Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meiner Traumedition sollten sehr viele gegn. Trainer sein, die nicht immer den selben Pokemon Typ einsetzten (Beispiel: Wanderer: setzt häufig Pokemon vom Typ Gestein, Boden und Kampf ein)! In meiner Edition sollte nicht viel Meer sein, aber dafür viele spezialregionen wie Berge, Wüste, Höhlen oder auch weite ebenen


    Es würde bei mir auch sehr viele böse geben (wie Team Rocket, Magma, Aqua, Galaktik) und natürlich 8 Arenaleiter und selbstverständlich die Top 4, die immer besser wird (nach jedem Kampf 2 Level stärker)


    Und ein unbedingtes muss : es sollte ca 250 Pokemon wild geben!!!

  • In meiner Traumediotion könnte man erstmal zwischen 5 verschiedenen Outifts für die Characktere wählen, dann wenn man sein Starter-Pokemon gewählt hat und auf die erste Route kommt wären da nicht nur zwischen 2-3 Pokemon sondern würden schon zwischen 5-8 verschiedene Pokemon auftauchen. Welche aus der 1. 2. 3. und 4. Generation gemixt ^^
    Damit man nicht immer die selben zu anfang hat aber auf vielen Routen wäre das dann so damit man einfach mehr möglichkeiten hat verschiedene Pokemon zu fangen. Wettbewerbe wären wie immer, nur mit noch mehr herausforderungen teilweise, so ähnliche wie in der Serie ^^
    Die Arenaleiter müsste man erst durch ein paar Rätsel erreichen, wie zB ein gewisses Puzzelteil finden und das in der Tür einfügen oder sowas, das Rätselhaus sollte wieder da sein *_*, die Routen wären bei mir teilwese länger, natürlich wäre bei ganz langen auch ein Pokemoncenter zwischendurch.
    Die Trainer wären bei mir viel besser verteilt, das man in den Bergen nicht nur Wanderer und Bergsteiger finden sondern auch mal Flugtrainer die mit ihren Vogelpokemon da sind, es würde einen großen Wald geben in den nachts als kleine Grafik verschönerung Illumisie und so als leuchtente Punkte umher fliegen ^^ Wie Glühwürmchen halt xD
    Die Liga wäre auf einen großen Berg und man müsste ihn wie immer erst durch eine Höhle erreichen können, die Top 4 und der Champ bleiben und nachdem man die Liga durch hat kann nan in einen geheimniss vollen Tempel tauchen von dem im Spiel
    eigentlich so gut wie nichts gesagt wird sondern den man durch zufall
    und geschick findet.


    Das wäre mal so für mich meine Traumedition :pika:

  • mh ja nerstma son kristall remake wo man celebi fangen könnte das würde mir schon ausreichen weil diese edi eh schon meine lieblings war :-P
    aber am besten fände ich ne edition wo man zu allen orten reisen und alle orden holen könnte und wo mans einen trainer selber gestalten kann mit outfit etc.
    um ja dan währe da noch das die ma die funktion einbauen sollten das man ned nur mit dem FC gegen leute kämpfen kann sondern auch per zufall ^^

  • Eine Traumediton wäre für mich eine, in der Mann von Kanto nach Jotho und von dort dann nach Sinnoh reisen könnte. Mit interessanter Story und vielleicht mal so ähnliche Nebenquest, die auch im Anime vorkommen.
    Im Design von Platinum oder wie die neuen Remakes von Gold und Silber, die bald herauskommen werden.
    Natürlich wieder mit allen Teams, die dann wieder Ärger bereiten.

  • Meine Traumedition hätte eine etwas längere Spieldauer, da ich mir mehr Landschaft wünsche. Nebenbei möchte ich alle Pokis in einer Edition fangen können (Legis halt mit Rätseln (können ruhig schwere sein)) Bei der Kampfzone würde ich mir eine Belohnung wünschen wenn man alle Kampfkoryphäen besiegt hat (aber etwas wertvolles wie Wahlglas,....), wieso kriegt man in Platin keine Belohnung beim ersten besiegen (2mal hab ich noch nicht geschafft)
    Natürloich sollte es neue Attacken geben (auch Zuchtattacken) und neue TMs.
    Entwicklungen von den Einzelpokis wie z.B. Pachirisu wären auch nicht schlecht.

