[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I-net kannst du auch mit WPA auf'm Connector erzeugen. Aber wie Comfre schon gesagt hat. Es ist Glückssache, was dem Connector angeht. :/ Wenn man sich Eines kauft, dann halt das teurste Nintendo Connector.

  • Hey ich bräuchte eure Hilfe /:


    Mein Wi-Fi Connector hat schonmal einwandfrei funktioniert, ich benutze Windows 7.
    Jedoch seit ich meinen Pc neu aufgesetzt habe und nun den Virenscanner McAfee benutze bekomme ich obwohl der Wi-fi Connector freigegeben ist immer den Fehlercode 52203.


    Nun wollt ich fragen ob mir jemand helfen könnte, denn ich will den Wi-Fi Connector ungerne neu installieren deswegen wollte ich fragen ob es auch ohne geht.


    Edit: Weis nun das es an der McAfee Firewall hängt, nur habe ich bis jz keine andere Möglichkeit gefunden als die Firewall zu deaktivieren. Aber da ich das nur ungern sooft machen will, wär ich erfreut über jemanden der mir da vl helfen kann.


    Ich bedanke mir für jede hilfreiche Antwort, und hoffe mich danach ich Shiny Basar wieder einfinden zu können <3


    Lg ~Flygon~

  • Hallo,ich hab ein Problem mit der GTS .Ich möchte online tauschen aber dann bricht die Verbindung zur GTS ab.Ich hab trotzdem eine sehr gute Verbindung.Aber alles andere geht und fehler wie GTS-Verhandlung.Liegt es an der BTS oder an mir.Den Fehler-Code weiß ich nicht.

  • Gehäufte Probleme mit der GTS können derzeit in der Tat an der GTS liegen. Je nachdem wie es in Japan gerade aussieht mit der Stromversorgung bzw. mit der Last auf den Servern kann es vorkommen das die Verbindung abbricht bzw. gar nicht erst zustande kommt. Einfach nochmal oder später probieren.
    Persönlich habe ich gute Erfahrungen zwischen 8 und 9 Uhr morgens gemacht während ich spätnachmittags und gegen Mitternacht die häufigsten Abbrüche verzeichnen kann.

  • Hallo, ich habe folgendes problem:
    Ich muss immer einen 2 router nehmen um mit dem ds ins internet zu kommen, und dann beim pokemon tausch funtz der dreck noch nicht mal.Jetzt will ich ne verbindung mi tden richtigem router, und dieser ist von speedtouch und heißt wirless-lan.Wenn ich auf wpa um stelle, geht es beim verbindungs test nie, sogar wenn cih neben dem router bin, es ist ein dsi.Mtu wert ist noch imeer 1400.

  • Hm, ich hab mir den Wifi Max N von Datel gekauft.
    Nach mehreren Stunden rumprobieren und google-Suche hab ich das Ding nun so weit das es mit meiner Internetverbindung "zusammenarbeitet" und der DS Lite den Acces Point findet. Leider bekomme ich wenn ich im DS die Testverbindung mache immer den Fehlercode 52101: Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich...


    Weiß einer was los ist? Was muss ich denn noch machen um den DS Lite online zu kriegen. Ich bin langsam am Verzweifeln :(



    EDIT: falls es wichtig ist. Ich hab kein WLAN, sondern nur ein normales DSL Modem das per Kabel mit PC verbunden ist.


    EDIT2: ich gebs auf und hab etlichen Stunden des Fehlersuchens keine Lust mehr mich mit dem Ding zu beschäftigen. Soll ja mit ner Breitbandverbindung gehen. Aber es klappt absolut nichts. Ich werde den Schrott zurückgeben und auf WLan umsteigen....

  • ;( Hallo hilft mir wer und vorab ja ich habe Wi-Fi


    Also mein Problem ich komm nicht mit dem DS rein


    Kommt immer Fehlermeldung
    Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.Bitte versuche es noch einmal.Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lassen, ziehe bitte das zugehörige Kapitel der Spielanleitung zurate.


    Fehler-Code:13204


    Bitte um Hilfe ;(


  • Deinstallier die Firewall ;)
    Du hast eine Windows Firewall und wenn du per Router in das Internet gehst hast du auch eine Hardware Firewall. Also Ausschalten und Spaß haben! ;)


  • Deinstallier die Firewall ;)
    Du hast eine Windows Firewall und wenn du per Router in das Internet gehst hast du auch eine Hardware Firewall. Also Ausschalten und Spaß haben! ;)


    Mal ne Frage..hab ja Vodafone & wenn ich auf easy.box drauf gehe und meine Firewall da ausschalte funktioniert Wifi Klub immer noch nicht :S
    Woran liegt es den ?

  • Ich habe ein Nintendo dsi und den Router von Telecom Speedport W504V. Mit dem Nintendo konnte ich zwar ins Internet aber ich kann es nicht mit Wifi-Verbinden. Ich hatte dann meinen Router auf WEP umgestellt und auch die Mac-adresse usw. vom Nintedo eingegeben, aber so ging garnichts mehr. Als ich dann meinen Router wieder auf WPA2 umgestellt hatte, konnte ich mit den Nintendo nicht einmal mehr ins Internet. Auf der Nintendowepseite gibt es eine Liste mit WIFI-kompatible Router und meiner steht nicht dabei. Heisst das mit meinen Router kann ich gar keine WIFI-Verbindung herstellen? :wacko: ?(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich doch eine Wifi-Verbindung herstellen kann, oder muss ich für jedes Event extra zum Starbcks? :cursing:


    Danke im Vorraus. :thumbup: