[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jemand mit Know-How und/oder der richtigen Software kann dein Netzwerk knacken und z.B. deine Verbindung loggen und sogar vertrauliche Daten (z.B. Passwörter) herausfinden oder über deine Leitung mitsurfen.
    Die Frage ist bloß, wie wahrscheinlich das ist, dass jemand tatsächlich nach Netzwerken mit WEP-Verschlüsselung sucht...
    Insbesondere dann, wenn du nur kurzzeitig von WPA auf WEP umstellst, wenn du mit dem DS online gehst, sehe ich da eigtl. kein Problem.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    kann mir jetzt jemand helfen? ;( also wenn die antwort an mich gerichtet war weis ich natürlich wie ich rein komme aber das hab ich hier ja geschrieben, deswegen ´gehe ich nicht davon aus... außerdem verbindet der ds sic h ja mit meinem WPA2 auch nur das er am ende dann die ip adresse nicht beziehen kann...


    ich weis ja nicht ob mir niemand helfen möchte oder ob mir niemand helfen kann aber ich wäre sehr froh wenn ich dazu mal eine antwort bekommen würde da ich schon richtig verzwiefelt bin habe auch schon bei diversen pseudokompetenten elektrofachgeschäften nach dem wifi usb connector nachgefragt (um mit dem DS endlich mal ins internet zu kommen) jedoch habe ich so dumme antworten bekommen wie das bringt nix und es gibt sowas wie einen usb connector für DS nicht ich solle mich doch mal an jemanden wenden der ahnung hat wiel ich ja ein kleines unwissenden mädel bin usw usw ... ... ... kurz mir will keiner einen verkaufen bzw die haben das ding nicht mal mehr weil es aus dem verkauf genommen wurde...


    achso noch was zur info: ich kann mit meiner verschlüsselung (WPA2) mit meinem DSI XL normal ins internet jedoch nicht mit meinen pokemon edis in die wifi oder sonst wo (das das mit WPA2 nicht geht weis ich) jedoch komme ich wie schon oben erwähnt auch nicht rein denn ich die verbindung umstelle auf WEP oder sogar eine offene verbindung einstelle (passwordlos und extrem unsicher geht auch nicht) das mistding sagt bei der testverbindung zwar das die verbindung geht nur danach wird immer wieder die verbindung warscheinlich vom router geblockt... denn wenn ich den aus und an schalte (mit offener verbindung) kann ich für einige sekunden indem der aa router hochfährt mit meinen edis ins netz danach wenn der hochgefahren ist schmeißt der mich sofort wieder -.-"


    bitte bitte helft mir doch endlich mal jemand -.- will meine events doch auch endlich mal wieder tauschen und checken lassen können :(

  • Hey,


    ich möchte mich mit meinem Pokemon Platin die Wi-Fi COnnection nutzten. Ich habe SSID eingegeben nur das kennwort nimmt er nicht an.. Kann es daran leigen das ich eine wpa2 Verschlüsselung drin hab?


    Welche Verschlüsselung muss man haben, um rein zu kommen?


    Lg

  • Zitat


    ich weis ja nicht ob mir niemand helfen möchte oder ob mir niemand helfen kann aber ich wäre sehr froh wenn ich dazu mal eine antwort bekommen würde da ich schon richtig verzwiefelt bin habe auch schon bei diversen pseudokompetenten elektrofachgeschäften nach dem wifi usb connector nachgefragt (um mit dem DS endlich mal ins internet zu kommen) jedoch habe ich so dumme antworten bekommen wie das bringt nix und es gibt sowas wie einen usb connector für DS nicht ich solle mich doch mal an jemanden wenden der ahnung hat wiel ich ja ein kleines unwissenden mädel bin usw usw ... ... ... kurz mir will keiner einen verkaufen bzw die haben das ding nicht mal mehr weil es aus dem verkauf genommen wurde...


    achso noch was zur info: ich kann mit meiner verschlüsselung (WPA2) mit meinem DSI XL normal ins internet jedoch nicht mit meinen pokemon edis in die wifi oder sonst wo (das das mit WPA2 nicht geht weis ich) jedoch komme ich wie schon oben erwähnt auch nicht rein denn ich die verbindung umstelle auf WEP oder sogar eine offene verbindung einstelle (passwordlos und extrem unsicher geht auch nicht) das mistding sagt bei der testverbindung zwar das die verbindung geht nur danach wird immer wieder die verbindung warscheinlich vom router geblockt... denn wenn ich den aus und an schalte (mit offener verbindung) kann ich für einige sekunden indem der aa router hochfährt mit meinen edis ins netz danach wenn der hochgefahren ist schmeißt der mich sofort wieder -.-"


    bitte bitte helft mir doch endlich mal jemand -.- will meine events doch auch endlich mal wieder tauschen und checken lassen können :(


    -.-" danke

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht in welchen Bereich ich es schreiben sollte darum mach ich es mal hier.
    Habe seit kurzem ein neuen Router bekomm, dieser strahlt nciht sehr weit (nach oben in mein Zimmer). Mein Computer läuft mit Dlan.
    Darum habe ich mein alten Wifi Usb Connector rausgekrammt installiert und getestet. (Windows Vista). Aber als ich jetz online spielen(mit meiner Pokemon White xD) wollte auf mein Ds ging nichts mehr.-.- Konnte nur einmal online gehn beim testen und seitdem läuft es einfach nicht mehr.


