Wolkenhases Traumfabrik~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so nü gebe ich auch mein senf dazu!


    so, erst mal, süße bildchen^^
    und gratulation zum win bei waaty^^


    so, bluebell da muss ich dir wirklich recht geben... hintergrund ist ein wirkliches no go...
    der bg ist wirklich total verschwommen, und sieht mehr wie eine kinder arbeit aus oO...
    sorry aber das hättest du 100 pro gescheiter hinbekommen, aber du sagtes ja schon "kein bock" =)
    xD
    der dschungel sieht mehr wie ein laubwald aus
    naja, der eine baum sieht so wie die bäumchen in unserem wald aus xP
    naja, du weißt ja selber was du besser machen hättest sollen^^
    also, da werde ich dir jetzt nichts großartig vorspielen!
    uii das kleine käferchen sieht sooo süß aus^^
    dieses kleine tierchen hast du wirklich super hinbekommen^^
    diese weichen ol gefallen mir sehr, und diese weiche schatten und licht übergane^^
    supiii! das bekommst du immer so gut hin! hihi!
    ich wünschte mir doch glatt deine zeichenkünste^^'
    oh! aber das hintere beinchen von geweier ist in der falschen position! es muss etwas von unserer perspektive kürzer erscheinen!
    und die spiegelung im wasser ist auch hübsch, aber leider falsche perspektive genauso xP
    so komme ich nun auch direkt zum wasser, also ich weiß nicht was du hast... ich finde es richtig schön!
    die wellen ausbreitung ist klasse hinbekommen, und dieses typische glänzen des wassers ist auch drinne =o
    und die pflanzen und das kleine poki spiegeln sich auch drinne wieder =D
    den gischt hast du auch toll hinbekommen^^
    der gesamt eindruck ist eigentlich perfekt! wie gesagt eigentlich...
    denn du hast einen unschönen fehler bei der spiegelung von geweier gemacht...
    die ganze perspektive ist falsch!
    als hättest du das kleine ding kopiert, eingefügt, vertikal gespiegelt und etwas ausgeblendet...
    ein kleines bisschen genauer hinsehen und dir wird das auch auffallen.
    du musstest den bauch ins wasser einmalen, die unterseite muss genauer zu sehen sein!
    als würdest du einen spiegel unter die füße tuhen!
    und due hast auch den ekelhaften fehler an den füßenen im wasser gesehen?
    die spiegeln sich in keinsterweise im wasser wieder...
    ansonsten ist das bild supi, auser der bg der ist iiiiihhhh...


    zu deinem random wolkendings morgen abend blaa *sabber tropf*
    *ratterratterratter*
    nennen wir es "dreams of a sky"
    irgendwie ist das sehr romantisch ^.^
    wieso sagst du es ist alles andere als gut, wenn du selber sagst es gefällt dir? xD
    versteh ich nicht xD
    auf jedenfall gefällt es mich auch gut...
    so uii... so pink... so verträumt... so herzlich und romantisch...
    jaa... ich finde es richtig schön^^
    es lädt wirklich zum träumen ein... wenn ich so auf das bildchen sehe.. beruhigt es mich... es macht mich irgendwie happy...
    etwas zu meckern habe ich nicht... denn es ist wirklich schön... wunderschön
    klasse... solch ein talent und in nur 20 min geschaft!
    echt, wirklich toll!


    Flaaffy:
    was mir als erstes aufgefallen ist, sind die outlines!
    die sind wirklich super gerade!
    *beneid*
    meine ol sind nie so schön... ich muss immer so ein olles tool benutzen damit die so schön werden wie deine x_____ X
    die proportion ist super, ebenso die pose, nur das öhrchen und der schweif sind schief, das liegt aber daran das die ringe keine richtige wölbung haben...
    und am ohr ist sie sowieso falsch gewölbt, sie hätte in die andere richtung gewölbt sein müssen xD
    mh, joa, farben sind perfekt getroffen, da habe ich nichts auszusetzten^^
    besonders der bg ist schön^^
    dieses dezente aussehen ist wirklich schön geworden, und der rasen ist super!
    die mühe hat sich gelohnt! der gefällt mir total xD
    aber einz ist wirklich störend im bild... dieser schmetterling... der ist sowas von hässlich! diese geflügelten würmer kann ich nicht ausstehen!
    die sehen in dieser art und weise immer so kotzig aus!
    nächstesmal mach bitte ein realistischen schmeckerling xP
    bitte! ich kann diese kinder flatterer nicht sehen xD
    (das ist kein witz) :<
    und nochmal herzlichen glückwunsch^^


    das wars mit meinem komi!
    hoffe auf mehr bildchen^^
    denn du bist wahnsinnig gut!


    mfg
    ------>NitroDS

  • Ha, heute wollte ich etwas zeichnen und hatte kein Papier mehr da. Als ich die Rückseite von einigen failigen Skizzen auch schon alle bekritzelt hatte, begab ich mich auf die Suche nach Papier in meinem Zimmer. Und da habe ich mein altes Skizzenbuch wieder ausgebuddelt xD
    Oh man, die Zeichnungen sind sooo hässlich xD
    Aber es sind sogar ein paar recht gute dabei, die würd ich euch gerne mal zeigen :3


    *Klick*
    Das ist Allen Walker aus D.Gray-man. Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, die Anregung dazu habe ich mir aus dem Endig geholt ^^


