Feedback an die Moderation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laber keinen Scheiss


    Ich hab doch geschrieben, dass es vielleicht einen anderen Grund dafür gibt, denn ich nicht weiß. Sorry, aber dass ich niemanden damit angreifen will hab ich auch schon gesagt. Nur ist es irgendwie unlogisch, wenn es bei sieben Teilnehmern keine Bonus-Punkte gibt, aber bei acht schon. Es ist ja nur einer der einen Kampf weniger macht. Leviator wurde zum Beispiel zweiter und hat genau so viele Kämpfe gewonnen wie Xanatoss im UU-Event, aber nur halb so viel Punkte bekommen.


    Zitat

    Die Modi BPR und UU werden auch nicht mehr gespielt bei BPL, haben wir glaub auch irgendwo gesagt.


    Sorry, hab ich irgendwie nicht mitbekommen ._.


    Zitat

    In den Turnieren können wir nicht viel mehr machen als den Usern PNs zu schreiben, sie daran erinnern und die Blacklist führen etc.


    In letzter Zeit bekommt keiner aufgrund von Inaktivität einen Blacklist-Eintrag und PNs wirken Wunder, wenn man oft genug damit nervt. Wenn ich blues letzten Beitrag in Platiniums Turnier-Topic lese, glaub ich nicht, dass ihr was macht. Die meisten Turnierleiter sind neu und organisieren ihr erstes Turnier, es wäre imo nicht verkehrt wenn diese TOs Unterstützung von den Mods bekommen würden.


    Zitat

    Warum wieder die Liga kritisiert wird, verstehe ich überhaupt nicht...


    Weil erfahrene Spieler nicht teilnehmen dürfen, das ist nicht nur unfair gegenüber diesen Teilnehmern (das ganze dient ja nur zur Unterhaltung, dabei ist es egal wie gut oder schlecht jemand ist) sondern bringt auch die ganze Liga in Gefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Liga zu Ende gespielt wird, ist sicher höher, wenn auch Stammuser teilnehmen dürfen. Außerdem sind die Leiter für Neulinge zu stark. Ein 3on3-Team mit zwei Pokemon des gleichen Typs ist kein Monotyp-Team. Die Pokemon Liga wird immer inaktiver, falls du das noch nicht bemerkt hast, auch die Arenaleiter haben langsam aber sicher keine Lust mehr.

  • Ich berate Yannick (sowie andere TOs, die noch unerfahren sind) gerne, wenn er Fragen hat. Er hat sich auch manchmal gemeldet, wenn er mal unsicher war oder Hilfe brauchte. Da habe Ich mir natürlich Zeit genommen. Ich wollte nur sagen, dass nicht alle auf ihn irgendwas einreden sollen. Er soll außerdem dann am Ende die letzte Entscheidung treffen. Da mische Ich mich nicht großartig ein, falls da nichts schief läuft, was ja auch der Fall ist.

  • Die Anfrage von Newbies ist ja imo eigentlich ganz schön groß (bzw. für einen Arenaleiter kaum zu schaffen) an der Liga. Vllt. sollte man ja 2-3 Arenaleiter pro Arena einstellen, so muss kein Newbie lange warten und verliert nicht so schnell die Lust, als wenn er auf einer 3 monatigen Warteliste steht. ^^
    So könnte man eventuell auch noch mehr erfahrene User einfügen.^^
    Wobei ich es eigentlich ziemlich gut finde, dass die nicht teilnehmen dürfen. Vllt. sollte man ja auch gleich 3 Pokemon des selben Typens nehmen und nicht 2, so wäre es eine Monotyp Arena und es würde es den Newbies leichter machen ,D (genug auswahl gibts ja sowieso..)

