Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja ich war gerade verzweifelt dabei auf der Blattgrün Edition ein Raikou zu fangen .naja anfangs kann man ja wohl kaum von fangen reden ..ich musste es erst mal erwischen .es lief immer weg .natürlich hab ich es nicht geschafft .. ...dann irgentwann einmel bin ich ohne eine böse Absicht herumgerannt und wollte mein Mauzi trainieren ..es war erst auf Level 5 nunja da kam dann auch schon das Raikou .und ich hatte nur einen Pokeball und das schwache Mauzi im Team ..:thumbdown:


    ich warf den Pokeball ..und ....habs gefangen :| danach kam ich mir irgentwie blöd vor ...

  • In Rubin wollte ich die ganze Zeit Latios fangen.Es nie geklappt und mein Meisterball wollte ich nicht ausgeben.Dann hatte ich es aufgegeben...Dann wollte ich beim Radweg ins Gras laufen.Kein Ahnung warum.Mein Gefühl hat gesagt ich soll dahin,als bin ich auch da hin gegeangen und da kam Latios!Ich hab mein Hyperball geworfen und gefangen 8-)

  • einer meiner Glücksfänge war in Diamant an der Sperrsäule: Ich wollte eigentlich nur Dialga fangen
    als mir es als Shiny begegnet ist. zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein nicht so gutes Team dabei und das bestand
    aus:


    Staralili Lv.20
    Chelcarain lv.27
    Pachirisu Lv.10
    Bidiza Lv.15


    alle meine Pokemon wurden von Dialga Ko gemacht außer Chelcerain
    dann wollte ich einen Ball werfen und bemerkte das ich nur noch einen Flottball hatte und es war bestimmt schon die 20. runde
    aber ich hatte Glück und Dialga ist im Flottball geblieben!

  • Glücksfang 1: Mein Freund hat mir mal seine
    Blattgrün Edition geliehen um mir Elekid mit
    Stromisierer auf Diamant zu fangen und die
    Legis auf BG. Ich war gerade bei Mewtu in
    der Höhle und ich musste schon ein paar
    mal Resseten. Außerdem hatte es gerade
    keine Statusprobleme:( Und dann, weil
    mir die Super- und Hyperbälle ausgegangen
    und fast alle meine Pokemon war`n
    besiegt, (Turtok und Arktos waren noch
    übrig) dann hab ich ein Pokeball geworfen
    und es hat geklappt!!! Mein Freund
    hatte gut 1Stunde gebraucht und es
    mit einem Hyperball gefangen!!!


    Glücksfang 2: Ich war gerade auf
    der Suche nach einem Jurob und
    plötzlich tauchte ein Shiny
    Pelipper auf und ich habe es
    mit der Hälfte seiner KP
    gefangen :rofl:
    [P.S.: Mein Freund hat einmal
    FAST ein Smogmog gefangen
    beim Kahlberg (Nicht IM Kahlberg)
    und dann hat es Explosion
    eingesetzt :rofl: aber
    dann hat er noch eins
    getroffen und es gefangen...
    Weiß nicht ob er lügt,
    weil nach so kurzer Zeit
    trifft man doch nicht
    gleich nochmal eins :huh:
    Wahrscheinlich war es das
    gleiche)

  • Bei meiner Feuerrot war ich gerade dabei, Arktos zu fangen, ich find immerhin toll, dass es Eiseskälte und Willenslaser erlernen kann. Ich laufe/surfe durch die Seeschauminseln und kam an. Hab (wie bei mir gewohnt) vorher abgespeichert und hab den Kampf begonnen. Ich find zwar Schade, das kein Shiny erschien (hab inzwischen keine Lust, immer wieder zu resetten), doch hab es mit meinem Blitza erstmal mit Donnerwelle paralysiert und dann mit Schockwelle so geschwächt, dass es etwas weniger als 1/2 seiner KP hatte. Weil ein weiterer Angriff den Kampf beenden würde, hab ich Superball gewurfen und drin war es. Ähnlich bei Lavados: Erstmal Donnerwelle und Schockwelle, bis es beim nächsten Angriff Tschüss müsste. Ich warf den Hyperball und sofort kam es wieder raus. Danach habich es nochmal versucht und dann war es drin. Dafür brauchte ich bei Zapdos so lange.


    Ein weiterer Glücksfang war, als ich mein Nincada auf meiner Rubin trainierte und plötzlich einem S-Marill begegnete. Ich bin vor Freude beinhahe ausgerastet (xD) und hab es schnell gefangen. Leider hab ich mein Azumarill nicht mehr, weil ich es später mal auf meine Perl übertrug und irgendwann wieder von neu anfangen wollte. In der Zeit hatte ich niemanden, mit dem ich meine liebsten Pokemon auf eine andere Edi tauschen könnte und Wi-Fi - Verbindung habe ich auch bis heute nicht. Aber das alles muss ich nicht in einen Roman fassen...