    Eeveefamily
    Yoah, ich wollte damals iwie mal alle Eevees zeichnen, aber iwie ists nix geworden. Links sehen sie ja noch relativ gut aus, aber nach rechts hin werden sie dann immer schlechter.
    Vielleicht mach ich das nochmal etwas schöner, aber zur Zeit hab ich keine Lust xD


    KittyCat
    ...ich hab echt mal Menschen gezeichnet o.o
    Nyah, das ist ein Mädchen, das jemandem seine (angepisste) Katze zeigt xD
    ...diese Augen machen mir Angst >_x


    Blitza
    Ööööhhh...
    *Klick*
    Das ist sogar relativ neu, von heute um genau zu sein.
    Das ist ein Psiana, das den Mond anheult... ja, richtig gelesen, kein Nachtara xD


    Und zu guter Letzt noch ein WIP von meinem derzeitigen Werk:
    Wolkenhase
    Hab mal versucht, einen zu zeichnen ^^
    Kann noch dauern, bis der fertig ist, das Fell gefällt mir noch lange nicht und die Flügelchen fehlen noch ^^

  • Hey ho ^^


    Ich bin zur Zeit eine Zeichenmaschine *rattatattta-rattatatta* (--> Ich klappere schon vom vielen Zeichnen, wuh xD)
    Jedenfalls ... bin ich fertig ^^
    Wolkenhasi
    Tjo... ich heiße ja Wolkenhase, aber wie ein Wolkenhase denn aussieht, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Aber da ich in letzter Zeit eh mal ein paar OCs entwerfen wollte, habe ich mich mal drangesetzt und einen gezeichnet. Für das Bild hier hab ich ne Referenz verwendet, allerdings hab ich viel verändert, die Farbe und die Flauschigkeit und so ^^
    Es heißt ja Wolkenhase, aber das Viech hier sieht eher aus wie ein Kaninchen. Also es ist ein Wolkenhäschen, ne Mischung aus beidem ^^"
    Die Schatten in dem Bild sind übelst danebengegangen und auch der Hintergrund ist eher ... nun ja xD
    Hab unter anderem versucht, das Zeug mit SAI zu colorieren, aber ich bin eben ein Gewohnheitstier und verwende seit 1 1/2 Jahren Photoshop, da ist es nicht so einfach, sich in einer komplett anderen Software zurechtzufinden, weshalb ich letztlich doch wieder bei PS gelandet bin.


    Im Übrigen stelle ich es jedem frei, einen Wolkenhasen zu zeichnen, ich würde mich riesig freuen x3
    Der muss auch nicht aussehen wie auf dem Bild, fest steht nur, dass es ein Weiß-Rosa Häschen mit Flügelchen ist ^^
    Ach ja, an dieser Stelle möchte ich euch gleich mal ein "Fanart" zeichnen ^^
    Das hat eine Freundin von mir gezeichnet:
    Wolkenhase

  • Wolkenhasi
    Jo, auf dem ersten Blick sehr schön, allerdings habe ich ein paar kleine Kleinigkeiten zu bemängeln.
    Zuerst mal sieht der >Schwanz ein wenig ''abgeschnitten'' aus, ich weiß nicht ob das mir nur so vorkommt, oder ob das wirklich so ist. Nya, dann ist der rechte Flügel von dem Hasi ein bisschen zu weit in die Luft gesetzt, einen Tick mehr an den Körper ran, dann wäre es perfekt. Den Hintergrund hast du mal wieder spitze hinbekommen, vorallem die Wolken, das kommt so echt rüber, wie eine Momentaufnahme. ^_^' Desweiteren ist mir die rechte Pfote/das rechte Bein etwas zu dick. Aber eigentlich passts auch so, es soll ja nicht zu abgemagert aussehen. Die Ohren.. Eigentlich fast perfekt..aber leider nur fast - ich finde, dass die Ohren ein wenig zu sehr anander kleben, also sie sind so eng beinander, du hättest ein Ohr vielleicht so mehr nach unten zeichnen können oder so. [nur ein Vorschlag] Sonst ist das Bild echt super gelungen, für die kurze Zeit. ^^

  • Danke für deinen Kommi, Ceddel ^^
    Die Ohren gehören so, ich hatte mir wie gesagt extra ne Vorlage geholt und da sahen sie so aus. Ein wenig länger habe ich sie gemacht, aber das wars auch schon.
    Und die Flügel... ja, guter Punkt, aber mir gefällt das ganz gut, wenn die nicht so an den Körper geklatscht sind, das sind eben richtige Feenflügelchen x3
    Und der Schwanz.. stimmt, mit dem hätte ich mir echt ein bisschem mehr Mühe geben können xD


    So, wie man vielleicht merkt, ist mein Kreahoch (danke für diesen Neologismus, Ayu ^_^) noch nicht zu ende ist und deshalb kann ich euch gleich zwei neue Werke präsentieren.
    Gestern hatte ich am Abend so voll random-mäßig plötzlich das Bedürfnis, einen Hasen im Okami-Style zu zeichnen und dann saß ich eben bis in die Puppen und hab gezeichnet (Danach bin ich totmüde ins Bett gefallen, gerade, dass ich mich noch ausziehen konnte, ey xD)
    Aber was rede ich, seht euch das Resultat doch einfach selber an ^^ --> *Klick*
    Dem aufmerksamen Betrachter ist vielleicht nicht entgangen, dass ich dieses Bild derzeit auch als Avatar verwende, also ... es gefällt mir recht gut ^^
    Der Okami-Style ist verblüffend einfach zu zeichnen und es hat mir gefallen, dass man nicht so akkurat arbeiten muss, sondern auch mal rausmalen kann.
    Es hat ca. drei Stunden gedauert, das Bild zu zeichnen.
    Also im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den Hasen etwas überladen finde, aber andere Leute sagten mir, die Zeichnung sähe aus, wie dem Spiel entsprungen, also schreibt mir ruhig eure Meinung dazu ^^