  • Das mit der Blacklist ist halt so eine Sache, ich möchte jetzt nicht unbedingt Xanatoss auf die Blacklist setzen, das wäre bestimmt nicht förderlich fürs CP. Solche die zum ersten mal mitspielen und dann nix tun, kommen meistens eh nicht mehr, sodass es auch keine Rolle spielt. Ich werde in Zukunft mündliche Verwarnungen an die Spieler verteilen, die sonst eigentlich aktiv sind. Turnierleiter werden natürlich unterstützt, aber die müssen auch sagen, dass sie Unterstützung brauchen. Ich möchte einem Turnierleiter nicht in die Organisation reinfunken. Ich kann nur für mich sprechen und ich erinnere die User sehr wohl ihre Matches zu machen. Die die ich kenne über ICQ und die anderen per PN, wobei ich das in letzter Zeit etwas weniger gemacht habe, weil es bei Erstteilnehmern einfach so gut wie nix bringt, weil die grösstenteils inaktiv sind. Andere (ich will mal keine Namen nennen ._.) reagieren trotzig oder schieben es einfach raus. Wenn mir jemand per PN sagt er macht das Match dann und dann, kann ich doch bis dahin nicht nochmal nachfragen, wie stellst du dir das vor? Im Übrigen ist der Inaktivste im aktuellen Turnier der To selbst, das suckt natürlich, weil nix editiert wird und es so noch inaktiver aussieht. So schlimm ist es aber gar nicht, wenn ich das richtig überblicke. Editieren kann ich leider nicht, weil Platiniums System irgendwie seltsam ist. Ich habe keine Ahnung welche Ergebnisse schon drin sind, das habe ich ihm auch schon gesagt.


    Die Arenaleiter sind atm ziemlich überfordert, das stimmt. Es hat aber noch keiner gesagt, dass er gerne aufhören würde, also geh ich davon aus, dass es ihnen noch Spass macht. Kandidaten für neue hätten wir eh genug. Das geht im Übrigen eh nicht mit deiner Aussage, dass irgendwann keiner mehr Bock auf die Orden hat, überein.
    Ich glaube, der Filler wurde schon entfernt und ich dachte das wurde auch kommuniziert. Wenn nicht dann geschiet das jetzt.
    Die erfahrenen Spieler dürfen natürlich die Orden spielen, wenns ihnen Spass macht. Die Liga selbst soll dann aber ein reines Anfängerturnier werden (warum das so sein soll, leuchtet dir hoffentlich ein, habe ich auch mal geschrieben irgendwo), das wurde auch so kommuniziert soviel ich weiss. Ich kann auch hier nur für mich sprechen, ich habe die Ankündigung nicht gemacht... Und dass diese grade jetzt nicht zuerst zum Zuge kommen ist doch klar, wenn es soviel Ansturm gibt. Alle erfahrenen Spieler kennen sich eh untereinander und werden die Orden locker schaffen(zumindest ist das Idee, wenn nicht, dann ist eh etwas falsch...), können diese also auch später spielen, wenn der erste Ansturm mal etwas vorbei ist. Optimierung ist angesagt im Moment, anders gehts nicht.

  • Hier meine (überarbeitete) Beurteilung:


    1.Leia


    man kann sich im Chat nett mit ihr unterhalten,
    und auch im BB finde ich sie gut gewählt.


    2.Katerlisson


    sympatischer Mensch(soweit ich das beurteilen kann ^.^ ) und im BB gut.


    3.Bisa


    der Gründer, und daher Immun gegen Kritik ;)


    S-Mods


    1.Ray


    im Chat und im BB fair und gut. zu Recht S-mod!

    2.Dark Phoenix

    3.Impergator
    im Chat ist es mit ihnen immer witzig,
    und sie schreiben intelligente Sachen. weiter so ;)





    Moderatoren


    1.IceFox


    finde er macht seine Arbeit sehr gut.


    2. Bounty
    3.blue


    nichts daran auszusetzen.


    4.Opa92


    unterhält immer den Chat,
    hat eine nette Art und schreibt gute Beiträge.