    Edit: War in meiner Rubin auf dem Weg zur Safari-Zone, um mir ein Pikachu für mein Team zu holen, begegnet mir, wie sonst auch, ein Zigzachs. Hatte am Anfang des Kampfes die Musik ausgemacht, doch im letzten Moment hatte ich das Glitzergeräusch gehört und hab sofort genau hingeschaut. Es war ein Shiny Zigzachs. Ich war froh, dieses Geräusch noch gehört zu haben, sonst hätte ich es mit meinem Welsar besiegt xD
    Hab es mir sofort gefangen und gespeichert.


    Das ist jetzt das 3. Shiny-Pokemon, welches in dieser Edition aufgetaucht ist. Das erste war ein Shiny Girafarig, als meine Schwester dran gespielt hatte. Dann das Marill, wie ich oben berichtet hatte und jetzt das Zigzachs. :thumbsup:

  • Ich wollt Regigias fangen auf Diamant habe es mit mein Bisaflor eingeschläfert( volle kp) hab zur sicherheit nochma geguckt wie viele pokebälle ich hab da seh ich....na toll nur 4 Pokebälle war ned einkaufen ganz toll.voller wut hämmerte ich mit den stift auf den screen und traf auf den Pokeball so habe ich ein schlafendes regigigas mit voller kp mit nen pokeball gefangen obwohl núr ne fangrate von 3 hat.die meisten schaffens nich mal bei penn 1kp und hyperball .Als es drin war dachte ich nur ach du schei**e 8|

  • bei mir war das so:


    1.: BG.: Das legendäre Arktos wollte ich fangen und habe mit kicklee begonnen. der erste Fegekick hat es nur wenig geschwächt, so dass ich diesen noch ca. 5 weitere male einsetzen musste. nun wurde kicklee besiegt und ich wählte Aquana. es griff mit Biss an und danach wurde A. durch einen Volltreffer-Schnaben besiegt;(. nun kam knogga und legte es mit Trugschlag auf 1 KP nieder. nun hat sarzenia mit schlafpuder angegriffen und getroffen. nun warf ich hyperbälle. keiner klappte. ich hatte nur noch einen pokéball. ich warf ihn und... ES BLIEB DRINNEN!!! dann war ich happy und habe mir gedacht: das ist doch schon ein bisschen verarsche.


    2.: der hier war so: D.: ich sah ein shiny-bidifas und wollte es fangen. doch es befreite sich immer. geowaz hatte mit zertrümmerer gute arbeit geleistet und es fast ko geschlagen. nach 10 erfolglosen hyperbällen warf ich den superball. und es blieb drinnen.


    3.: der letzte ging so: P.: ich habe den tweak für darkrai ausprobiert. und er hat funktioniert. mit nockchan habe ich es geschwächt und nur zur sicherheit eine dunkelklaue à la panferno dazugegeben. nun noch rossana mit todeskuss und ab zu den hyperbällen. keiner klappte. ich hatte nur noch den meisterball und einen finsterball. ich warf zweiteren und es blieb drinnen. wie nett. vielleicht mochte es ja das mädchen in dem spiel:love:!? möglich ist alles!!!


    das waren meine 3 größten glücksfänge!!!

  • also mein absoluter glücks fang war Rayquaza ich hatte es auf einer ausgelienden version von meinem freund gefangen,habe ich jetzt auf meiner perl :D ,das besondere war das das Rayquaza nur halb geschwächt war also noch knapp im grünen,und habe aus spaß einen hyperball gewofen und es hatt gleich geklappt(mein freund hatte forher noch gesagt das es sehr schwer zu fangen sei)


    zweiten:ich habe wieder ein spiel von einem freund aus geliehen und habe ein shiny tentacha gefangen.


    und dan habe ich noch am selben tag auf meiner eigenen edition gespielt habe ein shiny tentacha gefangen


    so konnte ich meinen freund sagen das er jetzt ein shiny tentacha besitzt und ich auch wollt er mir nicht glauben weil er schon monate daran sitzt ein shiny zu fangen

  • palkia


    mein glücksfang war ein palkia. ich habe es ersteinmal abgeschwächt und so 10 hyperbälle geworfen. dann hab ich angefangen mit nachtbällen (ja ich habe nachtsgezockt vor der schule :D :D :D ) das hat dann auch nicht viel gebracht. in der zeit sind meine bälle so gesunken bis ich nur noch 9 pokebälle hatte. dann habe ich mir gedacht was solls , hole mein panferno greif es an und es hat noch so 5 kp. dann habe einfach einen pokeball geworfen und gehofft das es klappt. das hat eben nichts genützt und ich habe danch noch einen geworfen und er war drin!!!


    shiny magnayen


    habe auf meiner smaragd ein shiny (vorentwicklung von magnayen sry hab vergessen wie sie heißt) gefangen udn entwicklet

  • Manche haben echt Glück. Bei einem Legi habe ich mir die Zähne so oft ausgebissen, dass ich es aufgegeben habe. Irgendwann hat sich das Vieh eh immer wieder mit Verzweifler selber kaputt gemacht. (Leider war da nur Lugia brauchbar in meinem Team...)