    Und als nächstes habe ich einen Auftrag bekommen von Ayu ^^
    Also eigentlich nicht wirklich, aber sie hat gesagt, ich soll doch mal einen Fuchs zeichnen und da sie selber ein Polarfuchs ist, habe ich sie kurzerhand mal gezeichnet x3
    Habs ein bisschen chibi-mäßig gezeichnet, also Kopf groß und Körper eher klein ^^
    Ayu

  • @oben: Spam? xD Behoben! ;D
    Heyhey Wolki! Ich wollte heute unbedingt deinen süßen kleinen Wolkenhasen bewerten.. und ich muss Silver bei manchen seiner Kritikpunkte widersprechen ._. aber naja, siehst du ja im folgenden Text^^ Jedenfalls habe ich dir ja gestern schon kurz gesagt, dass ich deinen kleinen Wolkenhasen total süß finde.


    Wolkenhasi
    Ja, wie oben schon erwähnt.. der erste Eindruck ist total schön^^ So.. fluffig und weich sieht alles aus.. außerdem erinnert mich der kleine Hase stark an meinen.. der hat auch immer so gestanden, wenn er sich umgeguckt hat *_* einfach süß! Nur das er nicht so schneeweiß war, sondern eher ein kastanienbraunes Fell hatte.^^ Leider ist er verstorben.. deine Zeichnung hat wahnsinnige Ähnlichkeiten mit meinem kleinen gehabt.^^ Okay.. ich rede schon wieder am Thema vorbei *hust* Was ich besonders gut finde an dem Bild ist, dass du keine richtigen Outlines hast. Somit wirkt das Fell von dem Hasen viel echter und fluffiger.. mit den einzelnen Härchen da^^ Wenn da überall noch Outlines wären, dann sähe das nicht so schön aus. Nur manchmal, wie bei den Pfoten, hast du leichte Outlines gemacht.. aber das passt wirklich gut dazu, weil das Fell an denk Punkten nicht so struppig ist.^^ Bei den Proportionen muss ich Silver auf jeden Fall widersprechen, was er zu den Ohren gesagt hat. Wenn die Hasen so stehen, dann sind sie sehr wohl so nah aneinander.. das war selbst bei meinem Hässchen so^^ Das passt schon so, wie es ist, und das sieht einfach echt süß aus! Der Rest der Proportionen ist meiner Meinung nach auch passend.. nichts ist zu groß, zu klein, zu dick oder zu dünn.^^ Alles passt perfekt zusammen. Ich liebe diese kleinen fluffigen Hinterbeine von dem *_* und bei dem Schwanz habe ich eigentlich auch gar nichts zu meckern? xD Naja, und die Flügel.. dass sie jetzt nicht direkt an den Körper angesetzt sind, finde ich gerade gut. Denn so wie Wolkenhase schon gesagt hat.. sind halt Feenflügel^^ Und ich finde es passender, dass sie nicht direkt am Körper sind. Ok, die Coloration.. hab ich oben schon gesagt, dieses Schneeweiß ist einfach sehr schön! Und das die Ohren an Pfoten, Schwanz und Ohren leicht rosa gefärbt sind, wirkt so himmlisch! Die Coloration finde ich richtig gut, Ichii! (richtig geschrieben? xD) =) Rosa und Weiß sind Farben, die sehr gut zueinander passen, deshalb ist das Farbzusammenspiel auch sehr gut. Schatten und Lichteinflüsse hast du meiner Meinung nach auch richtig gesetzt. Aber am Kopf kommt von rechts Schatten,.. müsste dann von rechts am Rücken nicht auch ein wenig kommen? Ich weiß es aber nicht.. Schatten liegen mir nicht gut und ich kann sowas auch nie richtig einschätzen. Besonders gut hast du das aber bei den Pfoten unten schattiert.^^ Also ich habe eigentlich nichts daran zu meckern.. das mit den Schatten, was ich eben gesagt habe, war nur eher eine Frage. Hintergrund ist auch schön.^^ Blau, Rosa und ein leichtes Weiß.. schöne Wolken und es passt natürlich perfekt zu dem Hasi im Vordergrund. Alles in einem ist es also ein wirklich sehr süßes Bild und ich habe da gar nichts dran zu meckern! So süß *_* tut mir Leid, falls ich zu viel schwärmte xD

  • allo, will hier auch endlich mal was schreiben kam ja bis jetzt nicht so dazu XD
    also da ich immo wenig zeit habe bewerte ich dein ayu bild ma schnell.