    5.Minato


    kann nicht verstehen, wieso er als inaktiv bezeichnet wird.
    er hilft immer weiter wenn man ihn fragt, und im Chat ist er auch nett.


    6.Holmes


    schließe mich der allgemeinen guten Bewertung an. :)


    Ich habe nur die beurteilt, mit denen ich schon persönlich zu tun habe.


    Kompliment an die "Auserwählten" !

  • Es meinten ja einige User man müsse die Modi noch einmal ausprobieren bevor man sie abschiesst. Genau da haben wir ja auf die User gehört (z.B. Leviator :rolleyes: )

    PBR ist gestorben. ;(



    Wie kann man übrigens die Pokemon Liga kritisieren? Diese Liga ist das beste, was dem Wifi-Colosseum (ja ich unterscheide zwischen CP und Wifi-Colosseum) passieren konnte, sie hat über 140 (!!) User zum Battling bewegt und die meisten davon sind sogar neu. Und die ist vorerst auch Innovation genug ( Hilikus).

  • Ich werde dann auch mal ein paar Mods bewerten:


    Admins:


    Leia: Naja, so oft sehe ich sie nicht in Aktion, aber wenn ich sie mal sehe würde ich sagen: Sie ist im Grunde ein guter Admin, aber manchmal "rastet sie aus".
    Katerlisson: Ich finde er ist ein sehr sachlicher Admin, der nicht abhebt sondern allen ruhig erklärt. Top.
    Bisa: Wie jeder weiß, tut Bisa nicht sehr viel im Forum... Aber ohne ihn würde ich hier ja nicht sitzen und schreiben. Auf der Page macht er seine Arbeit sehr, sehr gut! Und außerdem ist er es, der den ganzen Fun hier bezahlt...


    S-Mods:


    Ray: Guter Mod, aber manchmal wird er etwas beleidigend. Aber nur etwas. Ansonsten macht er seine Arbeit gut.
    Dark Phoenix: Er ist mein Lieblingsmod, denn er hat meiner Meinung nach den perfekten Grad zwischen Macht und Menschlichkeit (blöd ausgedrückt ^.^ )
    Impergator: Sooo viel bekomme ich nicht von ihm mit, aber ich denke er macht seine Arbeit. Passt schon.


    Mods:


    Nemesis: Noch nie was von ihm gehört, aber er ist mit Sicherheit nicht inaktiv.
    DaS SchaF: Über ihn habe nun mal absolut keine Ahnung.
    Steph: Gut.
    Nickmaster: Toller Mod! Nicht zu streng, und nicht zu lasch. Gehört meiner Meinung nach zum S-Mod...
    Ekaterina: Sicher nicht inaktiv. Passt schon.
    Eldéen: Macht ihre Arbeit mehr als gut und ist sehr aktiv!
    [sasu]: Toller Mod, weiter so! Weiß gar nicht warum manche hier was gegen ihn haben.
    Glaziola: An der Grenze zur Inaktivität. Aber es geht noch.
    Tommy: Passt schon.
    -Bounty-: Passt schon.
    blue.: Passt schon.
    Allen: Passt schon.
    Pikatrainer: Inaktiv?


    Das war meine Bewertung...

  • Also. Dann bewerte ich mal die Moderatoren, obwohl ich noch nicht so lange dabei und in nicht so vielen Bereichen tätig bin.


    Administratoren


    Leia: Ich kann noch nicht allzu viel über sie sagen, da ich hier noch nicht so lange dabei bin. Es soll ja laut den Aussagen anderer User eine sehr heftige Diskussion über sie gegeben haben, aber das, was ich von ihr so sehe, ist in Ordnung.
    Katerlisson: Mir gefällt seine Art wirklich sehr gut, er ist auf jedenfall sehr aktiv und ist auch immer sehr schnell beim Schließen bestimmter Thread. Klasse! :thumbup:


    Super-Moderatoren


    Ray:Auch er ist auf jeden Fall sehr aktiv und tut auch wirklich in all seinen Bereichen etwas. Dass manche User ihn sehr streng finden, kann ich nicht nachvollziehen, ich finde, er macht einen sehr guten Job.