  • also meine wäre das die legis irgendwo in der gegend sind wie in den richtigen sendungen...und nich das die irgendwo die ganze zeit stehen!ud das die trainer nich nur an einer stelle stehn sonder die auch rum laufen!und die pokemon liga soll so wie in den sendungen sein...der wo sie gewinnt also an erster stelle steht darf gegen die top viel und den champ kämpfen!und das spiel soll zusagen kein ende haben!du kannst jeden monat die poekmon liga machen!bist du die pokemon liga einmal auf platz 1 warst und gegen die top 4 gekämpfst hast...dann soll sozusagen das ´´ende´´ sein.und jedes pokemon kann mit dir mitlaufen so wie pikachu in gelb z.B. bloß halt jedes! :thumbsup: das wär für mich die beste edition!natürlich anderes gebiet und andere poekmon und andere attakcen und wie schon erwähnt das man ins mikro die attacken sagt!das wär hammer! :thumbup:


    Mfg JjBonehead :pika:

  • in meiner "Traum Edition" ist man ein pokemon und läuft im gras rum (am anfang durch ne art irgarten) irgendwan kommt dan ein trainer und der will dich halt fangen ^^ wen du ihn besiegst läufst du weiter rum und wen er dich fängt musst du halt für ihn kämpfen ... nachdem er einen gefangen hat kann man ihn dan aber auch spielen (so wie in den normalen editionen) und dan kann man halt jedes!! pokemon spielen was man gefangen hat und die fähigkeiten von denen benutzen (fliegen ,schwimmen ..) wen man fliegt steuert man das pokemon halt mit dem steuerkreuz (noch oben =höher,nach unten =tiefer, rechts =nach rechts ^^,links =nach links xD, a=flügel schwingen(schneller),b=langsamer oder stehenbleiben) auserdme sollte man auch schräg laufen könne ^^ tja oder halt meine andere idee:
    sollche features sollte es in der anderen idde von mir geben :
    - schräg laufen können
    -eigene kleidung
    -eigene bälle bauen (minigames)
    -mehrere regionen ^^
    -darkrai shaymin undso auch ohne tickets ^^
    -gut oder böse auswählen
    -neue pokemon aber auch noch die alten ^^
    -geowatz und die anderne die man nur durch tausch bekommt sollte es auch so zu fangen geben
    -eigenes haus (vor der liga und man kann woanders hinziehen[in d/p/p gibts doch diese wohnungen wo mieter gesucht wird])
    -pikachu als startpokemon ^^
    -man sollte auf pokemon reiten können (z.B. auf nem tauross)


    mehr fällt mir grade nicht ein aber in einer stunde hätte ich noch 200 neue ideen
    wen ein "^^" dahinter ist ist mit sowas echt wichtig

  • Hm, die Ideen, die ihr hier alle habt, sind nicht schlecht. Aber was ich hier so Gelesen habe, wird so nie im Leben verwirklichen Lassen, Zu mindestens nicht für den DS. Und die Wii Persönlich verabscheue ich, Die Pokemon in battle Revolution Und vor allem in Pokemon Ranch sehen Absolut Scheiße aus. Sorry für dieses Wort <_< Schöner wäre Pokemon mal auf der Playstation oder der PSP, Oder zu mindestens auf einer Konsole, die die Grafik-qualität der Playstation besitzt. Dann sollte es aber nicht unbedingt so sein wie die Spiele für den DS, sondern wie ein richtiges, Großes und umfangreiches Action-RPG im Stil von Final Fantasy oder so ähnlich. Und damit man es nicht zu schnell durch spielt, sollte es wie "Legend of the Dragoon" (weiss nich, ob das jemand kennt) Auf vier oder mehr CDs verteilt sein ^^ Das wäre mal schön...~


    Wenns aber nur um den DS geht, dann wäre ich für diese Änderungen ^^ die die anderen meistens schon nannten


