Wolkenhases Traumfabrik~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinschen. x3

    Ich habe mir gedacht ich sage dann auch mal was zu deinen Bildern - oder eher zu deinem neuesten. Das hatte ich eigentlich schon vorher gewollt, kam jedoch nie dazu, was jetzt aber der Fall ist. x)


    ~"Like Bubbles in the Sky"

    Also den Titel finde ich jedenfalls schon mal sehr schön. Es ist auf jeden Fall ein tieferer Sinn in diesem Titel als in beispielsweise "Aquana mit Blasen" oder Ähnliches. Was denkt man wohl bei "Like Bubbles in the Sky"? Also zuerst sicher an Blubberblasen, die herumschweben. xD Doch dann denkt man daran, was Seifenblasen verkörpern. (Oder vielleicht auch nur ich, keine Ahnung. xD) Nun gut, was verkörpern sie denn? Sie sind ein Symbol der Freiheit, denn selber sind sie ja auch frei. (Achtung, selber nachgedacht, kann Schwachsinn enthalten. xD) Somit hat das Bild mit den Blasen, also auch den flauschig wirkenden Wolken, dem klaren Himmel und dem weiten Ozean eine angenehme Atmosphäre und verleiht irgendwie ein schönes Gefühl, sodass ich meine Augen kaum davon abwenden kann, weil es mich so "verzaubert". <3 Und wenn der Betrachter bzw. die Betrachterin die Augen vom Bild nicht mehr oder kaum noch abwenden kann, dann hast Du deine Arbeit gut gemacht. xD

    Die Idee gefällt mir also allemal. Ein Aquana, das sich bei Sonnenaufgang (?) auf eine Klippe gesetzt und betrachtet Seifenblasen, die möglicherweise von unten von irgendwelchen Wasserpokémon "hinaufgeblasen" werden. Ich wünschte, ich wäre Aquana. x3

    Die Lichtspiegelungen in den Blasen sind Dir schön gelungen, sie wirken eben wie Blasen, was wohl auch so sein soll. x3 Dass sie keine perfekten Kreise sind, finde ich auch sehr angemessen, denn Blasen sind ja generell etwas "gedetscht" und haben somit keine ordentliche Form.

    Was Du ja angesprochen hast, ist der Himmel. Da kann ich Dir sagen: Du kommst deinem Ziel schon näher. ;3 Die vorderen Wolken wirken schön flauschig, auch wenn sie es in echt nicht sind, die wirken ja immer so. Ich würde sie am liebsten kuscheln, auch wenn ich damit ins leere greifen würde. xD Das Farbenspiel im Himmel gefällt mir auch sehr. Im Grunde eigentlich genau die Farben, die ich mir an einem Himmel wünschen würde. Auch der Horizont ist ganz schön, auch wenn er nicht so leicht zu erkennen ist. Was mich jedenfalls als einziges am Himmel stört sind die dünnen, weißen Wolken. Sie erinnern mich ein wenig an diese hässlichen "Striche", die man im Himmel immer sieht, wenn ein Flugzeug vorbeigedüst ist. Ich unerfahrenes Ding weiß jetzt im Moment nicht, wie man das denn besser darstellen könnte. (Zu spät zum Denken. xD)

    Was mir am Hintergrund allgemein irgendwie nicht gefällt, ist das Wasser. Es wirkt irgendwie nicht nach Wasser und die Wellen stechen zu sehr hervor. Ich würde das Wasser "wilder" zeichnen, denn das Meer ist ja nie besonders ruhig, nicht so wie ein See. Die Wolken könnten vielleicht im Wasser gespiegelt werden nur etwas (sehr xD) "durcheinander". (Nun, ich kann nicht erklären. Dx) Und die Wellenlinien vielleicht ein wenig verschwommener. ^-^

    Jedenfalls finde ich auf Aquana bezogen kaum Fehler, es wirkt fast perfekt. Doch da es nichts Perfektes gibt und ich immer etwas zu bemängeln finde, ist mir aufgefallen, dass das von Aquana aus linke Auge ein wenig zu weit weg vom anderen ist.^^


    Also jedenfalls ein sehr schönes Bild, mehr solcher Bilder würde ich gerne sehen. x3 Uns 'tschuldige, dass ich so pingelig bin, aber... keine Ahnung. xD Bei neuen Bildern komme ich vielleicht wieder angelaufen, zum Anschauen bestimmt, zum Kommentieren weiß ich nicht. xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Argh, tut mir leid, dass ich hier so lange nicht geantwortet habe!!
    Vielen Dank für euere lieben Kommentare, aber ich hatte, bzw. habe ne Blockade und dazu gehört auch, dass ichs nicht gepackt hab, hier mal was zu schreiben.


    Aber heute überwinde ich meinen Schweinehund und beantworte auch endlich mal, was ihr geschrieben habt!
    @Werderfan: Freut mich, dass dir das Bild soweit gefällt ^^
    An den Wellen muss ich echt noch arbeiten, die sind nicht gut geworden, finde ich auch. Was den Kragen betrifft, stimme ich dir allerdings nicht zu, der sitzt eigentlich immer so nah am Kopf ^^"


    @Rainbow: Eigentlich macht das Aquana die Blasen, aber das geht aus dem Bild natürlich nicht eindeutig hervor ^^
    Deshalb hat es eben auch am Kopf noch ein paar Blasen, aber mir ist klar, dass man das nicht erkennt, wenn man es nicht weiß. Vielen Dank, dass du etwas zur Atmosphäre gesagt hast, mit der hab ich nämlich immer schon Probleme gehabt, bin aber selber der Meinung, dass es mir diesmal ganz gut gelungen ist.
    Das Wasser und die strichigen Wolken sind mir auch Dornen im Auge, die "Kondensstreifen" (das Wort hast du wahrscheinlich gesucht ^^) kommen durch einen speziellen Brush zustande, aber mir gefallen sie auch nicht sonderlich... das nächste mal lass ich sie wag ^^



    Mh, ein neues Bild könnt ihr hier ansehen: Klick
    Wie gesagt, macht mir mein Art Block derzeit zu schaffen und das war alles, was ich hinbekommen habe. Bitte kritisiert es ausführlich und sagt alles, was euch daran stört, denn in Zukunft würde ich diesen Style gerne öfter ausprobieren, aber das geht nur, wenn ich mich auch verbessern kann ^^"
    Software: Paint Tool Sai
    Hardware: Wacom Intuos
    Zeit: 2-3 Stunden