    Moderatoren


    Steph: Sie ist wirklich teilweise sehr inaktiv, aber mir gefällt die Art ihrer Beiträge und sie sorgt auch für teilweise neue Informationen in diesem Bereich.
    Ekaterina: Teilweise inaktiv, teilweise nicht. Aber auch hier sorgt sie gut für einen nicht zu sehr gefüllten Bereich in TV/Kino. Insgesmt noch gut.
    Eldéen: Bemüht sich sehr ihre Bereiche übersichtlicher zu gestalten. Manchal etwas inaktiv, aber trotzdem eine super Wahl.
    Glaziola: wie Eldéen
    Allen: Er/sie gefällt mir wirklich gut, manchmal etwas streng, er/sie ist aber oft aktiv und schreibt auch ihre/seine Meinung zu den Threads in sehr sinnvollen Beiträgen.
    Pikatrainer: Er ist jetzt zwar nicht ganz so aktiv wie Allen und schreibt auch nicht so oft seine Meinung zu den Threads, ist aber dennoch O.K.

  • Mit diesem Beitrag möchte ich nur darauf hinweisen, das es noch uns Chatmods und Forenhelfer gibt. Denn einige von euch geben uns kein Feedback obwohl wir es gerne hätten, da wir ja gerne wissen möchte was wir verbessern können oder aber was schon super ist ;) Desshalb bitte ich euch uns auch Feedback zu geben. Oder ist das etwa so aufzufassen das wir unsere Arbeit perfekt machen :P Nein, aber bitte gebt und auch Feedback und einzelnde Kommentar zur Arbeit, denn da können wir uns wie ich schon gesagt habe verbessern. Und dann ist für euch der Umgang evtl. leichter mit uns für euch bzw. der Umgang leichter mit euch für uns ;)


    @topic: Ich hoffe das mit diesem Beitrag geht klar.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, PokePoch@

  • sry, dass ich euch noch nicht bewerten kann, denn ich bin wie gesagt erst einen Monat hier in diesem Forum und kann deswegen auch noch nichts zu den Chatbetreuern sagen, ich bin dort einfach nicht aktiv, das gleiche gilt für den Rest der Moderatoren. Werde dann meinen Beitrag auf jeden Fall noch editieren, wenn ich auf neue Kenntnisse gestoßen bin. Aber ich bin mir sicher: Ich erledigt eure Arbeit bestimmt auch super! :thumbup:

  • Ich möchte nur kurz etwas klarstellen in Bezug auf meine zurückgegangene Aktivität im letzten Monat (ich hatte das schon im Mod-Forum gesagt, aber als User weiß man das natürlich nicht): Ich bin umgezogen und wir haben Probleme mit unserem Internetanbieter, aber wir tun, was wir können, und ich nehm auch so oft wie möglich meinen Laptop mit in die Uni. Es soll also bitte keiner denken, ich würde mich nicht mehr um das Forum kümmern ;(


    update: Ab heute gehts endlich!!! :thumbsup:

  • ALso ich finde die Programme müssen mal überarbeiiotet werden





    Ich kann nicht anders, ich muss es vorher zitieren xDDDDDDDDDDDD Ich finds so lustig ^^ Nichts gegen euch, Mods, aber...meinst du die anderen sind auch Bots ? xD
    Ok...ich fang dann mal an...Aber eine Sache im
    Administratoren
    Bisa : Naja, eigentlich nur dann aktiv, wenn es was zu Bisafans.de zu sagen gibt, sonst eher selten.
    Leia : Nicht schlecht bis gut, sowas in der Mitte...nur ignoriert manchmal einfache Fragen im "Fragen an das Team"-Bereich, als würde für sie das Motto "Mehr als zwei Fragen ist zu viel". Aber Leia wirkt manchmal etwas genervt. Ist aber regelmäßig aktiv, was ich sehr gut finde
    Katerlisson : Etwas wenig aktiv für einen Administrator, aber nicht unregelmäßig. Beantwortet meist alle Fragen auf einmal im "Fragen an das Team"-Bereich, und eigentlich auch gut.


