[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich warte immer nochg auf ne antwort.
    Kommt leute helft mir

  • Hey, da kann ich sogar helfen! :D
    Also der DS lite geht nur über die WEP-Verschlüsselung. Entweder musst du die Verschlüsselung ändern oder du kaufst dir einen DSi, welcher auch über WPA2 ins Wifi kommt.
    Molly

  • Ich habe vor den WiFi Connector bei Win 7 zu installieren, das klappt soweit auch ganz gut.
    Doch wenn ich dann den USB Connector anschließe, versucht der erst zu verbinden - dann aber sagt er mir 'Bitte stecke den Nintendo WiFi-USB Connector in einen USB-Anschluss deines PCs.'
    Liegt das an meinem PC oder daran, dass es eben die Vista Version des Setups ist? (oder am Stick selber)


    Sry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich hab die Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden...


    LG Aka~

  • Ich will mir das Pichu holen. Aber da mein Wi-Fi nicht geht, wäre es doch besser, wenn man das bei mcdoof oder so macht. Jetzt lautet meine Frage: Wie geht das jetzt dort? Ich habe mal was von arcor und so gehört. Muss ich mich einfach jetzt dorhinstellen und ganz normal die nintendo wifi einstellunegn zum access point machen? Und geht das bei jedem, die garkein WiFi mehr zuhause nutzen können?

  • Also: ich möchte gerne meinen Ds Lite mit dem Internet verbinden, ich benutze Dafür WLan und hab auch schon den WEP eingegeben.


    Aber dann sagt mein DS immer fehlercode 52000. Was bedeutet das? Was muss ich dagegen tun?


    LG _Maike_

  • Ich will mir das Pichu holen. Aber da mein Wi-Fi nicht geht, wäre es doch besser, wenn man das bei mcdoof oder so macht. Jetzt lautet meine Frage: Wie geht das jetzt dort? Ich habe mal was von arcor und so gehört. Muss ich mich einfach jetzt dorhinstellen und ganz normal die nintendo wifi einstellunegn zum access point machen? Und geht das bei jedem, die garkein WiFi mehr zuhause nutzen können?

    Dazu weiß ich leider nichts und bevor ich was falsches sage, sag ich besser gar nichts :)


    Edit: Ich habe das hier gerade beim surfen auf der Gamestopp-Seite gefunden:



    Sprich Gamestopp aufsuchen und den freundlichen Mitarbeitern deinen DS in die Hand drücken. Den Rest besorgen sie.



    Also: ich möchte gerne meinen Ds Lite mit dem Internet verbinden, ich benutze Dafür WLan und hab auch schon den WEP eingegeben.


    Aber dann sagt mein DS immer fehlercode 52000. Was bedeutet das? Was muss ich dagegen tun?


    LG _Maike_


    Der Fehlercode 52000 tritt bei Fehlern bei manueller Konfiguration auf. Dabei stellt sich mir die Frage, warum du dir deine Daten nicht automatisch zuweisen lässt.


    HI.


    Ich habe ein W-Lan und ich weiss nicht wie ich Wifi einschalten kann.


    Kann mir jemand helfen oder mir ein tut geben?

    Bei Spielen die Wi-Fi unterstützen ist eine extra Anweisung für den Umgang mit Wi-Fi enthalten. Da solltest du vorerst einmal reinschauen und die Schritte befolgen. Falls du dann noch Fragen hast, kannst du dich hier noch einmal melden. Dann bitte auch noch sagen, um welches Spiel es sich handelt.

  • Hm Ok. Das könnte knifflig werden, aber probieren kannst du es mal.


    Gib oben in deinen Browser diese IP ein: 192.168.1.2


    Falls du in das Setup deines Routers kommst und eine Sicherheitsabfrage kommt, gibst du folgendes ein:


    Benutzername: Nichts angeben
    Passwort: 1234


    Falls ersteres nicht geht, versuch mal als Benutzername admin und selbes Passwort.


    Im Interface musst du dann mal die WEP-Einstellungen checken. Finden solltest du sie unter: Registerkarte Setting / Wireless / Wireless Settings

  • Leute, ich hab ein Problem (umsonst gibt es ja das Thema nicht^^):
    Ich habe mir vor Kurzem den Nintendo Wi-Fi USB Connector zugelegt, folgendes passt nicht:
    Fehlercode 052103-1.
    Ich hab die Firewall des Norton Internet Security heruntergefahren - nix geht.
    Ich hab den ganzen Virenschutz deaktiviert - noch immer funkts net >_<.
    Bis zum Setup schaffe ich es noch, danach kommt die elende Testverbindung: Fünf Sekunden gute Verbindung; danach Verbindung abgebrochen ...
    Ja, die vorigen Posts hab ich durchgelesen, werd aber nicht schlau. Deswegen braucht mich niemand anzugreifen^^.
    Sontige Informationen:
    Windows Vista
    Originall Nintendo Wi-Fi USB Connector
    Nintendo DSi
    Bis jetzt habe ich keine einzige funktionierende Verbindung zusammengebracht ...
    Noch eine Frage: Wenn ich nen Connector besitze, brauche ich dann noch das Programm NintendoWiFiUSB106_Vista_Final?
    Wäre schön, wenn mir das einer gut erklären könnte; weil ich noch Anfänger bin^^.