    alsooo:
    das bild ist mal richtig putzi vorallem gefällt mir der hintergrund den hast du richtig gut reingearbeitet, außerdem ist dasbeste ja das du einen fuchs gemalt hast ich finde die ja sowieso sowas von süß viel besser als diese ganzen langwieligen katzen zeichnungen also suuuuper putziii dein fuchsi! das ist eines diener besten bilder allein die ganze statur und der stil ist dir super gut gelungen. von der anatiomie ist dein bild sehr gut das gesicht ist echt süß vorallem die augen gefallen mir richtig gut einfach knuffig! der kopf ist echt süß gemalt mit der hohen stirn, also so richtig chibbi mäßig. so im großen und ganzen kann ich echt nix kritisieren. das mit dem fell hast du auch sehr gut hinbekommen vielleicht würde ich nur die hinterpfoten dunkler schattieren um noch mehr tiefe zu vermitteln und die schnauze würde ich noch einwenig deteilreicher gestallten also noch bissi so gaaanz leichte schatten hin malen aber sonst top echt süß ich kann dein bild nur loben! ich würde mich freuen noch mehr so schöne bilder von dir zu sehen vorallem hasis und füchse ^^ hehe


    ich schau al das ich auch einen wolienhasi für dich male da du ja hier geschrieben hast das du des jedem erlaubst ;-)


    also mach weiter so und


    lieben gruß
    lil jay

  • Danke für euere Kommentare ^^
    Da ich gerade wneig Zeit habe, gehe ich mal nicht darauf ein, ich editier noch was rein ^^


    So, ich habs eindlich geschafft und ein Speedpaint-Video von einer meiner Zeichnungen gemacht.
    Das hat ewig gedauert, Videos machen ist ja soo kompliziert ~.~"
    Jedenfalls hats dann mit xSoras Hilfe doch hingehauen und ich kann euch das Resultat zeigen ^^
    Details stehen in der Videobeschreibung.


    Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=EIbSaKpjSXc
    Link zum Bild: http://i45.tinypic.com/t71jjm.jpg

  • wow, es ist immerwieder toll zu sehen wie begabte künstler ihre werke erstellen :rolleyes:
    und so wie das aussieht, hast du schon richtig ahnung wie das alles funzt,
    du kennst PS in und auswendig =D
    toll!
    echt toll wolki!
    ich bin richtig von deiner leistung begeistert!
    und wenn ich mir dann mal so meine technik ansehe... zeigt das wie viel ahnung ich habe.... fast garkeine...x___X


    naja, es geht mir bei diesem post mehr um dein bild^^'


    dein hasi.
    also die atmo stimmt erstmal total gut, die gefällt mir total^^
    so schön düster und friedlich zugleich^^
    die farben also das blau wirkt sehr beruhigend, und das schwarz, also dr umriss des hasen hat etwas düsteres oô
    obwohl hasen doch sowas unschuldiges und friedliches an sich haben, hast du ihnen etwas beunruhigendes gegeben, in einer positiven form! fin ich i-wie cool^^' doch da ist etwas am hasi das mich total stört.... das liegt an der anatomi... die ohren und diese fusselige streubung des felles... die ohren sind wie du siehst bei dir rund, sehr rund und lang, doch diese runde form exestiert nur bei den kleinen jünglingen, bei erwachsenen hasen sind sie lang und spitz zulaufend, wenn du also ein jungen hasen gemalt hast, so sind die öhrchen zu lang oô...
    und das fell...
    ich weiß, hasen... ihr fell ist etwas von der haut angehoben, und nur halb angelehgt. aber bei deinem tier sind die haare sehr fusselig und abstehend geraten, als hätte man dein tier ins wasser geworfen, und kurz mit einem tuch abgerubbelt... fast so sieht das aus...oO...
    du hättest das noch feiner einzeichnen müssen, viel engmaschiger und wesentlich kleinere abstände lassen.
    der rasen...
    nun... hier ist für meinem geschmack auch zuwenig vorhanden, und auch der anatomi des grashälmchens nicht wirklich gerecht.
    die spitzzuleufende enden sind bei dir wie bei den ohren, rund. o0
    dein mond muss auch überarbeitet werden....
    er sieht so, so einfach aus... als hättes du die krater mit etwas wasserfarbe hingeklekst <.<
    bei einer klaren vollmondnacht, kann man die krater deutlicher erkennen als bei dir im bild 00...
    und obwohl der mond eine noch optisch weitere entfernung hat o.o...
    jedenfals nur meine meinung.... die mondleuchte finde ich aber perfekt^^
    die hast du sehr naturgetreu hinbekommen =D
    ich finde... es ist das beste am bild^^'
    dieses leuchten gibt der ganzen nacht dieses beruhigende etwas =)


    öhm...
    joah... im ganzen ist das bild technisch wieder eine meisterleistung,
    rein optisch auch super,
    aber anatomisch etwas unkorrekt^^'
    tihihi


    bis bald^^'


    mfg
    ------>NitroDS


    Genau!
    ich habe die ganzezeit über kaninchen geredet xD
    LOL
    okey, da hast du vollkommen recht, dann gehören die ohren lieber rund und ein winziges stück abgestumpft xD
    aaaah ich dussel^^'
    genau hase, als hase musst du es besser wissen wie die löffel gemalt werden^^
    sorry dann xP

  • Freut mich, dass das Video so gut ankommt ^^
    Photoshop kenne ich wirklich in- und auswendig, aber nur in den Bereichen, die ich verwende!
    Ich kann damit zeichnen, ne Animation erstellen und sowas ... aber zum Beispiel kann ich nicht GFXen und ich bin mir sicher, dass ich über die Hälfte des Programmes nicht nutzen kann, da ich nicht weiß, wie die Werkzeuge funktionieren und ich sie auch nicht brauche.
    Also es kommt immer drauf an, was man macht ^^