    Super-Moderatoren
    Ray :
    Super, keine Kritik. Beachtet es fast sofort, wenn etwas zu löschen da ist, schließt als erster alle Topics zum schließen, und beantwortet die Fragen der User mehr ausführlicher als die meisten User. Kann auch auf die Probleme anderer eingehen, und ist anscheinend immer "nicht-genervt" dabei.
    Dark Phoenix : Hmm...ja...also ich bin nicht im Webdesign-Bereich aktiv, und weiß, dass er auch in dem Pokemon Spie/Editionen-Bereich postet, kann mich leider nicht mehr an diese Posts erinnern...also : Sorry, leider keine Kritik:
    Impergator : Zwar aktiv, aber irgendwie sehe ich seine Posts in letzter Zeit nicht...


    Moderatoren
    Nickmaster : Das selbe wie bei Ray, nur halt von allem weniger.
    Allen : Bin im Sammelkarten nicht aktiv, und anscheinend ist Allen dort mehr aktiv als in der Pokemon Plauderecke. Allerdings vernachlässigt er die Pokemon Plauderecke.
    Nemesis : Wirklich sehr unregelmäßig aktiv.
    Eldéen : Macht den Job sehr gut, regelmäßig aktiv, beste Spriterin im Board (wer alle Wettbewerbe gewinnt, in dem man teilnimmt, muss bester sein). Ihre Sätze wirken von allen im Team, in deren Bereichen ich aktiv bin, am menschlichsten. Sie löst Probleme der User sehr gut, und gibt sogar bildliche Hilfe ^^ (hatte mal ein Problem per Pn an Eldéen)
    Glaziola : Manche reden hier vielleicht über Inaktivität, aber so genau wissen wir das nicht : Sie ist im Fanstory-Bereich dabei, und da sind die Mods größtenteils nur am zulassen von Fanstorys. Im Profi-Bereich hatte sie ihren letzten Post "glaube ich" am 22.10, in ihrer eigenen Story. Sonst hab ich sie in keiner FS gesehen, die ich lese. Aber sie ist aktiv, wie man am "Überfüllter Fanstory-Bereich (Beschwerde + Vorschläge"-Topic sieht. Fanwork bin ich nur im Fanspiele-editionen aktiv, und sie anscheinend nicht.
    -Bounty- : Bin in keinen von den Bereichen aktiv, die -Bounty- zugeordnet sind.
    blue. : Wie bei -Bounty-
    [sasu] : Wie bei -Bounty-
    Ektarina : Wie bei -Bounty-
    Steph : Wie bei -Bounty-
    Tommy : Was wohl ? Klar, wie bei -Bounty- ^^
    DaS SchaF : Und zu guter letzt...Wie bei -Bounty- xD


