Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @*Soap*: Hallo?!? Das ist eine Demo zu einer PS3 und Xbox360 Engine! Was willst du mir damit sagen? Warum sollen Konsolen nur davon träumen? ?(


    Watschel: Und damit soll man Crysis auf very high spielen können? Basiert diese Aussage auf Erfahrung oder sollte es nur in der Theorie möglich sein? Zu faul zum Suchen, kann mal jemand die Systemvoraussetung posten? Für 500 Euro isses wirklich eine Überlegung Wert meinen mittlerweile über 5 Jahre alten PC aufzurüsten.


    Nochmal@*Edit von *Soap*: Call of Duty 4 & 5 sehen bei Gott nicht besser aus als Crysis lol

  • @*Soap*: Hallo?!? Das ist eine Demo zu einer PS3 und Xbox360 Engine! Was willst du mir damit sagen? Warum sollen Konsolen nur davon träumen? ?(


    Watschel: Und damit soll man Crysis auf very high spielen können? Basiert diese Aussage auf Erfahrung oder sollte es nur in der Theorie möglich sein? Zu faul zum Suchen, kann mal jemand die Systemvoraussetung posten? Für 500 Euro isses wirklich eine Überlegung Wert meinen mittlerweile über 5 Jahre alten PC aufzurüsten.


    Nochmal@*Edit von *Soap*: Call of Duty 4 & 5 sehen bei Gott nicht besser aus als Crysis lol


    Oh... ins Fettnäpfchen getreten, ich habe einfach den ersten HD eintrag bei YT genommen >.<
    Lassen wir das ^.^"
    (was ein fail :D)


    Das bei Watschel beruht auf Erfahrung, ich kann auf High spielen, durchaus Very High sollte auch drin sein, allerdigns geht das unter XP nicht.


    Ich habe nie gesagt, dass CoD besser aussieht als Crysis Oo
    Das bezieht sich nur auf Hunter.

  • Okay, Hunter sieht schon verdammt geil, auch wenn es nicht an Crysis rankommt. Aber trotzdem: Wie gesagt, es ist klar dass der PC leistungsfähiger ist als Konsolen, und das wenige Spiele auch besser aussehen, aber nur wenige (meist spielerisch durchschnittliche Spiele). Und solche Spiele:


    http://www.gametrailers.com/player/50366.html


    Stehen selbst einem Crysis in (fast) nichts nach.

  • Ich muss Watschel + *Soap* vollkommen zustimmen! Es wird nur ein vergleichsweise kleiner Teil exklusiv für eine Konsole hergestellt, aber es gibt auch exklusive Top-Spiele für den PC wie Crysis, World in Conflict... . Watschel hat mit seinem PC sicher kein Top-Modell aber ein perfektes Preis/Leistungs Verhältnis. Durch entsprechende Kentnisse kann man dann noch mal mehr aus der Hardware herausholen! Außerdem ist die fehlende Kantenglättung und Texturenfilterung bei der Konsole fatal. Außerdem sind Konsolen auch fehleranfällig (siehe red ring of death bei der XBox und dessen nachfolgefehler). Übrigens kann man PC-Spiele mit einem Beamer spielen - Größenmäßig größer als ein Fernseher, auf dem aber auch mittels HDMI Ausgang der Grafikkarte spielen kann!
    Um einmal weg von Crysis zu kommen: Farcry 2 hat vor allem auf 500€ PCs mit der Dunia-Engine nochmal einen Vorteil gegenüber der schon fast perfekten Cryengine2. Ich kann mit meinen 400€ PC auf very high spielen. Unhd beim Spieleangebot kommt es auch nicht an - allene durch hunderten Fanspielen mit auch beachtlicher Grafik. 8-)


    Mein PC:
    Amd Athlon X2 5000+ overklocked 2,8 GHZ 60€
    Asus M2N-MX 50€
    Geforce GTS 250 110€
    Festplatte 50€
    DDR2 Ram 2GB: 20 €
    Netzteil: 80€
    Gehäuse: 50€
    Montagematerial, Wärmeleitmittel,... 10€
    Win7RC1: 0€


    Gesamt: 410€
    Mit ein bischen optimieren beim Kaufen gehen sich 400€ wenn auch knapp aus.

  • @ Schildron. Ich bin ein "er", keine " sie" ;D Und vor einem jahr war der mit der beste Pc(gut, die Gts250 ist ja etwas besser als meine 98Gtx, da ene gepatchte 98Gtx), den du haben konntest(gut, ne Gx2 ist natürlich besser). Slebst jetztt würde ich ihn noch in die absteigende Oberklasse setzen, werden doch alle Games flüssig auf hächsten Einstellungen und min.2*AA flüssig dargestellt!
    @ Levi: Die Ego-Shooter hab mit reingepackt, da du ja auch welche hattest( Resi, FO3..)
    Zu Uncharted2 sieht von den Umgebungstexturen eher mau aus. Schaue dir mal die den Boden und die Wände an: Null Plastik, alles eine Ebene . AUch die BodentextureN und die Wassertexuren, sehr matschig, hier und da ein paar Gräser. Was man der Ps3 lassen muss: Gesichter kann sie gut darstellen ;D Und ja, der Pc kann Crysis auf "very high" darstellen; habe ihn allerdings übertaktet(Graka auch)( was bei dem Mainboard/GraKa aber keine Gefahr darstellt)(macht bei manchen Cpu's 4,5 Ghz mit!)) -allerdings in völlig ungefährlichen Gefilden Ich kann sogar 2* AA anstellen, es ruckelt nicht sonderlich. In jedem Fall weniger, als Gta4 auf der Xbox360 8| . Und : gute Grafik= schlechtes Gameplay? Nein, stimmt nicht. Die erwähnten Spiele(eventuell auch noch Gothic3 mit ner getweakten .ini) machen auch sehr viel Spaß, auch ArmA2. Die grafik ist da eigtl. nur das Sahnehäubchen.

