[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich letztens mit nem freund paar pokemon getauscht habe ( über wifi connection) ( erst von meiner perl auf seine heart gold und dann von seiner heartgold auf meine heartgold) ist jedesmal nach ungefährt 2 tauschs die verbindung abgebrochen. Sowohl von Hg/P wie von Hg/Hg.
    Woran könnte, es liegen? Wir haben beide sofort neben dem router gesessen und hatten 3 balken dauernd.!

  • Hallo Leute!


    Auch ich habe grosse Probleme damit, mit dem Nintendo DS ins Internet zu kommen.
    Die Probleme haben mit dem neuen Router angefangen (siehe Titel)... Seither versuche ich erfolglos, die Verbindung herzustellen.


    Zum Verständnis:
    Auf meinem Router is WPA Standard, man kann diesen auch nicht umstellen.
    Was man machen kann (gemäss Swisscom-Support), ist eine 2te SSID einzurichten, wo man WEP einstellen kann.
    Habe ich dann auch gemacht: SSID Nr. 2 einen Namen gegeben, WEP Passwort (128Bit HEX) generiert.
    Weil dieser SSID keinen Broadcast hat und deshalb bei der Access Point-Suche nicht gefunden wird, muss ich alles manuell eingeben.
    Beim DS manuelles Setup gemacht (SSID und WEP eingegeben), IP-Adresse automatisch beziehen "ja" => kein kompatibler Access Point gefunden.
    Daraus folgere ich, dass die IP-Adresse NICHT automatisch bezogen wird. OK, also "nein" anwählen und restliche Infos eingeben.


    Ich habe in meinem Router-Menü mehrere Optionen, unter anderem
    - Verbindungs-Informationen mit einer IP-Adresse, DNS-Server, Gateway etc.
    - Router-Informationen (Marke, Modell, Seriennummer etc. - nicht relevant)
    - Lokales Netzwerk mit einer WEITEREN IP-Adresse, Netzwerk-Name der SSID 1 (also dem Netwerk, welches standard-mässig WPA hat)


    Die Frage ist jetzt, welche IP-Adresse ich überhaupt verwenden muss: Die von den Verbindungs-Informationen oder dem lokalen Netzwerk?
    Nicht vergessen, das lokale Netzwerk zeigt die Informationen für SSID 1, nicht die manuell erstellte SSID 2


    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen. Ich bin dankbar für jede Art von Feedback ;D


    Grüsschen / Kaya

  • Ich kenn mich da nur mit der Fritz-Box aus, aber ich denke, so ungefähr läuft das auch bei anderen Routern ab. Man muss zunächst an den Computer, und dann im Browser in der Adressleiste "fritz.box" (vorrausgesetzt du hast eine Fritz-Box) eingeben. Bei anderen Routern ist es imo die IP, aber wie gesagt, das weiß ich nicht genau. Du hast nun eine Übersicht über deinen Router.


    So, jetzt weiterzuerklären wäre blöd, da ich nicht weiß, welchen Router du hast...

  • Ich hab keinen Stick, trotzdem kann ich online gehen :p Du musst auf Wi-Fi vor Spielbeginn klicken und dann bekommst du drei AOSS-Punkte. Klick auf einen und mach dir'ne Leitung frei- dann sollte ein offenes Schloss und auch geschlossene Schlösser sein. Du klickst auf ein offenes und fertig. War aber nocht nicht alles, gehe zur GTS (tue ich immer so^^) und erstelle ein Empfangsverbindung. Nun kannst du aufs Adressbuch (hast du keins bekommst du das im Pokecenter unten die rechteste Frau) dann kommt (in meinen Fall : Kenta's Freundescode) und nun hast du ein Freundescode! Wenn man kein Empfang hatte und dort drauf klickte stand garnichts dort und nun schon (: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG

  • Ich hab vor ner Woche nen neuen Computer mit Win7 gekriegt, aber wenn ich den Nintendo WiFi USB Connector installieren will, kommt die Meldung, dass der Treiber (von der CD) nicht unterstützt wird. Wo kann ich einen aktuellen Treiber herunterladen?

  • Ich habe ein Problem mit dem Download des Goldgelben Waldes. :pika:


    Den Download des pikachufarbenen Pichu hatte bei mir über den Nintendo Wifi Connector zu Hause super funktioniert, aber jetzt will mein PC oder mein DS (keine Ahnung) die Verbindung nicht mehr herstellen. Jedes Mal wenn die Verbindung getestet wird bekomme ich einen Fehlercode(52 103)! Trotz deaktivieren der Firewall klappt die Verbindung nicht…. Liegt es vielleicht an den Einstellungen von meinem DS? ?(


    Auch über einen Hotspot hat es nicht funktioniert. Dort bekomme ich einen anderen Fehlercode (52000 und 53000).


    Die Infos zu den Fehlercodes auf der Homepage der Nintendo Wifi Connection helfen mir auch nich weiter….


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich bin schon langsam am Verzweifeln…! ;(


    Vielen Dank schon im Voraus! :)

  • Wi-Fi Fragen ..
    hi leute, kurze fragen


    1)Ich möchte pokemon von platin auf SS tauschen und dazu brauche ich ja Wifi oder ?
    2) das geht nicht, ich brauche dazu ja wlan aber das funzt nicht ich habe hier wlan ( bin gerade mit lappi on, heißt mit wlan, dr empfang ist sehr gut)
    wieso klappt das nichz =(

  • Ich habe Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen, mit meinem DS funktioniert es einwandfrei. Ich spiele über den Wifi USB Connector. Welche einstellungen muss ich treffen, damit ich mit meiner Wii auch online spielen kann? Die Wii steht in einem anderen Raum, ist das ein Hindernis?