    Zu deiner Kritik: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen.
    Während das Kaninchen eher kurze und spitze Ohren hat, hat der Hase sehr lange und an den Enden runde Ohren, sie dir mal dieses Bild an ^^
    Vielleicht sind meine Ohren tatsächlich etwas zu rund, aber spitz wäre auch nicht ganz richtig.
    Die Beschaffenheit des Fells ... tja, du hast Recht, aber was ist, wenn ich sage, dass das beabsichtig war? ^.~
    Ich bin kein Fan von Real-Styles und möchte meinen Bilden immer etwas Persönliches verleihen, ob das nun die Augen, der BG oder das Fell ist.
    Du hast recht, ein echter Hase hätte natürlich viel enger anliegendes Fell, aber mir hat gerade das sehr gut gefallen ^^
    Der Mond ist wirklich nicht so gut geworden, wie ich ihn gerne gehabt hätte =/
    Wie man sieht, habe ich einen Großteil der Zeit mit dem Mond zugebracht und da alles aufgezeichnet wurde, wollte ich mich nicht noch länger damit aufhalten. Aber diese Schatten bekomme ich nie so richtig hin, da muss ich echt noch üben ^^"
    Und das Gras... hm, hätte ich noch etwas sorgsamer machen können, aber das war sowieso eher Deko x'D
    Ich stand eben ein bisschen unter Druck, wegen der Aufzeichnung, hätte ich das im stillen Kämmerlein gezeichnet, hätte ich vielleicht sogar nen Brush verwendet xD

  • so ich schreib jetzt auch mal wieder was zu deinen bildern nämlich zu deinem echt super gelungenem speedpaint hasi


    ich muss echt sagen das nicht nur das video beeindruckend ist sondern auch das resultat!
    dein hase ist dir echt gut gelungen! meiner meinung nach ist es so das beste bild das ich bis jetzt von dir hier gesehen habe! ich persönlich finde das fell deines hasen echt geil geworden auch wenn es wirklich strubbig aussieht. es sieht echt so aus wie nitro schon meinte ^^aber als ich mir das bild so angesehen habe dachte ich sofort das das fell so aussieht, als hätte dein hasi tollwut oder ihm ist kallt (im positiven sinne^^) aber genau das passt doch zu so einem vollen mond hehe mir gefallen vorallem die strubbel an den ohrspitzen, die sind dir wirklich sehr realistisch gelungen! hast du das mit dem wischwerkzeug gemacht? ich finde es ja sowieso schrecklich das ich zu doof bin bei PS mal ein pinselwerkzeug zu finden das spitze enden zieht und nicht dauernd diesen dummen wasser effekt hat -.-"... vielleicht kanst du mir da ja weiter helfen ;) naja also auch die skizze, als du die umrandungen gemacht hast sind super, schön in einem zug so wie es sich für so gute künstler wie dich hier mim bb gehört^^. auch das graß ist echt toll geworden vorallem hast du das schön mit dem abschließen der bildränder gemacht indem du außen das graß schön hoch wachsen lassen hast und zum hasen hinn leuft es immer niedriger zu. auch bei den halmen hast du schön gespielt indem du in der form variiert hast wie zb die 3 abgeknickten halme. ich persönlich hätte mir vielleicht nur gewünscht das du einen dieser "abgeknickten" halme mal in die andere richtung gezeichnet hättest, also so zusagen spiegelverkehrt, da wenn ich genau aufs gras schaue sieht es einwenig für mich aus, als hättest du den einen halm kopiert und diese in kleinerer form in die landschaft eingesetzt, aber das ist ja geschmackssache genauso wie die mänge. ich persöhnlich finde das das bild zum stil echt super passt und wenn man sich mal anschaut in was einer kurzen zeit du das bild gemacht haben musst ist das echt der hammer! (da so filmchen für halb so tolle bilder idr. doppelt so lange laufen)
    das einzige das mich echt stört ist der mond obwohl der ja auch schon sehr gut aussieht ich fand den am anfang deines films noch am besten (also von innen hehe) nur umso mehr du an dem rumgemalt hast, umso komischer wurde der. versuch doch mal einfach ein bild von eiem mond zu googeln und diesen als maske üner deinen mond zu setzen also recht stark durchsichtig über deinen legen und das foto reinarbeiten in deinen mond damit es realistisch aber trotzdem gemalt aussieht, das machen viele und es sieht meist echt toll aus ;-)


    also sonst wie gesagt echt klasse und super mach bitte weiter so deine bilder machen echt spaß


    gruß
    lil jay

  • Hey, Lil Jay ^^


    Freut mich, dass dir das Bild und das Video so gut gefallen (=
    Die Haare habe ich einfach mit dem Wischfinger gemacht, allerdings habe ich ein Grafiktablett und dann kann ich unter anderem auch die Funktion "Formeigenschaften" nutzen, das bedeutet, dass der Strich, den man mit dem Pinsel zieht, dicker wird, je fester man aufdrückt. Mit dem Wischfinger geht das eben auch.
    Ohne GT geht das aber auch, du kannst einfach normale Striche machen und die dann mit dem Radiergummi spitzer machen, ist ein bisschen aufwändiger, aber es funtioniert!
    Der Mond *seufz*... mit dem bin ich wirklich gar nicht zufrieden, am Anfang sah er besser aus, da hast du recht xD
    Ich kann nur nicht einfach abzeichnen oder abpausen, wenn das aufgenommen wird, kommt bisschen blöd ^^"
    Aber ich werd dran arbeiten!


