Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe hier gelesen,dass geht nicht,dass schreiben sie immer auf dem s-markt.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zitat

    ich habe hier gelesen,dass geht nicht,dass schreiben sie immer auf dem s-markt.

    Ich häng die Quellen an sobald ich mal drüber stolpere.


    Es steht fest, dass du auf der Edition auf der du das Manaphy zuerst erhälst, kein Shiny-Manaphy bekommen kannst. Die PID ist so gewählt, dass du mit der TrainerID und SecretID nie ein Shiny bekommst. Falls du das ungeschlüpfte Ei nun aber weitertauschst, bleibt die PID gleich aber die TrainerID und/oder SecretID verändert sich und somit ist es möglich, dass nach dem Tausch ein Shiny schlüpfen wird.



    EDIT: Quellenzitat:

    Zitat

    Mystery Gift Pokémon: Game Freak Succeeds
    The PID of a mystery gift pokémon is not calculated in the normal way. Rather, what we have called the ARNG, Alternate Random Number Generator, is used to generate the PID of a mystery gift pokémon. After this PID is generated there is a call to the shiny check function. This function is called many times throughout the game. Most of the time it is to determine whether to show a pokémon's regular or shiny sprite. For a mystery gift pokémon, if the function decides that the pokémon would be shiny a new PID is calculated, then the shiny check called again, if the pokemon would be shiny a new PID is calculated then the shiny check called, and so on, until the pokémon has a PID that makes it not be shiny. Conclusion: You cannot receive a shiny mystery gift pokémon. NOTE: At the time of writing this applies to all mystery gift pokémon so far, except WCS milotic. There is actually something that Nintendo can do when they release and event that would allow it to be shiny. But it is quite possible that this will never happen. However, if it does happen we will make sure to post the news.


    Manaphy: Game Freak Fails
    Preventing Manaphy from hatching shiny is a bit more tricky since you are allowed to trade your egg. It turns out Game Freak overlooked something and obtaining a legit shiny manaphy is possible, albeit very difficult. In this case the shiny check is not done at the time when the PID is generated. This would not have worked since upon hatching the pokemon receives the ID/Secret ID of the trainer who hatches the egg. Instead the PID is generated using the PRNG and the normal algorithm and the shiny check is called at the time of hatching. When an egg is about to hatch the game checks whether the pokémon inside the egg is manaphy, if so, the shiny check is called until the game is sure the PID/ID/Secret ID don't combine to give you a shiny manaphy. This prevents most manaphy from being shiny. However, the way the shiny check works is that it uses the PID, ID and Secret ID currently on the pokémon and the ID and Secret ID of the trainer hatching the egg does not get written to the pokémon until after the shiny check has gone through. This means that if you trade your manaphy egg to a friend there is a chance that it will hatch shiny, and if your friend trades you a manaphy egg it might hatch shiny. But if you don't trade the egg it will NOT hatch shiny.

  • doch

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • so, ich mal wieder^^ und ich wollte nochmal wissen, ich hab jetzt das 43. kettenglied(wow... ;D )erreicht, und wollte wissen, wie hoch ist die chance nun, ein shiny poki zu bekommen wenn ich resette?ich weiß, dass sie bei 40 aufhört, weiß aber nicht mehr, welche prozentzahl es war...


    Freue mich über schnelle Hilfe
    Vyolett


    edit:das schnelle hab ich geschrieben, weil ich mich beeilen musste, kette ist leider abgebrochen... -.-*

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • so, ich mal wieder^^ und ich wollte nochmal wissen, ich hab jetzt das 43. kettenglied(wow... ;D )erreicht, und wollte wissen, wie hoch ist die chance nun, ein shiny poki zu bekommen wenn ich resette?ich weiß, dass sie bei 40 aufhört, weiß aber nicht mehr, welche prozentzahl es war...


    Freue mich über schnelle Hilfe
    Vyolett


    edit:das schnelle hab ich geschrieben, weil ich mich beeilen musste, kette ist leider abgebrochen... -.-*


    Wenn du 40 hast, solltest du aufhören und nur noch den Radar resetten. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung findest du hier:
    http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html in der oberen Mitte

  • zwei fragen:


    1. ich habe mal gelesen, bei legal/legit.exe, wie auch immer, die ganzen daten der pokis (also HP+Stärke, etc.) angegeben. Soweit ich weiß, kann man auch Eier checken lassen. Wenn die Secret ID, oder wie das heißt, dem eines Shinys entspricht, hat man dann eine 100%-tige Chance, dass der Schlüpfling Shiny ist?


    2. Man sagt, man muss ab dem 40-sten Feld das Pokéradar resetten. Heißt das, auf meinem Pokétch steht 'Machollo - 40' und ich darf jetzt nicht weitersuchen, sondern 50 Schritte machen und noch einmal das Pokéradar ganz NEU starten? Bis ein glitzerfeld kommt, immer auf 'Y' drücken. Richtig?