  • Heha! :'D Nun will ich endlich mal dein neues Bildchen kommentieren. x3 Habs mir schon so lang vorgenommen.
    Fangen wir also gleich mal an:
    Zuerst einmal finde ich es voooooooll knuuuuufig x3 *hihi* Vor allem der Hintergrund mit der weißen Spitze hat es mir angetan *__* (Gott sei Dank hast du nicht Rosa dafür genommen, das wäre ZU Mädchenhaft '__' ) Und auch die beiden Bunnys sehen echt süß aus <3 Das Blau passt echt hervorragend zu dem Braun der Häsleins. Auch die Spitze mit dem "Schatten" ist echt toll geworden. Die Herzen darein zu setzen war ne gute Idee ^__^ und auch der weiße Schatten hinter den 2 Bunn's sieht sehr originell aus C:
    Mir gefallen auch die Texturen von den Hasen, wie du die verschiedenen Brauntöne aufgetragen hast, so marmoriert iwie. Keine Ahnung ob es dafür nen besonderen Fachausdruck gibt ^^' Ich finde auch du hast den Schatten innerhalb der Pokemon im großen Teil sehr gut hinbekommen. Bei dem Haspiror erkennt man auch sofort das es dein Stil ist, die Schlapor- Pose kenn ich aber von nem Nintendo Bild :>
    Nun mal zur Kritik, muss ja sein xD Was mir spontan ins Auge gefallen ist, ist der Schatten an dem rechten (von mir aus gesehen) Haspiror Ohr. Der geht so leicht gewellt nach unten, wie so eine geschweifte Klammer. Aber wäre der Schatten so, wie der auf dem anderen Ohr, würde er viel besser aussehen. (Hoffe du verstehst ein wenig wie ich es meine xD)
    Desweiteren ist mir aufgefallen das das Haspiror nicht ganz symetrisch ist. Vor allem was Augen und auch Arme beträgt, kann natürlich aber auch sein, dass das so gewollt war. Da der rechte Arm kleiner ist wie der linke und auch die beiden Augen nicht ganz gleichförmig sind, bin ich mir nicht sicher. ^^'
    Wenn ich Schlapor so anschau fällt mir auf das es innerhalb des Auges keinen Schatten hat, seine kleine Vorentwicklung schon. Vlt ist er auch da, aber so klein das ich ihn nicht erkenne ;x Zudem frag ich mich iwie was der große Hase da in der Hand hält :< Ist das eine Beere? Vlt hättest du auch etwas wählen können, was farblich sich ein wenig besser einfügt. Ich finde, dass diese dunkelblaue Beere sehr aus dem Bild heraussticht und iwie zu "derb" für die anderen Farben aussieht. Vlt hättest du eine hellgrüne Beere nehmen können oder etwas anderes, das mit so leichten Farben nicht ganz so hervorragt. So, ich glaub das wärs an Kritik, war auch genug D;
    Freu mich auch schon auf ein neues Bild und hoffe, ich konnte iwie helfen ^__^

  • Hallo, Ichii.
    Da du ja (irgendwie) um Kritik bettelst, mache ich mich auch mal ran mir deine neuesten Bilder anzusehen. Schon vor längerem waren mir die neuesten Werke in deinem Topic aufgefallen, bin aber erst jetzt zum Kommentieren gekommen, also. ^^


    Like Bubbles in the Sky
    Uff, ich mag das Bild sooo sehr. Also was zuerst aus diesem Werk ausgestrahlt ist, das Blau, das das Bild im Allgemeinen hat. Klar, es ist ein Meer darauf zu sehen, der Himmel und natürlich Aquana, lauter Gemische aus Blautönen. Für mich wirkt es, angepasst an eine Farbe, wirklich harmonisch. ^^ Dann fielen mir die Lichteffekte-/reflexe auf, die du dazu gemalt hast. Sie lassen das Bild wie ein Foto wirken, auf dem die Reflexe von der Sonne verursacht werden. Auf dem Bild ist zwar keine Sonne zu sehen, aber oben scheint es ziemlich hell zu werden, was diese Effekte trotzdem passend macht. Zu den Seifenblasen. Mit ihrem bunten Aussehen stechen sie auch total aus dem Bild. Vorallem da jede von ihnen eine andere Farbe hat, sind sie so schön. Und da fällt mir auch schon ein Verbesserungsvorschlag ein. Du müsstest die Seifenblasen nicht ganz bunt ausmalen, sondern lediglich die Ränder und weiter rauf, die Mitte hätte ruhig durchsichtig bleiben können. Hier siehst du was ich meine. ^^ Zu dem Aquana. Du hast es zwar sehr schön gezeichnet, jedoch finde ich, dass es irgendwie emotionslos wirkt. Da der Blick des Pokémons auf die Blasen gerichtet ist, hättest du den Gesichtsausdruck als neugierig zeichnen können; einen gehobenen Kopf und ein Lächeln, beispielsweise. ^^ Der Hintergrund ist auch seeeehr schön. Die Wolken wirken wirklich flauschig, also wie in Wirklichkeit auch. ^^ Und das Meer und der Himmel nehmen auch eine tolle Farbe an, vorallem die Schattierungen gefallen mir und die weißen Stricheleinen, die du gemacht hast. Also ein wirklich bewundernswertes Bild. ^^


    Haspiror & Schlapor
    Auch dieses Bild gefällt mir. Ich weiß zwar nicht, ob das so rüberkommen sollte, aber das Bild hat etwas Weihnachtliches an sich. Vorallem auf den Hintergrund bezogen. ^^ Die Pokémon haben zwar nicht wirklich etwas Weihnachtliches an sich, aber ihre Mimik passt sich irgendwie an den Hintergrund an. Also sie sind glücklich zu Weihnachten. Zu den hintergründlichen Details. Die Schleife, ganz oben auf dem Bild, sieht aus wie eine auf einem Geschenk, also ein weihnachtlicher Punkt. Und die Punkte, die du gemacht hast, sehen aus wie Schneeflocken, darunter auch schon der schneebedeckte Boden, auf dem die Pokémon stehen. Es sind zwar wirklich weder Boden noch Schneeflocken, aber du hast die Verzierungen so aussehen lassen, wie ein weihnachtlicher Hintergrund, und das ist schon mal ein Lob. Und die blaue Farbe im Hintergrund, lässt das ganze wie einen Wintertag aussehen, wobei Blau als perfekte Farbe dafür gewählt wurde. ^^ Also tatsächlich einfallsreich, und so könntest du auch in Zukunft Bilder dieser Art gestalten, nur mit einem anderen Thema, also nicht Weihnachten in diesem Fall. ^^