    Heute habe ich auch ein bisschen rumgekritzelt und mir war nach einem Wald xD
    Habe mich da inspirieren lassen von dem Buch Kulla, vielleicht erkennt man den Wald ja sogar wieder ^^


    Hat ungefähr eine Stunde gedauert, ich nenne es: Fireflys ^^

  • Watashi wa Enma Ai.
    Kyaah, zur Zeit gucke ich wieder Jigoku Shoujo (*hust* weil der Stream auf Animeloads nicht mehr defekt ist, *hust*) und da ich schon immer von Enma fasziniert war, habe ich mich entschlossen, sie mal künstlerisch darzustellen xD
    Zeichnen kann man das hier nicht nennen, ich hab einfach einen Screen genommen und ihr Gesicht zugeschnitten, OLs gepfadet und dann mit einigen Texturen "ausgemalt". Die hab ich farblich noch etwas verändert, bzw. etwas eingefügt.
    Hat nicht lange gedauert, ca. 2 Stunden mit allem drum und dran. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Bild auch abspeichern und verwenden, hab jetzt auch keine Signatur reingemacht, schließlich hab ichs ja nicht komplett selber gemacht ^^
    Verwendete Texturen:
    [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/g/i/gimei.gif] [link]
    [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/k/a/katibear-stock.gif?2] [link]
    [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/b/l/bleeding-dragon.gif] [link]

  • EDIT wegen Kommentar danach: Ach so... Falsch verstanden. >>'
    Dann kommt dadurch, dass du doch viel mehr gearbeitet hast, als ich dachte, gleich um einiges mehr an Wow-Effekt dazu, denn das Auge finde ich wirklich sehr gelungen, einwandfreie Form. Die Muster finde ich sehr schön gewählt, für mich wirkt es nicht einmal überladen, sondern angenehm erfüllt. Ein wenig erinnert es mich an den Stil des Anime "Gankutsuou", der ist ebenfalls überall mit etlichen Mustern bespickt. X3
    Bei den Blumen links stört mich, dass sie "irgendwo" mittendrin enden.
    Da mir dazu aber nichts mehr einfällt, schreibe ich noch was zu dem Waldbild. :3


    Es hat eine sehr angenehm ruhige Atmosphäre, kommt wohl von dem großflächigen Dunkelgrün. Ich mag den spiralförmigen Verlauf der Stämme. Wirkt zwar nicht realistisch, aber wer braucht das schon, wenn man dafür eine Traumwelt haben kann. <3
    Die Leuchtpünktchen machen sich hier recht gut, allerdings gefällt mir persönlich nicht, dass ihre Anordnung vergleichsweise regelmäßig ist. Das nimmt dem Bild irgendwie die Spontaneität (Dieses Wort hat eine echt seltsame Schreibweise...). Dennoch insgesamt ein ansehnliches Werk.


    Irgendwie ist der Kommentar nicht gerade der Überflieger geworden, aber vielleicht fällt mir zu deinem nächsten Bild mehr sinnvolles Zeugs ein. ^^'''

  • Oh, das ist wohl ein Missverständnis, ich habe mich falsch ausgedrückt ^^"
    Das Bild habe ich natürlich selber gezeichnet, aber ich hatte eben eine Vorlage. Den Hintergrund und alles habe ich selber gemacht, dafür habe ich nur Texturen verwendet, die ich eingefärbt und zugeschnitten habe, in diesem Sinne war es schon eine gewisse Arbeit, nur hatte ich hier eben keine Skizze oder so.
    Das Auge zum Beispiel ist größtenteils frei und auch bei den Haaren habe ich etwas verändert, hatte eben nur den Screen danebenliegen und habe mich daran orientiert.
    Ich kann ihn ja mal herzeigen, der sieht so aus: *Klick*


    Stimmt, die Bäume sind recht harmonisch angeordnet xD
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, die spiralförmige Drehung ist in dem Buch auch so, das habe ich übernommen, tihihi


    Danke für dein Kommi (=

  • Konban wa :3


    Joa, ich dachte mir, ich geb dir mal ein wenig Kritik zu deinen Zeichnungen, aber ich werde mich auf die PokéArts beschränken, da fällt mir mehr ein. ;3
    I. Traditionell


    Allgemein:
    Allgemein kann ich sagen, das du mit Papier und Bleistift sehr gut umgehen kannst, nicht nur da deine Outlines wenig verwackelt sind, auch dein Coloring gefällt mir sehr gut. Deine Farbwahl ist vielleicht nicht immer perfekt, aber man merkt, das du ein Gefühl für Farben hast und diese auch gut handhabst. Ich würde mir mal wieder ein paar Traditionelle Bilder wünschen. Wer weiß, vielleicht kommst du ja mal wieder dazu. ;3


    II. Digital



    Allgemein:
    Ja, ich habe zwar gesagt ich konzentriere mich auf die Pokémonbilder aber jetzt sind doch ein paar andere dazwischen gekommen. ^_^ Bei so vielen Bildern wie bei dir hat man natürlich eine gewisse Auswahl und ich kann dir sagen, dass dein Stil und deine Ideen wirklich gut sind. In Digital Art kennst du dich sehr gut aus, und ich merke schon, dass du sehr gerne damit arbeitest. Du kannst das auch sehr gut und kennst eine Menge Kniffe, wie man sehr gut bei dem Video erkennen konnte. Farben und Posen harmonieren sehr gut. An einigen Dingen wie an der Anatomie kann man noch arbeiten, aber du steigerst dich wirklich schnell. Mach weiter so. ^^
    Ich bin gespannt was du als nächstes uns präsentieren wirst. ;3


    lg Cynda


    Ps: Der Link zu deinem TuT funzt nich, was ich schade finde, denn es ist wirklich gelungen. Desweiteren möchte ich anmerken, dass dieses Comment über einen sehr langen Zeitraum entstanden ist, einfach weil ich unbedingt zu allen Bildern etwas sagen wollte. Ich persönlich halte das für sehr wichtig und handhabe das auch so. Deswegen könnte es manchmal zu kleineren Unstimmigkeiten kommen. Dafür bitte ich um Verständnis. ^^