    - Alle bisher bekannten Regionen mit den dazugehörigen Arenen ^^
    - Vielleicht auch neue Pokemon ^^
    - Wahl zwischen gut und Böse wäre auch mal interessant ^^
    - Mann kann alle Legendären ohne besondere Tickets oder so fangen (GANZ WICHTIG!!!!!!!)
    - das böse team sollte wirklich länger durch halten
    - Mann könnte Missionen von anderen Leuten annehmen ^.^v
    - Ein Pokemon, das einem nach läuft. (Süß ^^)
    - Es gibt richtige Videos von den Flug und Surfpokemon. Und mann sollte beim Flug beziehungsweise surfen das jeweilige Pokemon richtig erkennen können, nicht so komische unidentifizierbare Viecher wie in den Spielen


    Das einzigste, was ich persönlich nicht gut Finde ist die Idee, das mann Attacken über das Mikro nennen kann. Als zusätzliches Feature vielleicht, aber nicht als vollkommener Ersatz für das Klicken. Denkt nur mal an beispielsweise Leute, die mit Dialekt reden, oder Ausländer, die nicht gut Deutsch können ^^

  • Meine Traumedition gibt es schon - sie nennt sich Pokemon Blau :)
    Klingt süss oder :D


    Damals hatte es einfach was besonderes.. man wusste nicht was kommt. Was nach der Top4 kommt, dass die Top4 überhaupt kommt., 150 Pokemon waren auch genug.


    Aber gut, deswegen sind die neuen nicht unbedingt schlecht - aber Nostalgiker lassen sich nicht überzeugen. :)

  • meine traumeddition ist die platin den die hat einfach die beste grafik... und die pokemon find ich auch super dort......ich mag elevoltek und magbrant und die ganzen anderen.... so wie giratina.....aber die neuen die rauskommen also heartgold uns soulsilver find ich auch cool....denn die welt dort also johto is echt cool....überhaupt die anfangspokemon.........naja aber die platin find ich am coolsten...^^ :pika:

  • In meiner Traum edi sollte man attacken auch ins mikro rufen können
    nur sollten dort keine Probleme auftreten das er eine andere attacke macht. Auch sollte die Grafik
    besser werden auch wenn ich nicht weis wie das geht ^^ Vieleicht noch 100 - 150 neue pokemon und ein paar legändere
    (für die man kein ticket braucht! :D) und sollte es neue regionen geben oder so das ban zu anderen regionen
    fahren kann mit dem schiff oder untergrund Tunnel :P
    Ein zwei neue bälle wären auch ganz O.K.
    mehr fällt mir auf die schnelle eigentlich nicht ein


    mfg. Einstein

  • Interessante Frage <3


    Meine Traumedition ...


    Fängt natürlich in Alabastia an. Wo auch sonst? Aber, auch wenn ich selbst Nostalgiker bin, in neuer Grafik :)
    Man bekommt sein Pokemon (das einem nachläuft <33), und spielt bis zur Nuggetbrücke alles so durch, wie es nun mal in der guten, alten Zeit möglich war ^_^ Doch plötzlich kommt ein Bruch in der Geschichte:


    a) Man besiegt den Rocketrüpel und verläuft weiter wie normal
    b) Man verliert gegen ihn und muss für Team Rocket arbeiten


    a) Man fährt normal fort, es gibt keine Probleme, die gute alte Story, usw. bis man irgendwann mal gegen einen Rocket verliert. Notfalls wird ein Übergegner eingebaut, gegen den man überhaupt keine Chance hat. Dann verläuft es weiter wie bei b:


    b) Man muss diverse Aufträge für das Team Rocket ausführen (TM 28 klauen :D Pokemon für die Spielehalle fangen, etc.) und kommt irgendwann zu dem Punkt, an dem Knogga stirbt T_T Man versucht es zu verhindern, doch es gelingt nicht. Von nun an trainiert man zusätzlich zu den Rocket-Aufträgen an den eigenen Fertigkeiten um Giovanni zur Verantwortung zu ziehen. Irgendwann gewinnt man natürlich mal, doch in dem Moment taucht die Polizei auf (Offizer Rocky <3) und Giovanni verschwindet. Man selbst muss flüchten und wird steckbrieflich gesucht. Also kann man nur noch nachts in die Städte und wird, sobald man versucht ein Pokemon Center zu betreten, wird die Polizei gerufen. Irgendwann kommt eine kleine Frequenz (wie bei Mystery Dungeon ^^), in der man sich Gedanken darüber macht das Land zu verlassen. Man entschließt nach Orania City zu gehen und mit dem Schiff nach Jotho zu gelangen. Auf dem Schiff passiert ein kleines Missgeschick und dort gehen die Bälle kaputt. Also werden die Pokis auf dem PC gelagert. Kaum kommt man in Jotho an, begegnet man Professor Lind, der einen mit nach Neuborkia bringt um einem ein Pokemon zu geben (so lieb und nett wie er doch ist <3).