    Ich hoffe, ich konnte dir gute Kritik geben. Ich habe ja eigentlich nur das niedergeschrieben, wie das Bild für mich aussieht und wirkt.
    Lg, Emily. ^^

  • Hey, ihr beiden da oben! Vielen lieben Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich ewig nicht geantwortet habe >_<
    Wie schon damals gesagt, stecke ich in einem Kreatief fest und das letzte Bild (Haspiror + Schlapohr) ist nur ein müder Versuch gewesen, mal etwas zu zeichnen, mir persönlich gefällt das Bild nicht, also bin ich wohl gescheitert. Schlapohr ist in der Tat abgezeichnet, für etwas Anspruchsvolleres war meine Motivation nicht zu haben und in der Hand hält es eine Sinelbeere, falls man das nicht erkennt ^^"


    In der letzten Zeit habe ich tatsächlich nichts gezeichnet, was auch daran liegt, dass ich technische Probleme hatte und mir erst kürzlich wieder Photoshop auf meinen Rechner spielen konnte. Eigentlich wollte ich die Tage mal ein paar alte Bilder, die ich begonnen habe, beenden, aber dann kam die Schock-Nachricht: Alle meine Bilder sind WEG!! >__>
    Ich habe sie alle auf einer externen Festplatte gesichert, allerdings nicht auf meinem Rechner und durch ein Missverständnis hat mein Vater die Festplatte gelöscht ... um ehrlich zu sein, hab ich das immer noch nicht ganz realisiert, das waren die Bilder der letzten drei Jahre, sprich Skizzen, Photoshop-Dateien, Konzepte, Memes, angefangene Bilder und alles ist jetzt für immer weg Q __Q"
    Mal sehen, ob ich jetzt noch die Motivation finde, weiterzumachen >_<"""


    Trotzdem hab ich noch was gefunden, was ich bisher nicht veröffentlicht habe und zwar dieses Bild: How it looks in my head
    Wie der Titel sagt, ich habe gezeichtet, wie es manchmal in meinem Kopf aussieht. Ziemlich chaotisch, oder?
    Das liegt vor allem daran, dass ich viele Ideen habe, die ich nicht ausreifen lassen kann, weil ich so viel um die Ohren habe, dann entstehen solche Bilder, wuah ... hab einfach alles gezeichnet, was mir in den Sinn gekommen ist, inspiriert wurde ich dabei durch Stop-Motion Animationen auf Youtube, die ähnlich aussehen. Beispiel
    Gezeichnet hab ich das ganze mit schwarzen Copic-Finelinern, die jeweils verschieden dicke Spitzen haben, das dünnste war 0,5 und das dickste 5
    Zeit ... uff, ungefähr 5-6 Stunden


    Naja, immerhin hab ich mal was neue gepostet, wie es in der Zukunft aussehen wird, kann ich leider echt nicht sagen, kann schon sein, dass ich bald wieder was zeichne, aber ich kanns nicht versprechen ^^
    Über Kommentare freue ich mich natürlich trotzdem!

  • Hallo Wolkenhase,


    ich hab jetzt mal hier auf "Schnellantwort" gedrückt, weil ich nur kurz und knapp was schreiben wollte ... also nicht böse sein, wenn's nicht so lang ist. Ich wollte nur kurz sagen: Ich fühle mit dir. Ich kann das verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war, bzw. bin. Ich habe meinen Rechner und zwei Wochen später das Backup verloren, mit allen Daten, Bildern, PS-Dateien in Originalauflösung, begonnenen Bildern, Skizzen usw.. Es ist hart und es macht einen fertig, weil nicht nur ein großer Teil Vergangenheit unwiderbringlich weg ist (so z.B. auch all meine Fotos die ich auf meiner Reise nach Korea gemacht habe, Fotos von Freunden, Partnern ... all sowas), sondern man auch das Gefühl hat, dass ein Stück künstlerische Identität verloren gegangen ist und man nun ganz von vorn anfangen muss. Zumindest ging es mir so.


    Nach und nach hat sich aber auch ein Gefühl der Befreiung eingeschlichen, denn alles Können ist noch da, man hängt nur nicht mehr am Rockzipfel seiner alten Arbeiten, man hört auf, bequem zu sein, sich auf alten Dingen auszuruhen. Es ist auch eine gewisse Chance, nur traurig, dass sie mit so einem großen Verlust einher geht. Ich für meinen Teil habe ein oder 2 Monate Frust geschoben (Februar of Doom) und danach einfach wieder angefangen. Zumal ich das Zeichnen auch brauche, nicht nur, weil es mein Beruf ist, sondern auch, weil es mir einfach gut tut. Ich hoffe sehr, du machst eine ähnliche Erfahrung - ich hoffe weiterhin, dass du die Werkzeuge jetzt nicht einfach hinwirfst - denn es wäre sehr schade und nicht nur ein Verlust für das Forum / die User hier, die deine Bilder so sehr schätzen wie ich (der ich aber viel zu wenig hier kommentiert und geschrieben habe *duh*).


    Zu "How it looks in my Head" noch kurz - auf den Punkt: Ich liebe es! Es ist richtig toll. Ich mag solche Bilder generell (auch und vor allem, weil ich selbst viel zu steif in meinen Arbeiten bin, als dass ich sowas irgendwie mal versuchen könnte). Es ist zeichnerisch, als auch vom Design, sehr sehr toll. Ich würde es gerne noch farbig sehen, bzw. kolorieren (darf ich?). Vielleicht findest du ja irgendwann noch den Antrieb dazu.