    Aber ich hatte auch mal meinen Glücksfang... :)
    Latias einfach mal mit nem Nachtball am Tag beschmissen aus Langeweile... und das Teil bleibt drinne... 8|


    Na, manchmal ist das Spiel eben totale Verarsche...^^

  • Mein absoluter glücksfang:Ich gehe in die Terrahöhle.Da wo in Emerald Groudon ist.Ich spreche voller Resettfreue Groudon an.Lol...beim ersten mal dirket Shiny!Ich schaue mir das an...richtiges Wesen...und gute Dvs.Mein Traum!Ich habe den Meisterball benutzt^^Es ist klasse,oder?Das muss mir öfter passieren :0

  • Ich hatte vorgestern den lustigsten Fang meine Lebens :D : Ich bin gerade dabei, meine Perl wieder durchzuspielen und war da eben gerade bei Palkia. Ein paar Tage vorher hatte ich mir ein paar Tauchbälle von Diamant rübergeladen, einfach nur so zum Spaß. Naja, und dann beginnt eben der Kampf, und ich denke, wie eigentlich fast immer bei einem Legi-kampf, dass ich doch mal zum Spaß einen Ball verwerfen könnte. Dann nehme ich halt den Tauchball, und Palkia war drin! Ich hab mich erstmal weggelacht^^.
    Generell glaube ich aber, dass Dialga bzw. Palkia sowieso eine ziemlich hohe Fangchance besitzen. Denn es gab jetzt schon soo viele Fälle von denen ihr erzählt habt, dass einer der beiden sofort beim ersten Ball drin war, oder man ihn nicht mal schwächen musste.

  • Dann nehme ich halt den Tauchball, und Palkia war drin! Ich hab mich erstmal weggelacht^^.
    Generell glaube ich aber, dass Dialga bzw. Palkia sowieso eine ziemlich hohe Fangchance besitzen. Denn es gab jetzt schon soo viele Fälle von denen ihr erzählt habt, dass einer der beiden sofort beim ersten Ball drin war, oder man ihn nicht mal schwächen musste.


    Janis: Du hast Recht, Dialga und Palkia haben die größte Legi-Fangchance, nämlich so hoch wie die von Chaneira. Chaneira habe ich schon sehr oft mit Pokebällen gefangen und Dialga habe ich zwar mit einem Hyperball gefangen aber was solls.
    Ansonsten war mein bester Glücksfang nicht wirklich spektakulär, aber trotzdem habe ich mich gefreut. Ich gehe in die Seeschauminseln, keine Probleme damit Arktos zu finden und in den roten Bereich zu schwächen. Ich werfe alle meine Hyperbälle weg und beim 1. Superball ist es drin. Ich hatte ungefähr 20 Hyperbälle dabei. Jetzt aber ultratoll habe ich das nicht unbedingt gefunden. :|

  • Ich war mal in der Safarizone bin ganz normal rumgelaufen und das erste pokemon was kam war ein shiny STARALILI 8o ( oh man ausgerechnet in der safarizone :assi: wenn es jetzt flieht ;( ) aber zum glück habe ich es doch gefaangen :thumbsup:

  • Janis: Du hast Recht, Dialga und Palkia haben die größte Legi-Fangchance, nämlich so hoch wie die von Chaneira. Chaneira habe ich schon sehr oft mit Pokebällen gefangen und Dialga habe ich zwar mit einem Hyperball gefangen aber was solls.
    Ansonsten war mein bester Glücksfang nicht wirklich spektakulär, aber trotzdem habe ich mich gefreut. Ich gehe in die Seeschauminseln, keine Probleme damit Arktos zu finden und in den roten Bereich zu schwächen. Ich werfe alle meine Hyperbälle weg und beim 1. Superball ist es drin. Ich hatte ungefähr 20 Hyperbälle dabei. Jetzt aber ultratoll habe ich das nicht unbedingt gefunden. :|


    WAS? Chaneira hat die gleiche Fangchance wie Dialga und Palkia? Aber, aber...ich habe, als ich mir ein Glücksei besorgt habe, ungefähr 20 Chaneiras gefangen, und zwar alle ganz locker, kurz geschwächt bis sie im Orangen oder Roten Bereich waren und dann Pokéball geworfen^^. Das ist wirklich komisch, denn normalerweise braucht man ja schon einige Versuche bei Palkia und Dialga.


    @Panflam4ever: So ein Quatsch, man kann einen Jubelball doch ohne Cheat bekommen. Woher hast du das denn :huh: