Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte es nur in meiner Klasse geheim, dass ich noch Pokemon spiele. Meine engsten Freunde und meine Cousins wissen das ich noch spiele. Leider haben alle meine Freunde aufgehört zu spielen und hab jetzt so gut wie niemanden mehr zum tauschen bzw. kämpfen. Noch vor ein paar Jahren haben noch alle meine Cousins gezockt, doch jetzt niemand mehr. Nur noch ich und mein Bruder.

  • Ich bin gerne Pokémon fan. Doch ich würde das jetzt nicht allen auf die nase binden. schon gar nicht meine klasse. die würden sich vor lachen nur noch kringeln. meine freundinnen wissen davon, aber ich kann mit ihnen nicht darüber sprechen, da sie sofort gereizt reagieren. aber die haben ja keine ahnung...

  • eigentlch bin ich nicht der typ der in der öffentlichkeit kundgibt das ich pokemon mag.wenn ich neu leute kennen lerne frage ich sie erstmal ob sie pokemon kennen und was sie davon halten und wenn sie es gut finden gebe ich es zu. naja in meiner klasse würde ich das niemals zugeben ich werde schon genug von diesen arsc******** gemobbt :cursing:





    und noch was an meine klasse irgendwann wird es euch leit thuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!muhahahaha der triumpf ist mein :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

  • Naja, ich renn auch nicht in der Offentlichkeit rum und schreie: "Ich spiele Pokemon!" Aber ich denke das es einige in meiner Klasse wissen den ich trage oft Pokemonsocken, sie haben es auch schon oft gesehen aber sie sagen nichts. Und wenn mich irgendjemand mal dumm ansprechen würde würde ich folgendes sagen: "Hey, ich sag doch auch nicht das der Sänger/in /die Band (name einfügen) total bescheurt ist. Und nur Deppen ihre Musik horchen." Oder ähnliches, ich will damit sagen das jeder auf verschiedene Serien/Sänger/Schauspieler stehen und da sage ich ja auch nicht "du bist bescheuert da du auf diese Idioten stehst".

  • also bei mir kommt es drauf an ob es ein anime fan ist oder nicht die anime fans haben generell nichts gegen pokemon egal ob sie yu-gi-oh oder naruto fans sind aber anderen sage ichs jetzt nicht das ich fan bin besonders den hassern nicht sonst würden die einen auslachen den neutrallen sag ichs auch nicht.Immer wenn ich sage das pokemon strategisch sei sagen sie :ach komm was daran strategie ein paar attacken zu wählen nervt mich voll

  • Wow ey Ich möchte lieber nicht in deine Klasse gehen nacher hetzt du noch deine Pokemon auf mich xD


    Naja Ich würde es auch nicht Öffentlich irgendwo zugeben, nur wenige von meinen Freunden wissen das Ich Pokemon gucke/spiele und den anderen würde Ich es auch nicht sagen besonders denen aus meiner Klasse nicht. :pika:


    lg
    bigsoldier

  • Also ich stell mich niergendwo hin und schrei ich bin Pokemonfan falls mich jemand fragen sollte ob ich Pokemon mag geb ich ne Ehrliche Antwort und sage Ja. Ist doch völlig egal was andere Labern man muss eben dazu stehen und wenn man es verleugnet ist man eben kein wirklicher Fan.

  • ich hab es in der schule ziemlich geheim gehalten weil ich die einzigste war die pokemon fan is un alle anderen eher auf yugioh abgefahren waren -.-
    tja.. aber da ich aus der schule rausbin seit ein jahr halt ich es nie wieder geheim :3 ..hoff ich xD


    mein ganzer freundeskreis (wo keiner aus der schule mitzählte weil die nie für mich irwie freunde waren) weiß dass ich fan davon bin und wenn sie mich drüber auslachen oder so wie mein bro,eltern un so kanns mir ehrlich gesagt egal sein ^^


    sie meinen zwar ich sei damit peinlich aber ich komme dann als frage: weshalb sollte das peinlich sein pokemon zu spielen?
    ich meine es gibt tausende von animes und warum sollte nur pokemon peinlich sein?
    nur weil das für kinder der renner is soll es nich für erwachsene auch sein?
    ..es kann doch eigl den anderen egal sein von was man n fan is und nich gleich ausgemobbt werden muss deswegen
    denn jeder kann selber so sein leben gestalten wie man möchte und man muss nich deswegn darauf verzichten nur
    weil es andere möchten völliger schwachsinn! xO
    für mich bleibn halt diese fragen immer ein rätzel -.-


    na gut das wars von mir


    lg an allen BB user
    Glazi<3

  • also ich tanze jetzt nicht auf der straße rum und singe:"lalala ich bin ein pokemon fan ".
    Aber wenn wir z.B. im Musik unterricht von der Lehrerin gefragt werden was wir singen wollen rufe ich rein: POKEMON. Und dann lachen alle XD
    Oder wenn i-was passt wo man pokemon reinrufen kann mach ich das XD Und wenn die mich mal aus spaß hochnehmen sag ich so mit spaßiger stimme: jaaaa da kenne ich mich aus. um was gehts nochma??..... achja, ja ich mag pokemon.


