[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein kleineres Problem.
    Ich habe mir den WiFi USB-Connector gekauft (ja, den originalen!)
    Nun wollte ich meinen DSi mit dem Internet verbinden. Joa, nun gibt es ein Problem.
    Ich habe nach der Anleitung gearbeitet, nur als Info. Der Zugang ist am PC zugelassen. Der Verbindungstest bereitet allerdings Probleme.
    Erst sind alle 3 Striche da. Dann verschwinden sie wieder, tauchen wieder auf, dann sind sie wieder weg und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werde. Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen und die Einstellungen zum Access Point. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten.


    Fehler-Code: 085103 - 1


    Und ja, ich habe eine Verbindung zum Internet. Sonst wär ich nicht hier ^^
    Ich hoffe jmd. kann helfen.

  • Das selbe Problem hab ich auch (immer noch). Bei mir liegts an der Windows-Firewall. Trotz Anfrage an den Support, konnte ich das Problem leider nicht beheben. Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Firewall? Hier ist mein Email-Verkehr mit Nintendo:


    Meine Anfrage:

    Zitat

    Sehr geehrtes Nintendo Team,


    ich habe mir kürzlich einen Wi-Fi USB-Connector zugelegt, welcher auch in einwandfreien Zustand arbeitet. Allerdings habe ich bezüglich meiner Windows Firewall ein kleines Problem: Ich muss diese erst deaktivieren, damit ich eine Verbindung zum USB-Connector aufbauen kann. Vorab: Ich habe bereits die Anweisungen aus dem Kundenservice (Kompatibilitätsinformationen für Firewall/Antivirus-Programme/Antispyware/Adware) gelesen und auch bereits die TCP-Ports freigegeben. Allerdings werde ich nicht so richtig schlau, was mit diesem Punkt hier gemeint ist: UDP:
    Lassen Sie jeglichen Datenverkehr an alle Zielpositionen zu. (Erforderlich für Peer-to-Peer-Verbindungen und Spiele).
    Ich gehe davon aus, dass es an dieser Einstellung liegt.
    Ich bitte sie, diese E-Mail an die richtige Abteilung weiterzuleiten und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen:
    Jens Häßel

    Antwort von Nintendo:


    War schon drauf und dran mal bei ihnen anzurufen, aber da ich bin 16:30 arbeite und diese Uhrzeit außerhalb der Support-Zeit liegt, hab ich es sein gelassen. Hab mich, wie bereits gesagt, mit der Option die Firewall für meine Wi-Fi-Verbindung auszuschalten abgefunden.

  • Dann kann ich dir leider nicht mehr viel weiterhelfen. Der Link aus Slashs Beitrag spukt zu dem Thema folgendes aus:

    Zitat

    Error Code: 085103 - A network communication error occurred during the matchmaking process.
    What to do (Home):

    • If you are playing Metroid Prime Hunters, we recommend powering off your Nintendo DS. Power it back on, and try connecting again. Our experience has shown this can help solve the specific issue. Connection issues can occur when there are large numbers of people playing online at the same time.

    • If you are experiencing this error every time you try to connect, there could be a problem related to your firewall. For more information on firewalls and the Nintendo WFC, click here.

    • If this error occurs only once in awhile or if you are at a Hotspot location, it is likely due to congestion on the internet or a connection problem being experienced by you or the other player(s). To ensure the connection isn't dropping on your end, check the following:

      • Low battery power on the Nintendo DS (the light changes from green to red when battery power is low).
      • Signal strength from the access point is low. Move closer and try again.
      • Check for wireless interference. Devices such as cordless phones and microwave ovens should not be in use.

    If you continue to receive this error, please click here to view our troubleshooting information for further assistance.

    In einem Satz zusammengefasst: Es wird wohl an der Firewall liegen. Du müsstest dich vielleicht mal ins Router-Menü begeben und dort etwas an der Firewall rumbasteln. Etwas googlen kann dir schon helfen, herauszufinden wie du in das Interface kommst. Einfach den Routernamen bei google eingeben und ein Schlagwort wie "Interface" oder "Router-Menü" mit dazu eingeben.


    Edit: Nur um sicher zu gehen: Du benutzt Windows XP oder Vista?

  • Gut, weil es unter Windows 7 zu 100% nicht laufen würde.
    Also mein letzter Rat wäre an dich: Finde heraus wie du in dein Router Menü kommen kannst und schreib dem Support dann eine Mail. Ich schätze mal, dass sie in etwa das Selbe sagen werden wie ich.


    Falls du selbst mal etwas ausprobieren willst kannst du ja mal diese Tipps befolgen:


  • Ich hab jetzt mal auf dem Verbindungsmonitor der Wi-Fi Connection auf dem PC geschaut.
    Ich bin 2x während des Verbindungstestes verbunden. Find ich komisch, theoretisch dürfte er mich ja gar nicht verbinden.