    Forenhelfer
    Pokemonprof. Jan :
    (ich nehm ihn jetzt mal mit hier rein) er macht, was sein Rang sagt - alles normal. Allerdings wäre es gut, wenn er auch als User Allgemein-Posts macht, in diesem Fall kann ich glauben, dass manche denken Mods sind Maschinen ^^
    Soul Eater : Er löscht und sperrt, was gelöscht und gesperrt gehört. Er ist regelmäßig aktiv, und er kann auch Fragen beantworten. Alles ganz normal.
    Minato : Wie bei -Bounty-
    novim :
    Wie bei -Bounty-
    Timmuz :
    Wie bei Bounty, aber ich muss sagen dass Timmuz sehr oft und regelmäßig aktiv ist. Wahrscheinlich würde ich hier gute Kritik abgeben, denn das mit der Aktivität deutet mir darauf hin.
    MaiTai : Hm...Versteht viel vom Spriten, aber hier wieder das Problem, dass ich glaube, dass der Spriter-Bereich abgesehen von den ganzen Freischaltungen für alle Topics auch von Eldéen allein geführt werden könnte. Aber ich kann sagen, dass MaiTai's Posts formal sind ^^ Schon vor dem neuem Rang als Forenhelfer.
    Misaki : Wie bei MaiTai, abgesehen davon, dass ich Misaki noch nie gesehen habe.
    Pikatrainer :
    Etwas seltsam : Einmal habe ich Pikatrainer etwas gefragt, ob ich ein Topic über SDP im Diskussionsbereich öffnen könnte - die Frage war, ob die etwas brutalen Liedtexte nicht allzu schlimm wären. Daraufhin meinte Pikatrainer, dass es nicht gewünscht ist, im Disskusionsbereich ein Topic zu öffnen. Danach habe ich gesehen, dass man da überhaupt garnichts öffnen kann, sondern dass da nur verschoben werden kann ! Kennt Pikatrainer seinen eigenen Hilfs-Bereich nicht ? Abgesehen davon bin ich sowieso nicht sehr aktiv im Allgemeinen Plauderecke-Bereich, aber da, wo ich was gepostet habe, war Pikatrainer nicht auf der selben Seite (denkt nicht, dass ich ihn suche)
    Watschel :
    Wie bei -Bounty-


    EDIT : Im Chat war ich schon lange nicht, habe ich ehrlichgesagt auch nicht vor.


    Aber alles in allem finde ich, dass die meisten Mitglieder sowohl die richtige Position, als auch den richtigen Bereich haben. Mit manchen Mitgliedern sollte jedoch ein Administrator reden.


    @drei unter mir : Why verteilst du manchmal schlechte Noten, weil du Mods nicht kennst oder nicht in ihren Bereichen aktiv bist ? Iwie unfair O.o

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    3 Mal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()

  • So, dann geb ich auch mal mein Feedback ab:


    Adminstratoren



    [list=disc]
    [*]Leia: Fällt mir persönlich eigentlich nur positiv auf. Ist zwar sehr umstritten, aber aktiv und erfüllt ihre Aufgaben. Note: 2
    [*]Katerlisson: Guter Admin, macht immer seine Arbeit und... ja^^ Note: 1
    [*]Bisa: Er bezahlt hier für alles und kümmert sich um die Website, also gibt´s hier nichts zu kritisieren.


    Super Moderatoren



    [list=disc]
    [*]Ray: clost alles, was es zu closen gibt, ist hilfsbereit und oft on. Grenzenlos geduldig. Note: 1
    [*]Dark Phoenix: siehe Ray. Note: 1
    [*]Impergator: Macht wichtige Ankündigungen und fällt sonst nicht sehr auf. Note: 2-


    Moderatoren



    [list=disc]
    [*]Nemesis: geballte Inaktivität. Note: 5(ich beurteile wie in Österreich, also nur mit 5 Noten.)
    [*]IceFox

    [*]DaS Schaf: entweder inaktiv oder sehr zurückhaltend. Note: 4
    [*]Steph: Hab ich noch nie gesehen. Note: 5
    [*]Ekaterina: bin in keinem der ihr zugewiesenen Bereiche aktiv.
    [*]Nickmaster: siehe Nemesis. Note: 5
    [*]Eldéen: siehe Ekaterina.
    [*]Glaziola: siehe Ekaterina.
    [*]Tommy: macht seine Arbeit ganz gut. Note: 2
    [*]SolaR: Fällt mir nicht wirklich auf. Note: 3
    [*]Pikatrainer: Macht seine Arbeit ganz gut. Note: 2
    [*]-Bounty-: Nicht so gut wie [sasu], aber trotzdem regelmäßig aktiv. Note: 2
    [*]Allen: aktiv, aber manchmal etwas grob zu Leuten, die eine andere Ansicht haben als sie. Note: 3-
    [*]blue.: siehe -Bounty-. Note: 2
    [*][sasu]: Bester Mod im CP-Bereich. Hilfsbereit, oft aktiv und freundlich zu Newbies. Note: 1+
    [*]Vegeta


