Ankündigung - Die Bisafans Tour kehrt zurück

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UU/BL ist ein Hybridmodus, wie wir ihn früher schonmal hatten, also UU mit einer eingeschränkten Anzahl von BLs im Team.


    ahh jetzt blick ich das
    aber naja so ganz sinvoll erscheint mir das nicht dann auch noch uu und bl zu spielen. Da könnte man ganz neue modis ausprobieren wie Uber/UU, uu2on2,mono, stereo.........

  • da find ich ou/bl aber schon etwas interessanter.

    Und noch Uber/OU, OU/UU, Uber/BL, Uber/UU....


    UU/BL muss imo auch nicht sein, ein reines BL reicht völlig aus, zumal der Unterschied zwischen UU und BL nicht besonders groß ist, einige UUs könnten locker BLs sein. Das ist nur eine Einschränkung die bei der Teamwahl die ehrlichen Spieler bestraft. Das wurde damals von Hilikus eingeführt weil er reine UU-Turniere haben wollte, das war NIE als eigener Modus gedacht.

  • da find ich ou/bl aber schon etwas interessanter. zb mit der beschränkung, dass keine pokes mit 1800 oder mehr statuspunkten eingesetzt werden dürfen (das sind die pokes, die das eigentliche metagame dezentralisieren btw)

    Lol, vergiss es... Keiner addiert seine verdammten Stats. Nur die fleißigsten Cheater haben ihr ganzes Zeug überhaupt auf Level 100. Dann überprüft keiner das Zeug von seinem Gegner freiwillig. Und schließlich sind da noch diese random Werte, wie Angriff von Spezial-Viechern oder so, 31 banned und 0 erlaubt oder was. :D


    Wtf reines BL? Wieviele Pokés gibt's da überhaupt lol, und wer soll 6 daraus haben? Jetzt mal ohne Cheats angenommen... Wobei man davon längst nicht mehr ausgehen kann, siehe Hilikus.


    /edit: Ach so, hab den Vorschlag von Xanatoss total missverstanden, sry.. Da würd ich Imps Lieblingsmodus aber noch besser finden, weil diese Viecher mit den Superstats nun nicht unbedingt besser sind als bestimmte Sachen mit geringeren.

  • Sicher, ich hab ja selbst hin und wieder welche benutzt. Aber das sind doch vielleicht keine 30 und die meisten Leute würden garantiert keine 6 davon breeden, sondern die sich lieber vom unauffälligsten Cheater mal rantauschen, lol. Wenn ich als Beispiel von mir selbst reden würde: Ich hätte theoretisch sicher 6 BLs, aber das auch nur, weil ich das scheiß Spiel so lange gespielt hab und mich deshalb halt dem Advance-Zeug bedienen könnte. Aber ein TEAM daraus bauen könnte ich nicht.

  • Moment mal, mit "reines BL" ist doch gemeint, dass man auch UUs benutzen darf, oder hab' ich was falsch verstanden? Ich hab' zwar auch kein richtiges BL-Team, aber UU ist ja noch viel schlimmer, für's UU hab' ich überhaupt kein Team. Entbehrt jetzt irgendwie jeder Logik, dass man im UU-Modus mehr Pokes zu Verfügung hätte. x_x

  • Wtf reines BL? Wieviele Pokés gibt's da überhaupt lol, und wer soll 6 daraus haben? Jetzt mal ohne Cheats angenommen... Wobei man davon längst nicht mehr ausgehen kann, siehe Hilikus.


    BLs gibt es genug und die meisten von ihnen sind auch im OU brauchbar, nicht jeder der sich Pokemon trainiert schaut sich zuerst die Tierlist an, damit er bloß keine BLs hat ;D


    Zitat

    Aber ein TEAM daraus bauen könnte ich nicht.


    Ein BL Team wird wohl jeder haben. Du musst kein Team mit den BLs bauen die du schon hast, es ist sicher nicht problematisch wenn du die Lücke mit einem extra fürs BL gezüchtete Pokemon füllst. Bo3 ist gegenüber solchen Leuten unfair, aber bei den Events geht das schon.



    BL geht, 2on2 und Legend Clause auch, alles andere ist einfach zu exotisch und gibt den Cheatern zu viele Vorteile, beim Uber hat man ohne Cheats/Klone überhaupt keine Chance mitzuhalten.

  • Mit Team meinte ich nicht 6 random Pokés, sondern ein zusammenpassendes Schema, Professor Doktor Doktor... Und wenn einer sagt "BL", ist das für mich etwas anderes als "UU/BL".

  • Und wenn einer sagt "BL", ist das für mich etwas anderes als "UU/BL".

    BL/UU heißt, dass man mindestens 2 UUs im Team haben muss, beim normalen BL kann man alles was nicht Uber oder OU ist nehmen, ist beim Diamond-Cup auch so. Im OU sind doch BLs und UUs auch erlaubt, obwohl es OU heißt und nicht OU/BL/UU. Wäre schwachsinnig in 'nem BL-Turnier UUs zu verbieten. :wacko:

  • Mit Team meinte ich nicht 6 random Pokés, sondern ein zusammenpassendes Schema, Professor Doktor Doktor...