    Hat jdm vielleicht ein Tipp oder so?


    Mfg XxMewtwo

  • Hallo ich wurde gern per Wifi kampfen aber es funktioniert nicht.
    per GTS Tauschen funktioniert aber immer Wenn ich kampfen will habe ich zwar empfang aber wenn da steht TRim will mit dir Tauschen nimmst du das angebot an kann ich es nicht annehmen da steht nie was von Ja oder nein.
    ich habe ein Ds lite und einen Mac 10.4.11

  • so dann wollen wir ma, ich will unbedingt wieder wifi :(


    Also:


    Ich hatte bis vor den Sommerferien ganz normal n Wifi- Connector, bis er kaputt ging. Dann fiel mir ein, das ich n WLAN - Router hab, da ich ehrlich keine Lust hatte, mir nen neuen connector zu kaufen. Also versuchte ich, es irgendwie mit WLAN zu versuchen einzustellen. Ich schaffte es leider nicht. Ich hörte, das der DS nur WEP unterstützt, und hatte gesehn, das ich WPA2 hab (mit wii hab ich btw wifi). Das Problem, wie stell ich bei nem D-Link Router von WPA2 auf WEP um? Ich hab gesucht und hab alles versucht, doch ich habs nicht geschafft. Als ich zu den Router einstellungen ging, sah ich das man da zwischen WPA2, WEP usw. auswählen konnte. Ich stellte WEP ein, plötzlich war das Internet weg, und ich konnte mich auch nichmehr verbinden (der DS sagte mir das er sich auch nich verbinden kann)... Als ich dann wieder WPA2 und den Sicherheitsschlüssel wieder eingab, ging das Internet wieder. Es gab auch die seite 192.168.1.1 die ich im Internet eingeben musste, aber ich hab das Passwort und den Benutzernamen nicht :/ Wie verdammt schaff ich es bei nem D-Link Router auf WEP umzustellen? :/ Zumindest auch für 30 Minuten halt 1 Battle oder so...

  • Zitat

    Ich stellte WEP ein, plötzlich war das Internet weg, und ich konnte mich auch nichmehr verbinden (der DS sagte mir das er sich auch nich verbinden kann)... Als ich dann wieder WPA2 und den Sicherheitsschlüssel wieder eingab, ging das Internet wieder. Es gab auch die seite 192.168.1.1 die ich im Internet eingeben musste, aber ich hab das Passwort und den Benutzernamen nicht :/ Wie verdammt schaff ich es bei nem D-Link Router auf WEP umzustellen? :/ Zumindest auch für 30 Minuten halt 1 Battle oder so...

    SSG
    Wenn du die Verschlüsselung im Router von WPA2 auf WEP änderst, dann können sich deine WLAN Geräte nicht mehr mit dem Router verbinden, da Sie WPA2 benötigen. Wenn also (d)ein Laptop per WLAN sich zum Router verbinden möchte, dann ist dies nicht mehr möglich. Das Internet gibt es deshalb aber noch weiterhin 8) . Cool, wird es dann wenn deinen Eltern oder Geschwister davon betroffen sind, da ist Ärger vorprogrammiert :D
    Ich kenne die D-Link Router nicht. Aber die heutigen Geräte werden alle über eine interne Webseite, die dein Router ausliefert, eingestellt. Diese Seite erreichst du über die IP-Adresse 192.168.1.1
    Wenn dort ein Passwortschutz vorhanden ist hat das seinen Sinn. Ansonsten könnte ja jeder an der Konfiguration des WLAN-Routers rumpfuschen. Um jetzt aber mit dem DS ins Internet zu gehen, geht das mit D/P/Platin/HG/SS nur per WEP Verschlüsselung. Dazu müsstest du aber den Router auf WEP umsetzen. Wenn du kein Passwort für den Router hast, geht das nicht. Problem der ganzen Sache ist außerdem, dass du den ganzen Kram immer wieder auf WPA2 zurücksetzen musst. Schließlich möchtest du ja nicht die Sicherheit deines WLAN-Heimnetzes gefährden oder? Daher wäre ein eigener WiFi-Access Point für den DS angebracht. Der spricht dann WEP und handelt die Verbindung mit dem Inet aus, ohne das der Router vermurkst wird und deine Familie die Oberkrise kriegt.


