungen werden Hasen und Kaninchen zusammen gehlaten, was aber nicht gut ist, da sie eine Andere Körpersprache haben.
    Meerschweincehn werden von Hasen unterdrückt.


    Klick

  • Ich reg mich jedes mal soo auf wenn ich sowas sehe!! X( Ich könnt die Leute ,die sowas machen, verkloppen!


    Ich hab auch mal so was ähnliches erlebt:
    Wir waren im Urlaub, in frankreich am meer. Dort begegneten wir einem ausgehungerten hund, der auf dem camingplatz ausgesetzt worden war. Von einem anderen urlauber,der auch deutsch sprach, erfuren wir, das der hund schon seit wochen hier herrumleuft und um sein essen betteln muss, was ihm zum glück auch gelungen ist. er sollte eigeschläfert werden, aber da haben wir ihn mitgenommen. seinen besitzer haben wir durch den tierarzt, dessen nummer auf dem halsband war, erreicht, und die sagten sie wollen den hund nicht mehr.
    seitdem lebt er bei uns. Sein früheres leben bemerkt man sogar heute noch, an seinem charakter:
    -er ist über jedes noch so kleine leckerlie dankbar
    -wen er vor einem gefüllten nampf steht, schaut er mich immer mit großen augen an, ob er das WIRKLICH haben darf.


    was ich damit sagen will, ist das die tierquälerei auch auswirkungen auf die zukunft eines tieres hat, das heißt sie beieinflusst.
    es ist nicht einfach, einem gequälten tier die freude am leben wiederzugeben, aber dennoch denke ich das unser hund es geschafft hat^^


    Lg, Akemi