Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shiny Nincada auch NInjatom und Ninjask beide als Shiny entstehen?

    Theoretisch ja. Denn Ninjask und Ninjatom habe beide Indentische Wetre, also selbe Ev's, Dv's usw.
    Ob wie auch die selben versteckten werte haben, wie die unsichtbaren PID's weiß ich nicht.
    Aber wenn auch de PID's identisch sind, dann werden wohl beide ein Shiny sein.
    (Wie PID's sind und ob es tatsächlich ein Shiny Ninjatom wird, kann nur ein Flashcarduser herausfinden.)




    Zitat

    Aber wie soll ich mir das auf ner Folie markiern, man darf doch nicht in die diagonale gehn, aber das wechselt doch immer, weil man immer wo anderst steht,

    Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Wie wechselt denn die diagonale?
    Ich meien einen diagonale Linie kann doch nie aagerecht werden oder sich etwa anderes krümmen. Beschreiben dein Problem mal genauer
    und bitte verständlich.

  • hallo leute! (:


    bin gerade dabei mir auf der smaragd.edition in baumhausen.city
    ein shiny.kecleon zu resetten.
    ich bin schon seit 2 tage immer mal wieder am resetten. ._.


    jedenfalls habe ich langsam das gefühl,
    dass das nicht viel bringt.


    meine eigentliche frage war nur:
    gibt es beim shiny.resetten eine möglichkeit,
    dass schneller ein shiny kommt?


    natürlich nicht durch cheaten! D:

  • Ich habe eine Frage zum Shiny Nincada. Zwar gibt es einige Einträge hier dazu, aber eine definitive Antwort eigentlich nicht. Konkret interessiert mich, ob bei den entsprechenden Voraussetzungen (Lv 20, freier Platz, Pokeball) aus dem Shiny Nincada auch NInjatom und Ninjask beide als Shiny entstehen? Hat das jemand wirklich selbst ausprobiert?

    Ich habe mir ein shiny Nincada gechaint und es entwickelt. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, bekommst du sowohl ein shiny Ninjask, als auch ein shiny Ninjatom (sieht übrigens toll aus ;) ).

  • @ all: Danke
    Also wohl 2 Sinys für 1 mal chainen - das ist doch was :thumbsup: ! Ich werde es ausprobieren und berichte dann nochmal.
    Gruß cougan

    Falls du in den Antwortposts auf deine Frage etwas missverstanden hast: Ein Pokemon kann sich nicht teilen und sich dann zum jeweils anderen entwickeln. (Klonen wäre nur eine Möglichkeit, es zu duplizieren.) Wenn, dann musst du dir schon zwei Shiny Nincada erchainen (, was natürlich in einer Kette möglich ist), um sie dann zu Ninjask und Ninjatom zu entwickeln.

    Edit1: Bitte ignorieren! Wusste ich nicht!
    Edit 2: *durchstreich*

  • um sie dann zu Ninjask und Ninjatom zu entwickeln.


    Wieso sollte das denn nicht schon ein einer einzigen Entwicklung geschehen können?
    Ich meien, wenn ein Nincade sich entwickelt, kommt unter bestimmten Vorraussetztungen neben dem Ninjask auch noch ein Ninjatom raus.
    Und beide Entwicklungen haben die selben Dv's, also müssten theoretisch auch zwei Shinys rauskommen.

  • Aka: Wtf, Quark mit Soße. Ein Nincada teilt sich in 2 Pokemon bei seiner Entwicklung, und nimmt denn ganzen Status vom alten mit. So auch das Nincada. Also wird aus dem Nincada ein S-Ninjask und 1 S-Ninjatom, da ja beide von einem Shiny abstammen. Oder brauchst du, um ein Ninjatom zu kriegen auch 2 Nincada? Gleiches Prinzip, gleicher Status.

  • Aka: Wtf, Quark mit Soße. Ein Nincada teilt sich in 2 Pokemon bei seiner Entwicklung, und nimmt denn ganzen Status vom alten mit. So auch das Nincada. Also wird aus dem Nincada ein S-Ninjask und 1 S-Ninjatom, da ja beide von einem Shiny abstammen. Oder brauchst du, um ein Ninjatom zu kriegen auch 2 Nincada? Gleiches Prinzip, gleicher Status.


    Was echt? :wtf:


    Wusst ich gar nicht, ist aber gut zu wissen, weil ich mir auch mal eins chainen wollte ^^'

  • Mal ne andere Frage... Wie schafft ihr es soviel Geduld dafür aufzubringen? Beim Resetten geb ich spätestens nach 1 Tag auf... >.< und beim Chaining endet es immer damit das wenn ich mal ne lange Reihe geschaffft hab, irgend so ein Mist**** auftaucht und ich am liebsten den DS an die Wand klatschen würd... >.<


    Zen? Yoga? Baldriantropfen? ;D

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • Halt eine Sache der Übung. :rolleyes:


    Je nach dem wie Geduldig du voher warst oder wie gern du z.B. schwierige Spiele spielt,
    hat das Eisfluss darauf wie schnall du beim Chainen oder resetten aufgibst. Aber es ist ja nicht so,
    dass die Leute nur die ganze Zeit resetten oder chainen. Man macht das nur wenn man dazu Lust hat. Wenn man also mal was anderen machen will,
    entfernt man sich eben und stellt das resetten für einige Tage ein. Und beim Shiny Chainen kann man ja inmitten eines Kamofes den DS zuklappen.
    Das ist dann fast so wie ein Pause-Knopf beim Chainen. Selbst ich bin mehrere male im uallturm gescheitern, ich habe es aber trotzdem nicht aufgegeben, denn es machte mir ja Spaß. außerdem, gescheitert bin ichmeist nur wegen gegnerischen Attacken wie Eiseskälte, Geofissur usw. Dafür konnte ich nix, Pech gehabt halt. Da ich dann wusste, dass es nicht mein Fehler war, habe ich es weiter versucht. Somit kommt man dann am Ende halt ans Zeil. :thumbup:

  • ich habe ne ganz wichtige frage : ich restte schon seit einiger zeit das girantina nun würde ich doch gewrne wissen ob das resetten dem gameboy wirklich schadet , wenn ja dann muss ich mir wohl oder übel das girantina in rot fangen (ich hasse rot, blau an die front xD) ?(

    Zitat

    Drachen vor noch ein Tor. Ich bin ein Drachen freak und Girantina m,uss ich in blau haben :P