    Bis dahin, wünsche ich dir ganz viel Kraft und ein Höchstmaß an Motivation, dass du diesen Technik-Rückschlag überstehst und bald wieder nach vorn schauen kannst!


    mandel

  • Hey mandelbrot ^^


    Tausend Dank für deine aufmunternden Worte!
    Tut mir natürlich auch super leid für dich, dass dir das auch passiert ist, vor allem, weil du das ja auch beruflich machst ... =/
    "Das Gefühl, ein Teil der (künstlerischen) Identität verloren zu haben" ... das trifft es sehr genau! Ich hatte und habe in der Tat das Gefühl, das etwas, bzw. jemand sehr wichtiges, das/der mich mein Leben lang begleitet hat, gestorben ist und jetzt weiß ich auch was: Ein Teil von mir.
    Das mag für viele nicht nachvollziehbar sein, aber ich persönlich stecke in jedes noch so kleine Bild meine Art, meine Gedanken, mein Können, mein Herzblut ... das zu verlieren ist wirklich ein herber Schlag, auch wenn es "nur" Daten sind.
    Aber gut, ich will euch nicht vorjammern, du hast natürlich Recht, jetzt bin ich gezwungen, von vorne anzufangen, in diesem Fall ja direkt von Null auf Hundert, immerhin stecke ich jetzt seit guten drei Monate in einem Kreatief und bin immer noch nicht über den Berg.


    Danke jedenfalls nochmal auch für dein Lob ^^"
    Es tut echt gut, sowas zu hören, vor allem von jemandem, der so gut zeichnet wie du!


    Freut mich, dass dir das neue Bild gefällt!
    Ich kann echt nur empfehlen, sowas ab und zu zu machen, es war verwunderlich: Kaum habe ich mal etwas länger dran zu zeichnen, bin ich zur Ruhe gekommen, mein Korf wurde leerer und die Gedanken haben aufgehört, durcheinanderzuwirbeln. Man konzentriert sich dabei auf etwas und projiziert sein Innenleben nach außen. Eigentlich etwas sehr privates, aber ich denke mal, solange ich die einzelnen Objekte nicht erläutern muss, wird niemand zu viel erfahren ^^
    Darüber nachgedacht, es farbig zu machen, habe ich auch schon! Vielleicht mache ich das noch, aber du kannst dich natürlich auch daran versuchen, wenn du Lust hast! Ich wäre gespannt, was dabei rauskommt!

  • hey wolki ich wollt hier jetzt auch mal was zu deinen bilder sagen.Zeurst muss ich mein beileid ausprechen dir und mandelbrot gegenüber!das so etwas passiert könnt ich mir garnicht vorstellen ich glaub ich musste erstaml ein paar stunden lang nur heulen,denn ich hab bilder in meiner mappe von über mindestens sieben jahre und da hängen sehr schöne erinnerungen dran mit fruenden und familie und ich hoff sehr stark für dich das du wieder mut und hoffnung findest,und dich wieder traust etwas neues anzufangen ,denn es ist sehr schwer etwas anzufangen was man grade wieder verloren hat, und das man weiß das es gleich wieder vorbei sein könnte.
    so jetzt was zu deinem mehr oder weniger neuem bild "how it looks like in my head"
    also auf den erten blick war ich erstmal baff so viel auf einem bild hab ich noch nie gesehen.auch wen ich das bild schon mehrere minuten lang studiert habe und jetzt wieder daruaf schaue muss ich gestehen das ich noch immer neues entdecke(hihi das macht mich ganz glücklich)Was mir wohl am meisten gefällt is die kreativität und das konzept dahinter denn es is sehr raffiniert,denn die meisten kleinen "teile" des bildes gehen ineinander über und erzählen somit meiner meinung nach eine kleine geschichte das gefällt mit wirklich sehr.zur linien führung brauch ich nichts sagen ,denn die passt.ich glaub ich hätte mich nie getraut so etwas zu zeichen,weil ich ein perfektionist bin für den alles stimmen muss(sei es auch die tischdecke ^^"),denn ich hätte zu große angst das ich fehler machen.mein fazit:umsomehr ich auf das bild schaue umsomehr verlieb ich mich in es^^(darf ich das eig für meinen desktop benutzen?)
    weiterhin wünsche ich dir das du trotz deines verlustes uns weiterhin mit schonen bildern bescherst und das wir in nicht allzuferner zukunft was von dir sehen können.Ich hoffe das dir meine worte etwas geholfen habne
    allerliebste grüße mojo

  • Danke für deinen lieben Kommentar, mojo ^^


    Inzwischen habe ich den Verlust einigermaßen verdaut, zumal ich noch ein paar USB-Sticks gefunden habe, auf die ich meine ganzen Zeichnungen geladen hatte. Ist allerdings schon ne Weile her, weshalb die neuesten fehlen, aber mit ein wenig Glück kann ich die auch noch von meinem formatierten Rechner runterziehen.


    Mein Artblock hat sich entwickelt und zwar zu chronischer Unlust :B
    Das Wetter draußen ist einfach zu schön und ich habe viel zu wenig Zeit zum Zeichnen, weshalb von mir nicht so viel Neues zu erwarten ist, zumindest nicht während der Schulzeit, mal sehen, was die Ferien so bringen.
    Trotzdem habe ich das vor ein paar Wochen mal in Angriff genommen und n neues Bild gezeichnet, meiner Meinung nach kommt es lange nicht an meinen Stand vor ca. einem Jahr heran, aber immerhin hab ich mal wieder was gezeichnet xD
    Nido Family