    Deswegen sagte ich ja, dass du die Lücke mit nem fürs BL gezüchtetes Pokemon füllen sollst.
    Ich hab beim Diamond Cup auch nur mit Pokemon gespielt die ich bereits aus dem OU hatte, nur ein Arkani hab ich mir trainiert, weil ich was für Feuer brauchte. Und das Team hat es im Alleingang ins Viertelfinale geschafft und ist nur wegen den blöden Bo3 geflogen. Es ist keine Kunst aus ca. 10 BLs ein halbwegs akzeptables Team zu bauen, wenn man sich noch eines dazutrainiert.

  • hm doch bl kann man schon spielen. ich will dir nich zu nahe treten sapi, aber was gehts dich eig an? du spielst doch eh kein wifi und hälst das für riesen scheiße...


  • Deswegen sagte ich ja, dass du die Lücke mit nem fürs BL gezüchtetes Pokemon füllen sollst.
    Ich hab beim Diamond Cup auch nur mit Pokemon gespielt die ich bereits aus dem OU hatte, nur ein Arkani hab ich mir trainiert, weil ich was für Feuer brauchte. Und das Team hat es im Alleingang ins Viertelfinale geschafft und ist nur wegen den blöden Bo3 geflogen. Es ist keine Kunst aus ca. 10 BLs ein halbwegs akzeptables Team zu bauen, wenn man sich noch eines dazutrainiert.

    Aber nur, wenn die Alten zusammen passen, was ja nicht notwendigerweise der Fall sein muss... Aber ok, ich faile eh, weil ich iwie gar nicht dadran gedacht hab, dass auch UUs erlaubt wären wtf, sry.

  • Aber scheinbar seid ihr alle wirklich naiv und glaubt, dass hier alle ehrlich spielen :D
    Ich behaupte, dass mindestens 50% der Battler cheaten


    Also glaubst du, dass 50% der Turnierteilnehmer geistig ne Macke haben? Ich kann nämlich keinen nachvollziehbaren Grund dafür finden, bei Turnieren, bei dem es keine Preise gibt und nur um die Ehre geht, zu cheaten. Wer nämlich einfach battlen will und keinen Bock zum breeden hat, kann genauso gut Shoddy spielen - da gibt es in Deutschland wirklich mehr als genug Turnierangebote.


    von 5 Events 2x OU imo.


    Wäre dann etwas chaotisch, aber möglich. Können wir halt noch intern klären.


    UU/BL muss imo auch nicht sein, ein reines BL reicht völlig aus, zumal der Unterschied zwischen UU und BL nicht besonders groß ist, einige UUs könnten locker BLs sein. Das ist nur eine Einschränkung die bei der Teamwahl die ehrlichen Spieler bestraft. Das wurde damals von Hilikus eingeführt weil er reine UU-Turniere haben wollte, das war NIE als eigener Modus gedacht.


    Von mir aus... der Modus war halt schon bekannt und ich dachte man könnte ihn noch dazunehmen als Alternative. Wir werden ohnehin bis spätenstens Ende des Jahres gesehen haben welche Modi den Usern zusagen und welche nicht und dann das Angebot entsprechend anpassen.


    Aber nur, wenn die Alten zusammen passen, was ja nicht notwendigerweise der Fall sein muss... Aber ok, ich faile eh, weil ich iwie gar nicht dadran gedacht hab, dass auch UUs erlaubt wären wtf, sry.


    Meine Güte, man stellt sich halt was aus dem zusammen, was man hat, solang man halbwegs Ahnung hat kann man damit auch was reißen. Ich muss wohl nicht erwähnen dass auf sämtlichen 2on2-Turnieren (Selfe-Cup, Tour-Events usw.) wo ich ganz oben in den Tops war ausschließlich mit Pokémon gespielt hab die eigentlich fürs 1on1 gebreedet bzw. resettet wurden?



    Was BL als Format angeht, kann ich Leviator und Soren nur zustimmen - Teamprobleme sollte es da wenige geben. Wer keine BLs hat, kann mit UUs antreten und hat trotzdem Chancen, abgesehen davon breeden viele sowieso BLs weil sie die auch im OU ab und zu als Überraschung usen wollen. Das Ding heißt nur aus historischen Gründen Borderline. Die Definition von wegen "kein eigenes Metagame, sondern nur zu stark fürs UU", die hier von vielen Smogon-Fans immer wieder aufgeführt wird, trifft auf unsere Tierlist einfach nicht zu, punkt.

  • Hallo.
    Ich bin zwa neu hier usw... aber ich nehme mir ma jetzt einfach das recht mich einzumischen. xD


    Normal ist BL kein Mode stimmt zwa aber ich finde man kann es als Mode sehr gut spielen...
    Gibt soviele BLs, Ich weiss gerade nicht wie hier so eure Tier-Lists sind aber wenn sie ungefähr wie Smogon/PI ist,
    gibt es genug BLs die genau so gut OU sein können.


    Milotic
    Tangoloss
    Jolteon
    Weezing
    Aero
    Hundemon
    Donphan
    flygon
    licky usw usw usw..


    Die meisten pokes hat man noch aus 386 zeiten unso...

  • heyho


    wie wäre es eigentlich wenn man mal nen kleines turnier veranstalten könnte in dem häufig auftretende attacken wie erdbeben, tarnsteine ect. verboten sind? xD


    is ja nur nen vorschlag für etwas kreativität :P


    mfg