  • Resident Evil 5 ist doch kein Ego-Shooter!!! Es ist Survival Horror, Action-Adventure oder meinetwegen auch Thrid-Person-Shooter. Aber bestimmt kein Ego-Shooter, weil man nicht in der Ego-Perspektive rumläuft!! Hoffe ich habe dieses kleine Missverständnis aus der Welt geschaffen. :) Resident Evil 5 als Ego-Shooter zu bezeichnen ist eine Beleidigung für das Spiel. Ansonsten habe ich, was Uncharted 2 angeht, wohl zu gute Augen oder zu schlechte, matschige Texturn sehe ich beim besten Willen nicht, sehr matschige Texturen auch nicht. :ugly:


    Und nein, gute Grafik heißt nicht, dass das Gameplay schlecht ist. Habe ich nie erwähnt, ist nur bei Crysis der Fall, wobei das Gameplay nichtmal schlecht, sondern einfach nur durchschnittlich ist.

  • Genau heute ist der benchmark für Resi5 rausgekommen :) . Mal schauen, wie's so aussieht, da hat man ja eigentlich einen direkten Vergleich zwischen portiertem Konsolenspiel und Pc, auch was die Performance angeht . Bin in jedem Fall mal gespannt.
    Crysis hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Gameplay hatte einige löbliche Neuerungen( u.a. die verschiedenen Modi), zudem hat die Kampagne auch gefesselt. PhysX hat der Sache noch beigetragen, war lsutig, wenn die Dinge nicht sotcksteif runterfallen ;D

  • Getestet wurde auf "very high"(so hoch wie möglich) inkl 16* QS (aka Supersampling für die Nvidiasten) ,16* Af (im treiber aktiviert) und DirectX10
    Das Spiel lief schlechter als Crysis 8| Kein Plan warum , schöner aussehen tuts allemal - nicht. Übers Spiel velier ich jetzt mal kein Wort da's mit am Allerwertesten vorbeigeht..
    So, hier mal die Passagen,die mir gar nicht gefallen haben:


    Da sieht man schon: Extrem verwaschene texturen,m nicht osnderlich gute Schatten


    Eine der Szenen, die mich irgendwie irritiert hat: Was haben dieses wellblechähnlichen Muster auf dem festner zu bedeuten? Und das Fenster sieht ja mal unter aller Kanone aus.


    Schaut man sich den Pulli an: Alles verwaschen, null Plastik. Auch das Gesicht weiß nicht zu gefallen


    Ich habe noch viel mehr Bilder, die so was darstellen. Allerdings dauern die Ups bei 5 mb und 30 kb/s ewig :wacko:

  • Das sieht mehr nach Resident Evil 4 aus, als nach Resident Evil 5. :wacko:


    Die Konsolenfassung sieht um Welten besser aus (schau dir mir auf gametrailers.com HD Videos an). Poste mal ein ein Screen außerhalb der Zwischensequenz, am besten gleich vom am Angang, da gibt es gute Vergleichsbilder. DAS ist Resident Evil 5:


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb16.jpg


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb12.jpg


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb17.jpg


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb03.jpg


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb27.jpg


    http://www.the-horror.com/imag…s/bh5demo/images/xb34.jpg


    Die Bilder stammen alle aus der Demo, und achte immer auf die Xbox Version, sieht nämlich deutlich besser aus als die der PS3. Also immer brav weg vom Screen, mit dem Mauszeiger. Da sieht man auch gleich was ich meine, wenn ich sage, dass ein durchschnittliches Konsolen-Spiel besser aussieht als ein PC-Spiel. Resident Evil 5 ist nur ein Beispiel.

  • Wundere mich auch grade, wie erbrämlich das Spiel auf dem Pc aussieht. Das ist wirklich schelcht. Das ist allerdings ganz klar der Fall einer Portierung, selbst Trackmania hat schärfere Texturen ;D



    Screenshots von Games werden noch editiert
    ArmedAssault2 @ normal-high-die Engine kann noch vieeel mehr



  • Wundere mich auch grade, wie erbrämlich das Spiel auf dem Pc aussieht. Das ist wirklich schelcht. Das ist allerdings ganz klar der Fall einer Portierung, selbst Trackmania hat schärfere Texturen ;D



    Screenshots von Games werden noch editiert


    Wtf? Nein, nein, dass es SO schlecht aussieht kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwas ist hier komisch. Werde mich mal informieren wie es bei anderen aussieht, Die Ports von Capcom haben immer Qualität.