    Ein paar kennen es vielleicht aus dem letzten Wettbewerb, ich bin ja froh, dass ich immerhin eine Stimme bekommen habe :ugly:
    Danke an dieser Stelle an diesen freundlichen User, ich hab mich echt gefreut wie ein Schnitzel xD
    Also im Zuge des Votings wurde erwähnt, dass die Idee nicht sonderlich originell ist, was ich aber schon finde. Immerhin sieht man die Pokemon der ersten Generation immer seltener auf Zeichnungen und fast nur noch die neueren, bzw. Eeveelutions.
    Wie auch immer, ich persönlich mag diese Pokemon recht gerne (zu erst wollte ich eine Despotar-Familie zeichnen, aber Pupitar ist so hässlich :B) und bin mit ihrer Anatomie ganz zufrieden. Redlines habe ich übrigens von der lieben Merle aka Kuyo aka Sui bekommen (Danke nochmal :* )
    Öh ja ... was gibts sonst noch zu sagen? Es ist diesmal komplett in SAI entstanden, weil ich nicht mehr auf Photoshop angewiesen sein möchte und hier und da fehlt es natürlich an ein paar Feinheiten, was daran liegt, dass ich ein paar Tage vor Abgabetermin noch nicht mal bei der Hälfte war und dann schauen musste, dass ich irgendwie fertig werde. Noch schnell zu den (zu) hellen Farben: Das war eeeeeeigentlich so gewollt, allerdings ist der BG dann auch so blass geworden, jetzt schaut das ganze Bild so hell aus, aber wie gesagt, ich hatte nicht mehr so viel Zeit. An sonsten hätte ich das schon nochmal in Angriff genommen ^^


    Bin gespannt auf eure Kommentare (:

  • Jo. Dachte zwar, das wars jetzt erst mal mit dem Zeichnen, aber meine Kreativität packte mich heute aus heiterem Himmel, als ich gerade mein Zimmer aufräumte und zwang mich so lange an den Schreibtisch, bis es vollbracht war und ich DIESE SKIZZE ausgearbeitet habe.


    Resultat [Titel: Mitsuki]
    Also wie gesagt, diese Sikzze hab ich schon ewig, ewig, ewig und ich hätte nicht gedacht, dass ich die mal fertig bekomme. Damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) hatte ich wahnsinnige Probleme mit den Felsen und hatte bestimmt 20 Versuche abgespeichert, von denen mir keiner gefallen hat. Inzwischen habe ich einfach mal geübt, Felsen zu zeichnen und kanns zwar immer noch nicht gut, aber immerhin SO gut, dass ich mich traue, es zu veröffentlichen xD
    Ich weiß, dass dieses Motiv nicht gerade vor Kreativität sprüht, aber da ich die Skizze schon so lange habe, wollte ich sie zu Ende bringen, ich würd mal sagen: JETZT kann ich zufrieden sterben :'D (j/k!)


    Dauer: 2 1/2 Stunden
    Software: Photoshop für Lichteffekte, SAI für alles andere
    Hardware: Wacom Intuos L

  • *snüff* Da zeichne ich endlich mal wieder was und dann traut sich keiner zu kommentieren ;A;


    Weil mir zur Zeit langweilig ist, hab ich mal wieder meine Aquarellfarben ausgepackt, bzw. ein paar Werke eingescannt. Ich zeichne gerne kleine Bilder, ungefähr in der Größe von KAKAO-Karten (Es sind aber keine!!) und verschenke sie dann. Ein paar davon befinden sich schon seit Monaten bei einem neuen Besitzer, aber zwei konnte ich zu Hause noch auftreiben und eins habe ich gestern gemalt. Naja, eigentlich zwei, aber das eine ist so gefailt, dass ich es euch nicht antun möchte ^^


    Spirit of Winter
    Achtung, schief >_>
    Das war das Weihnachtsgeschenk für meine Mam. Sie mag Elche und Hirsche sehr gerne und passend zur Jahreszeit hab ich ihr mal einen in einer eher kalten Umgebung gezeichnet. Das Vorgehen war sehr einfach, ich habe zu erst mit Bleistift die Umrisse des Tiers gezeichnet, dann über das ganze Papier den Hintergrund erstellt (Farben ineinanderlaufen lassen, Salz drüberbröseln, trocknen lassen, ausbessern, mit Deckweiß drüberspritzen) und dann als alles trocken war habe ich den Hirsch mit schwarzer Aquarellfarbe ausgemalt und mit Finelinern nachgebessert. Ich finde, es kann sich sehen lassen (:

    Summer.

    Dieses Bild ist Anfang Februar entstanden, als draußen noch meterhoch Schnee lag, es eiskalt war und ich mich unendlich nach dem Sommer gesehnt habe. Uuuursprünglich sollte es das Geburtstagsgeschenk für jemanden werden, aber ich Feigling hab mich nicht getraut, es betreffender Person zu schenken *Facepalm*
    Naja, wie auch immer, seit dem ziert es jedenfalls meine Pinnwand. Hier habe ich die selbe Technik wie oben angewendet und ich mag das Bild echt gerne ^^


    Tonari no Totoro
    Inspiriert von meiner kleinen Schwester.
    Da ich dieses Motiv so liebe, habe ich es bereits öfter gezeichnet, meine Schwester besitzt es im Großformat, gestern hab ichs allerdings nochmal in mini gezeichnet :D
    Leider waren die Farben noch nicht ganz trocken, weshalb sie teilweise ein wenig verlaufen sind, aber alles in allem bin ich damit zufrieden, ich muss eben einfach lernen, geduldig zu sein xD
    Die Augen von den Rußmännchen habe ich mit Rubbelkrepp so schön weiß bekommen ^^ (Das ist ein Zeug, das man am Tag vorher aufträgt und dann am nächsten Tag Farbe drüberklatscht, aber da wo der Krepp ist, kommt keine Farbe hin und man kann ihn abRUBBELN (haha) und dann ist es da weiß oder eben in der Farbe, die man vorher hatte *Erklärungstalent* :'D)


    [betrifft alle drei Bilder]
    Materialien: Aquarell- und Wasserfarben, Deckweiß, weiße Acrylfarbe, schwarze Fineliner, Rubbelkrepp, Aquarellpapier
    Dauer: Ohne Trocknen jeweils ca. 1 1/2 Stunden

  • *snüff* Da zeichne ich endlich mal wieder was und dann traut sich keiner zu kommentieren ;A;