  • sooo habe mal ne frage zu meinem router und hoffe das mir jemand helfen kann, habe in per suche nichts gefunden das mein problem gut lösen kann also frage ich jetzt mal nach.


    also: habe einen neuen router, da wir umgezogen sind, vorher hatten wir einen netgear und der war verbindungsmäßig perfekt, bis dieser runtergefallen ist und dann auch kaputt war. die "tollen" mitearbeiter von t-online haben uns dann den letzten schrott angedreht, nämlich den "router Speedport w503v" habe bestimmt einige monate damit verbracht, vergeblich herauszufinden wie ich mit diesem schrott ding ins netzt komme, da ich alles wie gewohnt eingegeben habe, jedoch trotz grüner balken konnte ich keine verbindung herstellen. auch nintendo ist dabei keine große hilfe da die auch nur auf profit durch ihren sch*** connector aus sind (der meinst auch nur probleme macht). nach tausendfachem umstellen im konfigurationsmenue des routers (manuele DNS eingabe/freigabe so wie IP-adressen veränderung/einstellung bla bla bla usw) sowie dem rumbasteln daran sowie am DS, hatte ich bis jetzt keinen erfolg in der verbindung. vor kurzem habe ich (wundersamer weise XD) herausgefunden das ich meine verschlüsselung von WPA/WPA2 auf WAP umstellen müsste damit ich eine verbindung herstellen kann... klappt so natürlich auch... naja, und das ist mein problem... der router wird nicht nur von mir genutzt, sondern auch vom rest meiner familie und wenn ich diese sicherheitseinstellung umstelle kann und muss ich ein kennwort festlegen, das die restlichen 5 PC/laptops im haus dann ja nicht haben und ich glaube das der rest der familie dann nicht sehr begeistert ist wenn alle merken das da mal wieder rumgefuscht wurde XD außerdem ist die einfache WAP (die offene müssen wir garnicht erst ansprechen) verbindung viel zu unsicher, was dann für eine dauerhafte einstellung natürlich nicht in frage kommt. das dauernde umstellen und die neue kennworteingabe (vorallem die der WPA2) muss und will ich mir auch nicht unbedingt antun. also wollte ich jetzt auch mal fragen ob jemand weis wie ich für die PCs die gewohnte verschlüsselung behalten kann, und dennoch mit dem DS ins eine verbindung zum internet herstelle. gibt es vielleicht eine möglichkeit einen gesonderten WAP zugang zu schaffen der dann auch nur für meinen DS festgelegt ist? (habe so eine möglichkeit in nem anderen forum gelesen) nur wie man das macht ist mir unklar und wenn es gehen sollte, wie mache ich das dann mit meinem router oder gbt es andere möglichkeiten???


    bitte bitte helft mir, will wieder tauschen, geheimgeschehen nutzen und in die plaza kommen:-(


    gruß
    lil jay

  • Ich hab auch eine Frage:


    Ich hab versucht verbindung mit der WiFi über W-Lan herzustellen. Habe alles so gemacht wie in der Gebrauchsanweisung für WiFi, die bei meiner Platin dabei war. Klappt ja auch alles super bis ich auf diese "Access Point suchen" Schaltfläche tippe. Dann sucht der erst mal... Dann kommt jedoch immer wieder das: "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten". Hab ich auch gemacht. Da steht aber genau das gleiche wie in der Grebrauchsanweisung. Ich bin total am Verzweifeln... HILFE!!!!



  • kann mir jetzt jemand helfen? ;( also wenn die antwort an mich gerichtet war weis ich natürlich wie ich rein komme aber das hab ich hier ja geschrieben, deswegen ´gehe ich nicht davon aus... außerdem verbindet der ds sic h ja mit meinem WPA2 auch nur das er am ende dann die ip adresse nicht beziehen kann...

  • Einfach öfter anklicken! Bei mir wars anfangs auch so, hat sich mit der Zeit aber gelegt. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber das war auch bei meinem Freund so, als er das erste mal drin war. Vielleicht ist das bei den ersten Malen einfach so...

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Hm, versuch mal in das Menü des Roters zu gehen und dich mit der WFC zu verbinden.


    nach warten wird erscheinen das ein gerät mit dem namen DS angesclossen ist. Du merkst dir die letzten 3 Zaheln und klicks auf "Erweitert" --> "Firewall" --> "DMZ" Dort schreibst du in die erste Leite die 3 Zahlen rein und speicherst ab, dannach sollte es gehen.


    Falls du noch Fragen hast schreib mir ne PN oder poste hier :)