Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also diese frage geht mal an die die sich mit resetten auskennen oder erfahrung haben wie lang braucht man ungefähr bis man ein shiny legi hat oder besser gesagt wie lang habt ihr gebraucht weil ich arbeite jezt schon seit vier stunden dran (also jezt net 4h an einem tag, 2 tage weil nach 2h hab ich kein bock mehr) und habe ca. 350 mal bis jez resettet

  • also diese frage geht mal an die die sich mit resetten auskennen oder erfahrung haben wie lang braucht man ungefähr bis man ein shiny legi hat oder besser gesagt wie lang habt ihr gebraucht weil ich arbeite jezt schon seit vier stunden dran (also jezt net 4h an einem tag, 2 tage weil nach 2h hab ich kein bock mehr) und habe ca. 350 mal bis jez resettet

    Ich spreche jetzt nicht aus Erfahrung, da ich es sowieso nicht versuchen werde.^^ Jedenfalls ist die Chance ein Shiny anzutreffen 1:8194, d.h. es ist ziemlich selten und du brauchst viel Geduld. Bei manchen wird es vielleicht schon früher klappen, aber es dauert allgemein sehr lange.

  • hab mal ne Frage zu Shini-Startern D/P/P
    wie geht das,das die UT-lv.5 sein können?

    die haben dann einen EV und ein Paar EP Sodass man da denke ich ncoh von UT sprechen kann



    also diese frage geht mal an die die sich mit resetten auskennen oder erfahrung haben wie lang braucht man ungefähr bis man ein shiny legi hat oder besser gesagt wie lang habt ihr gebraucht weil ich arbeite jezt schon seit vier stunden dran (also jezt net 4h an einem tag, 2 tage weil nach 2h hab ich kein bock mehr) und habe ca. 350 mal bis jez resettet

    theoretisch ist nur jedes 8194te pokemon ein shiny also wirst du vorraoscihtlich noch lange brauchen

  • also diese frage geht mal an die die sich mit resetten auskennen oder erfahrung haben wie lang braucht man ungefähr bis man ein shiny legi hat oder besser gesagt wie lang habt ihr gebraucht weil ich arbeite jezt schon seit vier stunden dran (also jezt net 4h an einem tag, 2 tage weil nach 2h hab ich kein bock mehr) und habe ca. 350 mal bis jez resettet

    Ich hab ca 4 Wochen resettet für Shiny Dialga. Hab aber nicht jeden Tag gespielt und dann auch nur 1-2 Stunden.
    Ich empfehle dabei Musik, Radio oder Hörspiele zu hören, da ist es nicht so langweilig. ;)

  • @oben:


    Das sind pokis, die nur an einem zufälligem Tag kommen und eine "hohe Erscheinwahrscheinlichkeit" haben und deshalb leichter zu chainen sind.
    welches schwarmpoki an einem tag dran ist erfährt man von lucia's schwester(Sandgemme


    Jetzt meine Frage:


    Ich würde gerne shaymin resetten...welche Knöpfe muss ich drücken, damit der DS nicht so leicht schrott geht?

  • @oben: wie es bereits gesagt wurde, es kommt drauf an wieviel glück du hast.
    Und darauf, wie lange du am Tag resettest. Man braucth dafür schließlich eine große Geduld.
    Ich empfehle dir so weiter zu machen wie bisher, also 2h am Tag resetten, denn je öfter du resettest desto näher könntest du dem shiny kommen(es wird ja immer wieder neu festgelegt).


    Bei den meisten hat es, falls ich nicht falsch liege, wenigstens eine Woche gedauert. Korrigiert mich, wenn ich mich irre^^


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Kleines Update:


    Hab den Startpost zu einem Miniguide umgemodelt. Ist jetzt ein klein wenig informativer und ein paar Dinge wurden editiert.


    So, viel Spass hier weiterhin, sry für den Unterbruch^-^


    Wäre vll nützlich den Startpost ernaut durch zu lesen.

  • Ich hätte mal 2 Fragen an euch.


    Frage 1: Ab einer 40er-Kette steigt die Wahrscheinlichkeit ja nicht mehr weiter an. Trotzdem liegt sie auch bei einer 40er-Kette nur bei 0,483 % hab ich gelesen. Wie lange musstet ihr, wenn ihr eine Kette ab 40 Pokemon hattet, den Pokéradar reseten bis ihr ein Shinyfeld hattet?


    Frage 2: Stimmt es, dass die Kette niemals zufällig unterbrochen werden kann, wenn man alle Regeln befolgt? Also ich hör immer anderes. Die einen sagen, dass die Kette immer mal unterbrochen werden kann, selbst wenn alle Regeln befolgt werden, die anderen sagen das Gegenteil.


    Vielen Dank im Vorraus. :pika:

  • Zu Frage eins : Wenn man davon ausgeht dass 4 Felder bei jedem mal Ressetten rascheln kommt nach 50 mal ressetten theoretisch ein shoiny (das sind 10top schutz) .


    zu frage 2 : Doch sie kann unterbrochen werden auch wenn man alle regeln befolgt

  • speedrun_stef: Vielen Dank!


    Dann würd ich irgendwie noch gern wissen, wie oft es denn passiert, dass die Kette zufällig abbricht.. denn wenn das nur sehr selten ist, würd ich noch irgendwas falsch machen.. das glaub ich aber nicht, weil ich die Regeln ausnahmslos verstanden und befolgt habe, und auch schon Ketten zwischen 30 und 40 Pokémon hatte.. doch bis 40 hab ichs bisher noch nicht geschafft, weil dann immer ganz plötzlich ein anderes Pokémon auftaucht, obwohl ich auch immer ein Feld gewählt hatte, das weit genug von mir weg war.. (und auch nicht weiter weg als 8 Schritte)

  • dann kann es sein ,dass ein anders leuchtendes feld hinter dem (also weiter weg war) als auf dem du drauf gegangen bist
    wenn das nicht der fall war ,dann hattest du eifnach nur üech das passiert einfach mal zB auf der platin kann ich jedes pokemon chainen auf meine perl hingegen schaff ich höchstens ne kette von 20 das is einfach glückssache