    Da komme ich ins Spiel =D (Leider nur ein paar kürze Kommentare, habe nicht soviel Zeit um hier Romane hinzuschreiben oo')
    [tabmenu]
    [tab='Spirit of Winter']
    Elch. xD
    Der Hintergrund ist dir gut gelungen, es sieht realistisch aus und kreiert die richtige Sphäre für das Bild, der Himmel ist so eisig Blau wie es im Winter sein muss. Die Effekte sind gut, du hast das mit die hellen und dunklen Stellen gut ineinander überlaufen lasses. Ich finde der Elch sieht spizze aus, du hast dort eine richtig gute Position hinbekommen, wie er mit seinen Kopf (Isst der?) nach oben zeigt. Das Fell, Das Geweih, alles sieht sehr gut aus. Salz, eine sehr kreative Idee, wäre nicht darauf gekommen, aber deine Mutter muss froh mit dem Geschenk gewesen sein.
    [tab='Summer']
    Ich mag die orangene Farbe, ich liebe den Sonnenuntergang (Soll das vermutlich sein, oder?), der Übergang von hell zu dunkel ist richtig gut geworden, schön das sie so gut ineinander überlaufen. Leider muss ich jetzt etwas sagen, die Vögel sehen etwas grottig aus, nicht meine Art sie zu zeichnen. Die zwei Vögel, die etwas Übergewicht haben, finde ich nicht so gut geworden. Die eine Vögel machst du dünn, das sieht nicht so gut aus, aber die Stadt sieht gut gelungen aus. Hochhäuser im Sonnenuntergang, eine gute Idee, aber tut mir Leid, ich finde die Vögel nicht so gut geworden...
    [tab='Tonari no Totoro']
    Totoro. Die drei Totoros sehen so richtig süß aus, ich finde die sind gut geworden, zwar ist die Farbe an manchen Stellen ein wenig verschwommen, aber du hast dafür ja eine Erklärung gegeben. Zum Hintergrund, ich liebe die Fusselbällchen (Oder was die auch immer dastellen sollen o.o), ich finde die Kawaii! <3 Das Gesicht vom linken Totoro, das sieht so gut gelungen aus, richtig wie Totoro. Die zwei kleineren sind richtig knuffig, vorallem mit den Blümchen und das Gras gut geworden, einfach aber deshalb auch wieder gut, da ist es nicht gut richtig ausführliche Blumen zu zeichnen. Süß.
    [/tabmenu]Werde ab jetzt deine Bilder bewerten, da ich sie richtig gut finde.


    Sayonara!

  • Hallo Apfelchen ^^


    Habe dir ja bereits in den Gästebuch geschrieben, aber trotzdem möchte ich hier auch nochmal etwas zu deinem Kommentar schreiben.
    Meine Mutter hat sich tatsächlich sehr über den Elch gefreut, er hängt an unserer Küchentür ^^
    Bei dem Sommerbild handelt es sich um einen Sonnenuntergang, ja und manche Vögel sehen deshalb so fett aus, weil ich sie aus versehen mit meiner Hand verwischt habe als sie noch nicht trocken waren. Immer wieder toll sowas -.-"
    Danke auch für das viele Lob, habe mich sehr gefreut (:


    Da meine Copics in letzter Zeit ziemlich unbenutzt herumlagen, habe ich sie mir vor ein paar Tagen geschnappt und damit die Skizze coloriert, die ich bei meiner Freundin gezeichnet habe. War relativ überrascht, wie leicht ich mich mit den Stiften getan habe, wobei man natürlich wie immer einiges verbessern kann. Hab das Bild zum einen gemalt um meine Copics mal wieder zu benutzen und zum anderen weil ich Lust hatte, einen Menschen zu zeichnen
    Random-Copic-Mädchen mit Katze D:

  • *Tralala* :3 Schön, dass du mal wieder was mit Copics gezeichnet hast *__* Da komme ich ohne hin nicht drum-rum es zu kommentieren!
    Das Motiv an sich ist wirklich bezaubernd süß und man merkt, dass du trotz längerer Pause (wie du sagtest) doch recht gut noch mit ihnen umgehen kannst :D Dass du neben den ganzen Pokemon mal wieder einen menschen zeichnen wolltest, kann ich natürlich auch ganz gut nachvollziehen x) Was ich total schön finde an dem Mädchen, sind diese leuchtend roten Haare <3 Vor allem die größeren Ponysträhnen gefallen mir sehr gut. Die sind echt toll geworden C: Außerdem gefällt mir die Farbe von diesem Plunder-Pullover sehr gut, sie passt auch ebenfalls gut zu den roten( also orangenen) Haaren. Der Hintergrund ist recht schlicht aber ausreichend für dieses Motiv. Aber wenn du das nächste Mal wieder solche Kreise zeichnest, versuche darauf zu achten, dass sie auch wirklich rund werden und nicht allzu eiereckig wie zB der rechte blaue Kreis unter dem Rock.
    Weiterhin sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen, die leider etwas im Auge schmerzen ;/ Bitte zeichne nie wieder diese "Kindergarten- Nikolaus"- Stiefel ;__; Iwie verpfuschen die das süße Bild total, zumal der rechte (vom Betrachter aus) nicht zum linken passt. Bei der Perspektive ist es natürlich schwer gleich große Schuhe hinzubekommen, aber dann ist es immer gut, wenn du dich an der Unterseite der Stiefel orientierst, dh. der rechte müsste etwas länger (nach unten) sein, sonst wirkt es wie ein Hangbein D: Ich mag auch den "keine-Ahnung-was-ich-für-einen-Rock-zeichnen-soll,-ach-der-geht-schon-iwie-so-hab-kein-Bock-mehr-schieß-mich-tod" Rock :/ Die Idee ist ja ganz süß mit dem Prima Ballerina Rock, aber von der platischen Seite her failt er, mal davon abgesehen, dass das Mädchen wahrscheinlich keine bzw. eine sehr kleine Hüfte hat. Die Kitty ist ganz süß, nur die eine Pfote, die sich aufstützt, sieht iwie etwas klumpig aus. Ansonsten stören mich nur noch die Augen, weil sie nicht symetrisch zueinander sind. Das rechte ist größer als das linke. Wenn du bei sowas noch Probleme hast, dann hilft es wirklich dir Hilflinien einzuzeichnen wo und wann die Augen anfangen bzw. enden ;D
    Der Hut ist ganz süß, allgemein kann man aber auch sagen, dass du eine schöne Coloration hingelegt hast. Die Flächen sind sauber und gleichmäßig eingefärbt, auch der Umgang mit verschiedenen Farbtönen als Schatten, wie zB das Hellblau in dem rosa Rock ist dir sehr gut gelungen. Ich finde auch die anderen Schatten wirklich sehr schön ausgearbeitet, allerdings hab ich hier wieder an einigen Stellen zu mäkeln, an denen der Schatten platziert ist Dx Da wären zu erst einmal die Oberschenkel. Laut dem Schatten müsste der Rock sehr sehr schmal sein in der Mitte und zu den Seiten hin breiter werden, was iwie unlogisch ist.. Demnach müsste eig der Schatten zur Innenseite der Schenkel größer sein und nach ausen hin "nach oben gehen". Wenn ich mir jetzt Pullover und Rock ansehe, dann schließe ich darauf, dass die Lichtquelle von links (oben) kommt, soweit ist das ja alles richtig, aber dann erklär mir mal, wieso zwischen den Waden und den Schuhen der Schatten ist, als würde die Lichtquelle frontal drauf zuscheinen?! D: Ich weiß zwar, wie schwer es ist mit Copics Linien einzuhalten, aber versuch vlt auch beim nächsten Mal darauf ein wenig mehr zu achten. Es gibt viele Stellen, bei denen die Farben über die Lines überlaufen und das sieht eben nicht so schön aus ;/ Falls das doch mal passiert, dann kann man sowas eigentlich auch ganz gut mit weißen Gelstift/Tippex reduschieren :p


