[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist WPA-Verschlüsselung und kann mit der Wii ins Internet. Kann ich die Wii verwenden um mit den DS reinzukommen?


    Die Wii verbindet sich ins Internet genauso wie der DS, also wo ist dein Problem? Die WII kannst du nicht verwenden um mit dem DS ins internet zu kommen.


  • Die Wii verbindet sich ins Internet genauso wie der DS, also wo ist dein Problem? Die WII kannst du nicht verwenden um mit dem DS ins internet zu kommen.

    Das is nicht ganz richtig. Die Wii und der DS verbinden sich zwar ähnlich mit dem Inet, aber die Wii beherrscht die WPA-Verschlüsselung für ein WLAN. Die versteht der DS aber nicht. Der versteht nur WEP, welches aber sehr leicht geknackt werden kann.
    Deswegen bleibt dir nichts anderes übrig, als nen Wifi-Conector für den DS zu holen. Außer, du kannst mit nem unsicheren WLAN leben. (is aber nicht empfehlenswert)

  • Ich habe einen neuen Nintendo Wi-Fi Connection für USB und kann mit DS und Wii verbinden. Ich habe nur das DS und habe die Software instaliert. Dann habe ich genau alles gemacht was in Internet stand. Ich habe keinen WLAN, sondern nur DSL. Immer bei Verbindungstest kommt ein Fehlercode: 52103. Wie soll ich das jetzt machen?? Die Hilfe in der offizielen Seite ist nicht groß genug für mich. Kann jemand bitte mir helfen?? ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ich hab bis jetzt Keine ahnung was das Wii is?? ?(


    Heißt das, das ich mit meiner DS übers Internet Kämpfe ausführen Kann!? 8o bitte erklährt das einen Hilflosen Anfänger

  • Die Wii ist die momentan neueste Konsole von Nintendo.
    Falls du den USB Connector meinst: Der Wi-Fi USB Connector ist ein zusätzlicher Access Point den du separat im Handel kaufen kannst. Wenn du z.b. Lan oder W-Lan hast das nicht mit der Wii funktioniert wäre das eine möglichkeit trotzdem online zu gehen mit der Wii. Aber auch mit dem DS kannst du damit online gehen. Und ja du kannst dann wenn du online bist übers Internet kämpfe ausführen.

  • Du könntest versuchen mit W-Lan Verbindung aufzubauen. Dazu starte dein Pokemon Spiel und geh unter "Einstellung der Wi-Fi Connection". Dann nochmal auf "Einstellungen der Wi-Fi Connection". Auf Verbindung 1 (zahl ist eigentlich egal) klicken und auf Access Point suchen gehen. Wenn dein Access Point AOSS unterstüzt machst du das. WICHTIG: Es könnte sein das dein DS die Sicherheitseinstellungen deine Access Points nicht unterstüzt. Dann ist es nicht möglich Verbindung aufzubauen. Wenn da steht du sollst deinen Sicherheitsschlüssel eingeben musst du den Schlüssel von deinem Modem eingeben. Wenn du das hast wird die Verbindung überprüft und wenn es erfolgreich war bekommst du eine Bestätigungsmeldung.

  • Mein computer findet die DS mittels W-LAN


    Wenn ich mit meiner DS ein "aoss" Dratloses Netzwerk suche finde ich irgend eines (kann dass mein internet sein?)


    jedenfalls fragt mich dann das system nach einem WEP Schlüssel (den ich nicht weiß -.-)
    wenn ich dann einen eingebe 1234567890 und ihn mit meinen Computer W-Lan abgleiche finden sich die zwei nicht :thumbdown:

  • Also was WEP etc. angeht, schau dir mal dieses Topic an: D/P Online Guide
    Für ein WLAN ist dort eakt beschrieben, wie man vorgehen muss.
    Und ich würde auch nicht den originalen Connector kaufen, sondern den, der in diesem Topic vorgeschlagen ist. Erstens ist der billiger und zweitens hast du dann auch noch nen guten Guide.

  • o.k. ich hab folgendes problem:
    komm nicht mit dem "nintendo WIFI usb conector" nicht ins internet!Ich habe alles installiert,dann wollte ich unter "Wifi einstellung"(oder wie das heist,wo man alles einstellt!)dort hatte ich dann auf den "button" geklickt,wo irgendwas mit "usb connector! steht,dort macht er zwei tests,denn ersten schafft er,aber beim zweiten,ist er grün... dann wird er schlagartig rot!
    ich hatte schon alles probiert:Firewall austellen,instalieren ohne Firewall,verbinfungstest ohne Firewall,aber nichts funktioniert!!!


    hoffe mir kann einer helfen! ^.^
    sag dann schonmal danke im vorraus!

  • Kann es vielleicht sein das dein Router kein WEP unterstüzt? Falls doch kannst du mal versuchen manuell die Verbindung herzustellen indem du dann noch alles eingibst also IP Adresse u.s.w. . Musste ich auch zuerst auch mein DS manuell für die Verbindung einstellen bevor es geklappt hat. Also unter manuelle Verbindung oder wie das heißt^^.

  • Also... ich hatte das Problem auch mit dem Connector und nach langen herumprobieren hab ich es aufgegeben und die Verbindung mit meinem Modem hergestellt. Hättest du Vista gehabt wär es klar gewesen aber da du XP hast weiß ich echt nicht was daran liegen kann habs ja wie gesagt selber nicht mal hinbekommen. Kann dir da nun nicht mehr weiterhelfen vielleicht liest das hier ja auch noch ein anderer der über den Fehler bescheid weiß. Sry :( .


    *Edit*: Ach ja wollt nochma anmerken das ich W-Lan hatte als ich es probiert hatte mit dem USB Connector.

  • Das problem hatte ich auch.
    das kommt davon, das die firewall während der installation nicht mit dem connector syncroniesiert (schreibt man das so? ^.^ )
    d.h.
    einfach deinstallieren un die firewall muss an sein sonst gehts net
    wenn das nicht mit dem deinstallieren klappt, lad dir die treibersoftware 1.6 runter.
    dann installiere die.
    wenns wieder nicht klappt, einfach pc herunterfahren, dann wieder hochfahren aber den connector immer im usbport drinlassen.
    dann machste ne internetverbindung un es müsste gehen.
    wenns wieder nich klappt, immer deinstallieren un installieren.
    anders bekommt man dieses mistding nich zum laufen.
    ich hab mich selber ein halbes jahr mit rumgeschlagen ^.^
    wenn das nicht klappt sag mir bescheid.
    ich werd gucken ob ich dir noch helfen kann

    Egal für wenn ich es tu, ich tu es für Aiur ^__^
    Jesus brach das Brot und verteilte es unter den Armen ... gecheckt? XD
    Rechtschriebfehler baue ich für extra rein nur so am rande... (oder ich bin zu faul sie zu korigieren^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Worlz ()

  • Hi leuts,




    ich hab en problem mit meinem usb wifi stick.


    Ich hab mir einen neuen laptop gekauft mit win vista. Jetzt wollt ich mein wifi stick wieder installieren was auch geklappt hat.


    Mein DS empfängt auch manchmal auch ein Signal, allerdings wird kein acess point name angezeigt und die testverbindung klappt auch net.


    es kommt immer fehler code 51099
    Bei meinem alten Laptop mit win xp hat alles einwandrei funktioniert!




    Kann mir jemand helfen