  • Ich wusste es, Resi5 hätte man doch für die Wii portieren können ;D


    Die Ports von Capcom haben immer Qualität.


    Blödsinn. Alleine, dass Devil May Cry 4, resi 5 und Lost Planet auf der PS3 eine ewig große Installation benötigen, weil Capcom einfach nicht auf die Idee kommt, mal ne neue Engine zu verwenden, spricht Bände...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Watschel: Nachdem ich RE5 nun live auf einen richtigen High-End PC (fragt nicht nach Einzelheiten, ich weiß nur dass er April dieses Jahres gekauft wurde und insgesammt rund 1700 Euro gekostet hat), kann ich sagen dass es BOMBASTISCH aussieht, etwas besser als die Xbox-Version. Die Gegner haben sich auch vervielfacht, mindestens 10 Mal so viele Gegner wie in der Konsolenfassung. Kommt mir ehrlich gesagt etwas übertrieben vor, läuft aber dennoch super flüssig - technisch eine einzige Wucht. An deiner Stelle würde ich den PC mal wieder aufrüsten (oder eine Konsole kaufen :D).


    Hilikus: Muss man auf der PS3 nicht alle Spiele installieren? Capcom trifft keine Schuld.

  • Hilikus: Muss man auf der PS3 nicht alle Spiele installieren? Capcom trifft keine Schuld.


    Muss man nicht und erst recht nicht solche riesigen Installationen. Dass viele Spiele ne Systemdatei von wenigen kB anlegen ist schon wahr, aber das dauert ein paar Sekunden und ist halt echt nur ein paar kB groß. Das einzige Capcom Spiel auf der PS3, das keine zwingende Installation erfordert, ist afaik Street Fighter IV (und gerade hier empfiehlt sich systemübergreifend eine Installation, da das Game vor jedem Kampf lädt). Capcom trifft erwiesenermaßen die Schuld, da sie eine Engine verwenden, die auf der PS3 nur mit Installation erträgliche Ladezeiten ermöglicht.
    Vielleicht liegt das Problem aber auch einfach daran, dass die PS3 standardmäßig eine Festplatte besitzt, wohingegen die Arcade Version der SexBox nicht und deshalb wohl viele Entwickler sich nicht die Mühe machen, das Spiel so zu portieren, dass es ohne Installation auskommt -____---

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Naja okay, das ist aber nur ein Problem der PS3. Von den Spielen die du aufgezählt hast ist nur Lost Planet ein Port, wenn der Rest stimmt (was auch der Fall ist) kann man es noch verzeihen. PS3 exklusive Spiele wie MGS4 brauchen btw. nach jedem Kapitel eine Installation. Ich kenne wirklich keine miesen Ports von Capcom.

  • MultiTitle kann man einfach nicht als maaß für eine Konsole nehmen


    Assasines Creed z.B sieht auf der Xbox minimal besser aus als auf der Ps3, und? wem fällt es beim spielen auf? niemanden.
    Alleine mit Konsolen Exclusiven titeln ála Gears of war oder Unchartet kann man die wahren fähigkeiten einer Konsole erkennen.



    Bei den Installationen was Hilikus oben angesprochen hat (kann sein das es doch schon früher angesprochen wurde... ich las nicht den ganzen thread) geht es leider nur ums geld und weniger um uns Gamer. Den anstatt die Games richtig für die Ps3 anzupassen werden sie nur schnell schnell portiert um ja viel geld einzunehmen

  • Gears of War gibt es auch für den PC, zumindest der erste Teil. Die Sache mit der Installation hat nichts mit Geldgier der Publisher zu tun, sondern damit dass die PS3 einfach schei** ist.

    Findest du. Ich würde dir empfehlen deine Meinung etwas zu überdenken, jeder hat seinen Favoriten, aber einfach mal so sagen die ps3 ist scheiße hat einfach kein Niveau.
    Weist du, wenn man sich nur ein wenig mit einer konsole beschäftigt, kommt man darauf das jede konsole seine guten seiten hat.
    ich z.B wüsste jetzt keinen weg auf der Xbox360 nes, snes, oder gba games zu zockn, könnte daran liegen das ich mich nicht erkundigt habe, oder das es keinen weg gibt.


    Und, oh doch, es hat mit GeldGier zu tun, oder glaubst du allen ernstes mit der ps3 könne man nicht die Xbox grafik erreichen/übertreffen?


    Das es Gears of War auch für den Pc gibt liegt an der gleichen Prozessor architektur. ich bin zwar kein Programmierer, aber ein Xbox360 Game hat den gleichen Aufbau wie ein PC game, deswegen ist eine Portierung sehr leicht (oder nicht nötig?) Bei der cell Architektur sieht das anders aus, diese ist ganz anders aufgebaut und deswegen ist eine portierung sehr aufwendig, das ist auch der grund warum multiplatform title Anfangs auf der Xbox besser aussahen.