    So, jetzt war ich mal wieder ganz schön sehr kritisch xD Ich hoffe aber es schreckt dich nicht ab sondern spornt dich an zum weiter zeichnen! o/

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich hier keine konstruktive Kritik hinterlasse, ich versuch's tropsdem mal. xD
    Also erst einmal muss ich sagen, mein Internet spackt grad ziemlich rum, deswegen kann ich ab und zu nur manche Seiten von deiner Gallerie bewundern, weil er viele nicht lädt. x.x Naja jedenfalls möchte ich deine letzten 4 Werke kommentieren, da sie vollständig angezeigt wurden. xD *Oh Wunder*


    Spirit of Winter


    Oh wow, das ist wirklich super gelungen, so realistisch und nicht nur der Hintergrund. Auch der Elch sieht einfach mal famos aus. *o* =)
    Ich weiß nicht ob ich es erwähnen sollte, aber naja just for fun. xD Bei den Vorderbeinen hab ich gemerkt, wenn man den Rest vom Elch abdeckt, könnten es Menschenbeine sein, die sich durch den Schnee kämpfen. xD Ist mir nur mal so nebenbei aufgefallen, kann auch ein Produkt meiner blühenden Fantasie sein. :D


    Summer


    Was mir als allererstes auffällt ist der wundervolle Farbverlauf der warmen Farben, da fühlt man sich sofort in den Sommer versetzt. xD Abend draußen sein und einfach so einen Sonnenaufgang /-untergang genießen. =) Und das kann man selbst in einer Großstadt genießen. :D


    Tonari no Totoro


    Das gefällt mir eindeutig am besten. :D Der Film ist ja schon ultrasüß und dieses Bild spiegelt sowas von sein einzigartiges und warmherziges Lächeln wider. =) Die Farbkombination ist auch wundervoll gelungen. :D Ich kann bei deinen Bildern eh nichts bemängeln. xD Einfach wundervoll. (=


    Random-Copic-Mädchen mit Katze D:


    Bei dem Bild dachte ich nur so: "Ich will die Mütze haben." xDD Die gefällt mir voll gut!! :D Und zu dem Bild. So niedlich! Die Katze ist einfach putzig, aber wie ich finde, ein wenig klein? Oder gewolltes Babykätzchen? =) Naja wayne, ich würde sie auch zu gern einmal knuddeln. :D Und das Mädchen hat so schöne blaue Augen, man verliert sich direkt darin. (=


    Nun ja ich weiß ich schreibe nicht so einen guten und hilfreichen Kommi, wie jetzt beispielsweise Dove. >__< Aber ich hoffe trotzdem dass mein Lob bei dir ankommt.
    Mach weiter so. (=

  • Woah, sorry, dass ich jetzt erst was zu euren lieben Kommentaren schreibe, ich habs zur Zeit einfach nicht so mit dem Zeichnen ^^""


    Dove
    Freut mich, dass dir die Haare gefallen, mir war so nach der Farbe irgendwie :D
    Die Kindergarten-Nikolaus-Stiefel finde ich persönlich gar nicht so schlecht, von der Prespektive her failen sie vielleicht ein wenig, aber ich hatte schon von Anfang an geplant, ihr so große Schuhe zu verpassen, weil sonst nichts wirklich dazugepasst hätte. Der Rock war ebenfalls geplant, vom Alter des Kindes her ist eine ausladende Hüfte ja auch eher unwahrscheinlich, aber du hast Recht, der ist nicht besonders plastisch geworden, da hat mir schlichtweg die Übung gefehlt. Die Katzenpfote ärgert mich auch total, da bin ich mit dem Stift abgerutscht und dann konnte ichs nicht mehr anders zeichnen =/ (Wieder ein Grund, warum ich DA bevorzuge)
    Die Coloration habe ich deswegen so sauber hinbekommen, weil ich spezielles "nicht blutendes" Papier (so der Fachausdruck) verwende. Das bringt die Farben nochmal extra zum Leuchten und erlaubt einen sehr flächendeckenden Farbauftrag. Ich habs dir ja schonmal gesagt, aber ich würde dir dringend raten, dir das auch anzuschaffen ^^
    Bei den Schatten hatte ich schlichtweg keine Lust, mich damit länger auseinanderzusetzen, zumal mir die Schattierung per Hand nicht so viel Spaß macht wie am PC. Deshalb hab ichs einfach mal auf gut Glück gemacht und hoffe, dass es einem weniger geübten Auge nicht so schnell auffällt ^^


    Cher Lloyd
    Vielen Dank für dein Lob, ich habe mich sehr gefreut (:
    Die Katze soll tatsächlich noch ein Baby sein, deshalb ist sie so klein ^^ Vielleicht hätte ich sie etwas flauschiger gestalten sollen, damit man es besser erkennt!