    Man versucht sich erneut, ein neues Leben, fern jeglicher Gefahr, und macht sich wieder daran die Arenen zu meistern und stärker zu werden. Du bekommst einen neuen PC eingerichtet. Wieder alte Geschichte. Beim Flegmonschrein kommt es wieder zu Komplikationen und man besiegt das Team Rocket. Wieder kommt die Polizei, doch da klärt sich die Situation (der Rüpel, der dich damals besiegt hatte, sagt etwas in der Art, Rocky hört es und schließt ihre Schlüsse) und du wirst nicht mehr gesucht. Doch du hattest dich entschieden vorerst in Jotho zu bleiben. Wieder alte Geschichte. Am Ende aber kommt der finale Kampf im Radioturm mit Giovanni. Die Geschichte geht normal weiter. Nach dem Sieg über alle Arenaleiter will man schließlich die Top4 aufsuchen, doch die lässt einen aufgrund der kriminellen Vergangenheit (xD) nicht rein. Um sich zu beweisen, soll man nun auch die Arenaleiter in Kanto besiegen. Also gut, auf geht's. Man besiegt nun auch die anderen Arenaleiter (die selbstverständlich in der Zwischenzeit stärker geworden sind --> Gold/Silber-Niveau) und die Geschichte geht normal weiter. Man muss die Spule für das Kraftwerk besorgen, doch kaum hat man diese Aufgabe gemeistert, lauert einem Team Rocket auf. Man wird gefangen genommen, doch kämpft sich wieder durch. Zuvor habt ihr zwar gemerkt, dass euer alter PC nicht mehr funktionierte, doch ihr hattet euch erst Mal nichts darunter gedacht; immerhin wart ihr mal kriminell; wolltet aber später mal bei der Polizei nachfragen. Allerdings stellt sich nun heraus, dass Giovanni euren PC geleert hatte und nimmt eure Pokemon als Geiseln. Er verschwindet wieder, ihr jagt ihm nach. Ihr gelangt nach Hoenn. Dort begegnet euch wieder Professor Lind, der euch darum bittet die in Jotho gefangenen Pokemon wieder abzugeben, weil sie nach dem Kampf mit Team Rocket zu erschöpft wären. Eine PC Verbindung von Jotho nach Hoenn funktioniert leider nicht. Doch Professor Birk ist so nennt und gibt euch wieder einen Starter ^^


    Währenddessen bekommt ihr die Nachricht, dass Team Rocket sich aufgelöst hat. Deinen Pokemon geht es gut, doch leider gibt es momentan nicht die Möglichkeit nach Kanto/Jotho zurückzukehren. Doch zufrieden mit der Nachricht über das Wohlbefinden der Pokemon macht man sich auf und spielt mal eben Hoenn mit dessen Geschichte durch. Die Pokemonliga bleibt noch immer aus - der starke Regen hatte sie zu sehr beschädigt xD (weiß nicht, was in Rubin kommt ^^')


    Also, unermüdlich wie ihr seid, reist ihr nach Sinnoh, doch aufgrund einer Raum-Zeit-Verschiebung verliert ihr wieder alle Pokemon. Und erneut müsst ihr von vorne anfangen. Schließlich macht man auch hier wieder die Geschichte durch und erfahrt, nachdem Raum und Zeit wieder perfekt laufen, dass eure Pokis bei eurer Mutter befinden (wo sich auch die aus Kanto und Jotho befinden). Erfreut wollt ihr euch aufmachen um die kleinen und großenTaschenmonster wieder in Arme/in den Pokeball (xD) zu schließen, doch zuvor selbstverständlich einen Marsch zur Pokemonliga wagen.