  • Ga-Ga-Gagagagaga o.o *kann gerade nix anderes sagen, als das*
    Cynda!!!! xD
    Du hast nicht ernsthaft alle meine Bilder kommentiert? o.o
    Das ist .... das ist so lieb von dir T_T *Tears of Happyness*
    Ich habe leider zur zeit Probleme mit meinem PC, weshalb ich gerade nur ganz wenig Zeit habe, deshalb habe ich auch noch gar nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast, dafür möchte ich mir wirklich viel zeit nehmen, natürlich möchte ich auch auf deinen Kommi antworten ^^


    Also jetzt schon mal: Vielen lieben Dank für diesen meeeeeeega Kommentar *ist immer noch überwältigt*, ich werde so bald wie möglich alles lesen und darauf antworten, wollte mich nur zwischenzeitlich mal melden ^^


    JackyChip: Für dich gilt das selbe, du kannst man unter Tutorials nachsehen, da habe ich eins geschrieben, wie man am PC coloriert, an sonsten geb ich dir später ne Antwort ^^


    ~(unter Zeitdruck stehendes) Wolkenhasi

  • So, jetzt hat sich mein PC soweit zum Glück erholt und ich kann dir endlich antworten ^^
    Da ich leider nicht bei jedem Bild viel antworten kann, formuliere ich da ganze hier lieber etwas allgemeiner.
    Also ich finds schonmal super, dass du auch Dinge kritisierst und Fehler offen ansprichst, sowas hilft einem immer weiter, schließlich weiß man dann besser, auf was man achten muss. Trotzdem bessere ich die Fehler von älteren Bildern natürlich im Nachhinein nicht mehr aus, das würde sich nicht lohnen. Aber es hilft, wenn man die Fehler erkennt und beim nächsten mal vermeiden kann.


    Traditionelles:
    Also die meisten dieser Bilder sind ja schon ziemlich alt und deshalb technisch gesehen natürlich nicht auf dem neuesten Stand.Inzwischen zeichne ich ja hauptsächlich am PC, was mir die Farbwahl auch enorm vereinfacht, denn bei den Copics war immer das Problem, dass ich nicht immer ganz die richtigen Stifte hatte und die Farben dann eben dementsprechend matt/grell/dunkel/etc... waren. Oft habe ich auch Farben gemischt, was dann eben zu etwas uneinheitlicher Coloration geführt hat. Das ist mit einer der Gründe, weshalb ich lieber digital zeichne xD
    Die Motive sind auch größtenteils abgemalt, bzw. auch abgepaust, das steht ja dann auch immer dabei. Damals war es mir eifach wichtig, meine Technik zu verfeinern, da habe ich mich nicht damit abgemüht, auch noch groß Motive zu zeichnen. Deshalb kann ich mich über Lob gar nicht richtig freuen, da die Skizze nicht aus meiner Hand stammt, aber über Lob was die Coloration betrifft, freue ich mich natürlich noch viel mehr ^^
    Inzwischen zeichne ich meine Bilder natürlich frei Hand, aber diese Zeichnungen sind teilweise zwei Jahre alt, in der Zeit hat sich bei mir noch mal eine Menge getan ^^


    Digitales
    Dawww, da hast du so viel geschrieben x3
    Ich will aber jetzt nicht deine ganzen Kommis zerpflücken, schließlich sieht das nicht schön aus, ist unübersichtlich und außer dir wird es wohl kaum jemand lesen ... wie mach ich das denn jetzt? Hm, am besten mache ich Unterpunkte und äußere mich mal zu deiner Kritik ^^
    Trotzdem werde ich nicht alle Bilder nochmal extra bereden, denn wenn ich es bei einem Bild nicht tue, dann hast du mit deiner Kritik einfach recht und es gibt nicht mehr viel zu sagen xD

