Ähnliche Pokémonrufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh kenne jetz zwar keine ähnliche Rufe, wiel ich mich atm nicht mit Rufen beschäftige, aber es ist denke ich völlig normal, dass ähnliche Rufe vorkommen. Ich meine es gibt 649 Pokemon und da ist es völlig normal, dass der eine oder andere Ruf ziemlich ähnlich klingt. Und ich denke es werden auch in den nächsten Generationen wieder einmal Rufe auftauchen die ähnlich klingen.~

  • Von den alten 151 Pokemon erkenn ich alle mit dem ruf. Bei den nächsten generationen dann nur teilweise. Daher ich jetzt gelesen habe das das mehrere können, denke ich nicht das das Besonders ist.


    Glurak und Rihorn sind nicht leicht zu unterscheiden, Machollo und Amonitas auch nicht, sonst sind sie schon eigentlich ziemlich verschieden.

  • Mhm ich erinnere mich nicht mehr so ganz, aber das hatte einer meiner Freunde mal herausgefunden ich glaube es waren Golking und Raupy sie hatten den gleichen ruf auf der Edition Gelb^^ aber so ganz weiß ich das nicht mehr, bitte korigiert mich wenn ich falsch liege^^

  • Natürlich ist es völlig normal, wenn sich bei inziwschen 649 Pokemonrufen ein paar wiederholen oder zumindest einem alten Ruf ähneln. Dass sich die Rufe bei Entwicklungen ähneln ist ja klar, schließlich müssen auch bei den Rufen eine gewisse Verbindung zwischen den Pokemon bestehen. Und dass manche verschiedene Pokemon einen ähnlichen Ruf haben finde ich auch nicht schlimm, schließlich ist es nicht einfach über 600 verschieden Rufe zu entwerfen, da kann es schonmal passieren, dass man ziemlich nah an einen alten Ruf kommt.

  • Ditto - Quapsel
    Digda - Dodu
    Tauboss - Chaneira
    Glurak - Rihorn
    Giflor - Aerodactyl
    Machollo - Amonitas
    Maschock- Fukano



    Natürlich ist es möglich, dass sich Pokemon-töne gleich anhören. Wie sollen die Produzenten 649 verschiedene Rufe erstellen? Da bräuchte ich Jahrzente. In der ersten Generation war das ja noch einfacher. Aber jetzt, wo wir schon fast in der 6. gen sind und dann noch mal neue Poemon kommen, grenzt das an einer Menge Anstrengung

  • besonders jetzt ist es noch schwieriger ich meine so viele pokemon das ist jetzt eigentlich unmöglich nicht einen einzigen ruf ähnlich/doppelt zu haben es soll ja noch neue entwicklungen geben das wird dann schon einfacher einfach vorentwicklungs ruf etwas verändern fertig :!:

  • Es is echt lustig, wie einigen Leuten hier kaum auffällt, was sie da sagen...es sind vor allem Pokémon der ersten Generationen, die sehr ähnliche bis gleiche Rufe haben, es gab in Generation 1 nur 37 komplett verschiedene Rufe für 151 Pokémon, was ja vergleichsweise wenig ist XD diese Sounds wurden dann für einzelne Pokémon einfach etwas schneller oder etwas langsamer abgespielt oder mit niedrigerer Tonhöhe...in Generation 2 gab's dann 67 Rufe für 252 Pokémon (Quelle Pokéwiki)
    Ich schätze, dass erst danach die Ressourcen dazu zur Verfügung standen, mehr verschiedene Rufe ins Spiel einzubinden, von daher...XD

  • Naja und nach den großen Ruf Änderungen in der 6. Gen hören sich viele einfach wieder extrem gleich an.
    Kann jetzt keine Beispiele nennen, aber es fällt einem halt schon auf. Ich vermisse da doch eher die mechanisch und schlecht klingenden Rufe der 1. und 2. Gen :(

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Ähnliche Pokémon-Rufe“ zu „Ähnliche Pokémonrufe“ geändert.