    also is mir auch nicht peinlich. mirs eigentlich nix peinlich. Hab mal mitm kumpel wasserspritzpistolen slacht in der fußgängerzone gespielt. aber egal

  • Also ich halte es geheim da ich auch sonst niemanden kenne in meinem alter der noch pokemon zockt.......auserdem schnappe ich am rand immer auf dasd die andern das kindisch finden.... :pika:


    würde ich noch andere leute in meiner nähe kennen die das zocken hätte ich warscheinlich kein problem damit das auszusprechen.... :pika:

  • Also,
    bei mir ist es so, dass ich es wie die meisten nicht groß herausposaune, wenn ich aber speziell gefragt werde ob ich Pokemon spiele antworte ich wahrheitsgemäß "Ja!" und ich sehe keinen Grund es geheim zu halten. Es ist einfach eine Einstellung zu einem Spiel, die meisten anderen in meiner Klassen haben diese Einstellung zu Counter Strike, sie spielen es und reden darüber. Ich hasse es zwar, aber fange auch nicht an sie nieder zu machen. Ansonsten ist es in meiner Klasse so, dass die anderen es sehr gut akzeptieren, wenn man Pokemon spielt und selbst wenn nicht, in dieser Angelegenheit, ebenso wie bei fast allem anderen, ist mir die Meinung anderer komplett egal. Und zu den mehrfach angesprochenen Themen Gruppenzwang und Mobbing: Ich bin dagegen immun, da ich in keiner "Gruppe" innerhalb der Klasse bin ich bin ein "einsamer Wolf" und folglich herrscht bei mir keinerlei Gruppenzwang. In Sachen Mobbing ist es bei mir so, dass ich mich nicht viel darum kümmern würde wenn mich jemand mobben würde. Bis jetzt hat es nur einer versucht, kurz bevor im langweilig werden konnte weil, ich nicht reagiert habe, hatte er es noch mal übertrieben und er hat eine von mir gezimmert bekommen, auch wenn das sonst nicht meine Art ist.


    NiKo

  • Wir zocken in der Pause immer Pokemon :D
    Jeder mit nem Gameboy Color, irgend ne Pokemon Edition rein, und zocken,das ist echt toll ^^
    Aber echt hart was hier zu lesen ist O.o, also wir haben mit sowas keine Probleme :D


    @ NiKo, der hats nicht anders verdient, selber schuld ;D

  • Bei mir wissen es alle und ich krieg in der Schule einiges zu hören. Bei jeder Gelegenheit wird darauf aufmerksam gemacht aber ich steh dazu und bin dann sogar ein bisschen Stolz :D :D . Das war aber auch nicht immer so. Ich hab ne weile gebraucht bis ich mich getraut so dazu zustehen wie ich es jetzt tue. Die anderen haben es gemerkt als ich so mit meiner Freundin so über Pokemon geredet hab (absichtlich) das ein Klassenkamerad das mitbekommen hat :) .Das hat sich dann von alleine rumgesprochen und jetzt wissen es alle (juhuu) :sekt:

  • Also ich halte es nicht so geheim.^^
    In meiner jetzigen Klasse spielen wir es zu dritt.Ich glaub ein vierter hat es auch.^^Letztes Jahr,in meiner vorigen Klasse,hat auch keiner Pokemon gespielt doch als ich mir die Diamant gekauft habe,wurden gleich 4 vom Pokevirus infiziert.^^
    Selber gehe ich aber auch nicht mit Pokemon Kleidung herum,zwei Jahre zuvor hatte ich noch eine Pokemon Haube,die trau ich mich aber nicht mehr anzuziehen,als ich noch kleiner war musste ich die immer tragen,eine Kappe hatte ich auch.Mit der hatte ich ein Erlebnis,der Wind hat sie auf die Straße geweht und sie ist über ein Auto und beim nächsten unten durch.^^
    Nja,wie gesagt,ich spiele es und meine Freunde auch aber wenn ich wen zum ersten mal sehe sage ich nicht : Hey,spielst du zufällig Pokemon ?
    Außerdem habe ich so meine Phasen,ich spiele es und dann mache ich eine Pause.^^