    • Starter: Nun, die Vorlage zu diesem Bild stammt aus einem Game-Master Magazin und deshalb ist es natürlich keine große Leistung gewesen, es einfach zu übernehmen. Dieses Bild war allerdings das aller erste Pokemonbild, das ich am PC gemacht habe und die Technik, die ich dort verwendet habe, habe ich mir seit dem auch beibehalten, natürlich hat sich bei der Schattierung ein bisschen was geändert, aber generell ist es doch gleich geblieben. Die Hand von Pika habe ich echt verkackt, aber damals habe ich mich mit den Outlines noch so schwer getan, da hab ichs einfach irgendwie gemacht xD Auch die anderen kleinen Fehler rühren daher, wie gesagt, ich hatte ja ne Vorlage.
      Die Farben sind alle gedropped, sprich von Vorlagen übernommen, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mir die selber rauszusuchen xD
    • Spinda: Wie schön, dass dir das mit den Outlines aufgefallen ist ^^ Das habe ich da mal so halbherzig ausprobiert, das ganze Bild ist ja eher zur Belustigung entstanden und nicht um mit toller Technik zu glänzen. Aber mir gefällt das auch ganz gut, freut mich ja, dass es da mehr Leuten so geht (=. Damals dachte ich ja, ich sei die einzige, die auf die Idee kam, das zu zeichnen, aber es gibt noch mehr solcher Bilder ... leider xD
    • Pika: Ja, die Sache mit den Ohren =/ Die sind mir wirklich nicht so gut gelungen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem geknickten Ohr wirklich so gehört. Eigentlich ja schon, weil die Kappe es herunterdrückt, auf der anderen Seite dann auch wieder nicht xD Naja, es soll ja auch eher niedlich aussehen als ganz perfekt sein ^^ Freut mich aber, dass du es so niedlich findest, ich mag diese Elektromaus ja nicht besonders xD
    • Riifia: Hm, das hat man dann davon, wenn man die Bilder nicht mehr abzeichnet, sondern frei erfindet ^.~
      Nein, Scherz, kleinere Fehler gehören IMO ja auch irgendwie dazu und zeigen, dass man nicht perfekt ist. Dieses Pokemon habe ich extra etwas molliger gezeichnet, das es in meinen Augen einfach gut passt, vielleicht hab ichs da aber etwas zu gut gemeint, ein paar mehr Muskeln und Knochen hätten dem Tierchen sicherlich nicht geschadet xD
      Mit dem Hintergrund bin ich persönlich ja alles andere als zufrieden, habe ja auch dazugeschrieben, dass ich eigentlich etwas anderes geplant hatte. Zu diesem Zeitpunkt fehlte es mir eben einfach noch an Erfahrung, wie man Bäume richtig zeichnet und so und dafür ist der komische Plastikbaum da hinten sogar richtig gut xD
      Heute würde ich ihn natürlich anders zeichnen.
    • Sitting on a Tree: Ja, ob Wiesors auf Bäumen leben, ist so ne Frage. Eigentlich ja nicht, aber das ist mir dann auch erst eingefallen, als ich schon fertig war xD .... KÜNSTLERFREIHEIT xD
      Ich habe mir einfach die Freiheit genommen, sie ihrem natürlichen Lebensraum zu entziehen =X
      Oh, das mit den Emotionen ist dir aufgefallen ^^ Das habe ich selbst eher unbewusst gemacht, aber jetzt wo du es ansprichst, ist das tatsächlich ein netter Nebeneffekt (=
    • Bluebell: Ja, die Pflanzen sind mir wirklich nicht sehr gut gelungen ... aber hilft es was, wenn ich dir sage, dass ich für ein normales Bild mit normalem Zeitaufwand ca. 6 Stunden brauche, dieses mich aber nur 1,5 Stunden gekostet hat? ^^
      Ist einfach ne kleine Kritzelei, da habe ich mich nicht so sehr mit Details aufgehalten. Ja, das Spiegelbild ist leider falsch, aber hätte ich es richtig gemacht, wären nur noch die Beine zu sehen gewesen und dann sah das Bild so leer aus xD
      Ach ja ... wie schön, dass du den Namen erkennst ^__^
      Er ist tatsächlich aus meinem Lieblingsbuch, Watership Down, ich mag Bluebell sehr gerne und meine Gehweiher nenne ich immer so, hihi ^^
    • Flaaffy: Ja, dieser gottverdammte Schmetterling xD
      Der nervt mich auch total, er ist wirklich alles andere als schön ... ich wollte ihn eigentlich noch ändern, aber dann war schon Abgabe und dann hatte ich keine Zeit mehr *upps* xD


    So, das war jetzt keine besonders lange Rückmeldung =/
    Tut mir leid, aber ich kann zu so vielen Dingen einfach nichts schreiben, genauso wenig, wie ich es in Worte fassen kann, wie sehr ich mich über deinen Kommi gefreut habe ^^
    Und als kleines Dankeschön möchte ich dir etwas schenken ^^
    Du darfst dir, wenn du das möchtest, ein Motiv oder ein Pokemon aussuchen und ich werde es dir zeichnen ^^
    Das kann aber dann noch etwas dauern, denn im Moment läuft Photoshop noch nicht auf meinem Rechner!


    So, jetzt konnte ich so lange nicht an meinen PC und meine Bilder weiterzeichnen, da musste ich doch glatt Bleistift und Papier zur Hand nehmen ^^
    Am Wochenende ging es mir mal nicht so gut und dabei ist dieses Bild hier entstanden: Miss.Understood
    Ich kann auch gar nicht viel zu der Zeichnung sagen, außer das jedes noch so kleine Detail gewollt war!
    Und hm ... es drückt sozusagen einfach Gefühle aus, die man nicht in Worte fassen kann, weshalb die Beschreibung auch recht kurz ausfällt.
    Was Kritik zu diesem Bild betrifft: Ihr könnt gerne etwas dazu schreiben, ich freue mich über jeden Kommentar, aber Dinge wie "Die Beine sind zu dünn, der Bleistift ist komisch, ich mag die Schatten nicht, der Lichteinfall stimmt nicht" mögen zwar richtig sein, kommen hier aber nicht an. Ich kann mich nur wiederholen, solche Dinge waren beabsichtigt, ihr könnt euch also den Mund über diese vermeindlichen Fehler fusselig reden, es wird nicht ankommen bei mir ^^
    Materialien: Bleistifte der Härte F, HB, 6B und 3B
    Zeit: Weiß ich nicht ^^"