    Bäh. Klappt natürlich wieder nicht. Denn unterwegs taucht ein weiteres Mal Giovanni auf. Allerdings nun auch mit dem Chefs der beiden anderen Teams. Egal, was sie vorher gesagt haben wollen - sie sind ziemlich angefressen und entscheiden sich nun dafür dich entgültig aus dem Weg zu räumen. Da das Töten eines Kindes ihnen nun doch zu hart wäre (und das ja der dt Jugendschutz nie zulassen würde :D), verschiffen sie sich auf einer einsamen, sehr kleinen Insel und setzen dich dort aus. Dort stehst du nun eine Weile und wartest, dass etwas passiert. Doch es kommt nichts. Bis sich plötzlich die Insel in Bewegung setzt und auf einem unbekannten Festland landet. Du steigst irritiert ab, die Insel setzt sich wieder in Bewegung und du schaust ihr verwirrt nach. (alles noch Filmsequenz)
    Und du bemerkst noch etwas, nämlich, dass du direkt vor einem Pokemonlabor gelandet bist. Also gehst du da erst mal hinein und erkundigst dich, wo du denn genau seist. Dort erklärt dir Prof. Weid. - die eine Frau ist! - dass du dich auf einer Insel fern von Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh befindest und dass es keinen Schiffverkehr zu den Regionen gäbe. Es gäbe zwar einen Teleporter, der sei allerdings nur denen vergönnt, die alle acht Ordern ergattert haben. Inzwischen bist du vllt leicht angefressen vom Lauf der Dinge, machst dich aber wieder auf und bekommst von ihr einen Starter: einFeuerkätzchen, Wasserhund/wolf oder Pflanzenvögelchen. In dieser Region gibt es selbstverständlich auch ganz neue Pokemon und es juckt dir geradezu in den Fingern diese kennen zu lernen. Allerdings stellst du bald fest, dass hier auch die Gebiete noch krasser sind als die in den letzten Regionen. Beispielsweise musst du nun auch Dschungel und dergleichen durchforsten, ein normaler Wald oder eine Höhle findest du kaum. Von einem alten Mann erfährst du, dass Team Rocket auch hier noch ihr Unwesen treibt. Um nicht in Gefahr zu laufen, man würde dich sofort wiedererkennen und wieder überfallen, lässt du dir in einem Laden dort ein komplettes Remake deines Aussehens geben. Also kannst du auch jetzt wieder losziehen und die einzelnen Arenen durchlaufen. Inzwischen tauchen überall im Land Spielhöhlen auf, zu denen du allerdings nicht reingelassen wirst, weil du ja noch keine 18 bist. Und weil man dafür einen VIP Pass benötigt. Du denkst dir aber nichts dabei, sondern klapperst lieber nach und nach alle Arenen ab. Am Ende stellt sich heraus, dass Team Rocket eine Verbindung zwischen allen Spielehallen aufgebaut hat. Diese senden Strahlen ab, die die legendären Pokemon aufscheuchen. Drei davon rennen wild in der Gegend herum und man muss sie suchen :D Zwei beginnen sich gegenseitig zu bekriegen (ja, ich weiß, kreativ ...) und das höchste davon ist das Pokemon, das die Insel gesteuert hatte. Ein ... na ja, Psycho, logisch, aber doch sehr hilfsbereites Pokemon. Es wird von Giovanni gefangen und ein weiteres Poki (groß, mächtig, bisschen Türstehertyp xD) beschützt es (weil die beiden in einer "besonderen" Beziehung zu einander stehen :love: :assi: ). Joah ... Nach dem finalen Kampf kommst du endlich zur Pokemonliga durch, Giovanni und die anderen Anführer werden gefangen und man wird Champ ^^ Zum Schluss gibt es noch die eigene Arena in Vertania City und man wird immer per Telefon (<3) informiert, sobald ein Anwärter zu kämpfen versucht :) Selbstverständlich hat man wieder alle Pokis aus allen Regionen und ... joah xD


    Und hier mal die Kurzfassung von dem, was ich toll fände :)


    - Eines rennt hinterher und man muss sich stets um es kümmern (Essen, Trinken, Schlaf, etc.) <33
    - Die Möglichkeit in alle Regionen zu reisen
    - Neue (und süße/coole) Pokemon :)
    - Mehr Babypokemon <3
    - Komplizierte Story :D
    - Dschungle. Ich will unbedingt einen Dschungle
    - So was wie Misty oder Rocko, ein Kumpel, der einem immer nachläuft <3
    - Aussehen ändern können
    - Am Ende eigene Arena (Das wollt ich immer. Immer. :love: )
    - Die Möglichkeit alle fangen innerhalb einer Edition fangen zu können
    - Solche Sachen wie Rätselhaus <3
    - Kloncheat xD Tut mir ja leid, aber ich LIEBE Missing No ^^


    Joah xD

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

    Einmal editiert, zuletzt von Ignisari ()

  • Hm.... Für meine Traumedition schreibe ich mal nicht in Stichpunkten, dann ist es ausführlicher!