  • Huh... Also ich hab damit iwie gar keine Probleme ^^
    Meine ganzen Freunde und bekannten wissen auf jeden Fall, dass ich spiele und ich denk meine ganze Klasse auch mehr oder weniger. sogar ne menge leute aus der parallel wissen des ^^
    Naja also meine Freunde sind zwar alle der Meinung, dasss Pkmn kindisch ist, aber sie lachen mich auch nicht aus deswegen. Nur wenn ich mal geistesabwesend anfang ein Pokemon-Intro zu singen reagieren sie etwas genervt, aber das könnte auch an meinen nichtvorhandenen Singkünsten liegen xD
    Meine beste Freundin spielt selber Pokemon und zwar genauso viel und gerne, wie ich. Wenn wir beide mal anfangen, über Pokemon zu reden in der Schule hört uns meist einfach keiner zu ^^
    Einer meiner anderen Freundinnen hab ich mal die goldene zum Spielen gegeben und sie fands eig ganz lustig.


    Und noch eine hat im Moment meine Rubine und scheint ziemlich begeistert...zumindest fragt sie mich ständig Sachen ^^
    Die Leute aus meiner Klasse, mit denen ich nich so befreundet bin 8vor allem die jungs ^^) findens eher lustig, aber sie lachen mich nich aus oder so...
    Und wenn man selber offfen zugibt, Pokemon zu mögen, dann tun das andere auch. Da findet man einige Fans, von denen man es niemals gedacht hätte =)
    Nunja meine große Schwester spielt selber und sogar unsre Nachbarn (^^), aber meine Eltern sind nich so begeistert. Meine Mum hält das ganze für blödes "Gedaddel"


    aber naja.. sie hält auch sämtliche Gameboy- oder Konsolenspiele für Pokemon ^^
    Und mein Dad findets auch eher lustig. Er is immer ganz stolz wenn er sich n paar namen merken kann und macht "fachmännische" Bemerkungen, wenn er mich collosseum spielen sieht xD
    Insgesamt denk ich, wenn man dazu steht, dann is das kein Problem und wenn andere einen danach beurteilen, dass man Pokemon spielt dann sind sie selber Schuld ^^
    Ich würde zwar auch nich überall rumschreien, dass ich Fan bin, aber ich finds ich habs nich nötig so zu tun, als dass ichs nich mögen würd, nur dass andere mich nich kindisch finden. Solln sie halt, sie müssens ja nich verstehn ^^ Und mögen tun sie mic ja trotzdem =)

  • Ich verstehe nicht warum ihr das niemandem sagt, ich bin zwar erst 12 aber das ich Pokémon-Fan bin weiß jeder, auch ein paar Lehrer. Ich werde zwar
    manchmal versucht etwas fertig gemacht zu werden (sind halt 2 Tussis die nur Kosmetik im Kopf haben, tja kann man nichts machen) aber das schafft
    sowieso niemand. Ich finde man sollte generell dazu stehen was man mag, nicht nur bei Pokémon. Ich hab jeden Falls kein Geheimniss damit ^^

  • Mein "Pokémongeheimnis" Oute ich da lieber nicht, die in meiner Klasse sind totale Schmocks, sowas verstehen die nicht, dass ist zu viel für die :D die können ebn nur mit der Faust Sprechen, dass können zwar die meisten nur, aber trotzdem, vom Kampf und Strategie haben die eh kein Plan, ich hab sogar einen in der klasse mit 'nem Rosa NDS Lite Pokémon Perl und Erkundungsteam Zeit spielen sehen und alle Standen um den rum, tja weil er jedem auf die fresse hauen kann, hat niemand was gesagt, aber ich geh eh zu 99.9% davon aus, dass all das sowieso geklaut war und er es nicht selbst bezhalt hat und auch nicht spielt.
    Tja, ich halt lieber dicht :P

  • Also jetz unbedingt groß rumposaunen würde ich es nicht, ich meine ok einige meiner freunde finden Pokémon
    auch gut und einige wiederum finden es total kindich. Deswegen wenn jemand fragen würde, würde ich schon sagen
    das ich es gut finde aber wenn die nicht fragen oder nichts davon wissen wollen ist es ja egal.
    Aber ich finde es nicht peinlich denn wenn es einem gefällt warum soll es dann peinlich sein?
    Das ist quatsch, aber es jeden sagen muss man ja nicht^^