    Pokemon Forenhelfer



    [list=disc]
    [*]novim: Fällt mir nicht wirklich auf.
    [*]Minato: Nie gehört oder gesehen. Note: 5
    [*]Soul Eater: Kenn ich jetzt nicht so, aber macht seine Arbeit, soweit ich sehe, ganz gut. Note: 2
    [*]Timmuz: Regelmäßig aktiv und... das wars. Note: 2
    [*]Watschel: siehe Minato. Note: 5
    [*]chris_g_ivi:
    [*]MaiTai: Sind mir alle 3 vollkommen unbekannt. Note: 5; MaiTai 3- (man sieht ihn doch hin und wieder)
    [*]Misaki:



    Chatbetreuer



    [list=disc]
    [*]Pokepoch@: Macht seine Arbeit gut.
    [*]Holmes: siehe Pokepoch@. NOTEN: 2
    [*]Picollo: siehe Pokepoch@.
    [*] Opa92: siehe Pokepoch@.
    [*]MWC-brel00m: siehe Pokepoch@.
    [*]Darkai2710: Nie gesehen, kommt aber vermutlich daher, dass ich lange nicht im Chat war.

  • Ja dann mach ich auch mal ein Feedback:


    Adminstratoren:

    • Leia: Fällt mir weder positiv noch negativ auf: Note 3-
    • Katerlisson: Macht die Arbeit ganz gut: 2
    • Bisa: Ohne ihn würde nichts laufen. Ist zwar selten online, aber bringt die News immer pünktlich und macht die Arbeit auch sorgfältig: 1

    Super Moderatoren:

    • Impergator: Macht alles wunderbar, ist hilfsbereit (hat auch mir schon einiges erklärt). Note: römischer 1 lol
    • Dark Phoenix: Kann ich leider nicht wirklich beurteilen, außer das der Tauschbasar derbest vernachlässigt wird Note: 4
    • Ray: sehr sehr aktiv, manchmal sogar schon zu aktiv und manchmal auch ein wenig zu rasch beim closen: 2

    Moderatoren:

    • DaS SchaF: nie mit ihm zu tun gehabt, kann ich nicht beurteilen Note: ?
    • chris_g_ivi: ja eine Bekanntschaft vom P-Day =) dreht mir ein gecheatetes Mew an (von Timmuz geprüft) -.-. Note: na was wohl 5-----
    • Nickmaster: fällt mir nicht auf, obwohl ich des Öfteren in dem Bereich bin. Note: 4
    • Steph: auch nicht in dem Bereich Note: ?
    • Ekaterina: siehe Steph
    • [sasu]: sehr aktiv im CP-Bereich, hat immer ein passendes Moveset usw. Note:1
    • Eldéen: würde es den DV-Shop nicht geben hätte ich kA Note: 4
    • Soul Eater: seine Arbeit gefällt mir ganz gut Note: 3
    • Allen: kenn ich nur flüchtig aus der Plauderecke, aber da sehr solide und toll Note: 3
    • Glaziola: kenn ich nicht Note: ?
    • -Bounty-: toller Mod im CP-Bereich Note: 2
    • blue.: siehe -Bounty- aber mit Note: 1-
    • Tommy: extremst unbekannt
    • MaiTai, Misaki, Pikatrainer, Watschel: siehe Tommy
    • zuletzt Pokemonprof. Jan: Wir kennen uns schon gut. Im News-Bereich einfach toll Note: wie Imp römischer 1er

    Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Oo