    Danke für die schnelle Antwort!


    goldenes Karpador: Wenn du besseres zu tun hast, hast du eben besseres zu tun. Man kann sich Check-Programme ja auch einfach runterladen oder es von einem Freund machen lassen (so wie ich es gerne mache :D ).

  • 1. Ja, ein Hackchecker kann ungeschlüpfte Eier auf Shinys überprüfen, aber zumindest ich habe besseres zutun. Denn die SecretID ist bei einem EI noch nicht gesetzt, nur die PID ist vorhanden. Mit jener, deiner TrainerID und der SecretID kann man es dann überprüfen.


    2. Ja, immer 50 Schritte machen und Y drücken bis es glitzert.

  • Hi! Ich hoffe die Frage kommt hier rein:


    Wenn ich meine Shinys checke steht bei manchen Pokis als Type: Unknown GBA Type. Ist das als Cheat einzustufen oder wie gehe ich damit um?

  • Da mir im Shiny Chainig Bereich niemand eine Antwort gibt, poste ich es mal hier :


    Ich kapier das nicht mit den Feldern in den man reinsteigen darf und in welche man nicht.


    Weil man darf doch nicht in die diagonalen Felder steigen. Aber dass
    ist ja voll schwer zum Merken, immer zuschauen: Ist es 4 Felder weg?
    Ist es nicht diagonal? Ist es nicht am Rand?


    Kann man sich das nicht irgendwie mit einer Folie aufschreiben? Und
    wenn, dann wie, weil die diagonalen wechseln ja immer, wenn man wo
    anderst steht, da müsste man ja IMMER weglöschen und die neuen Stellen
    markieren und das geht ja fast garnet weil man da auch oft vergisst wo
    was gewackelt hat.


    Und ich dachte immer man muss schauen wie stark sich das Gras bewegt, oder ist das doch egal?


    Bitte hilft mir jemand!

  • Mit etwa Übergunb solltest du es leicht haben zu erkennen wie weit die Felder sind. ;D


    Zitat

    Kann man sich das nicht irgendwie mit einer Folie aufschreiben?

    Doch, kann man.
    Schreibe das auf der Folie:


    Dann kannst du damit leicht die Entfernung des Felder sehen.


    Außerdem, vieleicht solltest du einfach mal versuchen zu Chainen dann werden sich deienn FRagen und deine Verzweifeltheit erübrigen.

  • Ja schon, aber ich kapier das nicht!
    Beim roten darf man ja nicht reinsteigen, beim Grünen schon. Aber die Grünen sind doch nur bei den Rändern und ich dachte, man darf beim Shiny Chainen nie in die Ränder steigen!
    Und ich hab das schon oft genug probiert und mein Rekord liegt bei 21 Bamelin....
    Und wenn ich es bei Platin versuche gehts höchstens bis 5 -.-

  • Naja, du musst halt auch eine Mittte aussuchen, bei dem mindestens eine Seite des 8x8x Feldes um dich nciht mit dem Rand der Grases
    oder einem Hindernis kreuzt. Dann hast du ja eine ganze Seite frei so du gefahrlos die Feler betreten kannst.

  • Das versteh ich jetzt nicht... Gibts da nicht irgendwie ne bessere oder andere Erklärung?
    Ich möcht es ja mal wieder versuchen und dafür muss ich alles wissen was man wissen muss, darum frag ich ja soviel nach und ich stelle fest dass das komplizierter ist als ich dachte :dos:

  • Guck mal hier:


    dort siehst du es ja auch, dass der Spieler sic nicht ganz in der Mitte des Feldes aufhält.
    Denn damit kann er alle Felder der 4ten Reihe auf der Rechten Seite, ein paar auf der Unteren und
    weinige auf der Linken Seite betreten(diagonale und Felder die senkrecht und waagerecht zum Char liegen naturlich ausgeschlossen.)

  • Ok, also stellt man sich nicht ganz in die Mitte damit man zum 4.Feld hinkommen würde (man muss doch mindestens zum 4.Feld gehn).
    Aber wie soll ich mir das auf ner Folie markiern, man darf doch nicht in die diagonale gehn, aber das wechselt doch immer, weil man immer wo anderst steht, da kann man ja nicht immer die diagonalen weglöschen auf der Folie und neue hinmachen und wenn dann währ das ja voll aufwendig und dann weis man nicht mehr wos gewackelt hat! Gibt es da nicht irgendeinen Trick wie man sich das ganz einfach merken kann?

  • Ich habe eine Frage zum Shiny Nincada. Zwar gibt es einige Einträge hier dazu, aber eine definitive Antwort eigentlich nicht. Konkret interessiert mich, ob bei den entsprechenden Voraussetzungen (Lv 20, freier Platz, Pokeball) aus dem Shiny Nincada auch NInjatom und Ninjask beide als Shiny entstehen? Hat das jemand wirklich selbst ausprobiert?



    Danke und Gruß,



    cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)