    Man sollte sich erstmal aussuchen, ob man Mädchen oder Junge ist, und man kann (anfangs) zwischen drei Outfits entscheiden. Im laufe des Spiels kann man weitere bekommen. Danach ist man in seinem Zimmer, und dort steht ein PC, ein Bett und ein Kleiderschrank. Dann kann das Spiel beginnen.
    Also, es sollte lustig anfangen, z.B. geht man spazieren, und sieht die drei Pokemon. Die laufen vor etwas weg. Nach genauerem hinsehen bemerkt man ein anderes Pokemon, welches sie jagd. Dann rennt man zu einem hin. links ist der Pflanzen starter, in der mitte der Feuerstarter und rechts der Wasser starter. Dann rennt man auf eines zu, und kämpft mit diesem Pokemon gegen das andere Pokemon(sagen wir mal... ein fiffyen). Dann gewinnt man, und der Professor kommt angerannt, und nimmt die Pokemon mit. Nur das Pokemon, mit welchem man gekämpft hat, lässt er da, weil er nicht bemerkt hat, dass es fehlt. Dann muss man ihm folgen, und ihm die Situation schildern. Er überlegt kurz, und schenkt euch das Pokemon, 5 Pokebälle(oder mehr^^) und den Pokedex. Er erklärt einem bisschen, dann kann man raus gehen. Aber so bald man draußen ist, kommt einem der Rivale entgegen gerannt, und entschuldigt sich. Er sagt, sein Name ist ???, denn wenn er raus gerannt kommt, fragt der Prof euch(der auch raus gerannt ist^^) , ob man ihm den Pokedex und die Pokebälle bringen kann, in einem Packet. Dann rennt man in die nächste Stadt. Dort fordert euch der Rivale heraus, besitzt aber nur das Startpokemon auf Lv. 5. Er wird natürlich das Poki haben, welches gegen deins stärker ist. Man selbst kann sich bereits Pokemon fangen, da ma ja bereits die Pokebälle bekommen hat. Nach dem Kampf will er sich vorstellen, hat allerdings seinen Namen vergessen. Hier kann man ihm dann einen Namen geben, in dem man ihm auf die Sprünge hilft. Wenn das erledigt ist, kann die Hauptstory richtig beginnen. Man kämpft gegen die Arenaleiter, bestreitet Wettbewerbe und so weiter. Irgendwann trifft man auf das böse Team. Dieses heißt z.B. Team Electric. Diese stellen sich vor, und man kämpft gegen sie. Sie benutzen hauptsächlich (wer hätte es gedacht?) elektro Pokemon. Diese sollten allerdings leicht zu besiegen sein. Nur die Bosse (etwa 5) sollten etwas schwerer sein. Als Legendäres könnte es einen gigantischen Schmetterling geben, der den Typ Flug Pflanze besitzt. Diesen kann man auf Lv. 50 fangen. Nach der Geschichte wird es ähnlich wie bei Perl/Diamant/Platin sein, man bekommt einen national Dex. Man muss nur die Pokemon sehen. Wenn man den ersten Dex voll hat, kann man sich einen Starter aus einer anderen Region aussuchen, die Region kann man sich aussuchen. Wenn der National Dex voll ist, oder wenigstens 300 Pokemon gefangen sind, werden einige der alten Legis freigeschaltet, und man bekommt ein Ei geschenkt, vom Rivalen, aus dem ein sehr seltenes Pokemon schlüpft... sagen wir ein Evoli. Das kann man dann nicht anders bekommen, nur durch Zucht (eventuell mit Ditto, wenn das Evoli männlich ist) bei diesem ei ist die Chance, dass es ein Shiny wird genauso hoch, wie bei Gold/Silber/Kristall bei dem Ei aus der Pension. Beim Thema Pension, es wird auch in meiner Traumedi eine Pension geben. Man sollte den Pokemon auch mehr als 4 attacken bei bringen, wie im Anime, da können die Pokemon auch mehr Attacken als 4. Am besten fände ich, wenn die Edition/Editionen (ausnahmsweise mal nicht nach Farben^^) eiskalt oder feuerheiß^^ Je nachdem gibt es dann noch ein anderes Legi, für jede Edio eines^^


    Lieber Gruß
    Vyolett


    PS: Und man sollte in alle Regionen kommen können, da es so leichter ist alle Pokis zu fangen, und spannender^^

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • Das Spiel startet man wählt sein Geschlecht,
    gibt seinen Namen ein und man landet in
    der Charaktergestaltung!


    Dort kann man sich ein komplett neues Outfit
    Anziehen, Frisur ändern und im laufe des Spiels
    jeder Zeit Klamotten Kaufen können dann
    nachhause ins Zimmer dort könnte man sich
    dann Umziehen.


    Dann müsste man alle Pokemon fangen können, aber
    es ist schon gut so wie es ist :D


    Wieder eine neue Generation das heisst nochmal
    100 - 150 Pokemon mehr. :thumbup:

  • Hi,
    hier sind mehr Ideen:
    -> Man sollte entscheiden können, ob man Wettbewerbe oder Arenen machen möchte.
    Wenn man das eine nimmt, kann man nebenher noch das andere aus Spaß machen.
    Dann öffnen sich auch neue Wege, je nachdem welchen Weg du genommen hast.
    -> Wenn man den Champ besiegt hat, ist man selber Champ.
    Das heißt, du kannst rumreisen wie du willst, aber du hast einen Terminkalender.
    Immer wenn ein herausforderer kommt, musst du irgendwann an diesem Tag noch zur Pokeliga gehen, und gegen den Herausforderer Kämpfen.
    Bekomst du den Anruf, kannst du einen Termin festlegen, und dieser wird auch im Terminkalender vermerkt.
    Kommst du nicht rechtzeitig, bist du deinen Titel los, und musst die genze Pokelige erneut bewältigen.
    -> Man sollte auch Erwachsene spielen können.
    -> Es sollten mehr Geheimverstecke geben, indenen sich seltene Items befinden.
    -> Neue Pokemon oder neue weiterentwiklungenvon alten.
    -> Man sollte mehr zuhause machen können
    -> Man kann 3 Team auf einmal mit nehmen können!!!! Das heißt, das man 3 Fächer in seinem Rucksack besitzt.
    Diese Fächer sind Nummeriert. Wechelst du die Pokemon in den FÄchern, passiert eigentlich das gleiche wie in den Boxen. (Dann bräuchte man keine Boxen mehr)
    -> Bisher gab es 4 verschiedene Teile des Untergrunds! Jetzt sollten alle miteinander verbunden werden!
    -> Wenn man Biss auf ein Käfer-Pokemon einsetzt, ist das seh Effektiv.(Wenn wir auf einen Käfer beißen, ist er ja auch Tod)
    Ich hätte noch viel mehr Ideen, aber andere wollen ja auch noch schreiben!

  • Meine Traumedition
    In meiner Traumedition kann man alle Pokemon fangen. Zum Beispiel: Alle Wasserpokemon im Wasser, alle Feuerpokemon in Vulkänen/warmen Gebiete. Es gibt keine Tourticket mehr, man bekommt die Tickets, wenn man bestimmte Dinge erfüllt hat. Man kann in allen Regionen reisen und dort in Arenen und Wettbewerbe (+ Grand Festival) kämpfen und teilnehmen. Es gibt neue Pokemon, sowie neue Trainerklassen. Zum Beispiel: Sportler (Tennisspieler, Fussballspieler etc.), Pokemon-Koordinator, Schwester...
    Es gibt außerdem Jahreszeiten. Zum Beispiel: Kikugi, Kinoso = Frühling ; Flamara, Hunduster = Sommer ; Skorgla, Burmy = Herbst ; Schnepke, Shnebedeck = Winter
    Man bekommt am Anfang ein Starterpokemon (egal von welcher Region) und während des Spielverlaufs alle anderen Starterpokemon.
    Bevor man spielt, wird man erst nach dem Namen, Geschlecht und nach Alter gefragt. Dann kann man den Charakter kostümieren aus allen Klamotten der alten Spielcharaktere alter Editionen.


    Ich glaube, das wars. ^^

  • Wie findet ihr die Idee 2

    1. Gut (2) 100%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Nicht umsetztbar (0) 0%

    Hey ,


    wie fändet ihr ein Pokemon Spiel indem man aktiv online spielen kann, also rumgehen, Pokemon fangen, kämpfen kann und sich entscheiden kann ob man auf der guten Seite oder auf der bösen Seite Kämpfen möchte?


    Wenn man gut wählen würde käme man dann in so was wie einen "Trainer Schule" in der man eine Einführungs-Misionen bestehen muss und man dann später sein Pokemon zuteilt bekommt (ähnlich wie bei Mystery Doungen, wie schnell man war, wei man die Aufgaben gelöst hat, ob man sie wiederhohlen musste und wenn ja wie oft ...).
    Dann kann man den "normalen Weg" einschlagen und alleine oder mit Freunden (reale Freund per Ds zu Ds übertragung oder durch Fc, max 3 Stück) durch die Region reisen und Orden sammel und die Top 4 schlagen.
    Oder man sammel Bänder (nartürlich wieder mit mehren spielbar, auch wenn einer der Mitspieler Orden sammel möchte) und versucht auf dem großen Festivall zu gewinnen.
    Wenn man dann die Haupstory abgeschlossen hat bekommt man von dem Besitzer der Wi-fi Zone ein Ticket mit dem man in diese Zone fahren kann.
    Dort kann man dann mit seinen Freunden oder alleine ein kleine, mittleres oder großes Haus/ Wohnung kaufen und nach belieben einrichten (nicht so passiv wie bei Pokem Platin).


    Wenn man auf der bösen Seite kämpfen will kommt man in ein Ausbildung lager in dem man genauso wie oben einen Misionen machen muss (mit Leih-Pokemon andere Pokemon von NPCs klauen, bie NPCseinbrechen usw...).
    Hier grigt man wie oben dann ein nach denn Fähigkeiten und Typ angepasstes Pokemon und wir befördert zum Rüpel und kommt dann später ins Hauptqautier.
    Hier hat man so ein änhliches Klima wie bei Mystery Doungen man hat seinen Kollegen und einen Unter Boss und sein Stellvertreter und kann sich durch Misionen hocharbeiten.
    Nach der Hauptstory läufts fast wie oben ab nur das man nich in die selbe Zone fährt weil die beiden Fraktionen ja verfeindet sind also kann man wenn man lust hat sie auch manchmal angreiffen.
    Was würdert ihr davon halten?


    Liebe Grüße Tweyx

  • Der Spielverlauf meiner Traumedition:


    -Beim Spielanfang gibt man Name, Geburtstag und Geschlecht ein, Danach wählt man aus ob man gut oder böse ist, im Falle des bösen kann man sich ein Verbrecherteam aussuchen und die Uniform gestalten. Hat man gut gewählt, darf man seine Kleidung designen. Danach sucht man aus, ob man Trainer oder Koordinator ist.
    -Man wacht in seinem Zimmer auf, der Professor steht neben dem Bett und Schenkt einem ein Pokémon, man kann sich eines aller bisherigen und 3 neuen aussuchen, die anderen Starter bekommt man im Verlauf des Spiels, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt.
    -In der Stadt steht eine Gruppe von Trainern, unter denen man sich einen Rivalen aussuchen kann.
    -Man geht und besiegt alle Arenaleiter/nimmt an allen Wettbewerben teil.
    -Man bestreitet das Große Festival/die Liga.

  • am besten eine edition, in der alle regionen vorkommen! kanto, johto, hoenn, sinnoh und dann noch eine brandneue :love:
    sodass man wie in der fernsehsendung mit dem schiff in eine neue region reist :D
    und am besten fänd ich es ja, wenn man sich mal aussuchen könnte, welchen charakter man spielen möchte und nicht immer einen zugewiesen bekommt!
    ich würde dann entweder als ash oder misty spielen ^^