    So, wie gesagt, zur Zeit zeichne ich sehr wenig, weil ich meiner anderen Leidenschaft, dem Fotografieren nachgehe. Dafür haben wir hier zwar keinen eigenen Bereich, aber wer möchte, kann sich meine Bilder gerne mal ansehen. Zu finden sind sie unter: http://moonlight-traveller.deviantart.com/
    Ich freu mich über jeden, der reinschaut (:


    Gestern habe ich aber trotzdem mal Lust gehabt, was zu zeichnen und habe mich an etwas ganz anderem versucht, nämlich Kristallen :DDD
    Jedes Mädchen liebt doch Edelsteine, weil sie so schön glitzern und ich hatte echt großen Spaß beim Zeichnen: *Glitzer Glitzer*
    Copics, weißer Gelstift und das wars (:
    Leider hat der Scanner die Farben etwas gefressen, obwohl ich mich drum bemüht habe, sie mit Photoshop wiederherzustellen.
    Vorlage


    Aaaaach ja und da fällt mir ja direkt noch was ein!!
    Bisafans hat eine News-App fürs iPhone und Android rausgebracht und Bisa hatte mich gebeten, ihm ein Maskottchen zu zeichnen.
    Weil ich in der Zeit ziemlich im Stress war und auch sonst nicht so kreativ, habe ich Noxa um eine Collaboration gebeten, sprich sie hat mir die Skizze gezeichnet und ich habe mich um den Rest gekümmert. Das ist Noxas Skizze: Klick
    Und das ist das Endprodukt: Klick
    Und diese Grafik habe ich noch zusätzlich erstellt: Klick

  • Oh je, ist ja schon ganz verstaubt hier =/


    Leider kann ich auch nach fast drei Monaten nicht mit einem neuen Bild glänzen, aber ich dachte mir, ich poste mal schnell ein WIP von meinem aktuellen Bild. Link
    Es ist noch lange, lange, LANGE nicht fertig, aber ich wollte zwischenzeitlich einfach mal wieder was von mir hören lassen. Das Bild ist schon sehr lange geplant, da ich bereits Palkia und Dialga gezeichnet habe und mir Giratina noch fehlt. Rein von meiner Technik her ist das Bild natürlich ganz anders als die anderen beiden, aber da ich in lezter Zeit vermehrt auf Hintergründe setze, macht mir das nichts aus. Es wird auch von der Coloration her nicht ganz so schlampig werden, wie es im Moment aussieht, ist ja erst ein Work in Progress, wird also noch (:


    Wenn ihr dazu was zu sagen habt, dann tut das gerne, aber bitte bedenkt dabei, dass das nur ein Zwischenschritt ist. Also verausgabt euch lieber nicht, mir ist klar, dass da noch eine Menge fehlt xD
    Mal sehen, ich hoffe ich kann es im November noch fertig stellen, dann hätte ich hier auch endlich mal wieder was Neues.

  • Am oben gezeigten Bild habe ich bisher nicht weitergearbeitet, war anderweitig beschäftigt :D


    Viele von euch haben das Bild sicher schon gesehen, aber hier zeige ichs der Vollständigkeit halber auch nochmal: Zeit der Liebe
    Dieses Bild wurde für die Startseite von Bisafans erstellt und kann gerne als Desktophintergrund genutzt werden.
    Vorab: Ich habe mich nur um die Coloration und den Hintergrund gekümmert, Miloticia war so lieb und hat mir Skizze und Outlines erstellt, weil ich das sonst nie in der kurzen Zeit hinbekommen hätte. Wenn ihr also das Motiv an sich loben wollt, könnt ihr das gerne tun, ich aber bin nur für Colo, Shading und BG verantwortlich (:
    Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, ursprünglich war das Bild so gedacht, dass dort Straßenpokemon überraschenderweise Geschenke von einem lieben Nikolaus bekommen, mir persönlich gefiel diese Szenerie allerdings nicht sooo gut, da sie mir zu traurig war, deshalb habe ich die mal direkt in diesen langweiligen roten Hintergrund gepackt xD (Für ein gemütliches Wohnzimmer haben weder Zeit, noch Geduld gereicht)


    Alles ist mit Photoshop gemacht und gebraucht habe ich für alles mindestens 8 Stunden, wenn nicht sogar deutlich länger.

  • Also so n büschn Kritik wär schon schön Q_Q"!


    Hier jedenfalls ne kleine Fingerübung für zwischendurch (das entspannt mich ^^)
    --> Klick
    --> Klick [WIP]


    Sorry für die schlechte Qualität, ich war grad zu faul, die Bilder einzuscannen. Wenn ich mit dem zweiten (und dritten) fertig bin, werde ich sie in einer besseren Qualität hochladen, wollte nur mal nen Zwischenschritt posten.

  • Moin.~
    Srsly, wie hier halt schon lange kein Kommentar mehr war und ich eh gerade nichts zutun habe. Dann versuche ich einfach mal, etwas Gescheites auf die Reihe zu bekommen, auch wenn es schlecht aussieht. :B

    Aaalso dein neues Werk soll, wenn ich nicht ganz doof geworden bin, wohl ein Pferd darstellen bzw. dessen Inneres. Davon habe wir bereits Skelett und zum Teil die Muskulatur. Auf den ersten Blick kann ich schreiben, dass das Skelett irgendwie gruselig wirkt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das geplant war oder nicht. Hervorgerufen wird das dadurch, dass das Tier sich gerade bewegt oder jedenfalls so scheint. Zusätzlich bekommt es auch noch so ein fieses, breites Grinsen, was jedoch eben einfach so ist, lol.
    Am Shading hätte ich eigentlich nichts zu bemängeln, nur bei den Rückenwirbeln sitzt der Schlagschatten etwas ungewöhnlich. Generell sind diese Wirbel in meinen Augen hier das einzige Problem. Da müsste eigentlich eine etwas geschmeidigere Kurve und jeder einzelne Wirbel sollte dann sozusagen auf diese Kurve gerichtet sein. Und irgendetwas irritiert mich an der Form der Wirbel. Da ich nur irgendwie nicht fähig zum Beschreiben bin, reiche ich dir zumindest das Bild weiter, das ich die ganze Zeit zur Hilfe genommen habe, da ich mich mit der Anatomie usw. der Pferde kein bisschen auskenne, muh. :B

    Mann, yeah, der Kommentar ist sicher ein unglaublich hilfreicher, haha, aber zumindest ist es einer. xD *Optimist*