    Zitat

    achso noch was zur info: ich kann mit meiner verschlüsselung (WPA2) mit meinem DSI XL normal ins internet jedoch nicht mit meinen pokemon edis in die wifi oder sonst wo (das das mit WPA2 nicht geht weis ich) jedoch komme ich wie schon oben erwähnt auch nicht rein denn ich die verbindung umstelle auf WEP oder sogar eine offene verbindung einstelle (passwordlos und extrem unsicher geht auch nicht) das mistding sagt bei der testverbindung zwar das die verbindung geht nur danach wird immer wieder die verbindung warscheinlich vom router geblockt... denn wenn ich den aus und an schalte (mit offener verbindung) kann ich für einige sekunden indem der aa router hochfährt mit meinen edis ins netz danach wenn der hochgefahren ist schmeißt der mich sofort wieder -.-"

    @lil jay
    Habe das gleiche Problem. Komme mit meinen DSi über die normalen Systemeinstellungen sauber per WPA2-Verschlüsselung drahtlos ins Netz. Anscheinend unterstützen der DSi und auch der DSi XL WPA2 von Hause aus. Die Pokemon Edis D/P/Platin/HG/SS benutzen hingegen das veraltete und unsichere WEP. Sprich die Module unterstützen nur diese Verschlüsselung zur WLAN-Verbindung und scheren sich nicht den Dreck, um die Fähigkeit der schon eingebauten DSi WPA2-Unterstützung


    Damit ich nicht in die gleichen nervtötenden Probleme von SSG reinlaufe: WPA2 aus : WEP an und wieder zurück; habe ich mir vor geraumer Zeit den vermeindlichen Nintendo Wi-Fi USB Connector für 39 Euronen zugelegt. Immer wenn ich dann in die GTS marschieren wollte, also Windows PC anwerfen und beten, das der Stick auch funktioniert, tat er das nur auf gutes zureden oder gar nicht. Nachdem ein Wechsel von Win XP auf Vista anstand ging gar nix mehr, auch der neue Vista-Treiber für den Sick war komplett Banane. :cursing:
    Ich habe das Teil hier noch rumfliegen benutze es aber nicht mehr.


    Meine Lösung war ein alternativer Access Point (AP), den ich per LAN-Kabel an den Router (Fritz Box) angeschlossen habe. Der funkt jetzt WEP mit den DS Modulen und alles funktioniert. Wenn ich durch bin mit Tauschen oder Kämpfen ziehe ich den einfach aus der Steckdose raus und fertig.
    Den Nintendo Wi-Fi USB Connector kann man eigentlich nur in die Tonne kloppen.

  • das das nich sicher is, is mir schon klar, hab ich auch gelesen :s deswegen schrieb ich auch für 30 minuten oder so, halt 1 battle. problem is halt wie ich das umstell... ohne passwort komm ich nich auf die seite, obwohl ich hätte schwören können das ichs mal geschafft hab... ich kann mich auch bei dem nachbarn das WEP einhecken, das PW hab ich iwie geknackt. aber ich hab iwie schiss davor, wenn die das herausfinden -> arschkarte :/

  • Frag mal deine Elternob sie dir den Internet-schlüssel geben können.wenn ja dann geh mit deinem Ds auf EINSTELLUNGEN DER NINTENDO WFC.
    dann geh auf euer Drahtlosnetzwerk oder den Router und gib ihn dann ein


    PS:


    Wenn es trotzdem nicht klappt muss du deine Verschlüsselung ändern auf WEP oder WPA PSK2.

  • 1. wo steht aber der Benutzername? Ich werd gleich ma gucken....


    2. Meine Eltern (eher meine Mutter) hat keine Ahnung von sowas, von daher :<


    edit: hab unter dem Router "D-Link DI524 gefunden, dazu noch "P/N", "FCC ID", "LAN MAC" und "WAN MAC", iwas was ich brauch dabei? :s


    achja und den sicherheitsschlüssel + Namen hab ich auch, brauchte ich ja um versuchen umzustellen als das Internet ausging :o

  • Zitat

    Hallo ich wurde gern per Wifi kampfen aber es funktioniert nicht.
    per GTS Tauschen funktioniert aber immer. Wenn ich kampfen will habe ich zwar empfang aber wenn da steht TRim will mit dir Tauschen nimmst du das angebot an kann ich es nicht annehmen da steht nie was von Ja oder nein.
    ich habe ein Ds lite und einen Mac 10.4.11


    Es ist sehr wichtig weil ich gleich geburtstag habe und ich die change ausnuzten will